- Neu
- Offizieller Beitrag
Am Wochenende geht es nach Essen, hoffentlich mit zahlreicher Unterstützung durch Viktorianer. Sportlich könnte die gute Form bestätigt werden und der Abstand nach unten ausgebaut werden.
Am Wochenende geht es nach Essen, hoffentlich mit zahlreicher Unterstützung durch Viktorianer. Sportlich könnte die gute Form bestätigt werden und der Abstand nach unten ausgebaut werden.
Hoffentlich mit vielen Kölnern
Und mit dem Zug ist Essen schnell zu erreichen
Westdeutsches Traditions-Duell. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg unserer Viktoria, vor 16980 Zuschauern, davon 350 Viktorianer.
Kann mit einem Punkt leben, mit Sieg noch besser.
Vik Vik Viktoria
Der geschenkte Elfmeter für Essen war die größte Lachnummer der Saison !
Der Schiri hat uns zwei Punkte gestohlen, für den dritten verlorenen Punkt haben unsere
Jungs selbst gesorgt. Mund abputzen und zukünftig konzentrierter spielen !
Vielleicht war der Ball sogar bei dem nicht gegebenen Tor auch im Kasten !
oldie Ohne Viktoria Brille war der 30 cm hinter der Torlinie. Der Linienrichter muss das gesehen haben.
Wenn man etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen kann, dann dass Viktoria mal wieder "mithalten" konnte. Es ist in jedem Spiel alles möglich. Gerade deshalb bin ich bei Oldie: noch mehr Konzentration, der Strafstoß war unnötig, weil RWE genau darauf aus war, da muss man nicht auch noch eine Einladung an den Gegenspieler und den Schiedsrichter ausstellen.
Viktoria sollte sich nicht von der Niederlage beeindrucken lassen, im nächsten Heimspiel wieder ein Sieg, und gut ist.
Wir sollten öfters auswärts die Platzwahl gewinnen und dafür sorgen, dass die Heimmanschaft die zweite Halbzeit nicht auf ihre Kurve spielt. Es ist eine Farce, wie sehr sich Schiedsrichter von Dynamiken auf den Tribünen leiten lassen. Spielt die Heimmannschaft in Halbzeit 2 auf ihre Heimkurve und wird es in der Schlussphase hitziger/lauter auf den Rängen, kann man die Uhr danach stellen, dass in dieser Spielfeldhälfte jede 50/50 Aktion gegen die Auswärtsmannschaft gepfiffen wird. Was Essen heute für Freistöße bekommen hat, ist ne Frechheit.
Zwar führte am Ende kein Freistoß zu einem Tor, aber jeder Standard sorgt eben dafür, dass sich der Gegner, ohne selbst viel dafür zu tun, kinderleicht in der Hälfte festsetzen kann und aus einem Standard resultiert eben dann gerne auch noch einer und am besten gleich noch einer. Da gerät jede Mannschaft unter Druck. Wir wurden zwar auch zu passiv, aber solche 50/50 Entscheidungen beeinflussen enorm den Spielverlauf. Viel mehr als jede Einzelentscheidung, über die Babak Rafati zu Wochenbeginn bei Liga3-online schwadroniert.
Für mich ist es auch kein Elfmeter, da der Stürmer genauso hält, aber Dietz muss sich da dennoch cleverer verhalten. Schiedsrichter fallen auf solche Aktionen regelmäßig rein.
Auf die 90 Minuten gesehen kann man aufgrund der klareren Torchancen jedoch schon sagen, dass der Sieg der Essener in Ordnung geht, auch wenn das Zustandekommen und der Zeitpunkt der Essener Tore unglücklich waren. Ich persönlich kann mit dem Essener Publikum wenig anfangen. Viel mehr als Raunen, Pfeifen und Beleidigen kommt da nicht von den Rängen, ähnlich wie in Mannheim.
Gegen Verl waren wir die Glücklichen, heute eben mal die Anderen. Ich denke nicht, dass uns das Spiel aus der Bahn wirft. Es gab diese Saison noch kein Spiel, in dem wir nicht bis zur letzten Sekunde noch Chancen auf Punkte hatten. Das Team ist mehr als konkurrenzfähig und gewinnt mit Bogicevic und Velasco hoffentlich zeitnah noch zwei super Jungs dazu.
Der Sieg war verdient, aber am Ende leider doch den einen Punkt verloren, da der Stürmer nie ein Tor geschossen hätte. War ein gebrauchter Tag von Dietz, der auch unnötig den gelben Karton gesehen hat. Nun durchatmen und mit voller Konzentration in die nächste Englische Woche
Den Elfer kann man geben. Saudumme , unnötige Aktion von Dietz und das wird ihm auch bewusst sein .
... Ich denke nicht, dass uns das Spiel aus der Bahn wirft. Es gab diese Saison noch kein Spiel, in dem wir nicht bis zur letzten Sekunde noch Chancen auf Punkte hatten. Das Team ist mehr als konkurrenzfähig und gewinnt mit Bogicevic und Velasco hoffentlich zeitnah noch zwei super Jungs dazu.
Wenn Viktoria aus drei Spielen mit zwei Siegen und einer Niederlage 6 Punkte holt, ist das eindeutig besser als drei Unentschieden Und das ist momentan der Fall.
Die Punkte gegen Saarbrücken, Aachen und Essen holen wir uns dann in den Rückspielen zu Hause zurück.
Was sich der "Unparteiische" heute zusammen gepfiffen hat, war für mich zum Teil außerirdisch. Und trotzdem war die Niederlage absolut unnötig.
Das 1:1 war wieder einmal ein Kullertor wie in Aachen. Die Umstände vor dem Elfer, als Brumme meinte nach seinem Foul an Güler auch noch den Asi heraushängen lassen zu müssen, will ich nicht weiter kommentieren.
Alles in allem wäre mindestens ein Punkt drin gewesen...
War jemand überrascht, dass Handle das Tor beim Freistoß kurz vor Spielende aus bester Position dermaßen verfehlt hat? Hatten wir wirklich niemanden mehr in der Mannschaft, der über eine ordentliche Schusstechnik verfügt?
Selbst zu meinen Kreisliga-Zeiten hatte jede Mannschaft mindestens einen Spieler, der einen solchen Ball aufs Tor bringt…
War jemand überrascht, dass Handle das Tor beim Freistoß kurz vor Spielende aus bester Position dermaßen verfehlt hat? Hatten wir wirklich niemanden mehr in der Mannschaft, der über eine ordentliche Schusstechnik verfügt?
Selbst zu meinen Kreisliga-Zeiten hatte jede Mannschaft mindestens einen Spieler, der einen solchen Ball aufs Tor bringt…
Das werde ich im Fußball nie so recht verstehen. Das betrifft ja nicht nur uns.
Es gibt kaum Spieler, die Freistöße regelmäßig gefährlich aufs Tor bringen können. Selbst bei Teams aus der Bundesliga mit Champions League Anspruch werden Freistöße zu 90 % ähnlich kläglich vergeben.
Dasselbe denke ich mir bei Eckbällen. Manche Bundesligateams haben keinen einzigen Spieler, der in der Lage ist, gute Eckbälle zu spielen. Dabei gibt es ja wenig einfacheres im Fußball, als ruhende Bälle zu trainieren.
Nippeser Wie ich Handle sah, dass er den Freistoss schießt, war klar das es nur übersTor gehen kann. Der Junge schießt doch in jedem Spiel mehrmals aufs Tor, aber gewohnt viele Meter darüber. Sein Tor war auch ein Zufall, denn Schulz fälscht ab. Es war sein erster Schuss seit Monaten der nicht drüber ging. Hinzu kommt das seine Flanken niemals den Mitspieler im 16. treffen sondern auch regelmäßig weit über den 16. oder direkt im hohen Bogen ins Aus gehen. Schade, dass die Trainer das nicht sehen und ihm so eine Chance lassen.
Ohne Worte ...
Die KI kann keine Vornamen! 😂
Ein erlebnisreicher Tag, angefangen mit dem Bahn Chaos auf den Hin- sowie auf der Rückfahrt.
Das Spiel war doch bis zur 90min. ein klassisches Unentschieden. Das wäre am Ende auch fair gewesen.
Für Simon freut mich das Tor sehr, er zeigt immer Einsatz im Spiel und identifiziert sich auch mit der Mannschaft. (ist mein Empfinden)
Die Gegentore waren alle dumm und für eine Mannschaft die angeblich die wenigsten Torchancen zulässt absolut vermeidbar. Aber vielleicht hat die Mannschaft das gebraucht, wir waren es ja gar nicht mehr gewöhnt zu verlieren.
Dafür sind in den kommenden 3 Spieltagen wieder 9 Punkte drin.
Zum Bergfest gibt es noch unsere Worte und Bilder zum Nachmittag in Essen: