1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Perspektiven

  • Nippeser
  • 26. März 2025 um 16:35
  • Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    216
    Beiträge
    274
    • 1. April 2026 um 17:58
    • #21

    Daher kann es nicht sein, dass der Verein einfach auf 1-2 Millionen verzichtet. Ansonsten bliebe die Erklärung, dass Entscheidungsträger der Viktoria im Interesse des Äffzeh arbeiten…

  • andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.164
    Beiträge
    2.761
    • 1. April 2026 um 18:25
    • #22

    …..oder einfach in Mathe nicht aufgepasst haben. Express hat es ja an einem Rechenbeispiel anschaulich aufgeführt.

  • RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    82
    • 1. April 2026 um 19:59
    • #23
    Zitat von Kölner Stadt Anzeiger | Viktoria verkauft FC die El-Mala-Klausel

    Zu den Rahmenbedingungen gibt es allerdings unterschiedliche Angaben. Wie diese Zeitung aus dem FC-Umfeld erfuhr, geht es um eine Summe von maximal 2,5 Millionen Euro. Viktoria sei demnach bereits im Dezember auf den FC zugekommen. Und zwar zu einer Zeit, als El Mala zwar schon in seiner ersten Bundesliga-Saison für Furore gesorgt hatte, sein Marktwert allerdings noch nicht in derart hohen Sphären wie zuletzt taxiert worden war. Ende Januar hätten dann beide Klubs die Verhandlungen finalisiert. Und zwar mit dem Passus, dass mit der Übereinkunft alle bisherigen vertraglichen Variablen zwischen den Klubs abgegolten seien und Viktoria in Zukunft nicht mehr finanziell an El Mala partizipiere, wie es heißt.

    Aus Viktoria-Kreisen ist hingegen von einer deutlich höheren Summe zu hören: von 3,5 bis 4 Millionen Euro ist die Rede. 2,5 Millionen Euro erwecken den Eindruck, als hätte die Viktoria möglichst schnell Geld benötigt, während die 3,5 bis 4 Millionen Euro dem tatsächlichen Wert der Zehn-Prozent-Klausel nahekommen. Die Summe sei nicht nötig gewesen, um ein akutes Finanzloch zu stopfen oder die Lizenz für die kommende Saison zu sichern, hieß es aus Höhenberg. Viel mehr, um Rücklagen zu schaffen. Denn nach wie vor erwirtschaftet die Viktoria keine schwarze Null, sondern muss Jahr für Jahr die Bilanz mit Geld ausgleichen, das vom verstorbenen Mäzen Franz Josef Wernze hinterlassen wurde.

    Für die nahe Zukunft hofft der Klub auf den Einstieg eines Investors, Gespräche laufen seit Monaten. „Wir sind ein schuldenfreier Drittligist, das gibt es zunächst nicht so oft. Wir haben ein erfolgreiches NLZ, mit dem wir uns bundesweit den Ruf als Ausbildungsverein erarbeitet haben. Wir haben eine klare Vereinsstrategie, die sich von der Jugend bis zu den Profis zieht. Und letztlich bieten wir Anteile an unserer Spielbetriebs-GmbH an“, sagte Geschäftsführer Axel Freisewinkel zuletzt im Interview mit dieser Zeitung und fügte an: „Wir wollen den Verein weiterentwickeln.“

  • Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.832
    • 2. April 2026 um 12:10
    • #24
    Zitat von andi1900mg

    Die beiden reden schon seit Jahren von einem Investor. Kalter Kaffee.

  • Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.832
    • 2. April 2026 um 12:59
    • #25

    Habe gestern zuerst an einen sehr schlechten Aprilscherz gedacht und hoffe nun inständig, das die Kessler Zwillinge und Türöffner unseren Lolleks und Bolleks wenigstens die 3,5-4 Millionen für die Klausel in die Hand gedrückt haben.

    Allein, nach 45 Viktoria Köln fehlt mir der Glaube an ein gutes Ende...

    3 Jahre Zeit gehabt, mit der Kohle von FJ Krüger etwas solides aufzubauen.

    Pokalspiele, Etatkürzungen, Lofolomos, Stickers usw.

    75Mille für den Sohn vom Stabhochspringer, der die Salti jetzt als Zebra macht und nochmal 75.000 wenn Trinkgut hochgeht- wohhhw , gut verhandelt, nur schießt in Höhenberg keiner mehr die Tore in dieser Rückrunde.

    Wo ist der ganze Zaster????

    Nicht mal ein paar Peanuts, um einen anständigen Fanbeauftragten zu bezahlen...

    Wenn im Sommer der nächste durchgeknallte Scheich von irgendeinem lächerlichen englischen Provinzklub 80 Millionen bietet, lachen sich nicht nur die Stümper am Geissbockheim über uns kaputt, sondern ganz Fußballdeutschland.

    Und wir laufen weiter mit Schafskäsetrikots durch die Gegend..

    Bei vielen anderen Klubs wären die GF schon längst geteert und gefedert worden.

    Ja, es ist sauschwer, sich in einer Drecksstadt wie Köln neben Sülz 07 zu behauten.

    Und leichter wird es nicht, wenn die Profilneurotiker vom Südfriedhof wieder hoch kommen.

    Aber ein Stückchen vom Kuchen sollte doch auch für Höhenberg übrigbleiben.

    Das dies klappen kann, zeigen aktuell die jahrelang darbenden Deutzer Eiskunstläuferinnen .


    Immer weiter geht die Reise!


    Grüße, Rene

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 2. April 2026 um 13:51
    • #26

    Schafskäsetrikots.... :D

    Das blaue Spiegelei auf dem Trikot bringt jeden Versuch, ein schönes Trikot zu gestalten, zum Scheitern. Hoffe, dass der nächste Wetbepartner optisch mehr hergibt.

    Die Geschichte mit den Investoren werden wir wohl in 10 Jahren noch hören - und ewig grüßt das Murmeltier. So ein Theater wie bei 1860 möchte ich aber auch nicht.

    Wenn es wirklich nur die 2 Millionen als Ersatz für die 10 % sind, dann hat der FC gut verhandelt.

    Wenn wir in der Rückrunde nicht selbst oft zu blöd gewesen wären, würde niemand nehr über den Lobinger Abgang reden. Der wäre eh nächste Saison für 0€ weg gewesen.

    So können Zank und Sachse in der Rückrunde Spielpraxis und Erfahrung sammeln, die für die nächste Saison mehr als wertvoll sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Block11 (2. April 2026 um 15:15)

  • Felix
    Landesliga
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    93
    • 8. April 2026 um 13:17
    • #27

    Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie viele Spieler uns für die kommende Saison aktuell zur Verfügung stehen würden. Einige Leihen enden ja, Sponsel wäre ja für andere Vereine interessant. Ansonsten stellt sich aber meiner Meinung nach die Frage nach Perspektiven für die Spieler, bzw. welche Rolle sie spielen oder auch nicht. Welche Spieler könnte Viktoria verpflichten?

  • mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    948
    Beiträge
    1.112
    • 8. April 2026 um 16:09
    • #28

    Aktuell sind folgende Spieler für die Saison 26/27 mit einem Vertrag bei Viktoria ausgestattet:

    Torwart:

    Schulz (bis 2027)

    Hill (bis 2027)

    Wyciok (bis 2028)


    Abwehr:

    Kloss (bis 2027)

    Sponsel (bis 2027)

    Boboy ( bis ?)


    Mittelfeld:

    Wolf (bis 2027)

    Carella (bis 2027)

    Tonye (bis 2027)

    Pledl (bis 2027)

    Münst (bis 2027)

    Kozuki (bis 2027)

    Ott (bis 2027)

    Perri (bis 2027)

    Zambrano (bis 2027)


    Sturm:

    Otto (bis 2027)

    Zank (bis 2027)

    Sachse (bis 2027, wenn Klassenerhalt)

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 8. April 2026 um 17:11
    • #29

    Dietz, Greger, Handle, Eisenhuth und Engelhardt wären für mich potentielle Kandidaten für Vertragsverlängerungen.

    Wenn wir wieder Transfererlöse brauchen, dann ist bestimmt Kloss ein erster Kandidat - obwohl ich ihn liebend gerne noch weiter bei unserer Viktoria sehen würde.

    Duman mal schauen, was er in den letzten Spielen noch zeigen kann.

    Ansonsten wird unsere Abteilung Kaderplanung sicher schon ihr Auge auf den einen oder anderen potentiellen Neuzugang geworfen haben.

    Attraktiv genug sind wir ja für junge Spieler, die sich weiterentwickeln wollen.

  • andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.164
    Beiträge
    2.761
    • 9. April 2026 um 06:46
    • #30

    Münst, Kloß, evtl auch Sponsel und Zank könnten zumindest bei ambitionierteren 3 Liga Mannschaften Kandidaten sein. So einen Ausverkauf in höhere Ligen wie letztes Jahr wird es aber nicht geben .

    Dietz und Handle müssen auf jeden Fall bleiben. Eisenhuth auch sehr gerne. Bei Engelhardt sehe ich irgendwie keine Entwicklung.

    Vielleicht ist bis dahin ja der Investor da. Dann können wir uns mehr Gedanken über die Einkäufe machen.

  • Online
    Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 9. April 2026 um 09:20
    • #31

    Vielleicht können wir ja zeitnah einen „Kader 2026/2027“-Thread eröffnen.

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 9. April 2026 um 11:51
    • #32

    Seitdem Engelhardt die Rückenummer 8 hat, stagniert seine Leistung.

    Er hatte aber auch schon in der Rückrunde 24/25 leistungsmäßig nachgelassen und sich leider noch nicht wieder gefangen.

  • Online
    Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 9. April 2026 um 13:00
    • #33

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a625691---3-liga-sc-verl-hat-gayret-nachfolger-gefunden-viktoria-koeln-will-rwo-ass.html


    Erste Gerüchte tauchen nun auch auf.

  • Online
    Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 9. April 2026 um 13:44
    • #34

    Meine Meinung zu den Spielern mit endenden Verträgen (inkl. Leihen):


    David Richter - Kann ich schlecht einschätzen. Sofern er im Training überzeugt, gerne als Nummer 2 halten.

    Agyekum - Ich denke, man hat sich von beiden Seiten mehr erhofft. Tendenz geht ganz klar dahin, dass keine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird.

    Ronstadt - Vielversprechend gestartet, insgesamt eher enttäuschend. Dazu sicherlich ken günstiger Spieler. Nach der Leihe werden sich die Wege wohl trennen.

    Greger - Wichtiger Spieler und Kapitän, der wohl auch abseits des Platzes viel mit einbezogen wird. Die Unbekannte ist natürlich so ein bisschen seine Rückenthematik. Dadurch steht er sicherlich auch bei der Konkurrenz nicht weit oben auf der Liste. Sofern er in absehbarer Zeit wieder Fußball spielen kann, unbedingt verlängern.

    Dietz - Hat sich in den vergangenen beiden Jahren extrem stabilisiert und geht als Führungsspieler voran. Dazu fällt er mittlerweile auch deutlich seltener aus. Aus unserer Sicht muss eine Vertragsverlängerung angestrebt werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er auch das ein oder andere finanziell bessere Angebot auf dem Tisch liegen haben wird. Dann wäre es auch absolut nachvollziehbar, wenn er mit 29 noch einmal eine neue Herausforderung annimmt.

    Handle - Unbedingt halten.

    Eisenhuth - Auf und abseits des Platzes ein guter Typ. Hatte einen schweren Stand beim Trainer, scheint aktuell aber wieder an Standing zu gewinnen. Ich persönlich würde definitiv mit ihm verlängern. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Verein das genauso sieht.

    Engelhardt - Spielt meiner Meinung nach eine eher schwache Saison, obwohl er in der Vorbereitung noch wirklich stark agierte. Die kleine Verletzung zu Anfang der Saison kam für ihn zur Unzeit. Von MW hat er die volle Rückendeckung, denn er startet, wenn fit, eigentlich immer. Meines Erachtens ist es eine ähnliche Situation wie mit Niklas May im letzten Jahr. Eine neue Station könnte ihm gut tun.

    Duman - Kann ich aktuell noch schlecht beurteilen, Qualitäten hat er unbestritten. Durch die Umstände (vereinslos, dann verletzt) wird er bei anderen Vereinen sicherlich nicht hoch im Kurs stehen. Hier vertraue ich auf die Expertise unserer sportlichen Leitung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich sehr lohnen könnte, ihn zu halten.

    Velasco - Eine enttäuschende Zeit sollte hier im Sommer nach zwei Jahren enden. Wirklich schade, ich hatte die Phantasie, dass er hier einschlagen könnte. Über gute Ansätze kam er leider nie hinaus.

    Popp - Auch dieses Kapitel wird nach der Leihe enden. Seine sehr ordentlichen Leistungen aus Haching konnte er nicht bestätigen. Gerade sein Tempo konnte er nie so richtig auf den Platz bringen.

    Sachse - Da sich seine Leihe nach erfolgreichem Klassenerhalt verlängern wird, freue ich mich auf eine weitere Saison mit ihm. Er wirkt sehr weit für sein Alter. Schalke kann ihn ja wohl in jeder Transferperiode zurückholen, aber ich denke nicht, dass er in den Planungen der Schalke für die erste Liga oder einen erneuten Angriff in der zweiten Liga eine Rolle spielen wird.

    Darüber hinaus werden uns sicherlich auch erneut Spieler mit laufenden Vertrag, ob gewollt oder ungewollt, verlassen. Hierzu dann ein anderes Mal mehr ^^

  • Felix
    Landesliga
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    93
    • 9. April 2026 um 15:41
    • #35
    Zitat von Jerry1904

    Meine Meinung zu den Spielern mit endenden Verträgen (inkl. Leihen):


    David Richter - Kann ich schlecht einschätzen. Sofern er im Training überzeugt, gerne als Nummer 2 halten.

    Agyekum - Ich denke, man hat sich von beiden Seiten mehr erhofft. Tendenz geht ganz klar dahin, dass keine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird.

    Ronstadt - Vielversprechend gestartet, insgesamt eher enttäuschend. Dazu sicherlich ken günstiger Spieler. Nach der Leihe werden sich die Wege wohl trennen.

    Greger - Wichtiger Spieler und Kapitän, der wohl auch abseits des Platzes viel mit einbezogen wird. Die Unbekannte ist natürlich so ein bisschen seine Rückenthematik. Dadurch steht er sicherlich auch bei der Konkurrenz nicht weit oben auf der Liste. Sofern er in absehbarer Zeit wieder Fußball spielen kann, unbedingt verlängern.

    Dietz - Hat sich in den vergangenen beiden Jahren extrem stabilisiert und geht als Führungsspieler voran. Dazu fällt er mittlerweile auch deutlich seltener aus. Aus unserer Sicht muss eine Vertragsverlängerung angestrebt werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er auch das ein oder andere finanziell bessere Angebot auf dem Tisch liegen haben wird. Dann wäre es auch absolut nachvollziehbar, wenn er mit 29 noch einmal eine neue Herausforderung annimmt.

    Handle - Unbedingt halten.

    Eisenhuth - Auf und abseits des Platzes ein guter Typ. Hatte einen schweren Stand beim Trainer, scheint aktuell aber wieder an Standing zu gewinnen. Ich persönlich würde definitiv mit ihm verlängern. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Verein das genauso sieht.

    Engelhardt - Spielt meiner Meinung nach eine eher schwache Saison, obwohl er in der Vorbereitung noch wirklich stark agierte. Die kleine Verletzung zu Anfang der Saison kam für ihn zur Unzeit. Von MW hat er die volle Rückendeckung, denn er startet, wenn fit, eigentlich immer. Meines Erachtens ist es eine ähnliche Situation wie mit Niklas May im letzten Jahr. Eine neue Station könnte ihm gut tun.

    Duman - Kann ich aktuell noch schlecht beurteilen, Qualitäten hat er unbestritten. Durch die Umstände (vereinslos, dann verletzt) wird er bei anderen Vereinen sicherlich nicht hoch im Kurs stehen. Hier vertraue ich auf die Expertise unserer sportlichen Leitung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich sehr lohnen könnte, ihn zu halten.

    Velasco - Eine enttäuschende Zeit sollte hier im Sommer nach zwei Jahren enden. Wirklich schade, ich hatte die Phantasie, dass er hier einschlagen könnte. Über gute Ansätze kam er leider nie hinaus.

    Popp - Auch dieses Kapitel wird nach der Leihe enden. Seine sehr ordentlichen Leistungen aus Haching konnte er nicht bestätigen. Gerade sein Tempo konnte er nie so richtig auf den Platz bringen.

    Sachse - Da sich seine Leihe nach erfolgreichem Klassenerhalt verlängern wird, freue ich mich auf eine weitere Saison mit ihm. Er wirkt sehr weit für sein Alter. Schalke kann ihn ja wohl in jeder Transferperiode zurückholen, aber ich denke nicht, dass er in den Planungen der Schalke für die erste Liga oder einen erneuten Angriff in der zweiten Liga eine Rolle spielen wird.

    Darüber hinaus werden uns sicherlich auch erneut Spieler mit laufenden Vertrag, ob gewollt oder ungewollt, verlassen. Hierzu dann ein anderes Mal mehr ^^

    Alles anzeigen

    Ich finde besser kann man es nicht beschreiben. Ich kann mir eigentlich wie auch schon geschrieben wurde keinen ganz so großen Umbruch im Kader vorstellen. Ich denke man sollte den Kader verstärken und unsere Leistungsträger oder Spieler wie Duman die noch wichtig sein könnten auf jeden Fall behalten. Zumindest auf der Torwartposition müssen wir uns ja dieses Mal keine Gedanken machen.

  • Felix
    Landesliga
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    93
    • 16. April 2026 um 10:36
    • #36

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Vielleicht einer für Viktoria Köln?

  • mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    948
    Beiträge
    1.112
    • 16. April 2026 um 11:12
    • #37

    Wäre mit einem ordentlichen Risiko verbunden. Arbeitet sich aktuell von einem Knöchelbruch zurück und hat daher erst vier Spiele dieses Jahr. Aber bekommt in Almelo die Chance sich ein bisschen zu zeigen

  • andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.164
    Beiträge
    2.761
    • 16. April 2026 um 11:15
    • #38

    Gueye ist jetzt fix. Gut. Auf den Außenbahnen besteht neben der 6er Position der größte Bedarf.

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 16. April 2026 um 12:39
    • #39
    Zitat von Felix

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Vielleicht einer für Viktoria Köln?

    Bei Vertragsverlängerungen mit Dietz und Greger sehe ich auf den Abwehrpositionen zurzeit keinen dringenden Handlungsbedarf. Zudem kommt Pledl als "Neuzugang" noch hinzu. Vielleicht ist bei der U19 ja auch noch ein guter Abwehrspieler, der seinen ersten Profivertrag bekommt.

  • Online
    Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 16. April 2026 um 13:22
    • #40
    Zitat von andi1900mg

    Gueye ist jetzt fix. Gut. Auf den Außenbahnen besteht neben der 6er Position der größte Bedarf.

    Ich bin sehr gespannt auf Gueye.

    Obwohl er in Oberhausen meist auf der Schiene agierte, bringt er ordentlich Scoringpower mit. Der Transfer unterstreicht meines Erachtens auch noch einmal den eingeschlagenen Weg in dieser Saison. Beide Außenverteidiger bzw. Schienenpositionen werden mit offensiveren, gradlinigeren Spielern besetzt wie zuletzt Handle und Tonye bzw. dem verletzten Pledl. Einem Spieler wie Tonye tut dies sichtlich gut. Er braucht für sein Spiel einfach viel Raum vor sich. Er ist kein Rechtsaußen, der erst im letzten Drittel den Ball erhält und sich dann auf engem Raum durchsetzt. Die wirklich offensiven Positionen wurden dafür eher mit Zentrumsspielern wie Otto oder Münst besetzt.

    In der Vorsaison, insbesondere links mit Sticker, sah dies anders aus. Sticker hat als nomineller Außenverteidiger im Ballbesitz eigentlich nie die Breite gehalten, sondern hat das Zentrum besetzt. Der Spieler in der Breite war dann der klassische Linksaußen El Mala. Nach dem Sticker-Abgang zu Beginn der Saison hatte man zwar noch versucht, das Ganze mit Ronstadt fortzuführen, doch relativ schnell hat MW damit begonnen, die Positionen offensiver zu besetzen. Teilweise sogar lieber mit für die Position eigentlich ungeeigneten offensiven Außen wie Velasco oder Kozuki als auf Ronstadt zu setzen. Daher erscheint der Transfer für mich sinnvoll und ist ein Indiz dafür, dass weiter mit 3er/5er-Ketten-Grundformation geplant wird. Wobei Formationen ja mittlerweile sehr schwimmend ineinander übergehen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen