1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

11. Spieltag: Viktoria Köln - FC Ingolstadt

• Nikolai
  • 21. Oktober 2024 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.274
    Artikel
    483
    • 21. Oktober 2024 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

In der englischen Woche geht es direkt weiter. Nach der spektakulären Niederlage geht es gegen Ingolstadt, gegen die wir in der Vergangenheit meistens gut ausgesehen haben. In der Tabelle befinden sich die Schanzer aktuell drei Punkte hinter uns. Es wäre gut, wenn sie nach dem Spieltag nicht aufschließen könnten.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    943
    • 21. Oktober 2024 um 18:00

Wir müssen nach 2 Pleiten am Stück endlich wieder punkten.

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 21. Oktober 2024 um 22:53
    Zitat von Dexter

Wir müssen nach 2 Pleiten am Stück endlich wieder punkten.

Genau, wir MÜSSEN! :evil:

Ist ein 5:3-Sieg für Viktoria zu kühn gedacht? :/ Na gut, tippe ich auf ein 3:1 für Viktoria, nicht ohne wieder zittern zu müssen, das erlösende 3:1 fällt natürlich erst in der 89. Minute, nachdem kurz zuvor ein Ingolstädterianer Gelb-Rot gesehen hat.

Zuschauer: vor Jahresfrist fanden sich, an einem Feiertage, 2616 Besucher am Höhenberge ein. Wenn man das nun wieder erreichen könnte, wäre das wohl auch okay. Kein Feiertach diesmal, dafür erneut Azubi-Studi-Freikarten-Aktion. Vielleicht sind welche von Samstag noch nicht ganz nüchtern und kommen wieder..

Also, 3:1, vor 2809 Zuschauern.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    409
    • 22. Oktober 2024 um 10:44

Hauptsache ein Dreier, wenn nötig gerne dreckig...

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.217
    • 22. Oktober 2024 um 11:48

Zum Glück ist deren Einwurfweitmaschine Malone nicht dabei! Unfassbar wie der die Bälle reinschleudert. Da muss unser Simon noch viel lernen.

• Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    41
    • 22. Oktober 2024 um 21:24

Kann mich jemand aufklären, warum wir aus den letzten drei Spielen einen Punkt geholt haben und warum wir nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen?

• peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    137
    • 22. Oktober 2024 um 21:39

Weil wir Zuviel Tore fangen

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.861
    • 22. Oktober 2024 um 22:03

Die Ingolstädter Treffer müssen Teil der Freikartenaktion gewesen sein.

Das Spiel mit dem Ball war heute teilweise herausragend für die dritte Liga. Ingolstadt kam überhaupt nicht mit unserem Positionsspiel zurecht. Das nützt nur leider nichts, wenn man die Boxverteidigung komplett einstellt.

Das Spiel ärgert mich nochmal deutlich mehr als das gegen den BVB. Diese biedere Söldnertruppe darf man nie im Leben mit einem Punkt abreisen lassen. Es ist ja gruselig, was Ingolstadt mit diesem Kader für einen Fußball anbietet. Das Trio Terstroet, Besuschkow und Lorenz verdient vermutlich mehr als unsere gesamte erste Elf. Die einzige Stärke dieser Truppe ist eine ordentliche Boxpräsenz mit ihren ganzen Hünen. Da kann man sich auch mal nen Ding fangen, von mir aus auch zwei, aber drei so freie Kopfbälle in einer Partie sind wirklich zu viel des Guten. Die Bälle fliegen gefühlt zwei Minuten durch die Luft und unsere Jungs schaffen es trotzdem nicht, nah am Mann zu stehen.

In den ersten Partien hat man gesehen, dass wir in der Lage sind, zu verteidigen. In den vergangenen beiden Spielen haben wir gezeigt, dass wir auch mit dem Ball extrem viel zu bieten haben. Ich hoffe, man schafft es nun mal beides zu kombinieren. Ich traue der Mannschaft wirklich einiges zu, da steckt wirklich viel mehr drin, als ich erwartet habe. Man darf sich aber nicht so naiv die Butter vom Brot nehmen lassen, sonst rutscht man auch sehr schnell wieder unten rein. Das wäre wirklich sehr schade, weil wir meiner Meinung nach diese Saison noch auf keinen Gegner getroffen sind, der uns wirklich überlegen war.

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.217
    • 23. Oktober 2024 um 06:41
    Zitat von Jerry1904

Die Ingolstädter Treffer müssen Teil der Freikartenaktion gewesen sein.

Das Spiel mit dem Ball war heute teilweise herausragend für die dritte Liga. Ingolstadt kam überhaupt nicht mit unserem Positionsspiel zurecht. Das nützt nur leider nichts, wenn man die Boxverteidigung komplett einstellt.

Das Spiel ärgert mich nochmal deutlich mehr als das gegen den BVB. Diese biedere Söldnertruppe darf man nie im Leben mit einem Punkt abreisen lassen. Es ist ja gruselig, was Ingolstadt mit diesem Kader für einen Fußball anbietet. Das Trio Terstroet, Besuschkow und Lorenz verdient vermutlich mehr als unsere gesamte erste Elf. Die einzige Stärke dieser Truppe ist eine ordentliche Boxpräsenz mit ihren ganzen Hünen. Da kann man sich auch mal nen Ding fangen, von mir aus auch zwei, aber drei so freie Kopfbälle in einer Partie sind wirklich zu viel des Guten. Die Bälle fliegen gefühlt zwei Minuten durch die Luft und unsere Jungs schaffen es trotzdem nicht, nah am Mann zu stehen.

In den ersten Partien hat man gesehen, dass wir in der Lage sind, zu verteidigen. In den vergangenen beiden Spielen haben wir gezeigt, dass wir auch mit dem Ball extrem viel zu bieten haben. Ich hoffe, man schafft es nun mal beides zu kombinieren. Ich traue der Mannschaft wirklich einiges zu, da steckt wirklich viel mehr drin, als ich erwartet habe. Man darf sich aber nicht so naiv die Butter vom Brot nehmen lassen, sonst rutscht man auch sehr schnell wieder unten rein. Das wäre wirklich sehr schade, weil wir meiner Meinung nach diese Saison noch auf keinen Gegner getroffen sind, der uns wirklich überlegen war.

Gebe dir Recht, wir sollten nie vergessen unter welchen Vorraussetzungen wir in die Saison gegangen sind. Dafür machen wir es bisher herausragend.

Mit Dietz und Greger haben wir 2 gute IV für Liga 3, dahinter wird es aber sehr eng. Auch auf AV hat OJ noch keine Lösung gefunden.
    Wir haben in den letzten beiden Spielen im Gesamtverbund schlecht verteidigt und uns haarsträubende Ballverluste, gerade in der eigenen Hälfte , erlaubt.

Kann mich gestern an eine Szene nach unserer 3-2 Führung erinnern, wo auf einmal alle nach vorne rennen, wir den Ball verlieren und unsere 2 Restverteidiger auf einmal 3 Gegner gegen sich haben. Das geht nicht und ist mehr als naiv. Wir brauchen hier eine bessere Balance.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    409
    • 23. Oktober 2024 um 11:38

Nach dem ganzen Frust von gestern möchte ich mit etwas positivem beginnen: Vorne sind wir in dieser Saison absolut topp besetzt. Ohne Lobinger, El Mala und Güler hätten wir eine Klatsche wie letzte Saison gegen Dynamo oder Saarbrücken bekommen. Besonders beeindruckt hat mich aber wieder einmal Bryan Henning. Überall zu finden, ein Traumtor erzielt und eine überragende Vorarbeit zum 4:3. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder in der ersten Runde des Mittelrheinpokals unnötig auf Kunstrasen eingesetzt wird...

Zum Abwehrverhalten fällt mir Jansens Aussage vor dem Spiel gegen RWE ein, wo er davon berichtete, wie intensiv und erfolgreich man in der Vorbereitung daran gearbeitet habe. Jetzt ist unsere Abwehr bei Standards und hohen Bällen fast noch anfälliger als letzte Saison, zumal auch Dudu immer mehr wie Voll auf der Linie klebt. In der IV hätte ich mir gestern auch Moritz Fritz vorstellen können, der auch schon einige gute Spiele dort absolviert hat und im Kopfballspiel sehr stark ist. Aber anscheinend ist der wie so manch anderer momentan in Ungnade gefallen.

Ingolstadt fand ich unter Köllner besser. Dass Jansen bei denen die positive DNA von Sabrina Wittmann erkannt hat, bleibt für mich wie - wie so vieles an diesem Abend - ein Rätsel.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.658
    • 23. Oktober 2024 um 11:48

Holeschek .

Dass Dudu bei Standards/hohen Bällen nicht auf der Linie kleben bleibt und dazwischen gefunkt hat, hatte man zu Anfang der Saison erfreut feststellen dürfen. Warum er das nun nicht mehr macht (machen darf?), ist seltsam. Er hat das ja durchaus gut gemacht.

• Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    41
    • 23. Oktober 2024 um 15:57

Vor allem beim 4:3 hätte ich mir Dudu lieber im Strafraum, als auf der Linie gewünscht. Hoffe Rauhut bringt Dudu und auch Hill, der mir als ein vielversprechendes Talent erscheint, noch mal ein bisschen mehr bei, als das, was wir die letzten Wochen gesehen haben.

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    544
    • 23. Oktober 2024 um 20:06

Die Truppe ist geil!

Dem Audi alle 4 Reifen zerschossen..

Punkt geholt.

Hätte uns das vor der Saison einer gesagt, hätten alle unterschrieben.

Samstag in Haching ein Dreier und wir sind wieder dabei.

Immer weiter, Muttertag simmer durch.

Grüße, Lex Tyger Güler

• Schäl Sick Sufftras
    Regionalliga
    Reaktionen
    492
    • 24. Oktober 2024 um 18:10

Mahlzeit zesamme.

Hier ist noch unser Doppelbericht zur englischen Woche:

BERICHT: BVB AMAS + FCI (H)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe