1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 1. Mai 2025 um 09:08
    Zitat von Exile

Zahlt die Alemannia eigentlich wieder eine marktgerechte Miete für den Tivoli, oder drücken die immer noch den symbolischen einen Euro an die Stadt ab?

Ui, da habe ich mich aber vertan: die Stadt Aachen hat das außer für Alemannia -Spiele zwecklose Tivoli-Stadion 2015 für einen Euro gekauft, und muss jährlich 2 Millionen Euro für den Unterhalt ausgeben. Die Alemannia hat zu Regionalligazeiten aber immerhin 150000 Euro Miete pro Jahr gezahlt, in der dritten Liga nun 300000 €.

Wenn man seitens der Stadt pro Jahr also mit 1,85 bis 1,7 Millionen Euro subventioniert wird, darf man als Alemannia Aachen dem Pokalfinalgegner gegenüber auch schon mal großkotzig auftrumpfen...

"Seit 2013 suchte die Stadt Aachen einen Käufer oder Investor für den Tivoli, da der 50-Millionen-Euro-Bau jährlich etwa 2 Millionen Euro kostet.

Am 28. Januar 2015 kaufte die Stadt das vereinseigene Stadion für den symbolischen Preis von einem Euro. Alemannia zahlt die Stadionmiete ab sofort an die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH. Die Stadt muss die Betriebskosten, Zins und Tilgung tragen. Alemannia Aachen zahlt in der Regionalliga West eine Miete in Höhe von 150.000 Euro. In der 3. Liga würden 300.000 Euro fällig, im ersten Zweitligajahr 800.000 Euro, ab dem zweiten Zweitligajahr 1,3 Millionen und in der Bundesliga 2,8 Millionen pro Jahr. Ab dem zweiten Zweitligajahr erhielte die Stadt fünf Prozent der Erlöse, die 400.000 Euro überschreiten, und ab dem Aufstieg in die 2. Bundesliga fünf Prozent der Fernseheinnahmen sowie 30 Prozent der Transferüberschüsse. Die Alemannia spielte von 2013 bis 2024 durchgängig in der Regionalliga und stieg zur Saison 2024/25 in die 3. Liga auf. "

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    493
    • 1. Mai 2025 um 17:06
    Zitat von Nippeser
    Zitat von derloewenkoenig

Wird bei Aachen laut Branchenfunk das große Geld ausgegeben?

Bei den Zuschauerzahlen sammelt sich schon ein bisschen Cash an. Damit bewegen sie sich längst in anderen Dimensionen als wir, wenn sie es vernünftig machen…

Meine Verwandtschaft aus Aachen hat mir die letzte Jahre eigentlich immer nur berichtet, dass die gar nichts vernünftig machen da.

Vernünftig die Stadt über den Tisch gezogen haben sie aber scheinbar mit ihrer Stadionmiete.

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    204
    • 1. Mai 2025 um 19:09

Absolut, allerdings hat sich der Zuschauerschnitt in der 3. Liga wie bei uns mehr als verdoppelt, was bei der Alemannia +10.000 bedeutet. Heißt, die setzen inzwischen pro Heimspiel wohl 500.000 Euro um. Natürlich fallen auch Kosten an, aber die verdienen sicher auch am Catering. Also völlig andere Dimensionen als bei uns und damit in ein bis zwei Jahren höchstwahrscheinlich Zweitligist…

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    493
    • 1. Mai 2025 um 19:28

Tja," der Teufel kackt immer auf den dicksten Haufen" ist ein Sprichwort, dass im Profifußball besonders anschaulich ist.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 1. Mai 2025 um 20:16

Außerdem befindet sich im Stadion eine Spielbank. Da hockt der Celik bestimmt und hat gewonnen, weil scheinbar hat AA ja jetzt genug Geld 🤣

VIK VIK VIKTORIA

• StKleini
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    547
    Artikel
    1
    • 1. Mai 2025 um 20:39
    Zitat von Exile

Wenn man seitens der Stadt pro Jahr also mit 1,85 bis 1,7 Millionen Euro subventioniert wird, darf man als Alemannia Aachen dem Pokalfinalgegner gegenüber auch schon mal großkotzig auftrumpfen...

Exile hat es wie so häufig auf den Punkt gebracht

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    204
    • 1. Mai 2025 um 22:05

Oh ja, die Unterstützung der Stadt ist beachtlich und kommt erschwerend hinzu. Hoffentlich partizipieren wir mit einer hohen Ablösesumme daran…

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    528
    • 2. Mai 2025 um 14:04

Wenn ich Spieler bin und Printen-Celik hat mir lukratives Angebot gemacht, das aber nur zum Tragen kommt, wenn die rechtsradikale Karlsbande den Pokal gewinnt was mache ich dann??

Tore schießen im Endspiel bestimmt nicht

Ziemlich hinterfotzig oder?

Grüße, Werner Fuchs

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 2. Mai 2025 um 15:08

Wie bereits angekündigt, werde ich analog der Vorjahre mal ein paar Spieler in den Raum werfen, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Beginnen werde ich mit den Positionen TW, RV, IV, LV und ZDM/ZM. In einem zweiten Part folgen meine Vorschläge für die Offensivpositionen.

Auf der Torhüterposition erwarte ich einen Verbleib von Dudu und Hill. Demnach benötigen wir eine neue Nr. 2/3, der sich mit Hill einen Kampf um die Bank liefert. Ich bin ganz ehrlich, hier bin ich recht einfach zufrieden zu stellen.

Vorschläge:

Ron Meyer - günstiger Regionalliga-Keeper aus der Region, kennt den Verein und würde die Rolle sicherlich gut annehmen.

Ole Springer - Aktuell Nr. 3 bei RWE, regionalligaerfahren und kennt zusätzlich auch noch Dudu aus Bremen. Zudem gab es zuletzt einen Reviersport-Artikel, in dem es hieß, dass ein RWE-Konkurrent ihn als Nr. 2 in Erwägung zieht.

Auf der Rechtsverteidigerposition erwarte ich einen Abgang von Pako und Lopes Cabral, sodass hier erst einmal nur Handle verbleibt. Zudem ist Sticker ein Kandidat auf rechts zu wechseln.

Vorschläge:

Meiko Sponsel - groß gewachsener, gradliniger RV aus dem FC-Nachwuchs. Seine Leihsaison vor zwei Jahren bei RWE lief nicht allzu gut, beim FC grundsolide und zuletzt mit seinem 2. Liga Debüt belohnt. Eine Verlängerung beim FC hatte Keller ausgeschlossen.

Dennis Waidner - sehr flexibler, passsicherer Spieler der Spielvereinigung Unterhaching. Zuletzt kam er nur noch im ZDM zum Einsatz. Er kann die Aussenverteidigerposition ähnlich zu Sticker invers ausfüllen.

Pierre Nadjombe - Flinker Rechtsverteidiger, der eine sehr gute Regionnalliga-Saison 2023/2024 für die U23 vom FC gespielt hat. Ist anschließend nach Magdeburg gewechselt, wo er jedoch kaum bis gar keine Rolle spielt und meist in der Oberliga zum Einsatz kommt. Hat zudem Viktoria Vergangenheit.

Kaden Amaniampong - Bei einem Stuttgarter Abstieg könnte man hier zuschlagen. Wird beim VfB als RV und RIV eingesetzt und besticht durch Physis. Technisch/Fussballerisch ist er allerdings noch recht roh. Inwiefern das zu unserem Fußball passt, ist schwer zu beantworten.

Auf der Innenverteidigerposition hoffe ich sehr auf einen Verbleib von Greger, sodass man den Stamm mit Greger, Dietz und Keita bereits beisammen hätte. Bei Schulz könnte ich mir einen Abgang vorstellen, sodass wir mindestens eine Innenverteidigerposition neu besetzen müssten.

Vorschläge:

Tim Hoffmann - Ein fußballerisch wirklich sehr guter, linksfüssiger Innenverteidiger, der aktuell von der Hertha nach Aue verliehen ist. Anfangs in Aue gesetzt und mit sehr guter Übersicht aufgefallen, im laufe der Saison wurde ihm der Rang abgelaufen. Für einen Innenverteidiger ist er eher schmächtig und flink. Als Pendant zu Spielern wie Greger (sofern er bleibt), Dietz und Keita meiner Meinung sehr spannend. Bei der Hertha hat er mit Dardai, Gechter und Klemens drei ebenfalls junge IVs klar vor sich.

Marlon Morgenstern - Ebenfalls von der Hertha, ebenfalls fußballerisch sehr gut. Den Spieler habe ich zuletzt entdeckt, da er die Spiele der Hertha U23 kommentiert hochlädt. Scheint wohl irgendwo auch in der Streaming Ecke unterwegs zu sein. Sportlich finde ich ihn jedoch sehr spannend und geeignet für unser Spiel.

Maximilian Fischer - aktuell bei Fortuna unter Vertrag, hat jedoch auch ein Jahr in der Viktoria Jugend verbracht. Habe ihn zweimal spielen sehen und beide Male als sehr solide wahrgenommen.

Malte Karbstein - Solider, linksfüssiger Innenverteidiger, der aktuell beim Waldhof unter Vertrag steht.

Alexander Fuchs - Spielstarker Innenverteidiger/Sechser, der voraussichtlich mit Sandhausen absteigen wird. In der letzten Saison hat er mit phasenweise sehr gut gefallen.

Auf der Linksverteidigerposition rechne ich mit einem Abgang von Niklas May, auch wenn ich mich gegen einen Verbleib sicherlich nicht wehren würde. Sticker könnte perspektivisch zudem ebenfalls interessant für Zweitligisten sein. Die Rückrunde hat meines Erachtens aber gezeigt, dass ihm noch 1-2 Jahre dritte Liga definitiv gut tun würden. Daher rechne ich hier einfach mal mit einem Verbleib, sodass wir lediglich May ersetzen müssten.

Vorschläge:

Christoph Ehlich - Mein Wunschkandidat für diese Position. Fußballerisch sehr guter Linksverteidiger, der mir damals in Haching extrem gut gefallen hat. In Sandhausen mit Licht und Schatten. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem ruhigen Verein klarer fußballerischen Idee wieder zu alter Form finden würde.

Jonas Carls - Alter Bekannter, den ich mir gut als Backup vorstellen könnte. Anders als Sticker ein eher gradliniger Spieler, ähnlich zu May. Nach den vergangenen beiden Jahren dürfte seine Aktie ziemlich kalt geworden sein, sodass er sicherlich recht günstig zu haben wäre. Dagegen spricht ein wenig die bisherige Erfolgsquote von Rückkehrern.

Max Lamby - Junger Linksverteidiger aus Haching. Er ist eher wild und wirkt noch etwas roh. Das könnte aber auch unsere Chance sein.

In ZDM/ZM wäre eine Verlängerung von Lofolomo natürlich eine Traumvorstellung. Mit Eisenhuth und Engelhardt, wobei letzterer ebenfalls interessant für einige Clubs sein dürfte, verbleiben zwei Spieler mit Stammspielerqualität. Bei Soldanski und/oder Plöger könnte ich mir zudem vorstellen, dass sie einen Profivertrag erhalten. Inwieweit sie schon ready für Liga 3 sind oder ob eine Leihe besser für sie ist, kann ich schlecht einschätzen. Daher gehe ich im zentralen Mittelfeld von zwei Neuzugängen aus.

Vorschläge:

Jimmy Kaparos - Ist mir in einem Spiel für Schalke II und einem Testspiel für Essen gegen Dresden extrem positiv aufgefallen. Fußballerisch gut, große raumgreifende Schritte und sehr sauber im Passspiel. Im Ligabetrieb wusste er für RWE leider gar nicht zu überzeugen. Er wirkte immer sehr nervös. Vielleicht lag es aber auch daran, dass zu viel Druck auf ihm lastete, da er immerhin Vinio Sapina, der zu den besten Sechsern der Liga gehört, ersetzen sollte. Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass er bei uns zurück in die Spur finden könnte.

Emin Kujovic - Gut ausgebildeter Sechser vom FC. Er hat in diesem Jahr einen großen Schritt gemacht. Der FC möchte wohl mit ihm verlängern, sodass eine Leihe möglich sein dürfte.

Jeremias Lorch - Einfach um ihn mal für IV und ZDM genannt zu haben. Wird meines Erachtens trotz katastrophaler Saison von Sandhausen einen guten Drittligisten mit größerem Portemonnaie finden.

Luca Denk - Sehr starker und auch torgefährlicher Sechser aus dem Bayern Nachwuchs. Hier erwarte ich aber eher den Sprung zu einem Top Drittligisten oder direkt in Liga 2.

Luan Simnica - Talentierter Spieler aus dem FC-Nachwuchs. Nach einer Station beim VfB Stuttgart wollte er im Winter den nächsten Schritt gehen und ist zum SV Sandhausen gewechselt, das Ende ist bekannt. Könnte die Chance sein, einen Spieler zu schnappen, den wir sonst wohl nicht bekommen hätten.

Per Lockl - Hatte ich bereits im vergangenen Jahr vorgeschlagen, für ihn ging es dann zurück in die Regionalliga zu den Stuttgarter Kickers. Dort hat er zu alter Stärke zurückgefunden, u.a. mit bereits 7 Assists. Hat jedoch noch Vertrag, daher eher unrealistisch.

Das war es erst einmal mit Part 1.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 5. Mai 2025 um 11:57

Meine Arbeitskollegen fragen mich nach OJ aus. Scheint wohl irgendwie auch ein Thema für die neue Saison in Sülz zu sein.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 5. Mai 2025 um 14:22

Steinkötter, wäre der einer für Viktoria? Er war schon mal in Köln, beim falschen Verein. Bei einem ersten Anlauf in der dritten Liga, in Saarbrücken, war seine Trefferquote bescheiden. In der Regionalliga Südwest traf er nun umso mehr:

"Haiger. Der TSV Steinbach-Haiger hat Nägel mit Köpfen gemacht und im Sommer den Abgang von sieben Spielern bekanntgegeben. Der brisanteste Name ist sicherlich der von Topstürmer Justin Steinkötter, der in 33 Regionalliga-Partien für die Mittelhessen bislang auf 18 Treffer und vier Vorlagen kommt und damit die Torjägerliste anführt. Der 25-Jährige habe das vereinsseitige Angebot zur Vertragsverlängerung nach intensiven Gesprächen abgelehnt, teilten die Steinbacher mit.

Wohin es Steinkötter zieht, steht noch nicht fest. Angesichts seiner Leistungen ist allerdings davon auszugehen, dass höherklassige Vereine die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. "

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 5. Mai 2025 um 16:37

Galt in MG als Riesentalent, oder Dexter?

Hat es aber danach nirgendwo gepackt. Aber das war bei Güler und Lobinger auch nicht anders.
    Boyamba finde ich auch interessant. Seine Leistungskurve geht seit Jahren steil bergab, das könnte unsere Chance sein. Kommt glaube ich aus dem Kölner Raum.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 5. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von andi1900mg

Galt in MG als Riesentalent, oder Dexter?

Hat es aber danach nirgendwo gepackt. Aber das war bei Güler und Lobinger auch nicht anders.
    Boyamba finde ich auch interessant. Seine Leistungskurve geht seit Jahren steil bergab, das könnte unsere Chance sein. Kommt glaube ich aus dem Kölner Raum.

Boyamba wird wohl zu teuer sein. Und ob er es mit dann 29 Jahren noch mal wissen will? Nicht dass er an sich zu alt ist, aber der nötige Ehrgeiz könnte fehlen.

Da lieber jüngere Spieler, die noch höher hinaus wollen. Für Henri Matter wird es z.B. höchste Zeit, wenn er noch mal mehr als Regionalliga spielen möchte. Etwas andere Position, aber als Beispiel für Viktorias Verpflichtungs-Philosophie.

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 7. Mai 2025 um 13:56

Puh, den Schritt nach Sandhausen hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Die Erfolgswelle unter Ristic in der Hinrunde und der zwischenzeitliche Plan von Machmeier mit Kenan Kocak notfalls auch in die Regeionalliga zu gehen, sprechen auch dagegen, dass es bereits sehr früh in der Saison zu einer Unterschrift kam.

Manchmal reicht dann aber auch ein langfristiger, gut dotierter Vertrag. Sonst spricht meines Erachtens nahezu alles gegen Sandhausen.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 7. Mai 2025 um 14:43

Das ist natürlich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar und sorgt bereits für entsprechende Unverständnis in der Medienlandschaft.

Kann es mir nur so erklären, dass Olaf dort Anfang des Jahres unterschrieben hat. Alles andere macht doch keinen Sinn. Ok, Heidelberg ist ne schöne Stadt.

Südwest ist seit Jahren die stärkste Regionalliga, glaube nicht das die so schnell da raus kommen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 7. Mai 2025 um 14:50
    Zitat von andi1900mg

Südwest ist seit Jahren die stärkste Regionalliga, glaube nicht das die so schnell da raus kommen.

Dann ist es doch offensichtlich: mit Sandhausen ein paar Jahre in der Regionalliga Südwest, so wird er einem Duell mit der Viktoria für Jahre aus dem Weg gehen. Wo immer Viktoria da auch sein wird, sei es in der dritten Liga, sei es in der zweiten Liga, sei es in der Regionalliga West ^^;)

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 7. Mai 2025 um 14:52
    Zitat von Jerry1904

Puh, den Schritt nach Sandhausen hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Die Erfolgswelle unter Ristic in der Hinrunde und der zwischenzeitliche Plan von Machmeier mit Kenan Kocak notfalls auch in die Regeionalliga zu gehen, sprechen auch dagegen, dass es bereits sehr früh in der Saison zu einer Unterschrift kam.

Manchmal reicht dann aber auch ein langfristiger, gut dotierter Vertrag. Sonst spricht meines Erachtens nahezu alles gegen Sandhausen.

Angesichts dieser Meldung mußte ich sehr herzlich lachen :D

Menschlich ist sein Abgang natürlich ein großer Verlust. Ansonsten bin ich überaus froh, dass er bald vondannen zieht. Der Gottvater der Worthülsen und Stereotypen hat auch zuletzt wieder eindrucksvoll seine enormen Defizite im sportlichen Bereich demonstriert.

Es wird bereits von 4 erfolgreichen Jahren fabuliert, schwer erkennbar für den interessierten Beobachter. Die aktuelle Saison darf, vor allem aufgrund der freundlichen Mitarbeit von Herrn Wilhelm, als solche bezeichnet werden. In den anderen Jahren erreichte Janssen mit potentiellen Aufstiegskadern gerade mal den Klassenerhalt und feierte das, ziemlich überraschend, als riesigen Erfolg.

Nun kann er wenigstens wieder sein DNA-Gesabber zu Gehör bringen, ohne dass die Rezipienten vor Langeweile wegnicken :thumbup:

Selbstredend wünsche ich ihm nur das Beste, befürchte aber, dass der Sandhausener Gutsherr mit der kurzen Zündschnur nicht die nötige Geduld und den erforderlichen Humor aufbringen wird.

Olaf hat Husten

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    528
    • 7. Mai 2025 um 15:13

Dachte ,der Olaf wäre schon bei Rewe 07 im Gespräch

Dann wollen wir mal hoffen, das der Gutsherr auf dem Sandhaufen nicht noch mehr Knechte vom Höhenberg

akquirieren möchte.

Bei dem Scherbenhaufen braucht es sicherlich einen guten Kaderplaner...

Egal, wir fahren mit zwei Bussen dahin.

Immer weiter!

Grüße,Rene

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 7. Mai 2025 um 22:01

Wie oben beschrieben hätte ich auch erwartet, dass OJ mindestens in Liga 3 bleibt. Aber ich finde schon durchaus überraschend, wie das Echo in den üblichen Kommentarspalten ist. Da schreiben manche, dass sie ihn bei einem guten Team in Liga 2, wenn nicht sogar in der Bundesliga gesehen hätten. Hier scheint das überaus sympathische Auftreten die eigentliche Trainerleistung doch schon sehr zu überschatten.

Damit will ich seine Leistung bei uns aber auch gar nicht schlecht reden, denn das war sie keinesfalls. Aber er hat mindestens genauso viel vom Verein und dem entgegengebrachten Vertrauen profitiert wie der Verein von ihm. Ihn persönlich wünsche ich nur das Beste!

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 8. Mai 2025 um 09:56

Habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig umgesehen bei diversen Vereinen. Wen wir auf gar keinen Fall verpflichten sollten, ist Dominic Baumann, er ist zum vierten Mal in Folge aus der 3. Liga abgestiegen.

Sturm:

Richard Meier (SV Sandhausen), 1,93 groß, 21 Jahre jung, körperlich Präsent erinnert an Lobinger. Für Sandhausen ist er lange ausgefallen mit einer Innenbandverletzung, kommt gerade wieder zurück. Dürfte bei Sandhausen als junger Spieler das Gehaltsgefüge noch nicht komplett verhagelt zerstört haben und bei uns zu alter Form finden.

Mittelfeld:

Tim Latteier (FSV Frankfurt), 1,76m, 24 Jahre, Kategorie Henning, Lauf- und Zweikampfstark, dazu hat er schon 2. Liga und mit Bayreuth 3. Liga gespielt. In Frankfurt konnte er mit vier Toren und fünf Vorlagen glänzen. Mit 24 kann bzw. muss er jetzt den Schritt in 3. Liga gehen, bei Bayreuth war er noch etwas zu grün hinter den Ohren. Traue ihm aber durchaus eine Rolle bei uns zu.

Raphael Assibey-Mensah (1. FC Bocholt), 1,81m, 25 Jahre, für einen Linksaußen sehr bullig und stabil. Kommt weniger über Tricks und mehr über Antrittsstärke und Durchsetzungsvermögen. Mir scheint jedoch, dass er ausschließlich seinen rechten Fuß nutzt, da müsste unser Trainerteam dran und helfen. Kann mit 25 den Schritt in Liga 3, den er vor 3 Jahren nicht gepackt hat schaffen denke ich.

Abwehr:

Moritz Seiffert (FC Ingolstadt), 1,77m, 24 Jahre, hat dieses Jahr beim FCI mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen gehabt und der Vertrag wurde nicht verlängert. Dabei war er in den Jahren davor ein wesentlicher Bestandteil Ingolstadts.

Alle Kandidaten wären wohl durchaus in der Kategorie kreativ aber vorstellbar einzuordnen. Fast jeder wäre außerdem auch ein bisschen ein Risiko, aber ohne das, geht es wohl nicht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe