1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Testspiele 2024/25

• Pillenchris
  • 6. Juni 2024 um 13:08
  • mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 14. Januar 2025 um 10:58

Ist jemand vor Ort? Ich versuche pünktlich zu sein

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 14. Januar 2025 um 15:47

Bockstarkes Spiel unser vermeintlichen Startformation. Es macht wirklich Spaß, den Jungs zuzusehen. Auch Pöpperl, Bogicevic und insbesondere Velasco mit wirklich guten Aktionen.

Ab spätestens der 60. Minute dann auf beiden Seiten eine komplett neue Elf. Ab da an macht eine Bewertung des Spiels wenig Sinn. Null Automatismen, sodass sich die höhere individuelle Klasse halt durchsetzt. Elfmeterpfiff vor dem 2:3 war natürlich ein Witz. Dann muss er eher noch Stürmerfoul vorher pfeifen.

Einzige Überraschung war vielleicht, dass Güler in der Startelf stand, nachdem Lobinger in der Hinrunde die Nase vorn hatte und auch in Belek all unsere Tore geschossen hat.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 14. Januar 2025 um 22:43

Erste Halbzeit war wirklich Klasse!

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    166
    • 15. Januar 2025 um 09:22

Moin,

ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn ich das einfach mal nach den Statistiken und Berichten vergleiche, haben wir wohl ein sehr gutes Spiel geliefert.

Das der glorreiche 1.Fc Köln dann am Ende durch ein Eigentor sowie den obligatorischen 11Meter gegen eine neue „B11“ das Spiel dreht und gewinnt finde ich persönlich irgendwie nicht sehr aussagekräftig aber dem Express reicht es um den FC wieder in den Himmel zu loben.

Immerhin schriebt der Kicker das Viktoria eine starke erste Halbzeit hatten.

Für mich reicht es, um mich Stimmig auf die Rückrunde zu freuen.

Auf geht’s Viktoria.

Wat de net säs du Fuchs:!:

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 15. Januar 2025 um 10:48

Ein Spiel mit zwei Seiten, erste Halbzeit extrem gutes Spiel. Wenn wir so agieren, mache ich mir keine Sorgen für die Rückrunde. Es war wunderbar zu sehen, wie wir von hinten herauskombiniert haben und scheinbar endlich auch verstanden haben, dass man den Ball auch mal unter Bedrängnis wegschlagen kann.

Hervorzuheben sind Sticker, Greger und El Mala! Aber auch Güler und Velasco (ihm fehlt noch etwas defensive Mentalität) haben ein gutes Spiel gemacht, Bogicevic und Pöpperl haben gezeigt was sie können!

Vrenezi hingegen ist für mich in HZ 2 abgefallen, auch Lofolomo hat kein gutes Spiel gemacht. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der völlig erneuerten Aufstellung

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    204
    • 15. Januar 2025 um 11:42

Gesehen, dass Dietz in der 35. raus musste. Hoffentlich nur als Vorsichtsmaßnahme, da wir mit ihm in Dresden sicher größere Chancen haben...

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 15. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von Nippeser

Gesehen, dass Dietz in der 35. raus musste. Hoffentlich nur als Vorsichtsmaßnahme, da wir mit ihm in Dresden sicher größere Chancen haben...

May, Dietz und Cabral haben nach ihren Verletzungen alle nur knapp 30 Minuten gespielt. Ich denke, dass das so abgesprochen war.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    468
    • 19. Februar 2025 um 15:06

Am Samstag 3:2 (0:2) Testspiel gegen Mittelrheinligisten FV Endenich gewonnen

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    468
    • 10. März 2025 um 11:33

In der Länderspielpause bestreiten wir ein Testspiel beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partie wird am Niederrhein auf dem FohlenPlatz stattfinden. ⚽️

🗓️ Do. 20. März
    🕛 12 Uhr

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    468
    • 16. März 2025 um 23:17

Laut O.J. noch weiterer Test gegen Düsseldorf U23

• FCVK47
    Gast
    • 17. März 2025 um 15:18

Werde ich nie verstehen, wieso man meint an aufeinander folgenden Tagen testen zu müssen.

Als ob man um Verletzungen bettelt.

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 17. März 2025 um 15:49
    Zitat von FCVK47

Werde ich nie verstehen, wieso man meint an aufeinander folgenden Tagen testen zu müssen.

Als ob man um Verletzungen bettelt.

Man sorgt halt dafür, dass sämtliche Spieler auf mindestens 60-70 Minuten Spielzeit kommen. Es wird ja kein Spieler kumuliert auf über 90 Minuten Spielzeit kommen, sodass ich die erhöhte Verletzungsgefahr nicht wirklich sehe.

• FCVK47
    Gast
    • 17. März 2025 um 17:05

Das würde aber in meinen Augen nur dann Sinn machen, wenn die U19 Liga auch Länderspielpause hätte.

Ein Carella, Köhl, Fricke, Soldanski, Plöger, die im Umkreis des Drittliga-Kaders sind werden an dem Samstag unter Wettkampfbedingungen Minuten erhalten.

Sowas ist in meinen Augen nur gut um die Jungs ranzuführen, die verletzt waren oder Leuten 90 Minuten zu geben, die zuletzt keine bekommen haben. Ob es dafür zwei Testspiele braucht, bezweifel ich.

P.S.: Schade, dass es keine Reserve mehr gibt, die solche Sachen auch darstellen könnte.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 17. März 2025 um 17:07

Ich denke das wir gegen MG mit voller Kapelle spielen werden

VIK VIK VIKTORIA

Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 17. März 2025 um 17:43
    Zitat von FCVK47

Das würde aber in meinen Augen nur dann Sinn machen, wenn die U19 Liga auch Länderspielpause hätte.

Ein Carella, Köhl, Fricke, Soldanski, Plöger, die im Umkreis des Drittliga-Kaders sind werden an dem Samstag unter Wettkampfbedingungen Minuten erhalten.

Sowas ist in meinen Augen nur gut um die Jungs ranzuführen, die verletzt waren oder Leuten 90 Minuten zu geben, die zuletzt keine bekommen haben. Ob es dafür zwei Testspiele braucht, bezweifel ich.

P.S.: Schade, dass es keine Reserve mehr gibt, die solche Sachen auch darstellen könnte.

Ich würde gar nicht behaupten, dass in unserem Verein bei Spielern wie Carella die Priorität bei der U19 liegt. Für kaum einen Profiverein ist ein frühzeitiger und glatter Übergang aus der U19 in die Profimannschaft so wichtig wie bei uns. Also könnte ich mir auch vorstellen, dass solche Spieler am Donnerstag gegen Mönchengladbach ihre Einsatzzeiten bekommen (vielleicht 20-30 Minuten) und dann vielleicht am Samstag nur ne Halbzeit spielen. Da liegt ja auch der Vorteil des neuen Ligensystems, ein Abstieg ist für unsere U19 nicht möglich.

Jetzt aber nochmal zur Anzahl: Zwei Testspiele bieten sich ja gerade deswegen an, dass man nicht alle Spieler, die zuletzt raus waren bzw. generell hinten dran sind, einfach zusammen auf den Platz wirft und mal schaut, was passiert. Dann hast du eine Elf mit 0 Struktur und 0 Automatismen. Das ist meines Erachtens ziemlich undankbar für die eingesetzten Spieler. Bei zwei Testspielen kann man die vermeintliche „Stammformation“ in zwei Blöcke unterteilen und jeweils mit „Ergänzungsspielern“ ergänzen. Dadurch ermöglichst du Spielern, die hinten dran sind bzw. gerade wieder fit sind, Spielpraxis in einem klaren System mit Ankerspielern zu sammeln. Das kann man natürlich auch in zwei Halbzeiten, aber dann hast du halt nicht die Möglichkeit jedem Spieler mal ne Halbzeit zu geben, weil mit den A-Jugendlichen (sofern sie dabei sind) hat man ja fast schon 30 Spieler zur Verfügung.

Wenn jetzt OJ am Donnerstag mit allen Stammspielern aufläuft und am Freitag mit allen, die hinten dran sind, ist meine Argumentation natürlich dahin ^^ Aber zurück zum Kernthema: Eine erhöhte Verletzungsgefahr sehe ich nicht wirklich, da ja wie gesagt kein Spieler kumuliert mehr als 90 Minuten über zwei Tage verteilt zum Einsatz kommt. Hinsichtlich der allgemeinen Verletzungsgefahr eines Testspiels gefallen mir die Testspielgegner aber deutlich besser als die üblichen Verdächtigen aus den Niederlanden und Belgien. Die hatten ja teilweise wirklich unnötigerweise ordentlich zugelangt.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    468
    • 17. März 2025 um 18:17

Offiziell sind das Übergangsspiele. Gab zuletzt eins gegen Endenich und ein Tag später verlor die U19 mit zweitem Anzug in Meerbusch.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    468
    • 20. März 2025 um 11:00

𝐓𝐞𝐬𝐭𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥 𝐢𝐦 𝐋𝐢𝐯𝐞𝐬𝐭𝐫𝐞𝐚𝐦! 📻📺

Die Partie bei Borussia Mönchengladbach können alle Fans nicht nur im Stadion, sondern auch Live von zu Hause oder aus dem Büro verfolgen. 👀

↪️ Wer nicht vor Ort dabei sein kann, für den ist das Vussballradio Schäl Sick LIVE auf Sendung. Ab 11:50 reportieren die Blinden- und Fanreporter von Viktoria Köln Live vom Freundschaftsspiel bei den Fohlen. Zudem übertragen die Gastgeber live auf FohlenTV. ⚽️

ℹ️ Im Online-Ticketshop von Borussia Mönchengladbach sind Tickets ab 5€ erhältlich. Das kostenfreie Parken auf dem P1 steht allen Besuchern zur Verfügung. 🅿️
    #Vussball #3Liga #Testspiel #BMGVIK

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    528
    • 20. März 2025 um 19:00

"Oder aus dem Büro verfolgen" ??!^^.

Ich kenne nur einen einzigen Viktorianer, der im Büro "arbeitet".

Er konzentriert sich dort allerdings auf die Organisation der kommenden Auswärtstouren..

Alle anderen arbeiten in der Psychiatrie, an der frischen Luft, oder seit Jahren im "Homeoffice"

Oder sie berichten unter der Woche ab 11.50 für Fußballradio Schäl Sick...

Recht so!

Immer weiter, Schäl Sick Jungens

• DeeDee
    Kreisliga A
    Reaktionen
    8
    • 20. März 2025 um 20:18

Hallo Kollegen.

Beim Test heute bei der Borussia aus Mönchengladbach wurden von Olaf & Marian alle Spieler eingesetzt.

Nach der hervorragenden ersten Hälfte, bei der wir uns bei Dudu für den 0 :0 Halbzeitstand bedanken müssen, lief es in der 2. Hälfte nicht mehr ganz so rund.

Kevin spielt leider einen Ball kurz & flach zum Gegner und kassiert dadurch das 0 : 1.

Der zweite Gegentreffer allerdings ein Sahnestück von Alassane Plea, der auf engsten Raum drei unserer Helden incl. Torwart ausgespielt hat & dann in das leere Tor einschob.

Diese Aktion war allein schon das Eintrittsgeld wert.

Fazit:

Gegen diesen erstklassigen Gegner haben wir gut mitgehalten.

Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Erschreckend war allerdings die geringe Anzahl von Viktorianern im Fohlenstadion.

Mit 20 habe ich schon nach oben gerundet..

Schauen wir nach vorne:

Morgen Freitag 21.03.2025 11:00 Uhr Trainingsgelände Brück schon das nächste Spiel.

Testspielgegner dann die U23 der Fortuna aus dem Dorf an der Düssel.

DeeDee

Viva VIKTORIA

Ich bin nicht verrückt!

(Meine Eltern haben mich 5x testen lassen!)

2 Mal editiert, zuletzt von DeeDee (20. März 2025 um 20:28)

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 20. März 2025 um 21:04

Einen Plea kann man nicht verteidigen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel