1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 12. Mai 2025 um 14:19
    Zitat von mojo

Finde den Vorwurf im Bezug auf El Mala unfair. Vor 12 Monaten hat man unter der Prämisse der Etatkürzung einen Jugendspieler mit vlt 10 Spielen für uns für 800.000 bis 1.000.000€ verkauft. Inkl ein weiteres Jahr bei uns und sofortigem Geldfluss.

Was hätte alles in dieses Saison passieren können? Kreuzbandriss oder einfach ein abbauen der Leistung, so hat man das Geld sofort genommen, anstatt zu zocken. Finde ich nicht verkehrt. Besonders, weil keiner weiß, wie der Vertrag am Ende dieser Saison ausgesehen hätte (auslaufend? Oder AK)

Das stimmt natürlich. Da könnten noch ganz andere Sachen passieren, neben einem Kreuzbandriss noch ein Abszess am linken Hoden, womöglich gar ein plötzlich herabstoßender Steinadler.

Ernsthaft, bei der Denkweise müssten alle Clubs, die sich Ausbildungsvereine nennen, beim ersten Angebot die Waffen strecken und alles verhökern, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Der Junge hatte einen über die Saison hinausgehenden Vertrag, war spätestens said seinen Länderspielauftritten garantiert jedem Scout in Europa bekannt und wäre, selbst bei einem, unwahrscheinlichen, Leistungsknick in dieser Saison für mindestens die gleiche Summe über die Theke gegangen.

Olaf hat Husten

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 12. Mai 2025 um 14:33
    Zitat von mojo

Finde den Vorwurf im Bezug auf El Mala unfair. Vor 12 Monaten hat man unter der Prämisse der Etatkürzung einen Jugendspieler mit vlt 10 Spielen für uns für 800.000 bis 1.000.000€ verkauft. Inkl ein weiteres Jahr bei uns und sofortigem Geldfluss.

Ich glaube es waren leider lediglich 300.000, die man für Said bekommen hat. Dazu 100.000 für Malek. Dazu gab es vermutlich eine Klausel für eine Weiterverkaufsgebühr.

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Wir waren letzten Sommer vermutlich nicht in der Position, um zu zocken. Anderseits muss man schon sagen, dass wir in der Vergangenheit nicht unbedingt Verhandlungsstärke bewiesen haben. Hier sei jedoch auch zu erwähnen, dass man im Winter 2023/2024 bei Marseiler und Winter 2024/2025 wohl bei Lobinger jeweils hart geblieben ist und auf eine gewisse Summe bestanden hat.

Zur Ursprungsfrage von andi1900mg zurück: Eine Ablösesumme von 250.000-300.000 wäre nach dieser Saison für einen Stürmer im guten Alter sicherlich marktgerecht. Ob man die letztendlich bekommt, wage ich zu bezweifeln.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    418
    • 12. Mai 2025 um 16:40

Cabral, Lofolomo und May wurden gestern verabschiedet

• RehWaldLeanen
    Bezirksliga
    Reaktionen
    64
    • 12. Mai 2025 um 17:03
    Zitat von Pillenchris

Cabral, Lofolomo und May wurden gestern verabschiedet

14 Abgänge stehen bereits fest:

Donny Bogićević
    Lucas Cueto
    Malek El Mala
    Said El Mala
    Moritz Fritz
    Patrick Koronkiewicz
    Enrique Lofolomo
    Sidny Lopes Cabral
    Niklas May
    Luca de Meester
    Suheyel Najar
    Oleksandr Petrenko
    Paul Pöpperl
    Kevin Rauhut

FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    100
    • 12. Mai 2025 um 17:26
    Zitat von Jerry1904
    Zitat von mojo

Tim Latteier (FSV Frankfurt), 1,76m, 24 Jahre, Kategorie Henning, Lauf- und Zweikampfstark, dazu hat er schon 2. Liga und mit Bayreuth 3. Liga gespielt. In Frankfurt konnte er mit vier Toren und fünf Vorlagen glänzen. Mit 24 kann bzw. muss er jetzt den Schritt in 3. Liga gehen, bei Bayreuth war er noch etwas zu grün hinter den Ohren. Traue ihm aber durchaus eine Rolle bei uns zu.

Wie bereits im letzten Jahr wäre er auch in diesem Jahr einer meiner realistischen Wunschtransfers. Hatte damals mal irgendein Nürnberg Testspiel im Livestream gesehen und fand ihn wirklich überragend.

Neben seiner Lauf- und Zweikampfstärke, die du richtigerweise nennst, ist er auch fußballerisch wirklich gut. In jungen Jahren war er noch nicht ganz so weit und wirkte leicht überheblich, das dürfte sich aber mittlerweile gelegt haben. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er jetzt auf dem zweiten Bildungsweg in einem Verein wie Verl oder Viktoria den absoluten Durchbruch packt.

Hat in Schweinfurt unterschrieben.

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 12. Mai 2025 um 20:27

Wie angekündigt, folgt nun Part 2. Aufgehört habe ich mir der Sechserpostion, demnach folgen nun die offensiven Positionen.

Die offensive Mittelfeldreihe (OM/LM/RM) würde ich zusammen betrachten, da die Positionierung in unserem Spiel schon oftmals fließend ist und tendenziell in der kommenden Saison noch flexibler wird. Fix verlassen werden uns hier Bogicevic, S. El Mala, de Meester, Pöpperl, Cueto und der ohnehin bereits aussortierte Najar. Spannend wären meiner Meinung nach folgende Spieler:

Mika Schroers - Schneller, torgefährlicher Linksaußen, der sich in Bielefeld nicht durchsetzen konnte.

Joseph Boyamba - Ein Spieler der Kategorie „Absteigender Ast“. Fußballerisch bringt er alles mit, menschlich ist er zumindest in Essen unter UK angeeckt. Kein Spieler, den man in ein taktisches Korsett packen sollte, als „freies Radikal“ aber durchaus eine Waffe in der Liga. Sollte er sich selbst noch einmal beweisen möchte, könnte unser Verein ein guter Ort hierfür sein.

Ensar Aksakal - spannender Linksaußen aus dem Hertha-Nachwuchs. Sehr gute 1vs1-Fähigkeiten, die uns durch den Abgang von Said fehlen werden. Dazu in dieser Saison auch scorertechnisch mit einer guten Saison.

Henri Matter - das gefühlt fünfte Mal, dass ich ihn vorschlage ^^ Ist ein wenig das Gegenteil von Boyamba, da er meiner Meinung nach als perfekter Systemspieler agieren kann. Technisch sauber, gute Pass- und Flankenschärfe und als ausgebildeter Verteidiger auch gegen den Ball sehr ordentlich. Ein Spieler, der sicherlich keine 20 Scorer Saison spielen würde, aber nach meinem Gefühl dennoch sehr wichtig sein kann.

Jascha Brandt - Jung, fußballerisch hervorragend ausgebildet und bereit für den nächsten Schritt.

Dennis Borkowski - ein Spieler, der nun zwei eher enttäuschende Saisons hinter sich hat. Bei Ingolstadt war er im Sturm sogar meist Option Nr. 5 hinter Grönning, Zeitler, Terstroet und Heike. Sabrina Wittmann scheint kein Fan von ihm zu sein, vielleicht ändert sich seine Rolle durch die Abgänge von Grönning und Terstroet aber auch. Ich persönlich fand ihn in Dresdnen wirklich sehr spannend, wenn er über außen kam. Dribbelstark, frech und guter Abschluss. Insgesamt, auch finanziell, ein etwas unrealistischer Vorschlag, den ich aber mal nennen wollte.

Jong min Seo - Sehr feiner Fußballer, in dem Dresdner mal viel gesehen hatte. Diese Saison durchaus torgefährlich unterwegs.

Leonhard Münst - Spielstarker Spieler, der nun aus der U23-Regel fällt und daher den VfB sicherlich verlassen darf.

Luca Prasse - Junger Spieler, der in Meppen relativ fix den Sprung zum Profi geschafft hat. Seine 15 Scorer mit 20 Jahren in dieser Saison sind durchaus beachtlich.

Blendi Idrizi - Soll ja Ende der Hinrunde bereits bei uns mittrainiert haben, bevor er sich verletzte. Spannendes Profil, von dem ich allerdings nicht weiß, wie es gesundheitlich aussieht.

Kushtrim Asallari - Frecher Rechtsaußen, den ich einmal bei der U23 der Gladbacher gesehen habe. Eindruck war sehr gut, ob er tatsächlich so weit ist, kann ich nicht ganz beurteilen.

Darüber hinaus möchte ich noch gerne Anton Bäuerle und Leander Popp nennen, die ich beide wirklich spannend finde. Bei beiden wäre jedoch sicherlich lediglich eine Leihe möglich.

Jetzt wechseln wir weiter zum Sturm. Hier ist die Kadersituation aktuell noch sehr offen. Es besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass nächste Saison weder Lobinger noch Güler oder M. El Mala unser Trikot tragen, sodass ich auch mal diverse Stürmertypen mitgebracht habe.

Luc Ihorst - Meiner Meinung nach der logische Lobinger-Nachfolger. Groß, robust und dennoch ein wirklich gutes Tempo. Ich mag den Spieler sehr, leider hatte er in den vergangenen Jahr immer sehr mit Verletzungen zu kämpfen. Bleibt er fit, traue ich bei einem Team wie uns durchaus 10-15 Tore zu.

Luca Wollschläger - Ist eher der klassische Neuner, der seine Stärken in der Box und mit dem Rücken zum Tor. Bei seiner Leihsaison bei RWE (zeitgleich mit Sponsel) war er einfach noch nicht so weit.

David Hummel und Justin Steinkötter - Die beiden nehme ich mal zusammen, da sie meiner Meinung nach ein ähnliches Profil mitbringen. Beide bringen ein gutes Tempo mit, sodass sie auch über außen kommen können. Beides auch Kandidaten für einen Zweiersturm. Zudem sind beide nach dieser Saison sicherlich mit ordentlich Selbstbewusstsein ausgestattet.

Richard Meier - mojo hatte ihn bereits mitgebracht. Bringt meiner Meinung nach ein echt spannendes Profil mit und hat auch in Liga 3 schon bewiesen, dass er knipsen kann.

Paul-Philipp Besong - Ein Spielertyp, den ich sehr gerne mag. Leider in der Vergangenheit viel mit Verletzungen zu tun gehabt, weswegen das Ganze wohl schon risikobehaftet sein dürfte.

Oliver Schmitt - Flexibler Offensivspieler, der beim FC schon oft mit den Profis trainiert hat und im Sommer ähnlich wie Sponsel den nächsten Schritt gehen soll. Bringt ein gutes Tempo und Dribbling mit. Als zweiter Stürmer oder Aussenspieler durchaus interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (12. Mai 2025 um 20:37)

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    741
    • 12. Mai 2025 um 21:34

Es wird keiner davon werden und wenn doch, werde ich es mir durchlesen

VIK VIK VIKTORIA

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 12. Mai 2025 um 23:13
    Zitat von mojo

Dazu ist Dudu fußballerisch vermutlich der beste Goalie in Liga 3 und hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung einzig sein Spiel auf der Linie ist wirklich ausbaufähig und das kommt in meinen Augen auch mit Erfahrung (wann schießt ein Stürmer im verdeckten Bereich, wie prallt er ab, wann wische ich den mal lieber weg als ihn zu halten usw.)

Sehr interessante Sichtweise, da ist auf jeden Fall was dran :thumbup::thumbup:

Vielleicht konnte man die Entwicklung in den letzten beiden Heimspielen schon beobachten, da bot Dudu gegen Wiesbaden eine starke und gestern eine überragende Partie, die vom Kicker-Experten und Schnapskenner immerhin mit einer 3 honoriert wurde :D:sleeping:8|

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 12. Mai 2025 um 23:32

ich bilde mir ein, dass die Kaderplaner nach den leidvollen Erfahrungen der letzten Jahre vor der nun auslaufenden Saison besonders nach verletzungsunanfälligen Spieler gesucht haben. Das hat sich auf jeden Fall bewährt, und sollte meine Theorie zutreffen, wäre es wünschenswert, an dieser Strategie festzuhalten.

Damit wären jedoch die von Jerry vorgeschlagenen Ihorst und Besong auf jeden Fall durchgefallen. Besong wurde ja sogar schon eine bevorstehende Invalidität nachgesagt.

Boyamba ist nicht nur in Essen, sondern nahezu bei jeder seiner Stationen unangenehm aufgefallen. Von ihm würde ich in Zeiten knapper und sehr knapper Budgets dringend die Finger lassen.

Wie schauts denn mit dem im letzten Jahr vorgeschlagenen S. Fehler aus? Keine Ahnung, ob Janssen den unbedingt behalten will nach der diesjährigen Schrottsaison. Wenn nicht in Höhenberg, wo sonst sollte der Junge wieder aufblühen.

Für die defensive Zentrale fällt noch Fabian Wessig mit überzeugenden Daten auf. Wahrscheinlich kennt mojo den Herrn in- und auswendig und kann was zu ihm sagen?

Olaf hat Husten

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    710
    • 13. Mai 2025 um 08:55

Wessig wäre tatsächlich eine starke Verpflichtung - in 31 Spielen 15 Scorer sind bockstark für einen 8er.

In der Rückwärtsbewegung manchmal etwas "schludrig" aber das kann man ihm sicher austreiben, ist er nach vorne brandgefährlich, schnell, gute Übersicht und dazu hat er mit 1,85 eine ordentliche Größe und kann sich (zumindest in RL Bayern) gut durchsetzen.

Außerdem ist sein Passspiel und seine allgemeine technische Fähigkeit am Ball Top. Und wir würden an Torgefahr aus dem Mittelfeld immens dazugewinnen, weil er immer nachrückt und auf den zweiten Ball geht.

Ich habe ihn nicht aufgezählt, weil wir mit Engelhardt schon einen 8er haben und ich ihn bei besser zahlenden Teams wie Rostock, Osnabrück oder Essen schon sehe. Mein Tipp: er geht nach Regensburg oder Ingolstadt.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.231
    • 13. Mai 2025 um 09:01
    Zitat von Hamsun

Boyamba ist nicht nur in Essen, sondern nahezu bei jeder seiner Stationen unangenehm aufgefallen. Von ihm würde ich in Zeiten knapper und sehr knapper Budgets dringend die Finger lassen.

Boyamba wird bei seinen letzten 5 Stationen auch ein anderes Gehalt gewohnt sein als das, was Viktoria mittlerweile zahlen kann. Wenn es dann noch Probleme gäbe, die dem Teamgeist abträglich sind, gar eine Suspendierung. All das könnte sich Viktoria im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten. Außerdem: 4 Vereine in 5 Jahren, darunter Waldhof, RWE und 1860! Alles Vereine, deren Kaderplaner es schaffen mit dem jeweils vierfachen des Viktoria-Etats im Abstiegskampf verwickelt zu sein... Und dann wird er auch schon 29. Viktoria braucht aber "hungrige" Spieler mit Perspektive, das ist doch, ähem, unsere DNA (falls Janßen sie dann nicht mit nach Sandhausen mitgenommen hat). Es spricht tatsächlich nichts für diesen Spieler. Bin dafür, dass Jerry1904 ihn nachträglich von der Liste streicht, nicht dass Dexter sich da später noch was durchlesen muss... :/;)

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    863
    • 14. Mai 2025 um 13:14

Die Personalie Cueto ist schon extrem seltsam.

Hatte ihn für nächste Saison fest als Ersatz für El Mala eingeplant. Schien mit der Rückholaktion im Winter wunderbar vorbereitet.

Im Endefdekt hat er insgesamt wohl nicht mal 90 Min in der Rückrunde gespielt. Hat man ihn leistungsmäßig so falsch eingeschätzt?

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    710
    • 14. Mai 2025 um 13:50

Er wirkte in meinen Augen nicht fit.

Dazu eigentlich bei jeder Einwechslung glücklos

FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    100
    • 14. Mai 2025 um 14:03
    Marco Pledl - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

Neuzugang von Paderborn II

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    710
    • 14. Mai 2025 um 14:05

Ist er unser neuer El Mala?

• Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    174
    • 14. Mai 2025 um 14:15
    Zitat von mojo

Ist er unser neuer El Mala?

Sicher nicht, hat nur 2 Tore erzielt…

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    863
    • 14. Mai 2025 um 14:23
    Zitat von mojo

Er wirkte in meinen Augen nicht fit.

Dazu eigentlich bei jeder Einwechslung glücklos

Das hätte man mit einer guten Vorbereitung hinbekommen, aber was soll’s: wir haben jetzt ja den Pledl.

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 14. Mai 2025 um 14:36

Ich hatte ihn tatsächlich mal spielen sehen. Da ist er mir als technisch sehr sauberer Spieler mit Spielmacherqualitäten aufgefallen. Umso mehr wundert es mich, dass er bis vor kurzem noch in der Kreisliga unterwegs war.

In der Pressemitteilung heißt es, dass er sowohl als linker Mittelfeldspieler als auch als linker Außenverteidiger gesehen wird. Das ist dann eher das Profil, was in dieser Saison Niklas May erfüllt hat. Generell scheint es so, als ob man nach flexiblen Spielern sucht, sodass man sicherlich sowohl Vierer- als auch Fünferkette spielen kann. Auch Sponsel wurde als Rechts- und Innenverteidiger vorgestellt, obwohl er eigentlich bislang fast ausschließlich in der Innenverteidigung unterwegs war.

Seit heute folgt uns übrigens auch Raphael Ott von 1860 München bei Instagram, vielleicht ist dies auch ein Indiz. Ihn habe ich allerdings bislang nur im Hinspiel gegen uns gesehen, dort hat er ordentlich frischen Wind gebracht und ja auch ein absolutes Traumtor erzielt.

Etwas Off-Topic: Wie lassen sich die Hinweise im WhatsApp-Kanal auf Marco Pledl überleiten? ^^

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 14. Mai 2025 um 14:54

"" Das hätte man mit einer guten Vorbereitung hinbekommen, aber was soll’s: wir haben jetzt ja den Pledl. ""

Ich fürchte, dass das nicht ausreichen würde. Die Ossis haben den Jungen, was das Medizinische betrifft, nicht gut behandelt und daran hat er, was ich gehört habe, immer noch zu knabbern.

Olaf hat Husten

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.099
    Artikel
    277
    • 14. Mai 2025 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jerry1904

Etwas Off-Topic: Wie lassen sich die Hinweise im WhatsApp-Kanal auf Marco Pledl überleiten? ^^

Geboren in Bischofsmais. Alles weitere dann entsprechend kreativ-abwegig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Holeschek
  • bordstein
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design