1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 7. August 2025 um 21:28
    Zitat von andi1900mg

Finde es nach wie vor maximal riskant was wir auf der Position machen. Gerade wenn man sich die Krankenhistorie von Dietz anschaut.

Da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Allem Anschein nach geht der Verein neue Wege und hat sich dem "Lean Warehousing" verschrieben, um vor allem Verschwendung zu minimieren durch nutzlos auf der Bank herumlungernde Abwehrspieler. Noch in Jahrzehnten werden sich alle anderen Mannschaften voller Neugier mit dem innovativen Ansatz der Viktoria beschäftigen und sich fragen, warum um alles in der Welt sie so dämlich waren, sich 4 oder mehr Abwehrspezialisten gleichzeitig zu halten und zu bezahlen.

In Höhenberg hingegen wird nur noch on demand rekrutiert, zumal es auf dem Spielermarkt von Innenverteidigern wimmelt, die nur darauf warten, bei Viktoria Köln einspringen zu dürfen.

Olaf hat Husten

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    447
    • 10. August 2025 um 22:39

Petrenko zu Slavia Prag

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 11. August 2025 um 13:04

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a618603---viktoria-koeln-wo-trainer-marian-wilhelm-noch-verstaerkung-kader-wuenscht.html

Marian betont auch noch einmal, dass er sich noch jemanden für die Offensive wünscht.

• Solinger Baum
    Kreisliga D
    Reaktionen
    3
    • 12. August 2025 um 07:34

Weiß eigentlich jemand ob was mit Malek El Mala geplant ist? Soweit ich gehört habe, soll er in der U 23 vom FC spielen. Was, meiner Meinung nach, ein Rückschritt wäre.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    811
    • 12. August 2025 um 07:52

Bisher 15,15 und 45 Minuten

VIK VIK VIKTORIA

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    158
    • 12. August 2025 um 08:41
    Zitat von Jerry1904

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…r-wuenscht.html

Marian betont auch noch einmal, dass er sich noch jemanden für die Offensive wünscht.

Dabei hat man diese Saison doch schon vier Spieler verpflichtet, die als Stürmer einsetzbar sind.

Oder spielt man doch mit dem Gedanken, Lobinger zeitig zu verkaufen, um so etwas Ablöse zu bekommen?

Wat de net säs du Fuchs:!:

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 13. August 2025 um 11:12
    Zitat von Micha511
    Zitat von Jerry1904

Dabei hat man diese Saison doch schon vier Spieler verpflichtet, die als Stürmer einsetzbar sind.

Oder spielt man doch mit dem Gedanken, Lobinger zeitig zu verkaufen, um so etwas Ablöse zu bekommen?

Ich glaub nicht dass MW da von einem Stürmer vom Typ Lobinger spricht. Ich glaub es geht mehr um einen OM, der auch offensive Flügel kann.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 14. August 2025 um 21:56
    Zitat von BHC
    Zitat von Micha511
    Zitat von Jerry1904

Ich glaub nicht dass MW da von einem Stürmer vom Typ Lobinger spricht. Ich glaub es geht mehr um einen OM, der auch offensive Flügel kann.

Auch wenn am vergangenen Spieltag natürlich ein gewisses Vakuum auf der 9 zu sehen war, denke ich auch, dass die Blickrichtung eher in Richtung eines variablen OM/Außen geht. Ich glaube, man pokert hier auf einen wirklichen Qualitätsspieler.

Ich persönlich hätte gegen einen weiteren Stürmer grundsätzlich aber auch nichts. Aber 1. sind die beiden Stammpostionen im Sturm mit Lobinger und Otto aktuell für unsere Verhältnisse recht prominent besetzt und 2. ist der Stürmermarkt schon wirklich umkämpft. Vereine wie Rostock, Essen, Duisburg und Aachen halten hier ja auch noch die Augen auf.

Im OM und auf den Außen sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus. Hier haben wir zwar eine gute Breite und wirklich spannende Jungs, aber eben keinen gestandenen Spieler. Ein solcher könnte uns aber wirklich gut tun. Schade wäre daran aber natürlich, dass Jungs wie Ott es dann wirklich schwer haben auf Spielzeit zu kommen.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 21. August 2025 um 21:15

Sehr schade, dass uns Pledl nun langfristig fehlen wird. Nach Henning vor zwei Jahren ein erneuter Kreuzbandriss in einem Pokalspiel gegen einen Landesligisten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier nun nachlegen könnte. Meiner Meinung nach ist mit Christoph Ehlich weiterhin ein spielstarker Außenverteidiger auf dem Markt. Vielleicht gibt es hier aber auch spannende Leihoptionen.

Für das gesuchte Profil in der Offensive kommen nun relativ überraschend interessante Spieler von der Konkurrenz auf den Markt. 1860 scheint Wolfram und Kozuki keine Steine in den Weg zu legen, Martinovic könnte Essen verlassen und Harenbrock ist in Rostock ziemlich außen vor. Biankadi ist zudem weiterhin auf dem Markt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 26. August 2025 um 08:35

Wir haben wohl Kozuki von 1860 verpflichtet. Meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Spieler, der damals sogar kurzzeitig für Schalke für Aufsehen gesorgt hat.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    993
    • 26. August 2025 um 11:28

Transfer jetzt auch offiziell bestätigt. Und der gute Jerry wusste es schon vorab.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 26. August 2025 um 11:43
    Zitat von andi1900mg

Transfer jetzt auch offiziell bestätigt. Und der gute Jerry wusste es schon vorab.

Reviersport hatte es schon berichtet. War jetzt keine vereinsinterne Quelle ^^

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    993
    • 26. August 2025 um 11:55

Auf den ersten Blick ein Top Transfer. Kann vorne wohl alles spielen. Bin mal gespannt, ob es auch noch Abgänge , evtl. Velasco, geben wird.

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    158
    • 26. August 2025 um 12:35

Das klingt für mich nach einer guten Alternative.

Reaktion auf den Pledl-Ausfall: Viktoria verpflichtet Kozuki
    Nach der schweren Verletzung von Marco Pledl hatte Viktoria Köln Bedarf auf der offensiven Außenbahn. Die entstandene Lücke schloss der Drittligist nun mit…
    www.kicker.de

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    811
    • 26. August 2025 um 14:34

Blödsinn, als Reaktion auf den Pledl Ausfall…. Unglaublich

VIK VIK VIKTORIA

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.156
    Artikel
    445
    • 26. August 2025 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Neue Übersicht

Vertragslaufzeiten und Positionen laut transfermarkt.de. Stand: 26.08.2025

Tor

Dudu, TW (bis 06/26)
    Arne Schulz, TW (bis 06/27)
    Kevin Rauhut, TW (bis 06/26)

Abwehr

Christoph Greger, IV (bis 06/26)
    Lars Dietz, IV (bis 06/26)
    Verthomy Boboy, IV (bis ?)
    Jonah Sticker, LV (bis 06/27)
    Marco Pledl, LV (bis 06/27)
    Simon Handle, LV (bis 06/26)
    Meiko Sponsel, RV (bis 06/27)

Mittelfeld

Tobias Eisenhuth, DM (bis 06/26)
    Tim Kloss, DM (bis 06/27)
    Florian Engelhardt, DM (bis 06/26)
    Lucas Wolf, ZM (bis 06/27)
    Samuele Carrella, OM (bis 06/27)

Angriff

Robin Velasco, LA (bis 06/26)
    Raphael Ott, LA (bis 06/27)
    Yannick Tonye, LA (bis 06/27)
    Leander Popp, LA (bis 06/26)
    Leonhard Münst, RA (bis 06/27)
    Diego Perri, RA (bis 06/27)
    Soichiro Kozuki, RA (bis ?)
    Lex-Tyger Lobinger, MS (bis 06/26)
    David Otto, MS (bis 06/27)
    Benjamin Zank, MS (bis 06/27)

Zugänge

Meiko Sponsel (1. FC Köln II), Marco Pledl (SC Paderborn II), Leonhard Münst (VfB Stuttgart II), Arne Schulz (SC Paderborn II), Raphael Ott (TSV 1860 München), Lucas Wolf (SV Sandhausen), Benjamin Zank (Carl-Zeiss Jena), Tim Kloss (TSV 1860 München), David Otto (SV Sandhausen), Yannick Tonye (FC Schalke 04 II), Verthomy Boboy (Standard Lüttich 16 FC), Leander Popp (SpVgg Greuther Fürth, Leihe), Soichiro Kozuki (TSV 1860 München)

Abgänge

Serhat-Semih Güler (SV Darmstadt), Moritz Fritz (Carl-Zeiss Jena), Niklas May (Wehen Wiesbaden), Kwabe Schulz (SV Sandhausen), Enrique Lofolomo (SV Zulte Waregem), Donny Bogicevic (Wehen Wiesbaden), Zoumana Keita (RSC Anderlecht), Sidny Lopes Cabral (Estrela Amadora), Luca de Meester (SV Sandhausen), Patrick Koronkiewicz (vereinslos), Lucas Cueto (Bonner SC), Albion Vrenezi (vereinslos), Suheyel Najar (Fortuna Köln)

Abgänge nach Leihende

Said El-Mala (1. FC Köln), Malek El-Mala (1. FC Köln), Paul Pöpperl (FC Schalke 04), Oleksandr Petrenko (Bayer Leverkusen)

Verliehen wird:

Oskar Hill (Frechen 20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 26. August 2025 um 16:25
    Zitat von Dexter

Blödsinn, als Reaktion auf den Pledl Ausfall…. Unglaublich

Das ist tatsächlich Schwachsinn. Aus der vereinseigenen Pressemitteilung geht ja hervor, dass Kozuki die Offensiv-Planstelle besetzt, die man bewusst noch offen gelassen hat.

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 27. August 2025 um 15:32

Mit Kozuki wird jetzt nicht wie von Zauberhand alles funktionieren, was bisher nicht geklappt hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass unsere offensive Qualität jetzt steigt, wir schwerer auszurechnen und treffsicherer sein werden.

Vor allem Lobinger dürfte enorm profitieren. Wieviel der in den ersten Spielen unterwegs war und sich überall Bälle geholt hat, war beeindruckend wie brotlos. Kozuki erlaubt ihm hoffentlich, mehr im Zentrum und in Abschluss-Situationen zu bleiben.

Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    318
    • 27. August 2025 um 16:56

Übrigens: Im Fanforum der Sechzger Die blaue 24 wird der Abgang von Kozuki weit überwiegend bedauert und Glöckner für sein System und seine Vorliebe für ältere Spieler zum Teil kritisiert. Wundert mich aber nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Holeschek (27. August 2025 um 18:05)

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.441
    • 28. August 2025 um 12:12
    Zitat von Holeschek

und Glöckner für sein System und seine Vorliebe für ältere Spieler zum Teil kritisiert. Wundert mich aber nicht...

Deren sportliche Probleme hätte ich gerne

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Christian
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design