1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Viktoria Köln

• Nikolai
  • 17. Januar 2025 um 18:13
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.159
    Artikel
    446
    • 17. Januar 2025 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Am Sonntag steht der Rückrundenauftakt beim Tabellenführer und Topfavoriten Dynamo Dresden an. Also eigentlich nichts zu verlieren. Mit einem Punkt wären sicherlich alle zufrieden. Aber träumen ist erlaubt auf dem Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt!?

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    473
    • 18. Januar 2025 um 08:56

Ich bin extrem gespannt. Ein Punkt würde ich vor dem Spiel direkt unterschreiben. Mal sehen, wie es dann damit zur Halbzeit aussieht.

KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.447
    • 18. Januar 2025 um 09:00

Habe irgendwie gar keine Tendenz.Vom Gefühl her Dresden Favorit. Erste Halbzeit beim FC, ok Testpiel , hat natürlich auch gezeigt dass wir uns nicht verstecken müssen.

Gruß aus dem Zug nach Dresden.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.397
    • 18. Januar 2025 um 09:34

Wenn Hannover II gegen Aue gewinnen kann, dann... Bin da bei KSR Reloaded, man weiß nicht so recht.

Man vermutet bei Dynamo die bessere individuelle Qualität, die dann bei einem halbwegs ausgeglichenen Spiel den Unterschied ausmachen könnte.

Aber es gibt ja genug Floskeln, die auch das Gegenteil zulassen, "Form schlägt Klasse", "in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen"... Glück und Schiedsrichter spielen ja auch noch eine Rolle.

Tippen also unmöglich, wird vielleicht irgendwas zwischen 1:2 und 2:1 :/

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    815
    • 18. Januar 2025 um 12:22

Ich denke dass wir da keine Chance haben werden. Wichtig wird das Heimspiel gegen Mannheim sein

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.480
    • 18. Januar 2025 um 12:52

In Dresden erwartet uns ein echtes Brett. Dresden ist sicherlich individuell die bestbesetzte Mannschaft der Liga und mit Thomas Stamm haben sie zudem einen wirklich ordentlichen Trainer.

Insbesondere das Mittelfeldzentrum aus Sapina, Casar und Hauptmann ist wirklich brutal stark. Es wird eine große Herausforderung sein, sich im Zentrum zu behaupten, insbesondere ohne zwei Schlüsselspieler (Lofolomo, Henning) aus der Hinserie. Besonders aufzupassen gilt es ebenfalls bei den Dresdner Standardsituationen. Mit den beiden Innenverteidigern, Sapina, Casar und Daferner warten mindestens fünf lange Latten.

Verstecken müssen wir uns aber auch nicht. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bekommen, sind wir wirklich schwer zu greifen. Dass Dresden im Winter den Rasen gewechselt hat, ist sicherlich kein Nachteil für unser Spiel. Mit Sterner fällt der etatmäßige Rechtsverteidiger aus, Risch auf der anderen Seite ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hier könnten wir Sie insbesondere über S. El Mala knacken.

Ich hoffe auf ein enges Duell, in dem wir am Ende mit mindestens einem Punkt im Gepäck zurück nach Köln reisen. Die Mannschaft kann befreit aufspielen, an diesem Spiel hängt nicht unsere Saison. Bei Dresden sieht das anders aus, nach der Rückrunde in der Vorsaison ist der Druck hoch, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    164
    • 19. Januar 2025 um 13:17

Allen Kölnern vor Ort in Dresden wünsche ich ein tolles, stimmungsvolles Spiel und dem Rest vor dem Fernseher einen schönen Tag. Viele Grüße - nicht aus dem Zug, sondern aus dem Urlaub.
    Auf geht's Viktoria. 1 Punkt ist drin.

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    55
    • 19. Januar 2025 um 14:24

Puh, was ein Spiel! Avanti Viktoria!

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    412
    • 19. Januar 2025 um 15:30

Unglaublich. Beim Blick auf die Tabelle kann man ja Angst bekommen. Hoffentlich ist El Mala nicht so schwer verletzt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.480
    • 19. Januar 2025 um 16:02

Riesen Kompliment an unsere Mannschaft, später mehr zum Spiel.

Die Magenta-Übertragung war eine reine Zumutung. Demnächst kann direkt das Dynamo-Fanradio berichten. Das uns zu unrecht aberkannte Tor in Halbzeit 1 wird einmal kurz eingeblendet, die Verwehrung des durchaus berechtigten Elfmeter für Dynamo bestimmt ab diesem Zeitpunkt die gesamte Berichterstattung.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    358
    • 19. Januar 2025 um 16:10

Schon über einen Punkt hätte ich mich riesig gefreut, aber 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen,

das ist schon eine tolle Leistung. Ein dickes Lob an die Jungs, aber auch an sämtliche Verantwortliche,

die zu diesem grandiosen Sieg beigetragen haben ! Wenn das kein Grund zum Feiern ist !!!?

Einmal editiert, zuletzt von oldie (19. Januar 2025 um 16:16)

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 19. Januar 2025 um 16:27
    Zitat von Jerry1904

Riesen Kompliment an unsere Mannschaft, später mehr zum Spiel.

Die Magenta-Übertragung war eine reine Zumutung. Demnächst kann direkt das Dynamo-Fanradio berichten. Das uns zu unrecht aberkannte Tor in Halbzeit 1 wird einmal kurz eingeblendet, die Verwehrung des durchaus berechtigten Elfmeter für Dynamo bestimmt ab diesem Zeitpunkt die gesamte Berichterstattung.

Das war in der Tat ein wahrer Dresden-Fanboy - unglaublich. Der Typ hat wirklich 100 Minuten durchgequasselt. Highlights: das reguläre Tor ignorieren, das selbst Stevie Wonder zweifelsfrei erkannt hätte, sowie die Forderung nach einer gelben Karte für Pöpperl nach einem korrekten Zweikampf, wo allenfalls die Viktoria den Freistoß hätte bekommen müssen.

Riesenkompliment auch von mir, man hat sich die Sache mit den vielen unnötigen Ballverlusten jedoch schwerer als nötig gemacht. Zudem ist die Direktive an die Außenverteidiger, derart extrem nach innen zu ziehen, zumindest in meinen Augen Schwachsinn; das hat Sticker, der ausnahmsweise wieder eine schwächere Partie hinlegte, links wie rechts eindrucksvoll bewiesen.

Die letzte Kritik an einer ansonsten überragenden Vorstellung: Die bewußtlose Einwechslung von Schulz. Ich hoffe, heute hat auch der Letzte gesehen, wie der Junge spielt. Möchte man es nett formulieren, könnte man sagen, er hat zweimal den Ball getroffen. Dagegen stehen aber wieder verlorene, wichtige Kopfballduelle und eine extrem gefährliche Kopfverlängerung direkt in die Dresdner Knochen.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.480
    • 19. Januar 2025 um 21:54

Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir in unserem Spiel wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Henning in einem Interview nach seinem Wechsel erwähnt, wie akribisch bei uns gearbeitet wird. Ich bin davon überzeugt, dass Marian Wilhelm hier eine große Rolle spielt.

Wir haben ein System, welches mittlerweile spielerunabhängig funktioniert. Da kommt im Winter ein 21 jähriger ohne jegliche Profierfahrung in Deutschland und fügt sich Plug and Play bei uns ein. Das ist wirklich bemerkenswert.

Heute war es der erwartet harte Brocken. Ende der ersten Hälfte hat man gemerkt, unter welch großen Druck Dresden einen dann auch mal setzen kann. Brutal wichtig war, dass wir nahezu alle Standards sauber verteidigt haben. Dass man die ein oder andere gefährliche Situation überstehen muss, ist auch klar. Dafür ist Dresden einfach zu stark.

Vor dem Spiel hatte ich erwähnt, dass El Mala der Schlüssel gegen eher schwache Dresdner Außenverteidger sein kann. Dass er aber dann so auftrumpft, hätte ich wirklich nicht erwartet. Das war überragend. Im Normalfall steht es nach 25 Minuten bereits 0:3 und das hochverdient.

Nach der etwas passiven Schlussviertelstunde der ersten Hälfte haben wir sehr gute erste 25-30 Minuten in Halbzeit 2 gespielt, in denen wir die Dresdner größtenteils von unserem Tor weghalten konnten. In der Schlussphase mussten wir zwar nochmal zittern, aber durch das 3:1 konnten wir das zweite Gegentor noch verkraften.

Bestnoten gibt es von mir für Greger, Dudu, El Mala und auch Engelhardt. Sich als 21 jähriger in Dresden derart im Zentrum zu behaupten, nötigt mir großen Respekt ab. Klar gab es Situationen, in denen der Rückraum und das Zentrum etwas offen waren, aber er ist eben auch nicht der klassische Sechser, wie es Lofolomo ist. Dazu mit einer schönen Vorarbeit zum 3:1. Auch Pöpperl in seinem Debüt wirklich sehr sehr ordentlich. Eisenhuth hat angedeutet, dass er eine totale Ruhe am Ball mitbringt. Sticker heute mit Problemen gegen den vermutlich besten Dresdner. Zudem konnte er seine Stärken im Ballbesitz weniger ausspielen, da unsere Spielanlage im Vergleich zu den letzten Heimspielen doch etwas zurückgezogener war. Aber überhaupt kein Vorwurf, das gehört zur Entwicklung.

Lobinger und Güler sowieso stark. Da mit Sandhausen und Ingolstadt (bei einem Abgang von Grönning zur Hertha) zwei potente Drittligisten eventuell noch im Winter auf Stürmersuche gehen, bin ich froh, wenn die Transferphase vorbei ist. Bei Lokotsch aus Verl hat Sandhausen wohl auch schon angefragt. Anderseits kann ich mir bei beiden Spielern nach den Erfahrungen bei ihren letzten Stationen nicht vorstellen, dass sie leichtfertig für ein paar Euro mehr im Winter den Verein verlassen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (19. Januar 2025 um 21:59)

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    451
    • 20. Januar 2025 um 07:41

Kann so weitergehen. Top Leistung von allen und der zweite Auswärtssieg nacheinander 👍👍

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    815
    • 20. Januar 2025 um 17:38

Keine Chance gehabt, diese aber mehr als genutzt!

VIK VIK VIKTORIA

• Schäl Sick Sufftras
    Regionalliga
    Reaktionen
    459
    • 22. Januar 2025 um 15:58

Was war das für eine geile Tour nach Sachsen?! Wir machten uns schon am Samstagmorgen auf den Weg und verlebten einen tollen Tag in Dresden, der vom Sonntag natürlich nochmals getoppt wurde.

Nun folgt auch unser Bericht zum Spiel: BERICHT: SGD (A)

Zum Kommentator von Magentasport bei unserem Spiel: Der junge Mann war mehrere Jahre Stadionsprecher beim FSV Zwickau. Vielleicht erklärt dies ein mögliches Ungleichgewicht, sollte er wirklich nicht neutral kommentiert haben. Ein Mitglied von unserer Gruppe pflegt seit vielen Jahren unregelmäßigen Kontakt zu ihm. Wir leiten das gerne als Kritik weiter, dass es bei einigen so aufgefasst wurde.

KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.447
    • 22. Januar 2025 um 17:26
    Zitat von Dexter

Ich denke dass wir da keine Chance haben werden. Wichtig wird das Heimspiel gegen Mannheim sein

Experte

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    815
    • 22. Januar 2025 um 18:16

Selbstverständlich! Immer wieder gerne mein Theater Freund 🤣

VIK VIK VIKTORIA

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe