Saison 24/25
-
-
Wo bekomm ich eigentlich ein aktuelles Mannschaftsfoto her?
Das letzte was in meinem Büro hängt, ist vom Satdion Magazin, was es so nicht mehr gibt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Startprogramm könnte ja kaum weniger leicht sein
Wenn wir nach fünf Spieltagen über dem Strich stehen, sollten wir ausgiebig feiern und uns vor OJ verneigen!
Man kann die Party planen und die Verneigung üben. 😉
-
Am Freitag nach dem Spiel gab es schon kein halten mehr wie wohl bei den meisten 🚀🚀🚀 🍻
-
-
Hätten wenigstens mal mit k schreiben können
-
Wäre einen Bericht auf der Homepage wert
-
eine sehr Viktoria und 3.Liga lastige Tor des Monats Sendung.
1x Viktoria
1x gegen Viktoria
1x Klefisch ehemaliger Viktoria Spieler
-
Höhenflug in Höhenberg: Viktoria Köln startet durch: El Mala-Brüder erst der Anfang? – Lob für FC-Boss KellerViktoria Köln hat einen tollen Start in die 3. Liga hingelegt. Nach der Ära Wernze stellt sich der Klub neu auf. Interview mit den Protagonisten.www.express.de
-
Ein Freiberger in Köln: Niklas May auf dem Weg nach obenProfifußballer zu werden ist der Traum etlicherKinder und Jugendlichen. Ein 22 Jahre alter Mittelsachse hat dieses Ziel erreicht – und will nun noch mehr.www.freiepresse.de
-
Ich trau mich gar nicht dran zu denken was passiert wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen.
-
Mal schön auf dem Teppich bleiben. Wir haben 20 Punkte und können damit mehr als zufrieden sein!
-
Ja, schön demütig bleiben.
Klar, wir hätten in Saarbrücken oder Essen nicht verlieren müssen. Andererseits waren die Siege gegen Verl oder auch in Mannheim nach der 1.Hz sehr glücklich. Das passt schon mit den Punkten. -
So, nehme mir jetzt einfach mal die Zeit jeden Spieler zu bewerten und auch ein paar Statistiken durchzuwälzen. Teil 1/ wahrscheinlich 5.
Torwart:
Dudu: Kam um Voll zu ersetzen, davor noch nie in einem Profispiel in Deutschland auf dem Platz, allerdings schon einige Male in der Bundesliga auf der Bank. Dazu schon ein knappes Dutzend Spiele in Dänemark. Nachdem er die gesamte Vorbereitung ausgefallen war, wurde er gegen Dynamo quasi ins kalte Wasser geworfen. Verschuldete dort zwar einen Elfmeter, war aber nicht seine Schuld, zusätzlich mit 2-3 starken Paraden. Gegen den Waldhof mit einer Vorlage. Gegen 60 fiel er aus, glücklicherweise aber nur ein Spiel, obwohl eine längere Pause erwartet wurde. In Saarbrücken mit starken acht Paraden und auch gegen Aue und Essen gut. Gegen Stuttgart in der letzten Minute mit einer Klasse Parade das 1:1 verhindert, dafür gegen Cottbus mit klarem Fehler und auch gegen Wiesbaden unglücklich. Gestern wieder sehr stark.
Finde seine Strafraumbeherrschung besser als die von Voll, manchmal aber dabei unsicher. Auf der Linie bis hierhin noch kein klarer Fehler, mir fehlen aber Kommunikation und Lautstärke. Kassierte 1,5 Tore pro Spiel (Platz 10) bei einer Fangquote von 67%. Hat eine Passquote von soliden 84% (Platz 4 bei Torhütern) und 58% bei langen Bällen. Bisher drei weiße Westen.
Bewertung: 2-
Rauhut: Als Torwarttrainer in Doppelrolle. Finde er macht auch taktisch während des Spiels von der Bank aus klare Anweisung. Spielte nur gegen 60, dort unauffällig bis auf eine gute Parade.
Bewertung: 3
Hill: Spielte 9 von 14 Spielen in der U19 Bundesliga. Kann zu ihm nicht viel sagen, mir fällt nur auf, dass er so oft wie möglich auch bei der Ersten dabei ist. Rauhut hält wohl viel von ihm. Jetzt anscheinend schwerer verletzt.
Würde jetzt die Tage mal alle durchgehen vielleicht auch Trainer. Schreibt doch gerne auch immer kurz eure Bewertung zu den Spielern und wenn ihr was anders seht. Schaffe hoffentlich morgen die Verteidiger.
-
So, jetzt der angekündigte Teil 2:
Verteidiger:
Dietz: Ist nach dem Abgang von Schultz doch geblieben und dann auch Vize-Kapitän geworden. Spielt bisher sehr solide. Das wir die ersten Spiele nur wenige Gegentore bekommen haben, lag auch zum großen Teil an Dietz. Leider gegen RWE in der Nachspielzeit einen Elfmeter verursacht und seine 5. Gelbe bekommen. Gegen Ingolstadt mit neuem IV-Partner desolat. Nach dem Spiel gegen Stuttgart, fiel er für drei Spiele aus. Gestern aber wieder zurück und deutlich sicherer als unsere möchte gern Drittliga-Verteidiger dahinter.
Bisher immer durchgespielt. Hat eine gute Passquote von 87%, fängt durchschnittlich knappe vier Bälle pro Spiel ab, wehrt 2,8 (Platz 18) ab, hat allerdings nur eine schwache Zweikampfquote von 41%. 41,6 angekommene Pässe pro Spiel (Platz 27 komplette Liga)
Schulz: Kam aus Erfurt, für die er ja anscheinend gut gespielt hat, das er in die 3. Liga wollte. Bisher 9 Spiele, davon 3 Mal Startelf (Ingolstadt, Haching, Aachen). Katastrophe gegen Ingolstadt und auch in allen anderen Spielen enttäuschend. Extrem schlechter Spielaufbau. Hoffe Greger und Dietz fallen nicht mehr so oft aus, damit er nicht mehr spielen muss. Kam anscheinend auch schon häufiger zu spät.
Zweikampfquote 41%, 81% Passquote. Seine durchschnittliche Kicker Bewertung von 4,0 sagt alles.
Bewertung: 4-
Pytlik: Lange in Wuppertal, jetzt der nächste Schritt. 10 Spiele, davon 6 Startelfeinsätze. Die ersten Spiele ist er mir nicht sonderlich aufgefallen, fand ihn aber für die ersten Spiele nicht nervös und total in Ordnung. Gegen Saarbrücken als Außenverteidiger. Gegen Dortmund und Wehen unfassbar schlecht und viel zu überheblich. Dazu gegen Bielefeld und Dortmund Elfmeter verschuldet. Ganze sieben Fehler, die zu Schüssen führten.
Passquote von 89% ist gut, Zweikampfquote von 40% katastrophal.
Bewertung: 4+
Lopes Cabral: In seiner ersten richtigen Viktoria-Saison noch nicht so gut wie letztes Jahr. 12 Spiele, 7 Mal Startelf. Am Anfang gut, mit Vorlagen gegen 60 und Hansa. Fiel nach dem Sieg gegen Verl 3 Spiele wegen seines Knöchels aus. Von da an mit Ausnahme seiner Gelbsperre gegen Bielefeld nur noch Einwechselspieler bis zum Wehen-Spiel. Fiel gegen Osnabrück aus.
Zwei Vorlagen diese Saison sind gut, sollte aber nicht so viele Gelbe bekommen.
Handle: Unser Allrounder, der nach Pako am längsten im Verein ist, hat sich wieder zum Stammspieler entwickelt. Trotz seiner mittlerweile 31Jahre hat er noch nicht viel Spritzigkeit eingebüßt. Spielte in 16 Spielen (fehlte nur gegen Aachen) , darunter 8 Mal von Anfang an. Spielt bisher solide, auch wenn er kein Topspieler ist. Gegen Essen mit einem glücklichem Tor, dafür gegen Ingolstadt mit klarem Fehler vor dem 4:4. Seine langen Einwürfe führten gegen Verl zum späten Erfolg.
Spielt im Durchschnitt 70 Minuten, spielt einen "wichtigen" Pass pro Spiel und gewinnt extrem viele Bälle zurück (4,3). Seine Dribblings sind zu 88% erfolgreich, Zweikampfquote liegt nur bei 33%. Noch ohne Karte.
Greger: Unser bester IV und seit dieser Saison Kapitän. Seine vierte Saison bei uns. Hat bisher dreimal gefehlt, gegen Verl und nach seiner roten Karte gegen Dortmund. Eine Vorlage gegen Essen. Bis auf gegen Dortmund kein grober Schnitzer. Hatte schon viele gute Spiele dabei. Hat sich bei uns zu einem Führungsspieler entwickelt.
Hat eine beeindruckende Passquote von 90% bei 48,8 angekommenen Pässen pro Spiel (Platz 12) , gewinnt 45% seiner Zweikämpfe. Greger spielt 3,4 lange Bälle pro Spiel (Platz 25), von denen 56% ankommen. Er fängt 4,9 Bälle pro Spiel ab (Platz 44) und ist ligaweit Zwölfter bei abgewehrten Bällen.
Bewertung: 2
Koronkiewicz: Tue mich schwer ihn zu bewerten, da er zu den Routiniers gehört und auf so gut wie gar keine Spielzeit kommt. Ist wichtig für die Mannschaft. Mit 33 der Älteste nach Rauhut. Spielte nur gegen Aachen und Bornheim. Freue mich, dass er in einem Testspiel treffen konnte.
Bewertung: 3-
Keita: Innenverteidiger Nr. 5, spielte nur gegen Wiesbaden eine halbe Stunde, nichts besonderes passiert. Mit 19 noch entwicklungsfähig.
May: Mit 22 noch sehr jung. Spielte in jedem Spiel, 9 Mal Startelf. Gegen Dresden direkt mit einem Assist nach Ecke, gegen 60 mit einem Zauberpass auf Henning. Spielte nach dem Verl Spiel nur noch gegen Essen Startelf, bis er dann gegen Cottbus, Wehen und Osnabrück wieder von Anfang an spielte. Gegen Wiesbaden mit einem unglücklichem Abfälscher. Muss sich noch deutlich verbessern, habe schon mehr von ihm gesehen.
Passquote von 76%, 0,5 wichtige Pässe pro Spiel und 47% erfolgreiche Dribblings. Erst einmal Gelb.
Morgen wären dann die Mittelfeldspieler dran. Hoffe, stimmt uns alle auf Samstag ein.
-
Sehr interessante Bewertung. Wo kommen die Statistiken her? Ich tue mich da immer schwer Statistiken für einzelne Spieler in der 3. Liga zu finden.
-
Gehe in den Bewertungen komplett mit. Danke für die Mühen.
-
Sehr interessante Bewertung. Wo kommen die Statistiken her? Ich tue mich da immer schwer Statistiken für einzelne Spieler in der 3. Liga zu finden.
Die Statistiken sind von Sofascore, allerdings habe ich das Gefühl, die Zweikampfquote ist nicht immer ganz zutreffend.
-
Heute die Mittelfeldspieler:
Mittelfeldspieler:
Henning: Gott sei Dank ist Bryan zurück! Nach seinem Kreuzbandriss gegen Dresden erst als Einwechselspieler, dann bis auf gegen Aue nur noch von Anfang an. Nach seinem Ausfall gegen Cottbus und Bielefeld wieder zurückgekehrt, damit 15/17 Spielen gemacht. Treffer gegen 1860 und traumhaft gegen Ingolstadt, gegen die er auch einen Treffer vorbereitete. In den beide Spielen nach Ingolstadt jeweils auch eine Vorlage. Ohne ihn läuft bei uns gar nicht. Von Olaf vor der Saison auf die 10 gestellt, presst er gefühlt 90 Minuten durch, z. B. gegen Rostock gegen die er an Lobingers zweitem Treffer auch einen erheblichen Anteil hatte. Strahlt viel Torgefahr für einen eigentlichen Sechser aus.
1,3 Schüsse pro Spiel, ein wichtiger Pass pro Spiel und trotzdem 4,3 zurückgewonnene Pässe im Schnitt sprechen für seine Laufbereitschaft.
Bewertung: 2
Bogicevic: Leider extrem verletzungsanfällig, so auch vor der Saison, hoffentlich gegen Hannover mit ersten Spielminuten diese Saison. Immer noch erst 23.
Lofolomo: Super Transfer, kam aus Halle, um Russo zu ersetzen. Klappt bisher super. Ruhe am Ball, Drang nach vorne, zweikampfstark und gesunde Aggressivität sind nur einige seiner Stärken. Saison fing für ihn schrecklich an, schlimmer Fehlpass gegen Dynamo. Spielte bisher außer gegen Aachen, wo er komplett fehlte, jedes Spiel von Anfang an. Torschütze gegen Aue, Assistent gegen Mannheim (Fallrückzieher Tyger) und Dortmund (Elfer rausgeholt).
Überragende Passquote von 87% bei 50,3 Pässen pro Spiel (Platz 13), 5,3 abgefangene Bälle pro Spiel (Platz 33) und knappe 12 zurückgewonnene Bälle pro Spiel.
Bewertung 2
Engelhardt: Nächstes Super-Talent, der Typ ist erst 21, spielt aber wie ein 28 Jähriger. Erst 33 3.Liga Spiele. Tor in der Vorbereitung gegen den FC, eine Vorlage gegen Ingolstadt. Am meisten gefreut habe ich mich über seine Vertragsverlängerung. Hatte kein klares Spiel, in dem er herausgestochen ist, gefühlt läuft er aber jedes Spiel 15 Kilometer.
87% Passquote, 60% erfolgreiche Dribblings und erst ein Mal Gelb.
Hemcke: Spielt so gar keine Rolle, maximal in Testspielen gespielt und in denen, die ich gesehen habe auch nicht überzeugt. Erst 5 Mal überhaupt im Kader. Denke im Winter wäre der Schritt zu einem Regionalligisten richtig.
Bewertung: 4
Najar: Bitte verschwinde!
Bewertung: 6
Fritz: Letztes Jahr noch Kapitän, jetzt nur noch gelegentlicher Einwechselspieler. Hat auf seiner Position extreme Konkurrenz. Erst 6 Spiele, nur 70 Minuten sprechen auch bei Fritz für einen Winterwechsel.
Idel: Spielt gar keine Rolle, selbiges wie bei Hemcke und Fritz. Nur 2 Mal im Kader.
Sticker: Hätte genau so gut zu den Verteidigern gespielt, erst 20 und schon 32 3. Liga Spiele. 15 Spiele, davon 11 Mal Startelf, spielte nur die ersten beiden Spiele nicht. Gefühlt RV und ZM in einem. Ist glaube ich eng mit dem Verein verbunden.
Passquote von 85%, 67% erfolgreiche Dribblings und 7 zurückgewonnene Bälle pro Spiel.
Das wars, morgen oder übermorgen Teil 4.
-