- Offizieller Beitrag
Nach dem akzeptablen, aber punktlosen Auftakt gegen Dresden folgt jetzt das schwere Auswärtsspiel in Mannheim. Mannheim steht nach der Auftaktniederlage auch unter Druck. Kann die Viktoria Antwerpen ärgern?
Nach dem akzeptablen, aber punktlosen Auftakt gegen Dresden folgt jetzt das schwere Auswärtsspiel in Mannheim. Mannheim steht nach der Auftaktniederlage auch unter Druck. Kann die Viktoria Antwerpen ärgern?
ALLEN AUSWÄRTSFAHRERN ZUR INFO
Passt bei der Anreise auf, es wird einen Fanmarsch seitens Mannheim vom Stadtzentrum zum Stadion geben.
Tetra Packs bis 0.2l Volumen dürfen auch mitgebracht werden.
Das erste Auswärtsspiel wartet. Fürs Gefühl wäre es sehr wichtig, wenn wir vor der DFB-Pokal Pause mindestens einen Punkt holen.
Mit Mannheim erwartet uns ein Gegner mit sehr viel Wucht, der es auch trotz Niederlage in Ingolstadt sehr gut gemacht hat. Auch das Mannheimer Umfeld ist heiß auf die Saison, weswegen wohl ein hitziges Spiel auf uns wartet.
Bei den Mannheimern fällt mit Seegert (verletzt) und Hoffmann (gesperrt) die Stamm-Innenverteidigung aus. Das ist insofern auf jeden Fall erfreulich, weil beide extrem gefährlich nach Standards sind. Nichtsdestotrotz verfügt Mannheim über einen Top-Kader, der im Sommer ziemlich aufgerüstet wurde. Gerade in der Offensive sind sie qualitativ sehr sehr stark aufgestellt.
Laut PK kann OJ auf den Kader von letzter Woche zurückgreifen. Ich erwarte keine Änderungen in der Startelf. Sollte Henning für mind. 55-60 Minuten fit sein, würde ich ihn ggf. von Beginn an für El Mala oder Handle bringen, um das Zentrum zu stärken. Dazu könnte ich mir Pako für Lopes Cabral vorstellen. Dafür spricht allerdings nicht, dass Pako am vergangenen Wochenende 90 Minuten auf der Bank saß.
Tipp: 0:1 Auswärtssieg vor 10.500 Zuschauern.
Bin gespannt wie sich unsere Truppe heute schlägt bzw. auch wehrt.
Mannheim spielt aggressiv am Rande des erlaubten..
Uns allen eine siche An und Abreise nach einem hoffentlich erfolgreichen Nachmittag
Glückwunsch. Alle Achtung wie sie zurück ins Spiel gekommen sind
Punktgewinne fühlen sich dieser Saison doppelt so gut an wie in der letzten Spielzeit
Feiner Auftritt in Halbzeit 2!
Erste Halbzeit Mannheim Spiel überlassen Tor kassiert. Zweite Halbzeit umgekehrt und völlig verdient gewonnen. (Kurzversion)
Tolles Spiel von Lobinger, ganz prima !
Hatte mir das nach seinem durchwachsenen Auftritt gegen Dresden auch erhofft !
Weiter so !
Said EL Mala wird immer besser ! Und das mit 17 Jahren !
Ganz wichtiger, aber auch verdienter Sieg in Mannheim.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir in HZ 1 deutlich zu passiv waren. Trotz dessen wurde Mannheim aus dem Spiel so gut wie nie gefährlich, was unter anderem auch daran lag, dass wir in der letzten Kette wieder einmal konsequent verteidigt haben. Dennoch war der Mannheimer Führungstreffer aufgrund der Spielanteile nicht unverdient. Natürlich nach einem Standard…
Nach der Pause haben wir das Kommando übernommen und auch gefällig nach vorne gespielt. Für Lobinger freut es mich ungemein, dass er dieses wunderschöne Tor macht. Kurze Zeit später hätte er sogar den Doppelpack schnüren können. Anschließend dann der weite Abschlag von Dudu, El Mala setzt nach, erarbeitet sich den Ballgewinn und versenkt den Ball im Anschluss ziemlich abgezockt im rechten unteren Eck. Nach dem Führungstreffer hatte ich befürchtet, dass wir wieder passiv werden, doch dazu kam es nicht. Bis auf den Abschluss von Boyd nach einer Ecke waren wir griffig und haben gar nichts zugelassen.
Dudu hat mir wieder einmal ganz gut gefallen, in den letzten 10 Minuten jedoch mit einem verunglückten Abschlag und einem gefährlichen Ausflug beim letzten Mannheimer Standard. Da war er etwas übereifrig, wobei ich mich nicht beschweren möchte, nachdem ich zwei Jahre gemeckert habe, dass unser Keeper gar nicht rauskommt.
Innenverteidigung wieder sehr solide, die Außenverteidigung leicht verbessert. Beide Außenverteidiger können sich aber viel mehr zutrauen. Auf der 6 gehört Lofolomo meines Erachtens zu den besseren Sechsern der Liga. Engelhardt immer selbstbewusster, Henning sehr fleißig und mit einem schönen Abschluss als Startschuss unserer besten Phase. Vrenezi wieder einmal mit einigen falschen Entscheidungen, aber auch fleißig. Von ihm erwarte ich mir mehr kreierte Chancen. Bei S. El Mala hat definitiv nicht alles geklappt, aber immer wieder mit feinen Aktionen, beim Tor mit dem absoluten Willen. Lobinger gegen den Ball wieder sehr aktiv und eben mit dem schönsten Tor des Tages. Die Einwechselspieler heute recht unauffällig.
Mit dem Dreier im Rücken kann man nun entspannt(er) in die DFB-Pokal Pause gehen und in den kommenden zwei Wochen weiter an den offensiven Abläufen feilen. Die Vorbereitung und die ersten beiden Spieltage stimmen mich aber bislang durchaus positiv.
Ob Viktorias Mannschaft daraus, dass man sie (allgemein?) als Abstiegskandidat Nr. 1 eingeschätzt hat, besondere Kraft schöpft? El Malas Torjubel wirkte sehr trotzig
Jedenfalls hat sich unser aktuelles Team zu Hause gegen Dresden und auswärts in Mannheim schon mal besser geschlagen als der Kader der letzten Saison
Hat einfach nur Spaß gemacht. Unsere Mannschaft ist mir sehr sympathisch mit vielen guten Typen drin (Lofomolo, Henning, Lobinger, Dos Santos etc.).
Noch mehr Spaß macht es , wen n uns solch ein Erfolg gegen unseren sympathischen Extrainer gelingt.
Erste Halbzeit war nur Semioptimal - ich hatte schon die Befürchtung, dass es wieder eines dieser unsäglichen pomadigen Spiele von uns wird.
Das wir das Ruder dann so herumreisen konnten, freut mich umso mehr.
Dudu mit einem guten Spiel, er ist sehr gut mit dem Ball am Fuß, dazu hat er den Mut aus dem Tor heraus zu kommen (klar da kann auch mal was schief gehen). Unsere IV wirkt sehr abgezockt, das gefällt mir unheimlich gut, die AV darf gerne etwas mutiger agieren, besonders von Cabral erwarte ich da noch mehr.
ZM mit Henning, Engelhardt und Lofolomo hat mir extrem gut gefallen! Besonders der Einsatz von Lofolomo und die Laufstärke Engelhardts sind beeindruckend, das führt auch dazu, dass Henning sich so ein bisschen auf alles andere konzentrieren und er gewisse Freiheiten genießen kann.
Vrenezi wirkt noch nicht voll integriert, das kann aber in meinen Augen noch werden, die Saison ist noch lange und er hat bei verschiedenen Vereinen bewiesen, dass er das kann. El Mala mit Licht und Schatten, aber wer will es einem 17-jährigen vergönnen! Das Tor war top, genau so will der Trainer anlaufen sehen, übrigens auch von Lobinger und Henning, die die beiden möglichen Anspielstationen gut zugedeckt und dadurch nur den Ball auf den TW oder die Tribüne erzwungen haben.
Besonderes Lob heute an Lobinger, er hat mir gegen Dresden noch nicht so im Anlaufen und defensiv Arbeiten gefallen, das war gegen den Waldhof ein ganz anderer Schlag, was dem Rest des Teams auch sehr geholfen hat. Dazu noch das Traumtor, welches hoffentlich Tor des Monats wird!
Said EL Mala wird immer besser ! Und das mit 17 Jahren !
Kommt durchaus häufiger vor, dass ein Siebzehnjähriger sich entwickelt
Mahlzeit zesamme.
Zum Bergfest melden wir uns wie gewohnt nochmal mit allem vom Wochenende.
BERICHT: WALDHOF MANNHEIM (A)
Habt eine angenehme Restwoche und nutzt die Pokalpause für das Benefizspiel in Deutz oder unterstützt die kleineren Vereine in den Veedeln in ihrer letzten Testspiel-Woche vor dem Saisonstart in den unterklassigen Ligen.