1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

5. Spieltag: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

• Nikolai
  • 10. September 2024 um 07:39
  • Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    169
    • 16. September 2024 um 00:11

Die erste Halbzeit fand ich irgendwie noch ok, weil ich trotz vieler Missverständnisse und Fehlpässe, einige vielversprechende Offensivaktionen über die Außen gesehen habe. Naja kurz vor dem Gegentor hatte Henning die Gelegenheit El Mala alleine links durch zu schicken. Stattdessen spielt er unnötig nach hinten und wir befreien uns nicht mehr bis zum Gegentor.

In der zweiten Halbzeit fehlte mir die Vorstellungskraft dass wir ein Tor schaffen. Verstehe nicht warum die Spieler trotz Rückstand erst in der Nachspielzeit anfangen intensiver nach vorne zu spielen.

Henning und Engelhard haben sich in meinen Augen sehr bemüht, waren aber irgendwie überall und nirgendwo, haben unserem Spiel keine Struktur gegeben…

Einmal editiert, zuletzt von Nippeser (16. September 2024 um 00:25)

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 16. September 2024 um 00:19

Das Tor fiel genau vor unserer Kurve und eigentlich hätte es schon in der Entstehung verhindert werden müssen. Zweikampfverhalten, Präsenz, Spieleröffnung etc. waren heute absolute Mangelware. Die Printen waren spielerisch extrem beschränkt, haben aber zumindest die Zweikämpfe angenommen. Bis auf Henning und Dietz sind auf unserer Seite nur (Total-)Ausfälle rumgelaufen.

Das Verhalten des Publikums und die Schauspielerei der Printen waren genauso unterirdisch wie die Bratwurst...

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 16. September 2024 um 08:29

Ein bevorstehendes Spiel in Aachen scheint unseren Spielern nicht wirklich gut zu tun ^^

Im Februar lag die halbe Mannschaft mit Grippe flach und auch dieses Mal haben etliche Spieler die Woche aufgrund von Krankheit nicht trainiert und haben es entweder nur knapp wie beispielsweise May oder eben gar nicht wie Handle in den Kader geschafft.

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    701
    • 16. September 2024 um 09:13

Zuerst einmal ein Lob an alle Auswärtsfahrer, 19:30 ist schon eine wilde Anstoßzeit. Dazu dann noch mit Choreo und nahezu durchgängig lautstark! Hat richtig Spaß gemacht!

Das Spiel selbst war eigentlich Not gegen Elend, mit dem besseren Ausgang für das Team mit der etwas "erwachseneren" Leistung. Uns hat im Zentrum etwas die Körperlichkeit gefehlt, Henning und Engelhardt können ihre 70kg da schwierig reinstellen und Sticker muss das noch etwas lernen (auch wenn er seine Sache allgemein nicht schlecht gemacht hat).

Dazu fehlte uns nach vorne komplett der Drang. Güler motiviert aber glücklos, El Mala mit guten Ansätzen aber etwas zu unzielstrebig. Dazu fehlte Schulz der Drang nach vorne, den May sonst entwickelt.

Bemängeln muss ich dazu die Aachenfans, Henning während der Ecke mit Zeug zu bewerfen und auch das Verhalten nach dem Spiel war alles andere als schön. So schlechte Gewinnern wünsche ich daher keinen Erfolg.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 16. September 2024 um 09:15

Engelhardt hat sich wenigstens gezeigt und nicht versteckt. Hz 1, gerade die Anfangsphase, fand ich ordentlich. Hz 2 ging dann gar nichts mehr.

Erschreckend fand ich, dass wir un der Schlussphase überhaupt keinen Druck erzeugen konnte, da fehlte einfach die Gier. Man hatte nie das Gefühl, das noch etwas passieren könnte. Und das gegen den bisher schwächsten Gegner.

Und mich nervt dieses Gezocke im und um den Strafraum. Von A nach B, C nach D um am Ende wieder am Ausgangspunkt A zu landen. Das wurde gestern wieder inflationär betrieben.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 16. September 2024 um 10:27

Thema Engelhardt. 90 Minuten wird er von Dudu immer an der gleichen Stelle ca. 18 Meter vor dem Tor angespielt. Ein guter Trainer sieht das und lässt sofort die eigenen Spieler attakieren. Was machen wir, lassen das über die gesamte Spielzeit zu und klar der Junge sieht dann ganz schlecht aus. Hätte man auch nach 10 Minuten von unserer Seite ändern können.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    738
    • 16. September 2024 um 10:50

Man muss der Truppe auch mal ein schwaches Spiel zugestehen. Was mich wundert warum Fritz von OJ rasiert wurde. Der hätte uns mit seiner Galligkeit gut getan!

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.187
    • 16. September 2024 um 11:16

Ausfälle und Umstellungen haben zwar auch das ihre beigetragen (Verunsicherung?) können aber nicht als Entschuldigung für mangelnde Galligkeit herhalten. Vor dem Gegentor z.B. hätte schon die Flanke verhindert werden können.

• HighMountain
    3. Liga
    Reaktionen
    470
    Artikel
    1
    • 16. September 2024 um 12:40
    Zitat von Dexter

Exile, wenn 350 Kölner da sind, dann heirate ich dich 😂

Ich erwarte gegen Verl den Antrag!

Gestern insgesamt 418 kölner vor Ort davon 378 in dem Gastbereich

• FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    94
    • 16. September 2024 um 15:16

Wie gegen Dresden frage ich mich was gewesen wäre, wenn ein Donny oder Velasco fit gewesen wäre und als Einwechsler/Startpersonal bereit gewesen wäre. M. El Mala konnte in HZ 2 keine Impulse setzen, de Meester (der eigentlich ein bisschen weiter sein müsste) noch weniger. Auch über Paco hätte ich früher nachgedacht. Das mit Schulz hat nicht funktioniert. Naja, sei's drum. Vielleicht ein bisschen ein Warnschuss zur rechten Zeit, dass einem jetzt doch nicht alles gelingt.

Sonntag dann gegen Verl, die gegen Cottbus mit ihrem Gottkaiser Claus-Dieter III. einen auf den Deckel bekommen haben. Bin auf die Reaktion gespannt und hoffe, dass keine weiteren Personalprobleme dazukommen und einige der Kranken/Verletzten sich erholen können.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.347
    • 16. September 2024 um 15:38

Viel war dass wirklich gestern nich.

Ärgerlich dass Aachen auf zwei Punkte ran gekommen ist.

Was anderes.

Hab dass Spiel bisher nicht im Re-Live gesehen (wahrscheinlich nur Highlights schaue ich mir an)

Kurz vor Schluss kommt es zur Aktion als der Aachener Torwart, meiner Meinung nach, unseren Spieler umgehauen hat beim rausgehen im Strafraum.

Eigentlich dann Elfer.

Kann mich jemand aufklären.

Dexter Gratuliere Exile mein Beileid

Zum Printen Publikum.

Hoffe der Aachener der die ganze Zeit sich in den Schritt gefasst hat, um uns zu provozieren nach Spielende, sollte sich mal grundsätzlich untersuchen lassen ob oben im Aufsatz alles in Ordnung ist.

Ordner nirgends zu sehen die so jemanden aus dem Verkehr ziehen.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 16. September 2024 um 15:45
    Zitat von KSR Reloaded

Kurz vor Schluss kommt es zur Aktion als der Aachener Torwart, meiner Meinung nach, unseren Spieler umgehauen hat beim rausgehen im Strafraum.

Eigentlich dann Elfer.

Kann mich jemand aufklären.

Eine Millisekunde bevor der Keeper in Dietz reinrasselt, faustet er den Ball noch weg. Dies führt, glaube ich, dazu, dass das für einen Elfmeter nicht reicht. Sah aber auch im TV wirklich brutal aus.

Sowohl Greger als auch Dietz waren nach ihren jeweiligen Zusammenstößen nach dem Spiel wohl benommen. Greger musste laut KStA die Nacht sogar im Krankenhaus verbringen. Dazu dann noch der Aachener Keeper, der nach dem Spiel hyperventiliert ist. Insgesamt war das gestern ein echt komisches Spiel.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.187
    • 16. September 2024 um 17:51
    Zitat von KSR Reloaded

Dexter Gratuliere Exile mein Beileid

Ich bin ja fein raus, meine Zusage galt ja nur bei einem zu-Null-Spiel. War ich wohl der einzige Viktorianer der sich über das Gegentor gefreut hat :D

• Schäl Sick Sufftras
    Regionalliga
    Reaktionen
    410
    • 19. September 2024 um 19:31

Ein paar Tage haben wir uns Zeit genommen, um das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen vom vergangenen Sonntag revuepassieren zu lassen. Das erste Ligaduell seit November 2018 gegen die Alemannia stand an und wurde mit 0:1 am Tivoli verloren. Damit riss eine kleine Serie von drei Siegen in Folge ausgerechnet bei einer der NRW-Paarungen und im Rahmen unserer ersten eigenen als Gruppe organisierten Bustour.

BERICHT AACHEN (A)

• Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    59
    • 20. September 2024 um 08:11
    Manipulationsverdacht: Auch Verl-FCE und Aachen-Köln betroffen?
    Nachdem vor zwei Wochen öffentlich geworden war, dass 17 Partien der 3. Liga, Regionalliga und Oberliga unter Manipulationsverdacht stehen, wurde nun bekannt,…
    www.liga3-online.de

Alles etwas vage!

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.347
    • 20. September 2024 um 09:09

Es gab mal ein Spiel wo jemand gewettet hat dass zwei Eigentore fallen. Das war wenn ich mich nicht täusche Duisburg gegen Halle. Und das ist dann auch eingetroffen. Aber wie du schon schriebst. Alles etwas Vage.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

Samstag, 24.05.2025, 16:30 Uhr

Alemannia Aachen - FC Viktoria Köln

Sportpark Höhenberg

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.