1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

18. Spieltag: Hannover 96 II - Viktoria Köln

• Nikolai
  • 13. Dezember 2024 um 14:45
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.191
    Artikel
    458
    • 13. Dezember 2024 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

Morgen geht es mit dem nächsten Spiel gegen ein Team, das auf einem Abstiegsplatz steht, weiter. Insgesamt hat die Viktoria bei diesen Spielen in dieser Saison recht gut ausgesehen. Ein Erfolg würde im Prinzip dafür sorgen, dass die Hinserie erfolgreich ist. Positiv ist zu bewerten, dass einige Verletzte zurück sind.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 14. Dezember 2024 um 09:50

Heute also hoffentlich die einmalige Gelegenheit für alle im Eilenriedstadion die Viktoria zu bestaunen.

Mit einem Sieg könnten wir 1. selbst den Abstand auf die Abstiegsränge ausbauen und eine der ungeliebten Zweitvertretungen tiefer in die Abstiegszone schubsen.

Aber Vorsicht! Hannover hat die letzen Spiele gut ausgesehen, zwei Mal in Folge gewonnen und mit Kalem inzwischen auch einen kleinen Knipser.

Teilweise machen die Jungs von der Leine noch zu viele dumme Fehler (ich erkenne Parallelen) die zu unnötigen Gegentoren, Karten oder Elfmetern führen.

Insbesondere Walbrecht und Chakroun langen gern mal hin. Vlt kann man hier auch ein wenig die Karte provozieren.

Mit mutigen aber erwachsenem auftreten kann man 96 mit Sicherheit unangenehm auf die Füße treten, dazu eine gewisse körperliche Robustheit im Zentrum und das Spiel kann auf unsere Seite kippen.

Drei weitere Punkte vor der Winterpause wären wichtig!

Dazu freue ich mich, dass Velasco und Bogicevic wieder zurück sind!

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 14. Dezember 2024 um 12:45

Bin gespannt.

Viktoria & Zweitvertretungen war nicht immer eine Erfolgsgeschichte l

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 14. Dezember 2024 um 16:09

Dieser Sieg ist noch wichtiger als verdient! :/;):thumbup:

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    512
    • 14. Dezember 2024 um 16:19

Einfach schön, so Spiele mal zu gewinnen und das Glück zu haben bei Entscheidungen.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 14. Dezember 2024 um 16:35

Hochverdienter Sieg auf schwierigem Geläuf gegen ganz schwache Hannoveraner. Ärgerlich, dass man sich am Ende noch einen fängt.

Das, was einen als Fan vermutlich bei S. El Mala oft aufregt, wird der Grund sein, wieso er sich meiner Meinung nach langfristig auch höherklassig durchsetzen wird. Er scheitert drei mal, probiert es aber auch noch ein viertes Mal und setzt den Ball perfekt in den Winkel. Die Schwalbe danach war unschön. Komisch fand ich allerdings auch, dass der angebliche Foulspieler das Ganze so hinnimmt, als hätte er ihn wirklich getroffen.

Der Preis für die dümmste gelbe Karte geht an Lobinger, wobei ihm May und der Hannoveraner, der taktisch foult, obwohl Hannover schon wieder im Ballbesitz ist, noch Konkurrenz gemacht haben.

Fußballerisch war das auf diesem Platz sicherlich kein Fest, aber ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass man nicht als Sieger von Platz gehen wird.

Schön, dass Bogicevic und Velasco ihre ersten Drittligaminuten in dieser Saison sammeln konnten. Bogicevic war schon sehr vorsichtig unterwegs, wobei das bei diesem Platz und dem Spielstand auch verständlich ist, nachdem man über 10 Monate ausgefallen ist.

Auch sonst lief der Spieltag nicht schlecht für uns. Nächsten Samstag geht es dann zum Jahresabschluss gegen ein formschwaches Sandhausen (3 Niederlagen in Folge mit insgesamt 11 Gegentoren). Aber schon jetzt haben wir uns eine gute Ausgangslage für die Rückrunde erarbeitet.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    438
    • 14. Dezember 2024 um 16:45

Sehe ich genau so. Lobinger und Mai selten dämlich. So ein Spiel kann man eigenrlich nicht verlieren. Ein Sieg zum Abschluss wäre ein schöner Abschuss für ein tolles Jahr. Gute Performace der Fans im Stadion. VIKTORIANER Fans fast das ganze Spiel tonangebend. Zum Schluß noch mal gut von Magenta eingefangen

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 14. Dezember 2024 um 17:05

Lobinger mit der fünften Gelben und bestimmt einer saftigen Geldstrafe!

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 14. Dezember 2024 um 17:09

Den Zeitpunkt der fünften gelben finde ich aber eigentlich ganz gut ^^

Da Güler, El Mala und Lobinger vor dem Spiel bei vier gelben Karten standen, hatte ich schon die Befürchtung, dass bei unserem Glück alle drei gleichzeitig irgendwann gelb gesperrt fehlen werden.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 14. Dezember 2024 um 17:15

Erwähnen sollte man noch, dass El Mala bereits in Hz 1 eine glasklare Schwalbe produziert hat.

Habe selten erlebt, dass und ein Gegner so wenig gefordert hat, hochverdienter Sieg.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 14. Dezember 2024 um 17:28

Das Spiel sah auf beiden Seiten heute extrem steif aus. Bei dem Platz und Wetter kein Wunder aber.

Viktoria durchgehend mit den besseren Chancen - El Mala muss in der 1. HZ das 1:0 nach Vorlage von Lobinger machen, da gibt es keine Diskussion.

Gut gefallen hat mir das Zentrum, welches die Räume schnell geschlossen hat um Gegenangriffe zu unterbinden. So konnten wir oft den Ball schon am eigenen Mittelkreis wieder erobern.

Lobinger hier und da mit etwas Pech, aber er hat geackert für das Team.

El Mala trifft dann wirklich sehenswert zum 1:0, der Ego-Torjubel besonders in Verbindung mit der Schwalbe aber ganz schlechter Ton - hoffe er hebt nicht ab. Ich glaube, der Hannoveraner reklamiert dann nicht, weil es bei der Kälte nahezu unmöglich ist, zu spüren was passiert. Es ist einfach kalt und alles schmerzt.

Alles in allem verdient, aber etwas glücklicher Sieg.

Die Punkte sind das wichtigste und wie wir die geholt haben, interessiert morgen niemanden mehr

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 14. Dezember 2024 um 17:48
    Zitat von mojo

der Ego-Torjubel besonders in Verbindung mit der Schwalbe aber ganz schlechter Ton - hoffe er hebt nicht ab.

Sollte wohl eine Anspielung an das Chill Guy Meme sein?!

Hab mich mehr über Lobinger aufgeregt. Er hat kein sonderlich gutes Spiel gemacht und wurde zu Recht in der 60en Minute ausgewechselt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 14. Dezember 2024 um 18:01
    Zitat von Flughafenstadion
    Zitat von mojo

der Ego-Torjubel besonders in Verbindung mit der Schwalbe aber ganz schlechter Ton - hoffe er hebt nicht ab.

Sollte wohl eine Anspielung an das Chill Guy Meme sein?!

Hab mich mehr über Lobinger aufgeregt. Er hat kein sonderlich gutes Spiel gemacht und wurde zu Recht in der 60en Minute ausgewechselt.

Ja, ich denke es war eine Anspielung an dieses Meme. In der Premier League gab es diesen Jubel in der vergangenen Woche auch. Kleiner Zusatz: Ein Verler gerade ebenfalls mit demselben Jubel.

Ich glaube, Lobinger hat eher seine eigene Unzufriedenheit über seinen unglücklichen Auftritt als sein Unverständnis zur Auswechslung zum Ausdruck gebracht. Geht natürlich dennoch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (14. Dezember 2024 um 18:09)

• Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    111
    • 14. Dezember 2024 um 18:18

Schön! Vor allem weil es bis jetzt auswärts nicht gut lief.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 14. Dezember 2024 um 18:44

Good to know mit dem Jubel. Fand es dennoch Quatsch. Wir können nur als Team gewinnen und für Ego-Anfälle ist da kein Platz.

Bei Lobinger glaube ich auch, dass der Ausbruch (wenn auch unnötig) mit der eigenen Leistung zusammenhing. Er hatte ja das ein oder andere Mal einfach Pech. Hat einiges gut herausgeholt (z.b. die El Mala Chance) und sich trotzdem wundgelaufen

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 14. Dezember 2024 um 22:00

Chill wat? Hauptsache lecker Chilli con carne

VIK VIK VIKTORIA

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 14. Dezember 2024 um 23:26

Im Grunde genommen hat 96 mit der ersten Chance ein Tor gemacht. Der 3er war mehr als verdient. Natürlich war Lobingers Reaktion überflüssig, aber ob man direkt gelb geben muss, weiß ich nicht.

Ich hoffe, dass Henning nicht schwerer verletzt ist und freue mich schon auf das Spiel gegen Sandhausen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 15. Dezember 2024 um 09:54

Zur Strafstoßszene: der Hannoveraner geht da ziemlich heftig und seltsam rein, er holt aus, zieht aber nicht mehr ganz durch, womit El Mala aber durchaus rechnen musste. Ein solcher Kniecheck hätte verheerende Auswirkungen gehabt, im Eishockey gibt's dafür Spielausschluss und Sperre. Also: alleine für dieses zwar nicht beendete, im Ansatz aber schon ausgeführte Foul, das den Angreifer irritieren, also "außer Tritt" bringen sollte (was dann ja auch passierte), musste es eine gerechte Strafe geben! Kann man das auch anders sehen? :/:evil:;)

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 15. Dezember 2024 um 10:44

Gleicht sich alles aus wie andi1900mg immer so schön sagt.

Foul in Bielefeld gab keinen Elfer für S. El Mala

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 15. Dezember 2024 um 11:02

Soweit ich weiß, ist im Fußball das Motto: keine Berührung, kein Foul

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe