1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

34. Spieltag: Energie Cottbus - Viktoria Köln

• Nikolai
  • 17. April 2025 um 18:30
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.257
    Artikel
    477
    • 17. April 2025 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Nach der unglücklichen und unverdienten Niederlage gegen Bielefeld geht es am Ostersamstag weiter gegen das nächste Spitzenteam aus Cottbus, das aber aktuell ein wenig Federn zu lassen scheint. Bei der aktuellen Form beider Mannschaften ist mit etwas Spielglück ein Sieg ein, auch wenn Olaf Janßen auf der Tribüne Platz nehmen muss.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    828
    • 17. April 2025 um 20:56
    Zitat von Nikolai

Nach der unglücklichen und unverdienten Niederlage gegen Bielefeld geht es am Ostersamstag weiter gegen das nächste Spitzenteam aus Cottbus, das aber aktuell ein wenig Federn zu lassen scheint. Bei der aktuellen Form beider Mannschaften ist mit etwas Spielglück ein Sieg ein, auch wenn Olaf Janßen auf der Tribüne Platz nehmen muss.

😁🤓😁

Scheint Cottbus Federn zu lassen? Offensichtlich bestehen daran ernsthafte Zweifel nach 2 Siegen, 1 Remis und 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen.

Ich denke aber auch, dass ein Sieg ein ist.

Olaf hat Husten

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    589
    • 17. April 2025 um 21:23

Aktuell eher ein Huhn, dass gerupft wird. Da sollten wir mitmachen.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    910
    • 17. April 2025 um 21:24

Wäre über ein Remis sehr dankbar!

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.597
    • 17. April 2025 um 21:38
    Zitat von Dexter

Was soll ein Remis bringen? Will Viktoria noch um Platz 4 kämpfen, muss man in Cottbus gewinnen.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    910
    • 18. April 2025 um 08:03

Müssen? Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.597
    • 18. April 2025 um 09:31
    Zitat von Dexter

Müssen? Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!

Viktoria muss natürlich nicht in Cottbus gewinnen, wenn man Platz drei oder vier schon abschreibt. Bei einem Remis müsste Viktoria in vier Spielen alleine auf Cottbus 5 Punkte aufholen, von der Konkurrenz mal ganz abgesehen.

Viktoria könnte sich aber auch noch von Verl, 1860 und RWE einholen lassen, man muss gar nix, Platz 10 ist ja auch ganz schön, und auch viel näher bis zum Boden der Tatsachen 8o

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    216
    • 18. April 2025 um 11:52
    Zitat von Exile
    Zitat von Dexter

Was soll ein Remis bringen? Will Viktoria noch um Platz 4 kämpfen, muss man in Cottbus gewinnen.

Mit inzwischen schon 13 (dreizehn) Niederlagen den 4. Platz zu erreichen wäre wohl auch ein Rekord im Profifußball.

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 18. April 2025 um 15:49

Bin erschreckend optimistisch für morgen. Selten mal ein gutes Zeichen. Aber grad nach den Wollitz-Aussagen über seine Mannschaft bin ich schon echt sehr siegessicher!

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    524
    • 18. April 2025 um 16:58
    "Pele Wollitz hat eine sehr große Bedeutung für mich"
    Bei Energie Cottbus wurde Tobias Eisenhuth vom Jugendspieler zum Fußballprofi. Nun kehrt er mit Viktoria Köln zurück in die alte Heimat und spricht vor dem…
    www.rbb24.de
  • Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    910
    • 18. April 2025 um 20:01

45 Minuten PK mit Wollitz und mir bluten die Ohren

VIK VIK VIKTORIA

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.499
    • 19. April 2025 um 17:15
    Zitat von Dexter

45 Minuten PK mit Wollitz und mir bluten die Ohren

90 Minuten in Cottbus und mir bluten die Augen.

Hab langsam die Schnauze voll.

Wieso kassiert die Truppe zu Beginn (ob Spielbeginn oder zweite Halbzeit) immer Treffer.

Statistik dazu auch interessant

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 19. April 2025 um 18:26

Bis zur Mittellinie Top, dafür können wir uns aber nichts kaufen. 1 Torchance gegen einen merklich verunsicherten Gegner ist dann viel zu wenig. Verstehe nicht, warum Lobinger nicht mehr beginnt.

• Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    41
    • 19. April 2025 um 18:38
    Zitat von andi1900mg

Verstehe nicht, warum Lobinger nicht mehr beginnt.

Hat Güler vielleicht ne Klausel für eine automatische Vertragsverlängerung, die bei gewisser Anzahl an Startelf Einsätzen greift?

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 19. April 2025 um 18:47
    Zitat von andi1900mg

Bis zur Mittellinie Top, dafür können wir uns aber nichts kaufen. 1 Torchance gegen einen merklich verunsicherten Gegner ist dann viel zu wenig. Verstehe nicht, warum Lobinger nicht mehr beginnt.

Das hab ich mich heute tatsächlich auch direkt gefragt, als ich die Aufstellung gesehen hab. Ob das schon was mit nächster Saison zu tun hat?

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 19. April 2025 um 19:25

Ne, lt Güler ist Güler nach der Saison vertragslos.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    58
    • 19. April 2025 um 19:39

Güler rasiert. Ich hoffe, er bleibt.

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 20. April 2025 um 00:23
    Zitat von andi1900mg

Ne, lt Güler ist Güler nach der Saison vertragslos.

Vielleicht versucht man ihn so zur Verlängerung zu bewegen?

Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.786
    • 20. April 2025 um 07:32

Alle Spiele gegen Bielefeld, Saarbrücken und Cottbus in dieser Saison ähneln sich meiner Meinung nach nicht nur im Ergebnis. Es waren allesamt enge Partien, in denen das Pendel stets in die andere Richtung ausgeschlagen ist. Ohne es als Ausrede verwenden zu wollen, kann man auch schon sagen, dass uns in diesen sechs Partien das nötige Matchglück komplett verlassen hat. Auch gestern müssen wir meines Erachtens nach rund 15 Minuten einen Handelfmeter zugesprochen bekommen und dann ist das Spiel nunmal ein anderes, aber es ist müßig, sich darüber zu unterhalten. Am Ende kann man bilanzieren, dass wir es in diesen Spiel nicht geschafft haben, diesen Widerständen zu trotzen. Ist das schllimm? Für mich überhaupt nicht. Dass man überhaupt in dieser Saison das Gefühl hat, dass mehr drin war, zeigt meiner Meinung nach nur, welch gute Arbeit geleistet wurde.

Noch kurz zur Partie: Meiner Meinung nach sind wir trotz schwieriger Platzverhältnisse ziemlich gut ins Spiel gekommen und konnten den Cottbussern unser Spiel aufdrücken. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel offener. Cottbus zudem mit einer großen Doppelchance, obwohl ich mir hier nicht sicher bin, ob dem ein Foul an Lopes Cabral vorausging. Halbzeit 2 beginnt wie so oft. Wir pennen und der Gegner trifft. Danach wirkte die Mannschaft irgendwie etwas gehemmt. Viel Ballbesitz, aber nur noch wenig Mut nach vorne. Leider gab es in Minute 74 auch nicht den Lucky Punch nach Doppelchance Handle/Velasco. Danach trudelt das Spiel bis zum Abpfiff vor sich hin.

Mich wundert es ebenfalls sehr, dass Güler aktuell vor Lobinger startet. Trotz vergebener Chancen hat man meiner Meinung nach nicht zuletzt gegen Unterhaching gesehen, welchen Einfluss Lobinger auf unser Spiel hat. Im laufenden Spiel beschäftigt er meiner Meinung nach die Kette des Gegners deutlich mehr. Güler ist da eher das lauernde Schlitzohr, was in 1-2 Aktionen im Spiel gefährlich vorne auftaucht.

Apropos Torgefahr, hier muss man festhalten, dass uns diese abseits des Trios S. El Mala, Lobinger und Güler abgeht. Es scheint, dass wir keinen Mittelfeldspieler haben, der in einem engen Spiel, auch mal einen aus 20m reinknallt. Geht man rein nach Toren, kommt nach den Dreien bereits Simon Handle mit zwei Treffern. (Der uns aktuell nicht zur Verfügung stehende M. El Mala mal ausgenommen) Das ist natürlich deutlich zu wenig. Das ist auch etwas, wonach ich auf dem Transfermarkt suchen würde, gerade im Hinblick darauf, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch ist, dass man auch in der kommenden Saison drei Spieler mit mindestens 10 Toren im Kader hat. Hoffnung macht mir darüber hinaus Marian Wilhelm. Wenn ich mir ansehe, auf welches Niveau er unser Aufbau- und Übergangsspiel gehievt hat, bin ich davon überzeugt, dass er noch auch spannende Ideen für das letzte Drittel hat.

Man sollte versuchen, die Spannung in den letzten Saisonspielen hochzuhalten. Ansonsten wird es schwer, diese erst wieder zum Pokalfinale hin hochzufahren. Die Wichtigkeit dieses Spiels für den Verein sollte jedem Spieler bewusst sein. Hier mache ich mir bei unserer Truppe aber eigentlich keine großen Sorgen.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.499
    • 20. April 2025 um 08:09
    Zitat von Jerry1904

1)

Apropos Torgefahr, hier muss man festhalten, dass uns diese abseits des Trios S. El Mala, Lobinger und Güler abgeht. Es scheint, dass wir keinen Mittelfeldspieler haben, der in einem engen Spiel, auch mal einen aus 20m reinknallt. Geht man rein nach Toren, kommt nach den Dreien bereits Simon Handle mit zwei Treffern. (Der uns aktuell nicht zur Verfügung stehende M. El Mala mal ausgenommen) Das ist natürlich deutlich zu wenig.

2)

Hoffnung macht mir darüber hinaus Marian Wilhelm. Wenn ich mir ansehe, auf welches Niveau er unser Aufbau- und Übergangsspiel gehievt hat, bin ich davon überzeugt, dass er noch auch spannende Ideen für das letzte Drittel hat.

3)

Man sollte versuchen, die Spannung in den letzten Saisonspielen hochzuhalten. Ansonsten wird es schwer, diese erst wieder zum Pokalfinale hin hochzufahren. Die Wichtigkeit dieses Spiels für den Verein sollte jedem Spieler bewusst sein.

Alles anzeigen

Zu 1) Ist natürlich ein Luxusproblem. Normalerweise trifft immer einer der drei. Aber Spieler wie Donny müssten auf Grund ihrer Klasse nehr treffen. Cueto in Form wäre so ein Kandidat für viele Tore.

zu 2) Bist Du so nahe dran dass Du das beurteilen kannst wie weit Marian da sich einbringen kann?

zu 3) Das kann man nur hoffen. Sehr wichtiges Spiel für Vikoria

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe