1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Saison 24/25

• andi1900mg
  • 9. Juli 2024 um 14:30
  • Winston
    Regionalliga
    Reaktionen
    76
    • 7. Mai 2025 um 17:34

War ein Mix aus 1. Mannschaft und U19 und Gegner war die U23 von Anderlecht, wie ich gerade gelesen habe

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    459
    • 8. Mai 2025 um 01:33

War U23 von Anderlecht. 1:0 gewonnen. Tor durch Engelhardt.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    459
    • 8. Mai 2025 um 01:35
    Zitat von Winston

War ein Mix aus 1. Mannschaft und U19 und Gegner war die U23 von Anderlecht, wie ich gerade gelesen habe

Offizieller Name heißt Übergangsspiel.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    844
    • 8. Mai 2025 um 09:27

Finde ich gut, außerdem gegen einen technisch versierten aber körperlich etwas unreifen Gegner, sodass man damit nochmal Hannover 2 simuliert hat.

Würde ja zu gerne wissen, wer alles nach oben gezogen wurde um die jungen Talente mal zu testen.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    459
    • 17. Mai 2025 um 20:26

🔘 59 Punkte bedeuten einen neuen Punkterekord in der 3. Liga (bisher: 55 Punkte in der Spielzeit 2022/23)
    🔘 Tabellenplatz 6 in der Endabrechnung bedeutet die beste Platzierung in der 3. Liga (bisher: Platz 9 in der Spielzeit 2022/23)
    🔘 Beste Tordifferenz mit +11 in einer Drittliga-Saison (bisher: +5 in der Spielzeit 2022/23)
    🔘 Mit insgesamt 18 Siegen eine weitere Bestmarke erreicht (bisher: 14 Siege in den Spielzeiten 2022/23 & 2019/20)
    🔘 10 Drittliga-Spiele in einer Saison zu Null gespielt (bisher: 8 Drittliga-Spiele zu Null in der Spielzeit 2019/20)
    🔘 12 Heimsiege in einer Drittliga-Saison (bisher: 9 Heimsiege in der Spielzeit 2023/24)
    🔘 48 Gegentore sind der niedrigste Wert in einer Drittliga-Saison (bisher: 52 Gegentore in der Spielzeit 2021/22)
    🔘 Beste Hinrunde in der 3. Liga mit 29 Punkten (bisher: 27 Punkte in der Spielzeit 2022/23)
    🔘 Beste Rückrunde in der 3. Liga mit 30 Punkten (bisher: ebenfalls 30 Punkte, aber schlechteres Torverhältnis in der Spielzeit 2019/20)
    🔘 Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. stellt erstmals mit Said El Mala den Newcomer der Saison in der 3. Liga
    🔘 Mit 4.632 Zuschauern im Sportpark Höhenberg konnte eine neue Bestmarke beim Zuschauerschnitt erzielt werden (bisher: Zuschauerschnitt von 4.120 Zuschauern in der Spielzeit 2023/24)

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 18. Mai 2025 um 10:27

Einen neuen Rekord hat es auch bei den Auswärtsfahrern der Viktoria gegeben. Der Mitfahrerschnitt dürfte bei ca. 125 Fans liegen.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 20. Mai 2025 um 13:40
    "Expected Points": Wie die Tabelle eigentlich aussehen müsste
    Torschüsse, Ballbesitz, Dribblings und Co.: Der Fußball besteht aus unzähligen Statistiken. Auch, wie viele Tore gemessen an der Qualität der Torchancen fallen…
    www.liga3-online.de

Nach expected Points wären wir also abgestiegen ^^ Wundert mich doch schon sehr, da wir meiner Meinung nach bis auf 2-3 Partien immer mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner waren. Ich würde sogar behaupten, dass wir 50:50 Spiele eher verloren/unentschieden als gewonnen haben. Daher kann man meines Erachtens nicht behaupten, dass Punkteausbeute und Spielleistungen in keinem Verhältnis zueinander stehen würden.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 20. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von Jerry1904

https://www.liga3-online.de/expected-point…-muesste-24-25/

Nach expected Points wären wir also abgestiegen ^^ Wundert mich doch schon sehr, da wir meiner Meinung nach bis auf 2-3 Partien immer mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner waren. Ich würde sogar behaupten, dass wir 50:50 Spiele eher verloren/unentschieden als gewonnen haben. Daher kann man meines Erachtens nicht behaupten, dass Punkteausbeute und Spielleistungen in keinem Verhältnis zueinander stehen würden.

...und schon ist Aachen Favorit im Pokalfinale. "Expected Favorite" :/;)

• Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    194
    • 20. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von Jerry1904

https://www.liga3-online.de/expected-point…-muesste-24-25/

Schon ernst zu nehmen aber sicher nicht besorgniserregend, zumal die Mannschaft nächste Saison eine andere ist.

Bin nochmal die Spiele durchgegangen und da fällt mir nur das gegen Mannheim ein, wo wir mittellos wirkten aber trotzdem gewonnen haben. Hingegen sind mir dabei einige Spiele aufgefallen, wo wir mindestens gleichwertig waren (zB Heim gegen Cottbus, Saarbrücken und Bielefeld).

Daher ist anzuzweifeln ob in der 3. Liga von einer vermeintlich neutralen Plattform überhaupt eine Statistik geführt wird. Im Kicker jedenfalls nicht. Da werden nicht mal Daten zum Ballbesitz aufgeführt, oder?

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    528
    • 27. Mai 2025 um 20:19
    Saisonprognose #2: Mannheim, 1860, Bielefeld, Viktoria Köln
    Am 2. August startet die 3. Liga in ihre 17. Saison. Wer sind die Aufstiegskandidaten, wer muss um den Klassenerhalt bangen? Wer könnte die nächste…
    www.liga3-online.de

Kann mich noch erinnern, wie ich nach dem letzten Saisonspiel 23/24 mit einigen Viktorianern Abends in Freiburg vor einer Kneipe stand.

Ben Voll weg, dafür sollte irgendein Brasilianer aus der Bremer Zwoten kommen, nicht mal dort Stammspieler

War mir Angst und bange vor der nächsten Saison und nicht nur mir.

Und dann so eine geile Saison!

Tolle Truppe, konnte man sich voll mit identifizieren.

Klasse Zusammenhalt. Hat man nach dem Pokalsieg gegen die Höcke Truppe nochmal gesehen.

Trainer, Mannschaft, Fans. Said am Megaphon...

Hat wirklich nicht viel gefehlt und wir wären hochgegangen.

Wenn ich nur an die Spiele gegen Essen oder Saarbrücken denke...

Vielleicht kommt diese Chance für uns so nie wieder.

Aber vielleicht stehen wir in 12 Monaten in Regensburg , Schweinfurt oder sonstwo vor einer Kneipe,

feiern den Aufstieg und erinnern uns an Heute.

Ich freue mich ganz besonders für die vielen "Alten" , die unsere große Liebe auch in Jahrzehnten des

langen Niedergangs stets treu und loyal begleitet haben.

Und ich bin stolz auf den "Nachwuchs" der das Feuer neu entzündet und immer wieder für tolle Stimmung sorgt.

Eine wunderbare Reise, die immer weitergeht!

Grüße, Rene

eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 27. Mai 2025 um 21:59

Sehr schöner herzerwärmender Rückblick auf die wirklich "geile Saison"! Danke von einem der "Alten", der manchmal immer noch böse Träume an die "Jahrzehnte des langen Niedergangs" z.B. in Arnoldsweiler und Zwergneustadt hat.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.449
    • 29. Mai 2025 um 21:48

Rene Beier

Ja ja ja.

Wir standen vor der Kneipe. Dazu noch die Fussballtruppe die wir kennengelernt haben

Gegen Bergneustadt abgestiegen. Würde mich echt mal interessieren was die damals bekommen haben. Was die sich nach dem Ausgleich gefreut haben.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.449
    • 5. Juni 2025 um 11:53

Nur 13 Spiele an einem Samstag um 14:00 Uhr.

Übersicht: Die Verteilung der Anstoßzeiten in 24/25
    An jedem Spieltag gibt es sechs verschiedene Anstoßzeiten, in Englischen Wochen wird zudem noch am Dienstag und Mittwoch gespielt. Doch wie waren die…
    www.liga3-online.de

Für Allesgucker/fahrer keine schöne Saison.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 5. Juni 2025 um 12:57
    Zitat von KSR Reloaded

Nur 13 Spiele an einem Samstag um 14:00 Uhr.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-die…zeiten-in-2425/

Für Allesgucker/fahrer keine schöne Saison.

Ich kann ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen, wieso wir so oft in Einzelspielslots eingeteilt wurden, insbesondere 7 mal Freitagabends im „Tipico-Topspiel“. Für die Einzelspiele sucht man sich in der Regel ja die Zugpferde der Liga aus, damit man eine hohe Einschaltquote erzielt. Weniger interessante Spiele werden dafür gerne in der Konferenz „versteckt“, da hier die Einschaltquote sowieso meist gegeben ist.

Bei allem Respekt vor unserem Klub und unserer Mannschaft sind wir für die dritte Liga aber eben kein solches Zugpferd, weswegen es logischer wäre, dass wir uns oft in der Konferenz wiederfinden würden. Könnte mir vorstellen, dass es auch am Staffing des Personals liegen könnte. Ein nicht unwesentlicher Teil des Magenta-Teams (Reporter, Moderatoren, Produktionsleiter) kommt aus dem Großraum Köln. Hier ist es sicherlich logistisch clever, ein „Rand“-Spiel (Freitagabend/Sonntagabend) nach Köln zu legen. Von den 7 Freitagabend-Spielen waren nämlich beispielsweise 6 Heimspiele für uns.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.449
    • 5. Juni 2025 um 14:25

Meiner Meinung nach hat uns die Terminierung auch den 5000er Schnitt gekostet.

Heimspiele gegen Ingolstadt, Hannover, Osnabrück und Cottbus wären lockerst mindestens 1000-2000 Besucher mehr gekommen.

Dazu Heimspiel Essen wo die KVB gestreikt hat.

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 5. Juni 2025 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

Es gibt auffällig oft Freitag-Abend-Heimspiele gegen Ostvereine. Bemüht sich da etwa unser Verein drum, um das Krawallpotential zu reduzieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    844
    • 5. Juni 2025 um 15:42

Hieß es da nicht mal, dass die Polizei diese "angeordnet" hätte um Gefahrenpotential mit dem FC zu minimieren

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 5. Juni 2025 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mojo

Hieß es da nicht mal, dass die Polizei diese "angeordnet" hätte um Gefahrenpotential mit dem FC zu minimieren

Auch sehr gut denkbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    459
    • 6. Juni 2025 um 01:03
    Zitat von Nikolai

Es gibt auffällig oft Freitag-Abend-Heimspiele gegen Ostvereine. Bemüht sich da etwa unser Verein drum, um das Krawallpotential zu reduzieren?

Zumindest sind in Köln viele TV-Prodiktionsfirmen. Da ist der Aufwand für Magenta nicht so groß.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel