1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    994
    • 28. August 2025 um 13:57

Lt Kicker von heute wird noch nach einem Spieler für die Außenbahn als Ersatz für Pledl gesucht.

Kumpel, der wo auch im Forum ist, geht von einer Reaktivierung vom guten, alten Paco aus.

Einmal editiert, zuletzt von andi1900mg (28. August 2025 um 15:40)

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    526
    • 28. August 2025 um 15:30
    Zitat von KSR Reloaded
    Zitat von Holeschek

und Glöckner für sein System und seine Vorliebe für ältere Spieler zum Teil kritisiert. Wundert mich aber nicht...

Deren sportliche Probleme hätte ich gerne

deren Trainer aber nicht.

Grüße,Rene

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    145
    • 28. August 2025 um 22:35
    Zitat von andi1900mg

Lt Kicker von heute wird noch nach einem Spieler für die Außenbahn als Ersatz für Pledl gesucht.

Kumpel, der wo auch im Forum ist, geht von einer Reaktivierung vom guten, alten Paco aus.

Der Spielt ab September auch tatsächlich wieder bei der Viktoria, aber bei der aus Jüchen-Garzweiler in der Oberliga Niederrhein.

• Block11
    Landesliga
    Reaktionen
    72
    • 1. September 2025 um 14:27

Joel Agyekum von HSV II soll laut Liga 3 online für die Viktoria verpflichtet werden.

• Block11
    Landesliga
    Reaktionen
    72
    • 1. September 2025 um 14:31

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 1. September 2025 um 14:41
    Zitat von Block11

Joel Agyekum von HSV II soll laut Liga 3 online für die Viktoria verpflichtet werden.

Interessanter Spieler, aber kein Ersatz für Pledl

Olaf hat Husten

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    55
    • 1. September 2025 um 14:53

Drittligist Viktoria Köln verliert ein weiteres Toptalent. Jonah Sticker schließt sich nach Rundschau-Informationen dem Zweitligisten SC Paderborn an. Als Entschädigung dürften die Höhenberger eine Ablöse von mehreren Hunderttausend Euro kassieren.

• Block11
    Landesliga
    Reaktionen
    72
    • 1. September 2025 um 15:02

Sehr schade, auf Jonah war immer Verlass!

Hatte sich in der letzten Saison ganz toll weiterentwickelt.

Alles Gute für die Zukunft, Sticki.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 1. September 2025 um 15:19

Der Abgang von Jonah Sticker ist natürlich super schade. Ich hatte mir aber irgendwie auch schon gedacht, dass wir ihn trotz Vertrag bis 2027 relativ zeitnah verlieren werden. Sein Profil ist einfach super spannend.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was noch passieren wird. Sticker spült ja auch nochmal einiges an Kohle in die Kassen. Agyekum scheint klar zu sein, aber er ist vom Profil ja eher kein Kandidat für die defensive Außenbahn. Dennoch ein wirklich spannender Spieler.

Mit Sponsel und Handle blieben aktuell dann nur noch zwei Spieler für diese Positionen, das ist definitiv zu wenig. Nach den bisherigen Eindrücken könnte ich mir Tonye auch sehr gut auf der Schiene vorstellen. Dennoch muss hier natürlich Ersatz her, eigentlich sogar zwei Spieler, obwohl ich nicht glaube, dass wir noch drei Spieler präsentieren werden.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    318
    • 1. September 2025 um 15:43

Schade, dass er geht, aber da er noch bis 30.06.2027 vertraglich gebunden war, denke ich, dass da schon ein ordentliches Sümmchen geflossen ist. Ansonsten vertraue ich unserer sportlichen Leitung, dass man schon entsprechende Ersatzkandidaten in der Hinterhand hat und lasse mich mal überraschen...

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    994
    • 1. September 2025 um 20:06

Ronstadt kommt aus Lautern per Leihe, Transfer aus dem höheren Regal

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 1. September 2025 um 20:19

Sticker kam natürlich heute irgendwie plötzlich, aber überrascht darf eigentlich keiner sein, dass der Jung Begehrlichkeiten geweckt hat. Und dass er so eine Chance nutzen will (oder eigentlich sogar muss) ebensowenig.

Unterm Strich dürfte jetzt trotz den Ausleihen von Ronstadt und Agyekum ein nettes Plus in unserer Kasse sein. Das Los eines Ausbildungsvereins 🤷🏼‍♂️

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    994
    • 1. September 2025 um 20:20

In Lautrer Fankreisen versteht man den Wechsel nicht, unser neuer Mitstreiter wird als grundsolide bezeichnet, Quelle: Arbeitskollege

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 2. September 2025 um 10:50

Üblicherweise wird der "Doomsday" ja für die Feinjustierung, die letzte Modifikation am fast fertigen Kader genutzt.

Unsere Viktoria hingegen hat mit Sticker einen Teil des Tafelsilbers verhökert, was selbstredend absolut in Ordnung ist, solange der Preis stimmt.

Eingesorgt wurde ein hochveranlagter IV und ein Spieler aus dem "höheren Regal", der, schaut man sich seinen Werdegang an, eher das Lazarett bereichern wird.

Auf der Linksverteidiger-Position sieht es allerdings äußerst trostlos, man könnte schon sagen, nackt aus. Hier liegt der üble Geruch von Notlösungen in der Luft. Selbst wenn Tonye zum Schienenspieler umfunktioniert wird, was nebenbei Eulen vor die Säue werfen bedeuten würde, reduziert man damit seine Möglichkeiten auf eine Dreierkette.

Ich kann nur hoffen, dass hier noch nachgelegt wird. Aktuell gibt der Markt ja noch einige interessante Optionen her, allerdings befürchte ich, dass Freisewinkel & Komplizen wieder den Eagle in der Tasche behalten.

Olaf hat Husten

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    280
    • 2. September 2025 um 13:52

Hamsun "...........dass Freisewinkel & Komplizen wieder den Eagle usw." Glaube mir das dies bestimmt keine Entscheidung von Freisewinkel & Komplizen wäre.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 2. September 2025 um 19:09
    Zitat von oli

Glaube mir das dies bestimmt keine Entscheidung von Freisewinkel & Komplizen wäre.

Glaube ich dir natürlich. Ich erwähnte die Herrschaften nur, weil Küsters anläßlich einer Pressekonferenz eine entsprechende Bemerkung in deren Richtung machte.

Aber dann kannst du mit Sicherheit auch darlegen, wer dafür verantwortlich wäre, eine brachliegende Position, womöglich aus finanziellen Gründen, nicht besetzen zu wollen?!

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 2. September 2025 um 19:43

Meiner Meinung nach hat unsere Kaderplanung in den letzten Jahren ausgemacht, dass man eben nicht zwanghaft versucht hat, das Profil des abgehenden Spielers 1 zu 1 zu ersetzen.

Daher finde ich die beiden späten Neuzugänge hinsichtlich des späten Abgangs von Sticker und der schweren Verletzung von Pledl gar nicht so unclever. Mit Ronstadt einen Außenverteidiger mit Erfahrung, ordentlich Tempo, der eher die Breite hält und auch Zug nach vorne entwickeln kann. Bisschen Bauchschmerzen machen mir hier auch die vielen kleineren Verletzungen. Und mit Agyekum einen linksfüssigen IV mit starker Physis und ordentlichem Spielaufbau, der sicherlich als eine Art Hybrid LV/IV eingeplant ist. Mit einem solchen Spieler kriegst du meines Erachtens das Skillset von Sticker auch besser abgedeckt als mit einem klassischen AV. Und einen inversen Außenverteidiger wie Sticker findest du eben nicht mal so.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man die Linksverteidigerposition nominell mit einem Spieler wie Kloss (wie in Phasen schon gegen Paderborn nach der Pause) oder Agyekum besetzt und dir links eben ein offensiverer Spieler die Breite gibt. Rechts in der Breite hättest du dann eben einen Spieler wie Ronstadt oder Handle. Je nach Spielphase spielst du dann eben in einem 3-4-2-1 oder einem Art 4-2-3-1.

Das würde dann beispielsweise eben so aussehen (jeweils von links nach rechts):

3-4-2-1: Dudu - Agyekum Greger Dietz - Tonye Eisenhuth Münst Ronstadt - Otto Kozuki - Lobinger

4-2-3-1: Dudu - Agyekum Greger Dietz Ronstadt - Eisenhuth Münst - Tonye Otto Kozuki - Lobinger

Nagelt mich nicht an den Spielern fest. Man kann da natürlich auch bspw. Kloss für Agyekum oder Engelhardt für Münst reinwerfen.

Natürlich hast du immer noch die Möglichkeit, auch mal ne klassische Viererkette mit bspw. Sponsel und Ronstadt aussehen zu spielen. Daher gibt meines Erachtens unser Kader schon einiges an Optionen her. Natürlich hat man nicht in sämtlichen Systemen zwingend immer zwei Spieler, die gewisse Rollen ausfüllen können, aber das ist meines Erachtens auch nicht unbedingt notwendig. Für Stickers Rolle hatten wir in der Form auch keinen 1zu1 Backup. Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam dazu in der Lage ist, jeweils passende Rollen in unserem sehr fluiden System für die jeweiligen Spieler zu finden.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 3. September 2025 um 00:15
    Zitat von Jerry1904

Meiner Meinung nach hat unsere Kaderplanung in den letzten Jahren ausgemacht, dass man eben nicht zwanghaft versucht hat, das Profil des abgehenden Spielers 1 zu 1 zu ersetzen.

Zitat von Jerry1904

Mit einem solchen Spieler kriegst du meines Erachtens das Skillset von Sticker auch besser abgedeckt als mit einem klassischen AV. Und einen inversen Außenverteidiger wie Sticker findest du eben nicht mal so.

Ist irgendwie nicht so richtig stimmig, oder?

Einen Verteidiger nach pepschem Vorbild findet man auch nicht, den entwickelt man, wie eben auch Sticker, selbst, wenn man Böcke hat, so zu spielen.

Im Übrigen ist das Konzept, nicht jeden Spieler mit seinem Ebenbild ersetzen zu wollen, absolut einleuchtend. Genau aus diesem Grund würde ich auch an einem stinknormalen, spießigen linken Verteidiger Spaß haben. Aber das wird schon alles gut werden, unsere Coaches sind ja im höchsten Maße kreativ und werden Lösungen finden.

Olaf hat Husten

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.156
    Artikel
    445
    • 3. September 2025 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Übersicht nach dem Ende der Transferperiode

Vertragslaufzeiten und Positionen laut transfermarkt.de. Stand: 03.09.2025

Tor

Dudu, TW (bis 06/26)
    Arne Schulz, TW (bis 06/27)
    Kevin Rauhut, TW (bis 06/26)

Abwehr

Christoph Greger, IV (bis 06/26)
    Lars Dietz, IV (bis 06/26)
    Joel Agyekum, IV (bis 06/26)
    Verthomy Boboy, IV (bis 06/26)
    Frank Ronstadt, RV (bis 06/26)
    Marco Pledl, LV (bis 06/27)
    Meiko Sponsel, RV (bis 06/27)

Mittelfeld

Tobias Eisenhuth, DM (bis 06/26)
    Tim Kloss, DM (bis 06/27)
    Florian Engelhardt, DM (bis 06/26)
    Leonhard Münst, ZM (bis 06/27)
    Lucas Wolf, ZM (bis 06/27)
    Samuele Carrella, OM (bis 06/27)

Angriff

Leander Popp, LA (bis 06/26)
    Simon Handle, LA (bis 06/26)
    Raphael Ott, LA (bis 06/27)
    Soichiro Kozuki, RA (bis 06/27)
    Robin Velasco, RA (bis 06/26)
    Yannick Tonye, RA (bis 06/27)
    Diego Perri, RA (bis 06/27)
    Lex-Tyger Lobinger, MS (bis 06/26)
    David Otto, MS (bis 06/27)
    Benjamin Zank, MS (bis 06/27)

Zugänge

Joel Agyekum (Hamburger SV, Leihe), Verthomy Boboy (Standard Lüttich 16 FC), Tim Kloss (TSV 1860 München), Soichiro Kozuki (TSV 1860 München), Leonhard Münst (VfB Stuttgart II), Raphael Ott (TSV 1860 München), David Otto (SV Sandhausen), Marco Pledl (SC Paderborn II), Leander Popp (SpVgg Greuther Fürth, Leihe), Frank Ronstadt (1. FC Kaiserslautern, Leihe), Arne Schulz (SC Paderborn II), Meiko Sponsel (1. FC Köln II), Yannick Tonye (FC Schalke 04 II), Lucas Wolf (SV Sandhausen), Benjamin Zank (Carl-Zeiss Jena)

Abgänge

Donny Bogicevic (Wehen Wiesbaden), Lucas Cueto (Bonner SC), Luca de Meester (SV Sandhausen), Malek El Mala (1. FC Köln, Leihende), Said El Mala (1. FC Köln, Leihende), Moritz Fritz (Carl-Zeiss Jena), Serhat-Semih Güler (SV Darmstadt), Oskar Hill (Frechen 20, Leihe), Zoumana Keita (RSC Anderlecht), Patrick Koronkiewicz (VfL Jüchen-Garzweiler), Enrique Lofolomo (SV Zulte Waregem), Sidny Lopes Cabral (Estrela Amadora), Suheyel Najar (Fortuna Köln), Niklas May (Wehen Wiesbaden), Oleksandr Petrenko (Bayer Leverkusen, Leihende), Paul Pöpperl (FC Schalke 04, Leihende), Kwabe Schulz (SV Sandhausen), Jonah Sticker (SC Paderborn), Albion Vrenezi (vereinslos)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 3. September 2025 um 21:46
    Zitat von Hamsun
    Zitat von Jerry1904

Zitat von Jerry1904

Mit einem solchen Spieler kriegst du meines Erachtens das Skillset von Sticker auch besser abgedeckt als mit einem klassischen AV. Und einen inversen Außenverteidiger wie Sticker findest du eben nicht mal so.

Ist irgendwie nicht so richtig stimmig, oder?

Einen Verteidiger nach pepschem Vorbild findet man auch nicht, den entwickelt man, wie eben auch Sticker, selbst, wenn man Böcke hat, so zu spielen.

Im Übrigen ist das Konzept, nicht jeden Spieler mit seinem Ebenbild ersetzen zu wollen, absolut einleuchtend. Genau aus diesem Grund würde ich auch an einem stinknormalen, spießigen linken Verteidiger Spaß haben. Aber das wird schon alles gut werden, unsere Coaches sind ja im höchsten Maße kreativ und werden Lösungen finden.

Alles anzeigen

Wozu ein klassscher Linksverteidiger, wenn wir gar nicht Viererkette spielen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder
  • peter
  • luckiwaldi
  • Christian
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire