1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

29. Spieltag: Borussia Dortmund II - Viktoria Köln

• Nikolai
  • 14. März 2025 um 14:36
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 14. März 2025 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Nach dem wichtigen und erleichternden Sieg am Mittwoch gegen Essen geht es direkt gegen die nächsten Ruhrpott-Mannschaft weiter. Am Samstag sind wir zu Gast im Stadion Rote Erde bei Dortmund II. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht und würde mit dann erreichten 46 Punkte aller Erfahrung nach den Klassenerhalt bedeuten. In der Vergangenheit hat uns Dortmund II nicht immer so gut gelegen. Zeit, das zu ändern!

• Nächster offizieller Beitrag
  • derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    482
    • 14. März 2025 um 18:42

Ich kann Dortmund II überhaupt nicht einschätzen, entsprechend gespannt bin ich auf das Spiel morgen. Keine Ahnung wer da morgen aufläuft und ob die um drei Punkte spielen oder um Spielpraxis und Einsatzminuten.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 14. März 2025 um 23:40

Da sich Dortmund im tiefsten Abstiegskanpf befindet, gehe ich sehr wohl davon aus, dass sie die besten Spieler auf den Platz bringen, wobei ihnen aktuell ebenfalls einige Spieler fehlen.

Bei uns erwarte ich ebenfalls nicht viele Veränderungen. Greger wird wieder in die Startelf rücken, zudem würde ich ebenfalls M. El Mala einfach mal von Beginn an aufstellen. Die Rolle des „freien Radikals“ rund um Lobinger traue ich mich schon zu, da er das Tempo hat, auch mal über die außen zu kommen und auch den Spielwitz mal 1-2 Spieler aussteigen zu lassen. Güler hat sich, von außen betrachtet, in dieser Rolle nicht hundertprozentig wohl gefühlt. Dazu ist Güler von der Bank natürlich eine totale Gefahr, gerade gegen eine junge, vielleicht nicht ganz so routinierte Verteidigung.

Da die Liga weiterhin verrückt spielt (siehe die heutige Heimniederlage von Saarbrücken), würden wir mit einem Sieg weiterhin unseren Platz im Kampf um mindestens Platz 4 behaupten. Bei einer Niederlage geht es natürlich aber auch schnell ins „Niemandsland“ der Tabelle. Aber es wäre schon echt cool, wenn die Tabellensituation Mitte April noch so aussehen würde, dass das Heimspiel gegen Bielefeld ein echtes Spitzenspiel wäre.

Aber wie heißt es so schön: Von Spiel zu Spiel denken. Alles raushauen und dann holen wir was in Dortmund. Die anschließende Pause hat sich die Mannschaft so oder so redlich verdient.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 15. März 2025 um 07:37

Das ein Sieg Pflicht ist, finde ich totaler Quatsch. Dortmund hat eine gute Mannschaft und wird uns alles abverlangen.

VIK VIK VIKTORIA

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.449
    • 15. März 2025 um 08:55

Mit nem Sieg wäre es wieder spannend un Platz 4. Bielefeld hat noch lange nicht in Osnabrück gewonnen.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    56
    • 15. März 2025 um 09:25

Auch die zuletzt nicht berücksichtigten Youngster Kjell Wätjen und Almugera Kabar gehören zum Aufgebot.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 15. März 2025 um 16:36

Das war mit Abstand der unfähigste Schiedsrichter der bisher gespielten Saison !

Unsere Jungs wurden getreten ohne Ende und dieser "Unparteiische" hat die Dortmunder

einfach nur machen lassen. Und das, obwohl es mindestens 7 bis 8 gelbe Karten gegen die

Dortmunder hätte geben müssen. Und nach meinem Dafürhalten wäre das noch das

Mindeste gewesen ! Was der sich heute geleistet hat, war drittliganiveauunwürdig !!!

Einmal editiert, zuletzt von oldie (15. März 2025 um 16:46)

eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 15. März 2025 um 22:20

Das stimmt wohl, trotzdem war der nicht schuld an der "gefühlten Niederlage". Wir hätten gegen diesen schwachen Gegner schon zur Halbzeit 2 : 0 führen könnnen, bzw. in Halbzeit 2 die Führung ausbauen müssen. Lag es an der Englischen Woche? Mehr noch als gegen RWE wirkte die Mannschaft fahrig und unkonzentriert, Relegationsträume haben sich damit wohl endgültig erledigt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 15. März 2025 um 22:35

Puh, meiner Meinung nach schon wirklich bitter, dass man heute nicht die drei Punkte geholt hat. Ähnliches wie gegen Essen gehörte die erste Halbzeit komplett uns, gerade in den ersten zwanzig Minuten kamen wir auch immer wieder gut ins letzte Drittel der Dortmunder. Leider hat auch hier erneut die Präzision beim letzten Pass, wie beispielsweise beim Steckball von El Mala auf Lobinger, der leider etwas zu weit gerät.

Halbzeit 2 war dann etwas offener, obwohl ich uns auch hier stärker gesehen habe. Aber auch hier passte bis aufs Tor durch Lobinger die letzte Aktion einfach nicht. Bestes Beispiel, als Bogicevic nur rechts raus legen muss und sich dann aber für einen Abschluss mit der Picke entscheidet. Passend zu den letzten Wochen kam es natürlich wie es kommen musste und der Gegner trifft mit seiner ersten Möglichkeit. Vorausgegangen war natürlich der haarsträubende Ballverlust durch Sticker. Seine riesige Enttäuschung hat man ihm nach dem Abpfiff ansehen können. Fehler passieren, Kopf hoch! Er spielt eine überragende Saison. Es ist aber auch wirklich brutal, mit welcher Effizienz uns Saarbrücken, Aue und jetzt Dortmund bestraft haben. Da kann man noch so wenig zulassen.

Alles in allem kann ich aber viel Positives aus dem Spiel mitnehmen . Mit welcher Ruhe wir uns mittlerweile hinten raus kombinieren, finde ich schon wirklich stark und das auch in einem Spiel, in dem mit Greger und Engelhardt zwei wichtige Aufbauspieler nicht mitgewirkt haben. Die Weiterentwicklung im Positionsspiel in dieser Saison ist wirklich beeindruckend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auf Marian zurückzuführen ist.

Bei Lofolomo würde mich wirklich wundern, wenn er sich nicht in den Fokus diverser Zweitligisten spielen würde. Er steckt nicht nur gegen den Ball die gegnerischen Schlüsselspieler wie Arslan oder Roggow in seine Tasche, sondern ist dazu auch mit dem Ball immer präsent und anspielbar. Überragend wäre natürlich, wenn sich sein Vertrag bei Klassenerhalt per Option verlängern würde, dann würden wir bei einem Abgang zumindest finanziell profitieren. Aber auch sein Nebenmann Eisenhuth hat mir heute echt gut gefallen, sodass mir ein Zentrum aus ihm und Engelhardt gegen Ingolstadt keine Bauchschmerzen bereitet.

M. El Mala konnte man in den ersten Minuten sein Selbstbewusstsein definitiv ansehen, immer wieder konnte er sich im 1vs1 durchsetzen. Zu riskant waren teilweise seine Ballverluste im Zentrum. Hier muss er auch mal den einfachen Pass Spielen. Velasco erneut bemüht, aber da fehlt einfach noch der letzte Punch. Ähnlich wie bei Vrenezi in der Hinrunde. Sein Aussetzer auf der Bank ist dann natürlich einfach nur dämlich, auch wenn die Aufregung verständlich war, weil ein klares Foulspiel nicht geahndet wurde. Auf links funktionieren May und Sticker zwar an sich ganz gut, aber da fehlt am Ende eben einfach die Durchschlagskraft in der Offensive.

Jetzt erstmal durchschnaufen und nach der Länderspielpause weiter alles raushauen. Ich freue mich auf jedes weitere Spiel in dieser Saison!

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 15. März 2025 um 23:49
    Zitat von Jerry1904

Bei Lofolomo würde mich wirklich wundern, wenn er sich nicht in den Fokus diverser Zweitligisten spielen würde. Er steckt nicht nur gegen den Ball die gegnerischen Schlüsselspieler wie Arslan oder Roggow in seine Tasche, sondern ist dazu auch mit dem Ball immer präsent und anspielbar. Überragend wäre natürlich, wenn sich sein Vertrag bei Klassenerhalt per Option verlängern würde, dann würden wir bei einem Abgang zumindest finanziell profitieren

Sollte die Vertragslaufzeit auf Transfermarkt korrekt und keine Option im Spiel sein, wäre das ein weiterer Nachweis für die eindrucksvolle Strategie der Viktoria-Geschäftsführung, der einzige Ausbildungsverein weltweit sein zu wollen, der seine Spieler weiterentwickelt und dann gratis oder für ein wenig Klimpergeld verscherbelt.

Zitat von Jerry1904

Vorausgegangen war natürlich der haarsträubende Ballverlust durch Sticker. Seine riesige Enttäuschung hat man ihm nach dem Abpfiff ansehen können. Fehler passieren, Kopf hoch! Er spielt eine überragende Saison.

So sehr ich dir zustimme, aber der Junge braucht dringend ne Pause. Das hat man nicht erst bei seiner schwachen Darbietung gegen Essen gesehen, die aber seltsamerweise noch für eine Nominierung für die Elf des Tages gereicht hat :D

In Dresden fiel er bei beiden Gegentoren mit Stellungsfehlern auf, gegen 1860 ließ er Püppi Philipp völlig widerstandslos seines Amtes walten, gegen Saarbrücken schaffte er in aussichtsreichsten Schußpositionen jeweils Fieldgoals.

Der schreckliche Ballverlust heute war beileibe kein Einzelfall, bisher gingen vergleichbare Situationen nur glimpflich aus.

Natürlich ist Sticker ein noch junger, hochtalentierter Spieler, der Fehler macht. Ich würde mir jedoch für die Zukunft wünschen, dass er seine Arbeit mit mehr Konzentration verrichtet.

Olaf hat Husten

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 16. März 2025 um 09:23

Hamsun

Schwieirig, zu einem Vertrag gehören ja immer zwei. Wenn Lofolomos Seite keine Option wollte, Viktoria ihn für diese Saison aber trotzdem gebraucht und gewollt hat, dann ist das halt so. Leider.

Was Sticker betrifft: vielleicht würde ihm eine Pause gut tun. Andererseits gibt es nichts Besseres als Spielpraxis. Die Pausen bekommen unsere Spieler ja sowieso auf die ein oder andere Weise: Grippe, Verletzungen, Sperren... :rolleyes:

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 16. März 2025 um 09:44
    Zitat von Hamsun

Sollte die Vertragslaufzeit auf Transfermarkt korrekt und keine Option im Spiel sein, wäre das ein weiterer Nachweis für die eindrucksvolle Strategie der Viktoria-Geschäftsführung, der einzige Ausbildungsverein weltweit sein zu wollen, der seine Spieler weiterentwickelt und dann gratis oder für ein wenig Klimpergeld verscherbelt.

Gerade Optionen sind bei Drittligisten auf Transfermarkt oft nicht sonderlich gut gepflegt. Die damalige Verlängerungsoption bei Voll kam auch erst nach 1,5 Jahren irgendwann nachträglich rein. Hoffen wir mal, dass es auch in diesem Fall so ist.

Zitat von Hamsun

So sehr ich dir zustimme, aber der Junge braucht dringend ne Pause.

Das stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich kann mir auch vorstellen, dass er diese, ähnlich wie Engelhardt, bekommen hätte, wenn die Personalsituation ein wenig anders aussehen würde. Klar gestern sah die Bank nicht verkehrt aus, aber ich denke, die wenigsten auf der Bank hätten mehr als 30 Minuten spielen können. Sticker war ja sogar einer der wenigen Stammspieler, die auch gegen Neunkirchen in der Startelf standen.

Deshalb kann ich ihm persönlich da gar keinen großen Vorwurf machen. Er ist 20, spielt in unserem System vermutlich die anspruchsvollste Rolle und ist ein absoluter Dauerbrenner. Da ist es die Aufgabe des Trainerteams, ihn vielleicht nicht zwei englische Wochen hintereinander nach einer sowieso schon langen Phase ohne Pause jedes Mal von Beginn an zu bringen. Glücklicherweise hat er ja jetzt erst einmal zwei Wochen Pause.

Alles andere wird denke ich mit der Erfahrung kommen, dass er beispielsweise bei vielleicht nachlassender Konzentration auch mal einfacheren Fußball spielen kann.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 17. März 2025 um 16:23
    Ein Spiel Sperre für Velasco von Viktoria Köln
    Das DFB-Sportgericht belegt Robin Velasco vom Drittligisten FC Viktoria Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss…
    www.dfb.de

Velasco wurde für ein Spiel gesperrt.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 17. März 2025 um 17:07

Glück gehabt

VIK VIK VIKTORIA

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 18. März 2025 um 18:37

Der Platzverweis war ja auch eine Lachnummer. Bei dem Schiri wundert mich das nicht !!!

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 18. März 2025 um 21:53

Was hat Velasco denn gesagt?

VIK VIK VIKTORIA

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 18. März 2025 um 22:15

Keine Ahnung, aber es war wohl berechtigte Kritik an einer der zahlreichen Fehlentscheidungen

dieses unfähigen Schiris !

Gbana
    Bezirksliga
    Reaktionen
    33
    • 19. März 2025 um 08:50

Wenn ich den Kicker richtig gelesen habe gab es wohl ein gelbwürdiges Foulspiel gegen Keita, welches nicht gepfiffen wurde. Darüber hat Velasco sich aufgeregt und wurde deshalb vom Platz gestellt. Was er genau gesagt hat, weiß ich natürlich nicht…

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 19. März 2025 um 09:24

Für berechtigte Kritik bekommt man nicht Rot ;)

VIK VIK VIKTORIA

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 19. März 2025 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

Für berechtigte Kritik mit anschließender Beleidigung aber vielleicht schon ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe