1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 14. Mai 2025 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Neue Übersicht nach den Verabschiedungen und dem heutigen Neuzugang.

Vertragslaufzeiten und Positionen laut transfermarkt.de. Stand: 14.05.2025

Tor

Oskar Hill, TW (bis 06/26)

Abwehr

Lars Dietz, IV (bis 06/26)
    Zoumana Keita, IV (bis 06/27)
    Kwabe Schulz, IV (bis 06/26)
    Jonah Sticker, LV (bis 06/27)
    Simon Handle, LV (bis 06/26)
    Meiko Sponsel, RV (bis 06/27)

Mittelfeld

Tobias Eisenhuth, DM (bis 06/26)
    Dustin Plöger, DM (?)
    Florian Engelhardt, DM (bis 06/26)
    Samuele Carrella, OM (bis 06/27)
    Marco Pledl, LM (bis ?)

Angriff

Robin Velasco, LA (bis 06/26)
    Albion Vrenezi, RA (bis 06/26)
    Diego Perri, RA (bis 06/27)
    Lex-Tyger Lobinger, MS (bis 06/26)

Zugänge

Meiko Sponsel (1. FC Köln), Marco Pledl (SC Paderborn II)

Abgänge

Moritz Fritz (Carl-Zeiss Jena), Kevin Rauhut (Karriereende), Suheyel Najar (vereinslos), Niklas May, Sidny Lopes Cabral, Patrick Koronkiewicz, Enrique Lofolomo, Donny Bogicevic, Lucas Cueto, Luca de Meester (wurden verabschiedet)

Abgänge nach Leihende

Said El-Mala (1. FC Köln), Malek El-Mala (1. FC Köln), Paul Pöpperl (FC Schalke 04), Oleksandr Petrenko (Bayer Leverkusen)

Auslaufende Verträge

Dudu, Christoph Greger, Serhat-Semih Güler (wurden nicht verabschiedet)

Jugendspieler aus dem erweiterten Kader ohne Profivertrag

Elyas Aydin, Lasse Soldanski

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 14. Mai 2025 um 15:22

Dachte Dudu hat noch einen Vertrag😳

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 14. Mai 2025 um 15:26

Habe seine Daten mal bekommen.

Dateien

20250514_152416.jpg 196,94 kB – 0 Downloads
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 14. Mai 2025 um 15:29
    Der erstaunliche Aufstieg von Marco Pledl (22) − Sogar Profi-Klubs haben ihn auf dem Radar
    Ganz egal, was der November und der Dezember bereithalten: An das Jahr 2023 wird sich Marco Pledl wohl noch lange erinnern. Schon jetz ...
    www.pnp.de
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 14. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von andi1900mg

Dachte Dudu hat noch einen Vertrag😳

Bei Dudu ist das mit der Vertragslaufzeit komisch. Bei Pass-Online und Transfermarkt ist eine Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2025 hinterlegt.

Aus diversen Interviews und auch Stadtanzeiger-Berichten geht jedoch hervor, dass er weiterhin unter Vertrag steht. Vermutlich hatte er eine Klausel im Vertrag, die relativ schnell gegriffen hat.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 14. Mai 2025 um 19:29

Ich gehe von einer Klausel nach absolvierten Spielen aus. Macht ja für beide Parteien Sinn.

Ott als Ersatz für Güler (vom Spielertyp) fände ich nicht verkehrt. Güler hat mir in der Rückrunde ganz selten gefallen. Kann mir vorstellen, dass er bei der nächsten Station wieder floppt (fände ich in Aachen dann besonders lustig)

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 14. Mai 2025 um 20:55

Ott spielt die Position von El Mala

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 14. Mai 2025 um 21:26

Schaut man sich seine Instagram Story-Highlights an, ist Ott technisch wirklich sehr versiert und frech im 1vs1. Dazu mit einem ordentlichen Abschluss. Natürlich muss man aber dazu sagen, dass es sich ausschließlich um selbst ausgewählte Clips handelt ^^ Im Vergleich zu S. El Mala ist er allerdings deutlich schmächtiger.

Die Fantasie hätte ich jedoch schon, dass das ein Spieler ist, der bei uns unter Marian den nächsten Schritt gehen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (14. Mai 2025 um 21:38)

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    356
    • 15. Mai 2025 um 07:56

Sein Tor gegen uns im Hinspiel in Giesing war schon sehenswert...

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 16. Mai 2025 um 18:51
    Yassin Ben Balla - Detaillierte Leistungsdaten
    www.transfermarkt.de

Yassin Ben Balla wäre meiner Meinung nach ebenfalls ein spannender Spieler, der die Lücke, die Lofolomo hinterlässt, schließen könnte.

Physisch starker Spieler, der den Ball auch mal gerne nach vorne treibt. Dazu bringt er schon einiges an Erfahrung mit und ist zuletzt in der Schalker U23 als Führungsspieler in einer jungen Mannschaft vorangegangen.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 16. Mai 2025 um 19:53

Würde mich aus den Schuhen hauen, ist aber in Anbetracht des pekuniãren Leistungsvermögens unseres Vereinchens absolut illusorisch.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 16. Mai 2025 um 20:13
    Zitat von Hamsun

Würde mich aus den Schuhen hauen, ist aber in Anbetracht des pekuniãren Leistungsvermögens unseres Vereinchens absolut illusorisch.

Letztes Jahr blieb er lange vereinslos, hatte zwischenzeitlich ein (erfolgloses) Probetraining bei 1860 und hat sich dann Mitte November der Schalker U23 angeschlossen. Ich denke schon, dass wir da eine Chance, auch in finanzieller Hinsicht, gehabt hätten.

Aber klar ist natürlich, dass wenn ein potenterer Drittligist mitbietet, wir vermutlich den Kürzeren ziehen würden. Wenn man aber so von den vermeintlichen Zielen von Vereinen wie RWE und co. für die kommende Saison liest, könnte es auch sein, dass da ein 29 Jähriger Regionalligaspieler durchs Raster fallen könnte. Es bleibt jedenfalls spannend.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 16. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von Jerry1904

Letztes Jahr blieb er lange vereinslos, hatte zwischenzeitlich ein (erfolgloses) Probetraining bei 1860 und hat sich dann Mitte November der Schalker U23 angeschlossen. Ich denke schon, dass wir da eine Chance, auch in finanzieller Hinsicht, gehabt hätten.

Aber klar ist natürlich, dass wenn ein potenterer Drittligist mitbietet, wir vermutlich den Kürzeren ziehen würden. Wenn man aber so von den vermeintlichen Zielen von Vereinen wie RWE und co. für die kommende Saison liest, könnte es auch sein, dass da ein 29 Jähriger Regionalligaspieler durchs Raster fallen könnte. Es bleibt jedenfalls spannend.

Ein 29jähriger aber, der anscheinend am Sonntag gegen Elversberg in der Startelf steht und in der Vergangenheit mutmaßlich mit einem ordentlichen finanziellen Appetit ausgestattet war, den, wieder vermutlich, auch Schalke 2 zu befriedigen imstande war.

Wie ich gehört habe, hat man Lofolomo ein indiskutables Angebot gemacht, das einem Rauswurf gleichkam. Schwer vorstellbar, dass man für Ben Balla überzeugendere Argumente hätte.

Wie gesagt, ich wäre begeistert, glaube jedoch nicht daran.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 16. Mai 2025 um 22:56
    Zitat von Hamsun

Wie ich gehört habe, hat man Lofolomo ein indiskutables Angebot gemacht, das einem Rauswurf gleichkam.

Man wird sicherlich ein Angebot gemacht haben, was im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt. Das reicht aber halt nicht für einen der besten Sechser der Liga.

Die Ansprüche der Spieler steigen aber auch sehr schnell in Liga 3. Ähnlich ist es doch auch in Cottbus aktuell bei einigen Spielern. Bei Krauß hatte Cottbus ja anscheinend ein Angebot gemacht, was über ihren eigenen Verhältnissen lag und selbst das war noch weit von den Forderungen des Spielers entfernt. Daher finde ich immer schwierig zu sagen, dass ein Angebot indiskutabel/unverschämt sei.

Glücklicherweise führt halt dies am Ende aber auch nicht selten dazu, dass die „großen“, finanzstärkeren Vereine der Liga einen Haufen satter Spieler unterhalten und Jahr für Jahr ihre Ziele verfehlen. Um ehrlich zu sein sah unser Kader insbesondere in der Saison 2020/2021 aber auch nicht anders aus.

Daher stehe ich den Umbrüchen, die aktuell bei uns Jahr für Jahr anstehen, gar nicht so kritisch gegenüber. Auch wenn natürlich klar ist, dass diese nicht freiwillig geschehen, sondern finanziell begründet sind. Es ist meines Erachtens gar nicht so schlecht in unserer Situation, dass jedes Jahr neue hungrige Spieler dazu kommen und uns Spieler, die sich besser als Viktoria Köln sehen, verlassen. Wir brauchen einen Kader, der wirklich Bock hat für uns in der dritten Liga zu spielen, um am Ende in eben dieser zu bestehen,

Zurück zu Ben Balla: Ja, am Ende kann es gut sein, dass er jetzt im Sommer finanziell außerhalb unserer Reichweite liegt. Ich glaube aber nicht, dass sein aktueller Vertrag über dem liegt, was er bei uns verdienen kann. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass seine Aktie im vergangenen Herbst wohl am Tiefpunkt seiner bisherigen Profikarriere war.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 16. Mai 2025 um 23:17

Lofo war in der Rückrunde gewiss nicht mehr so stark wie in 2024 und ist 2x wegen Dummheit vom Platz geflogen. Bruchemernit!

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 17. Mai 2025 um 16:16

Drei Informationen/Indizien die aus dem heutigen Spieltag hervorgingen:

- Raphael Ott, der uns seit dieser Woche auf Instagram folgt, wurde heute offiziell bei 1860 verabschiedet

- Lofolomo zieht es laut OJ zu einem großen Klub

- Gregers Interview klang für mich eher nach Verbleib. Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Verlängerung verkündet werden kann

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 17. Mai 2025 um 16:28

Bei Lofolomo tippe ich mal auf Schalke.
    Greger sprach von wir in der nächsten Saison, das klang in der Tat nach Verbleib.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 18. Mai 2025 um 09:55

Der hier schon mehrfach erwähnte Henri Matter wurde übrigens gestern in der Südstadt verabschiedet.

Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ihn zu einem kleineren Drittligisten zieht.

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    493
    • 18. Mai 2025 um 10:01
    Zitat von Jerry1904

Der hier schon mehrfach erwähnte Henri Matter wurde übrigens gestern in der Südstadt verabschiedet.

Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ihn zu einem kleineren Drittligisten zieht.

Sponsel übrigens bei der selben Berateragentur. Die Telefonnummer der Viktoria dürfte also bekannt sein.

• FCVK47
    Gast
    • 19. Mai 2025 um 11:39
    Zitat von Jerry1904

Leonhard Münst - Spielstarker Spieler, der nun aus der U23-Regel fällt und daher den VfB sicherlich verlassen darf.

Krieg ich die Lottozahlen von dir?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz