1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

21. Spieltag: Viktoria Köln - Waldhof Mannheim

• Nikolai
  • 22. Januar 2025 um 10:43
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.191
    Artikel
    458
    • 22. Januar 2025 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Nach dem sensationellen Sieg gegen Dresden geht es am Freitag gegen Mannheim weiter. Ein Spiel, bei dem wir tatsächlich mal Favorit sind, hat es auch nicht so oft gegeben in dieser Saison. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    438
    • 22. Januar 2025 um 11:16

Hoffentlich denken sie nicht zu viel über den aktuellen Tabellenstand nach.

Wird wohl ein holpriges 2:1 werden

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 22. Januar 2025 um 13:48

Wenn man einen Punkt holt, kann man das schon akzeptabel nennen. Eigentlich darf inzwischen aber auch ein Sieg der Anspruch sein.

Wird gegen Mannheim aber nicht einfach. Finde den Kader von den Namen sehr gut, bin noch immer der Meinung, dass das Team die PS nicht auf die Straße bekommt.

Bartels, Matriciani, Karbstein, Klünter und Yigit in der Defensive (Aufstellung aus dem FCI Spiel) sind schon beeindruckend. Dabei fehlte noch Seegert gelbgesperrt.

Unterschätzen sollte man den SVW nicht.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 23. Januar 2025 um 09:57

In der Liga solltest du keinen unterschätzen. Die haben ein paar flotte Spieler auf Außen, da kommt einiges auf unsere AV zu.

Könnte mir hier wieder Cabral und May vorstellen. Lt Kicker fällt El Mala wohl aus.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 24. Januar 2025 um 00:15

Der letzte und bisher einzigste Heimsieg gegen Mannheim war 1991 im DFB-Pokal.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 24. Januar 2025 um 11:33

Wer heute nicht im Stadion sein kann und beim Vussballradio Schäl Sick einschaltet.

Halbzeitgast ab 19:45 Uhr

Enrique Lofolomo

Viktoria Köln 1904 e.V. - Vussballradio Schäl Sick

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 24. Januar 2025 um 11:58

Nice! Ich liebe es, wie ihr euch entwickelt

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 24. Januar 2025 um 12:43
    Zitat von mojo

Nice! Ich liebe es, wie ihr euch entwickelt

Danke Dir. 👍

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 24. Januar 2025 um 21:16

Wenn man solche Spiele gewinnt…

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 24. Januar 2025 um 21:40

Aufstieg

VIK VIK VIKTORIA

• eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 24. Januar 2025 um 22:26
    Zitat von Dexter

Aufstieg

Klünter sei Dank

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 24. Januar 2025 um 23:14

Der im TV nur jammert

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 25. Januar 2025 um 08:28

Trotz meines sehr ausgeprägten Optimismus habe ich wirklich nicht erwartet, dass wir jetzt auch noch damit beginnen, solche Spiele zu ziehen.

Während wir in Halbzeit 1 das Mannheimer Pressing ganz gut überspielen konnten, auch wenn am Ende keine klaren Torchance zustande kamen, kamen wir in Halbzeit 2 wirklich kaum aus unserer Hälfte. Mannheim hat es gegen den Ball wirklich sehr ordentlich gemacht. Neben Spielern, die noch nicht bei 100% sind bzw. sein können, wie Bogicevic oder Eisenhuth hat mich das weniger gewundert, aber auch unsere Pferdelunge Lobinger hat bereits kurz nach seiner Einwechslung ordentlich gepumpt. Vielleicht spielt hier aber auch die Grippewelle unter der Woche mit rein.

Großes Kompliment meinerseits geht wieder an Dudu raus. Strahlt eine große Ruhe raus und ist auch mit dem Ball am Fuß sehr ordentlich. Ebenfalls sehr ordentlich war, wie schon zuletzt in Dresden, erneut unsere Standardverteidigung. Die Schlussviertelstunde war natürlich nichts für schwache Nerven, glücklicherweise fehlt es den Mannheimern nach dem Ausfall von Boyd an Alternativen für den Sturm.

Uns selbst fehlte natürlich der Punch über die offensiven Außenposition, was natürlich auch an der personellen Besetzung lag. Wenn ich überlege, dass wir hier S. El Mala, Velasco und jetzt auch noch Cueto in der Hinterhand haben, freue ich mich einfach nur auf die kommenden Wochen.

Eisenhuth gestern mit guten, aber auch wackligen Momenten. Man merkt jedoch schnell, dass er fußballerisch was drauf hat und sich auch Dinge zutraut. Pöpperl sehr unauffällig. Dass Bogicevic noch Zeit braucht, sieht glaub ich jeder, ist aber auch nicht verwunderlich, nachdem er quasi das gesamte Kalenderjahr 2024 ausgefallen ist. Generell kann man sicherlich sagen, dass es unserem gesamten Zentrum gut tun wird, wenn mit Lofolomo unser Ankerspieler auf der 6 zurückkehren wird.

Ich empfinde nichts außer Vorfreude auf den Rest der Saison. Wir haben da einen wirklich coolen und talentierten Kader beisammen.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 25. Januar 2025 um 08:55

Güler ist der GOAT.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 25. Januar 2025 um 08:59

Dudu ist mit dem Fuß nochmal ein Upgrade zu Voll. Wer hätte das gedacht?

Das war gestern kein gutes Spiel, keine Frage.
    Am Ende haben wir es mit Kampf, Leidenschaft und dem nötigen Spielglück gezogen. Beeindruckend wie Greger und Dietz alles wegräumen. Man kann nur hoffen, dass beide gesund bleiben. Engelhard hat mir auch gut gefallen.

Sorgen bereitet mir ein wenig Cabral. Scheint komplett von der Rolle zu sein, kein Vergleich zum Anfang der Saison.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 25. Januar 2025 um 09:02
    Zitat von eupen
    Zitat von Dexter

Aufstieg

Klünter sei Dank

Der Klünter hat doch schon im Hinspiel gepatzt. Unterschiedsspieler...

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 25. Januar 2025 um 10:52

Als die Waldhof-Spieler nach der Pause mehrere Minuten vor unseren auf den Rasen gekommen sind, war mir schon klar, dass die in der zweiten Hälfte nochmals alles reinwerfen würden. Für den Aufwand, den sie dann betrieben haben, haben sie aus meiner Sicht aber so gut wie keine zwingenden Chancen erarbeitet. Und wenn dann mal was auf's Tor kam, war Dudu zur Stelle. Im Vergleich zu Voll oder Nicolas haben wir uns da wirklich verbessert. Klasse war auch, dass unsere IV bei Standards längst nicht mehr so anfällig ist, wie zum Beispiel gegen BVB II oder Ingolstadt. Alles in allem war es ein "dreckiger Sieg" und die alte Weisheit, wonach man solche Spiele gewinnt, wenn man oben steht und verliert, wenn man wie der Waldhof unten drin hängt, hat sich mal wieder bewahrheitet.

Extraklasse ist für mich aktuell Güler. Wie der den Elfer - trotz der Verzögerung - versenkt hat, war schon beeindruckend. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass 60 ihm im Sommer noch Geld gezahlt hat, damit er Giesing wieder verlässt. Hoffentlich schenkt Semih denen im nächsten Heimspiel wieder einen ein...

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 25. Januar 2025 um 11:14

Nicolas fand ich vor 4 Jahren schon gut und du siehst wo er jetzt spielt!

Ich hoffe dass alle 3 Aussenspieler am Samstag spielen können. Dann wird es vorne besser werden als gestern!

Cabral ne Katastrophe! Ein Schatten seiner selbst!

VIK VIK VIKTORIA

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 25. Januar 2025 um 12:25

Nicolas mittlerweile im Dunstkreis der Nationalelf!

Bin mal gespannt, wie Olaf vorne aufstellt, wenn alle fit sind. Das gibt ein Hauen und Stechen. Vrenezi gestern wie so oft mit guten Ansätzen, den letzen Ball versemmelt er aber regelmäßig. Könnte schwer für ihn werden.

Habe immer noch ein flaues Gefühl bei Güler und Lobinger. Nicht das die Woche noch jemand mit dem Geldkoffer kommt.

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    213
    • 26. Januar 2025 um 21:54

Naja, gestern bei der Sitzung hat der Präsident überraschenderweise deutlich den Aufstieg als Ziel formuliert. Daher wird wohl kein Leistungsträger verkauft.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe