1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 25/26

• Nikolai
  • 27. April 2025 um 15:53
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.099
    Artikel
    277
    • 27. April 2025 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Angesichts des längst feststehenden Klassenerhalts ist es wieder Zeit einen ersten Blick auf den Kader der kommenden Spielzeit zu werfen. Da noch keine Zu- und Abgänge öffentlich kommuniziert wurden (abgesehen vom Ende der Leihen der Leihspieler), handelt es sich noch um einen absoluten Rumpfkader. Beim Kader für die aktuelle Saison taucht immer noch Najar auf, dessen Vertrag zum Glück jetzt auch ausläuft. Bei Fritz und Koronkiewicz sehe ich realistischerweise keine große Chance für eine Vertragsverlängerung. Die Jugendspieler, die in dieser Saison immer wieder im erweiterten Kader aufgetaucht sind und bei Transfermarkt in der Kaderübersicht erscheinen, aber bei denen noch keinen Profivertrag kommuniziert wurde, habe ich die Vollständigkeit auch aufgeführt. Gespannt bin ich, ob Rauhut in seiner aktuellen Doppelrolle weitermacht.

Vertragslaufzeiten und Positionen laut transfermarkt.de. Stand: 27.04.2025

Tor

Kevin Rauhut, TW (bis 06/26)
    Oskar Hill, TW (bis 06/26)

Abwehr

Lars Dietz, IV (bis 06/26)
    Zoumana Keita, IV (bis 06/27)
    Kwabe Schulz, IV (bis 06/26)
    Jonah Sticker, LV (bis 06/27)
    Simon Handle, LV (bis 06/26)

Mittelfeld

Tobias Eisenhuth, DM (bis 06/26)
    Florian Engelhardt, DM (bis 06/26)
    Samuele Carrella, OM (bis ?)

Angriff

Robin Velasco, LA (bis 06/26)
    Albion Vrenezi, RA (bis 06/26)
    Diego Perri, RA (bis 06/27)
    Lex-Tyger Lobinger, MS (bis 06/26)

Zugänge

Abgänge

Abgänge nach Leihende

Said El-Mala (1. FC Köln), Malek El-Mala (1. FC Köln), Paul Pöpperl (FC Schalke 04), Oleksandr Petrenko (Bayer Leverkusen)

Auslaufende Verträge

Dudu, Christoph Greger, Niklas May, Sidny Lopes Cabral, Patrick Koronkiewicz, Enrique Lofolomo, Moritz Fritz, Donny Bogicevic, Suheyel Najar, Lucas Cueto, Luca de Meester, Serhat-Semih Güler

Jugendspieler aus dem erweiterten Kader ohne Profivertrag

Elyas Aydin, Lasse Soldanski, Dustin Plöger

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    174
    • 27. April 2025 um 16:40

Wenn ich einen Spieler für eine Vertragsverlängerung aussuchen könnte, wäre es eindeutig Cabral. Außerdem glaube ich dass Cueto mit etwas Spielpraxis sehr gut S.Mala ersetzen könnte…

• Gbana
    Kreisliga B
    Reaktionen
    14
    • 27. April 2025 um 23:37

Auf diesem Niveau sehe ich Cueto leider nicht. Bin mal gespannt wie im Sommer auf die Abgänge von Güler und El Mala reagiert wird, könnte mir gut vorstellen dass Malek für noch ein Jahr geliehen wird.

Thema Vertragsverlängerungen: Greger und Cabral wären die beiden die ich am ehesten sehen wollen würde, aber gegen Dudu und May würde ich mich auch nicht wehren.

Insgesamt darf man wohl mal wieder gespannt sein, was unser Scouting so ausgräbt.

• RehWaldLeanen
    Bezirksliga
    Reaktionen
    64
    • 28. April 2025 um 02:47
    Zitat von ksta.de | Droht Viktoria Köln trotz Top-Saison ein erneuter Umbruch?

Derzeit haben 14 Profis Verträge, die über den Sommer hinaus gültig sind. Darunter in Dudu, Lars Dietz, Jonah Sticker, Florian Engelhardt und Tyger Lobinger jedoch nur fünf unumstrittene Stammkräfte. Unter anderem laufen die Verträge von Christoph Greger, Semih Güler, Enrique Lofolomo, Niklas May, Sidny Cabral und Donny Bogicevic aus. Paul Pöpperl sowie die El-Mala-Brüder spielen nur auf Leihbasis bei Viktoria.

Laut dem oben zitierten Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger hat Dudu wohl bereits einen Vertrag, der über den Sommer hinaus gültig ist.

Würde mir auch bei Cabral, Greger, May und Lofolomo eine Verlängerung wünschen, sehe aber auch bei Cueto noch gute Ansätze, vielleicht kommt er mit einer komplett absolvierten Vorbereitung nochmal richtig in Form.

Aber Gott sei Dank verschwindet Najar endlich von der Gehaltsliste.

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.099
    Artikel
    277
    • 28. April 2025 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RehWaldLeanen
    Zitat von ksta.de | Droht Viktoria Köln trotz Top-Saison ein erneuter Umbruch?

Derzeit haben 14 Profis Verträge, die über den Sommer hinaus gültig sind. Darunter in Dudu, Lars Dietz, Jonah Sticker, Florian Engelhardt und Tyger Lobinger jedoch nur fünf unumstrittene Stammkräfte. Unter anderem laufen die Verträge von Christoph Greger, Semih Güler, Enrique Lofolomo, Niklas May, Sidny Cabral und Donny Bogicevic aus. Paul Pöpperl sowie die El-Mala-Brüder spielen nur auf Leihbasis bei Viktoria.

Laut dem oben zitierten Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger hat Dudu wohl bereits einen Vertrag, der über den Sommer hinaus gültig ist.

Würde mir auch bei Cabral, Greger, May und Lofolomo eine Verlängerung wünschen, sehe aber auch bei Cueto noch gute Ansätze, vielleicht kommt er mit einer komplett absolvierten Vorbereitung nochmal richtig in Form.

Aber Gott sei Dank verschwindet Najar endlich von der Gehaltsliste.

Über einen Verbleib von Dudu würde ich mich sehr freuen, wenn die Info vom KSTA stimmt!

Ansonsten würde ich mich über jegliche Vertragsverlängerung der folgenden Spieler freuen (auch wenn nicht alle gleich realistisch sind): Greger, May, Lopes Cabral, Lofolomo und Güler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    863
    • 28. April 2025 um 10:25

Bei Lofolomo sehe ich die geringsten Chancen auf einen Verbleib. Der war schon in MG ein Kandidat für die Bundesliga und hat es sich dort mit der ein oder anderen Undiszipliniertheit verbaut.

Güler wird auch schwer zu halten sein. Damit kann ich aber leben, sofern dafür Malek noch ein Jahr ausgeliehen wird. Glaube nicht das es auf Dauer mit Lobinger und Güler gut gehen würde.

Auch May könnte ein Tapetenwechsel guttun, letzlich hat er es bis heute trotz seines Potenzials nicht zum Stammspieler geschafft. Fände ich aber sehr schade.

Ansonsten werden uns mit Sicherheit auch Spieler mit Vertrag verlassen, das ist halt leider unser Los.

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    461
    • 28. April 2025 um 10:50

Spieler kommen, Spieler gehen...

Was ist mit Paco?

Grüße,Rene

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    863
    • 28. April 2025 um 11:06

Der kriegt hoffentlich ein Abschiedsspiel gegen Hannover. Das hat er sich verdient. Unvergessen seine Sprints im Pokal gegen Leipzig und Bremen.

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 28. April 2025 um 22:22

Dass Dudu einen Vertrag über die Saison hinaus hat, hatte ich auch so im Kopf. Also scheint es wohl irgendeine Art Klausel im Vertrag geben, die bereits relativ früh gegriffen hat.

Ansonsten werden wir, glaube ich, auch in diesem Jahr damit leben müssen, dass uns viele Spieler verlassen werden. Küsters kündigte ja auch bereits einen größeren Umbruch an. Betrachtet man erst einmal nur die auslaufenden Verträge, wäre eine Verlängerung mit Greger meine Priorität Nr. 1. Dicht dahinter folgt Lofolomo, auch wenn ich hier leider mit einem Abgang rechne. Hier könnte uns eventuell noch helfen, dass er in der Rückrunde 5 Spiele durch Sperren verpasst und dies ein wenig seinen „Ruf“ bestätigt, auch wenn er nüchtern betrachtet, zwei sehr unglückliche Platzverweise gesehen hat.

Lopes Cabral ist für mich ein „Luxusspieler“. Ein Rechtsverteidiger mit Top Fähigkeiten, dem ich unheimlich gerne zusehe und der sich vermutlich bei nahezu allen Drittligisten durchsetzen würde. Unabhängig davon, ob er hier überhaupt verlängern würde, wäre eine Verlängerung sicherlich alles andere als günstig. Das ist für mich auch der entscheidende Punkt, auch wenn es vielleicht blöd klingt: Meiner Meinung nach kann man mit einem „einfacheren“, günstigeren Spieler eine ähnlich gute Saison spielen. Das bescheidene Kapital würde ich eher in andere Positionen investieren.

Bei Niklas May ist die Aktie in diesem Sommer sicherlich nicht so heiß wie noch im vergangenen Jahr. Vor der Saison hätte ich nach unserem Umbruch erwartet, dass er einer DER Spieler bei uns wird. Dem ist aber nicht so. Er musste sich über weite Strecken der Saison hinter Jonah Sticker anstellen. Daher kann ich mir vorstellen, dass er im Sommer den Verein verlassen wird. Ich glaube nicht, dass es in Liga 2 geht, aber in der dritten Liga wird er schon bei einem guten Club unterkommen. Sollte es jedoch die Möglichkeit geben, mit ihm zu guten Konditionen zu verlängern, wäre ich alles andere als abgeneigt, insbesondere mit der Option, dass Sticker bei einem möglichen Abgang von Lopes Cabral nach rechts rutschen könnte.

Nun zu Güler: Für mich gibt es hier (maximal) Lobinger ODER Güler. Lobinger wird für unsere Verhältnisse aktuell schon ein gutes Gehalt beziehen und Güler wird nach dieser Saison auf ein sehr gutes Gehalt pochen. Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten sehe ich nicht, dass wir zwei „teure“ Stürmer im Kader haben sollten, da ich auch davon ausgehe, dass Marian nicht mit Doppelspitze spielen wird. Sollten wir einen der beiden halten können und das Ganze mit Malek El Mala (erneute Leihe) und bspw. einem vielversprechenden Spieler aus der Regionalliga flankieren können, wär ich mehr als zufrieden. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass uns am Ende beide verlassen werden.

Bogicevic sollte nach seiner Saison grundsätzlich zu halten sein. Leider konnte er nicht an seine Hinrunde 23/24 anknüpfen. Genau das könnte unsere Chance sein, weswegen ich mir eine Verlängerung vorstellen kann. Ähnlich sieht es bei Cueto aus. Ich bin überzeugt, dass er uns mit einer vollen Vorbereitung weiterhelfen kann. Konkurrenz aus Liga 3 sollte es hier auch nicht groß geben. Anders sehe ich es bei de Meester. Eine Trennung wäre für beide Seiten sinnvoll. Für ihn ist es an der Zeit, sich woanders im Herrenbereich zu beweisen. Als einzige Möglichkeit sehe ich hier, dass ihm Marian Wilhelm, der ihn ja bereits aus der Jugend kennt, noch immer so viel zutraut, dass sich unbedingt dem „Projekt de Meester“ annehmen möchte.

Fritz und Koronkiewicz dürften mit ziemlicher Sicherheit den Verein verlassen. Hätte vor der Saison nicht erwartet, dass die beiden überhaupt keine Rolle mehr spielen würden. Menschen schon irgendwie sehr schade, sportlich aber auch nachvollziehbar. Dazu beides sicherlich Spieler mit „Stammspieler“-Gehalt. Mit Najar verlässt uns zudem ein weiterer Spieler mit gutem Gehalt, auch wenn hier im letzten Jahr wohl eher die Krankenkasse sein Gehalt gezahlt hat. Dann gibt es noch mit Rauhut einen Spieler, der seine aktive Karriere beenden wird und uns hoffentlich als TW-Trainer erhalten bleiben

Zu den Leihspielern: Während S. El Mala natürlich nicht noch eine Saison in der dritten Liga verbringen wird, kann ich es mir bei M. El Mala sehr gut vorstellen. Daher würde ich mich freuen, wenn er uns noch ein Jahr erhalten bleibt. Pöpperl ist sehr vielversprechend bei uns gestartet, kam nach seiner Verletzung aber leider nicht mehr in die Spur. Bei Schalke dürfte sein Weg zu Ende sein. Ob eine feste Verpflichtung sinnvoll wäre, kann ich nicht so wirklich beurteilen.

Dies war eine „kurze“ Einschätzung meinerseits zu den Spielern, die noch über kein gültiges Arbeitspapier für die neue Saison verfügen. Klar ist natürlich auch, dass auch bei sämtlichen Spielern mit Vertrag, die Möglichkeit besteht, dass sie uns letztendlich verlassen werden. Mit Vrenezi und Schulz gibt es zudem zwei Spieler mit laufendem Vertrag, die in der Rückrunde fast keine Rolle gespielt haben. Für Vrenezi könnte das vergangene Wochenende aber natürlich der Turnaround gewesen sein.

Ein Beitrag zu möglichen Neuverpflichtungen wird in den nächsten Tagen folgen.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 28. April 2025 um 23:28
    Zitat von Nikolai

Über einen Verbleib von Dudu würde ich mich sehr freuen, wenn die Info vom KSTA stimmt!

Ein Verbleib würde mich ebenfalls freuen, aber nur, wenn die Info nicht stimmt 🤓🤡

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 29. April 2025 um 00:01
    Zitat von andi1900mg

Bei Lofolomo sehe ich die geringsten Chancen auf einen Verbleib. Der war schon in MG ein Kandidat für die Bundesliga und hat es sich dort mit der ein oder anderen Undiszipliniertheit verbaut.

Sehe ich auch so. Ich gönne es dem Jungen und hoffe nur inständig, dass er wirklich den nächsten Schritt macht und nicht bei einem der widerlichen Drecksclubs Essen oder gar Aachen landet.

Zitat von andi1900mg

Güler wird auch schwer zu halten sein. Damit kann ich aber leben, sofern dafür Malek noch ein Jahr ausgeliehen wird. Glaube nicht das es auf Dauer mit Lobinger und Güler gut gehen würde.

Güler hat in den letzten Wochen vor allem gezeigt, was er alles nicht kann. Schwer zu sagen, ob er seine Quote nochmal erreichen könnte, schon gar nicht bei einem anderen Club.

Allerdings ist auch zu befürchten, dass Lobinger sich anders orientieren könnte, zumal unser Vereinchen sich ja den Ruf des billigen Jakobs wacker erarbeitet hat. Da man auch erwarten kann, dass Sticker gewisse Begierden geweckt hat, müssen wir wohl einen ganzen Schwung Kerzen dafür anzünden, dass unsere "Macher" sich inzwischen wenigstens ein Häppchen Verhandlungsgeschick angeeignet und gleichzeitig ihre peinliche Ziegen-Hörigkeit abgelegt haben.

Zitat von andi1900mg

Auch May könnte ein Tapetenwechsel guttun, letzlich hat er es bis heute trotz seines Potenzials nicht zum Stammspieler geschafft. Fände ich aber sehr schade.

Mays Leistungen stagnieren insbesondere, weil er auf einer Position eingesetzt wird, die ihm nicht liegt. Vielleicht sollte man Janssen "May kann keine offensive Außenbahn" auf die Stirn tätowieren. Eigentlich sollte das ein erfahrener Coach mühelos erkennen, aber nach dem taktischen Offenbarungseid in Cottbus mit drei Innenverteidigern plus Sticker auf einer hybriden Position, die auch die Innenverteidigung inkludiert, garniert mit May und Cabral als Schienenspieler, bin ich da nicht so sicher.

Zitat von Jerry1904

Bogicevic sollte nach seiner Saison grundsätzlich zu halten sein

Wahrscheinlich, aber willst du einen derart fragilen Spieler unbedingt halten? Mir ist, ehrlich gesagt, ein robusterer Spieler mit womöglich weniger Fähigkeiten lieber, als einer, der ständig ausfällt und sich immer wieder mühselig heranarbeiten muß.

Von den Spielern mit gültigem Vertrag würde ich auf jeden Fall Schulz gehen lassen. Der Junge ist, so wie er sich hier selbst in kleinsten Sequenzen präsentiert hat, völlig nutzlos und dürfte es so auch in der Regionalliga schwer haben. Zudem sollte man über Velasco zumindest mal nachdenken. Dessen Performance ist bisher, das EffZeh-Spiel ausgenommen, absolut indiskutabel.

Zitat von Jerry1904

Ein Beitrag zu möglichen Neuverpflichtungen wird in den nächsten Tagen folgen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Olaf hat Husten

• RehWaldLeanen
    Bezirksliga
    Reaktionen
    64
    • 29. April 2025 um 20:03
    Alemannias Pläne für die neue Spielzeit
    Kaderplaner Erdal Celik gibt einen Einblick. Wer sicher geht, wer eventuell kommt. Veränderungen gibt es auch im Trainerstab. Vertragsverlängerung schon in…
    www.aachener-zeitung.de
    Zitat von Aachener Zeitung | Alemannias Pläne für die neue Spielzeit

Eine Spur könnte zu Viktoria Köln führen, wo laut Branchenfunk nicht mehr das große Geld ausgegeben werden soll. Was halten Sie zum Beispiel von Lex-Tyger Lobinger oder Serhat Güler?

Celik [lacht]: Ich würde es mal so formulieren: Das sind zwei sehr, sehr, sehr interessante Spieler, von denen wir sehr viel halten. Sie spielen in unserer Planung definitiv eine Rolle.

Celik: Wir brauchen definitiv einen so robusten Stürmertyp wie Tyger Lobinger, der sich mit dem Rücken zum Gegner behauptet und auflegen kann.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.231
    • 29. April 2025 um 20:33

Na, die Alemannia hat ja richtige Spürnasen als Kaderplaner...

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    741
    • 29. April 2025 um 21:16

Wer ist Alemannia Aachen?

VIK VIK VIKTORIA

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    698
    • 29. April 2025 um 21:17
    Zitat von Exile

Na, die Alemannia hat ja richtige Spürnasen als Kaderplaner...

Und dabei so eloquent und nicht ohne Humor "lacht".

Ernsthaft: Meinetwegen können die Landeier Güler und auch Lobinger haben, Letzteren natürlich zu einem marktgerechten Preis, aber genau an der Stelle beginnen meine Magenkoliken.

Olaf hat Husten

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    362
    • 29. April 2025 um 21:17

Wird bei Aachen laut Branchenfunk das große Geld ausgegeben?

• Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    174
    • 29. April 2025 um 21:53
    Zitat von derloewenkoenig

Wird bei Aachen laut Branchenfunk das große Geld ausgegeben?

Bei den Zuschauerzahlen sammelt sich schon ein bisschen Cash an. Damit bewegen sie sich längst in anderen Dimensionen als wir, wenn sie es vernünftig machen…

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 29. April 2025 um 22:04

Das Gute ist: Genau weil es so blinde Sportdirektoren/Kaderplaner wie Erdal Celik gibt, haben kleine Teams jedes Jahr eine gute Chance, den Klassenerhalt in Liga 3 zu schaffen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.231
    • 29. April 2025 um 22:04

Zahlt die Alemannia eigentlich wieder eine marktgerechte Miete für den Tivoli, oder drücken die immer noch den symbolischen einen Euro an die Stadt ab?

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.279
    • 29. April 2025 um 22:15

Aber noch ne andere Frage: Hat mit der Lizenz alles funktioniert? ^^ Viele andere Drittligisten haben in den letzten Tagen freudig über ihren Lizenzerhalt berichtet.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Holeschek
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz