1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    673
    • 15. Juli 2024 um 17:49

"" Meines Wissens resultiert die Verletzung von Velasco aus einem recht rüden Foulspiel eines Eupeners oder nicht?""

Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Revanchefoul, das den Falschen getroffen hat.

Der Typ wurde kurz vorher zweimal von den Beinen geholt, was vom Schiedsrichter nicht sanktioniert wurde. Die Flitzpiepe hat sich dann in einen bemerkenswerten Furor hineingesteigert und auch wiederholte Entschuldigungen der Viktoria-Spieler ausgeschlagen. Mit offensichtlichem Spatzenhirn ausgestattet, zog er dann natürlich die Selbstjustiz vor.

Aber die Verletzung sah am Samstag nicht so dramatisch aus; ich erinnere mich allerdings, dass Staffeldt sich damals auch fast normal bewegt hat.

Olaf hat Husten

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 15. Juli 2024 um 18:08

Flughafenstadion Verletzungen am Bandapparat und Leistenverletzungen sind genau das bekannte Problem bei unsachgemäßer Belastungssteuerung zu beginn der Saison. Aber ich will O.J.gar nichts böses. Nur es sind bekannte Fakten mit einer enormen Dichte bei Viktoria. Man kann wegschauen und sagen es ist wie es ist, oder man überlegt mit welche Häufigkeit es bei uns jedes Jahr auftritt.

Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.187
    • 15. Juli 2024 um 18:35

Da sind doch genügend Fachleute am Werk, und auch die Spieler selbst verfügen über reichlich Erfahrung. Am Training sollte es nicht liegen.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 15. Juli 2024 um 18:45

Die Frage ist nur, ob unsere Strategen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Halte ich ehrlich gesagt aber für unwahrscheinlich und spätestens am Samstag beim Spiel gegen den FC ist die Welt dann wieder für's erste in Ordnung...

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 15. Juli 2024 um 19:06
    Zitat von Holeschek

Transfermarkt

Tja, ich weiß es auch nicht mehr.

Ich finde schon, dass ein wenig zu viel an Substanz abgegeben worden ist. Voll, Schultz, Lorch, Russo, Philipp, Marseiler. Das ist eine super Mannschaft für ein Hallentunier...

Es ist aber auch nicht unvernünftig auf Engelhardt, de Meester, S. El Mala und Co. zu setzen. Nur hatte ich gehofft, dass Bogicevic diese Saison leistungsmäßig explodiert. Dass jetzt Bogicevic und Velasco ausfallen, finde ich zu krass.

Hoffentlich werden wir gegen Dynamo überrascht. Aber wahrscheinlich fängt zu allem Pech Kubatta auch noch an zu knipsen...

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    358
    • 16. Juli 2024 um 10:08
    Zitat von oli

Flughafenstadion Verletzungen am Bandapparat und Leistenverletzungen sind genau das bekannte Problem bei unsachgemäßer Belastungssteuerung zu beginn der Saison. Aber ich will O.J.gar nichts böses. Nur es sind bekannte Fakten mit einer enormen Dichte bei Viktoria. Man kann wegschauen und sagen es ist wie es ist, oder man überlegt mit welche Häufigkeit es bei uns jedes Jahr auftritt.

Ich müsste noch einmal nachschauen, aber ich meine das Thema hatten wir doch schon unter Dotchev?

• Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    40
    • 16. Juli 2024 um 11:11

Heute um 12:30 soll ein Neuzugang verkündet werden.

• RehWaldLeanen
    Kreisliga A
    Reaktionen
    50
    • 16. Juli 2024 um 12:00
    Zurück in die Heimat - Viktoria verpflichtet Serhat-Semih Güler
    www.viktoria1904.de
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 16. Juli 2024 um 12:02

Puh, ich weiß es nicht so recht. Nach der abgelaufenen Saison hatte ich die Befürchtung, dass wir ihn als Stürmer Nr. 1 verpflichten. Das ist (zum Glück) nicht eingetreten.

Als Backup Stürmer kann ich mich mehr mit ihm anfreunden, was aber auch daran liegen könnte, dass hier meine Ansprüche niedriger sind als bei den restlichen noch offenen Positionen. Zusätzlich tritt er ja auch in nicht allzu große Fußstapfen ^^ Seine Vorgänger (Mustafa und Anselm) haben kumuliert ganze zwei Tore in einer Saison erzielt. Die Geschichte erinnert mich nur leider ein wenig an Najar. Aber ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen und wünsche ihm erst einmal viel Glück und hoffe, dass er zumindest in Phasen an seine Wuppertaler Saison anknüpfen kann.

Für die noch offenen Positionen im Mittelfeld (inkl. Außen) wünsche ich mir aber doch vielleicht spannendere Jungs.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    5
    • 16. Juli 2024 um 12:27

Ein etwas erfahrener Profi als El Mala war ja für den Sturm definitiv sinnvoll... Aber nach den Verletzungen ist die Reihe dahinter deutlich schlechter aufgestellt. Hier ist der Bedarf viel Größer... Aber vielleicht war dies auch ein Kompromiss und man geht auf zwei Stürmer. Gleiche Spielertypen sind sie ja nicht gerade.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 16. Juli 2024 um 12:51

Irgendwie war so ein Transfer ja zu erwarten.

Beide Kreativen bis vsl. zum Ende der Hinrunde außer Gefecht, ein neuer Keeper, der vsl ohne ein Testspiel im Tor stehen wird. Ein sauschweres Auftaktprogramm. Was macht da noch Hoffnung, Jerry?

Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.187
    • 16. Juli 2024 um 13:18
    Zitat von derloewenkoenig
    Zitat von oli

Ich müsste noch einmal nachschauen, aber ich meine das Thema hatten wir doch schon unter Dotchev?

Ach, das war doch schon unter Weisweiler so, ich sach nur Lorenz, Mühlenbock, Schwier... Das liegt an einer Wasserader unter Höhenberg ;) Kein Wunder, da floss vor ein paar hundert Jahren ja auch mal der Rhein entlang. Auf dem Mülheimer Friedhof nebenan ist die Terassenkante ja noch deutlich sichtbar 8)

Die Trainer sind da völlig machtlos, völlig! :evil:

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 16. Juli 2024 um 14:29
    Zitat von andi1900mg

Beide Kreativen bis vsl. zum Ende der Hinrunde außer Gefecht, ein neuer Keeper, der vsl ohne ein Testspiel im Tor stehen wird. Ein sauschweres Auftaktprogramm. Was macht da noch Hoffnung, Jerry?

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich mit voller Hoffnung in die Saison starte und überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass sich viele Fans Sorgen machen.

Die beiden Ausfälle von Bogicevic und Velasco haben auch meine Laune getrübt, keine Frage. Unbestritten muss hier nun kurzfristig nachgelegt werden, idealerweise mit zwei Spielern. Als es heute morgen hieß, dass uns eine neue Nr. 30 erwartet, habe ich auf Kianz Froese gehofft, der diese Nummer bei Wiesbaden getragen hat. Schade drum ^^

Die Torwartsituation ist ebenfalls definitiv nicht ideal. Sollte Dudu erst kurz vor knapp fit werden, würde ich auch zumindest die ersten beiden Partien bis zum pflichtspielfreien DFB-Pokalwochenende mit Rauhut oder (falls er verpflichtet wird) Bördner bestreiten. Bei beiden hätte ich keine großen Bauchschmerzen. Dudu könnte in Ruhe fit werden und dann eventuell am DFB-Pokalwochenende in einem Testspiel zum Einsatz kommen und anschließend dann auch in Pflichtspielen das Tor hüten.

In der Verteidigung hat uns mit Schultz zwar ein Anker verlassen, dennoch sehe ich uns hier nicht unbedingt schwächer aufgestellt als zu Beginn der vergangenen Saison. Das zentrale Mittelfeld gefällt mir, sofern Henning ohne weitere Komplikationen zurückkehrt, auch ordentlich, auch wenn ich mir hier, ähnlich wie Hamsun , noch einen aufbaustarken Spieler im Idealfall wünschen würde.

Auftaktprogramme betrachte ich immer recht nüchtern. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lieber gegen eingespielte Aufsteiger oder ein Team wie bspw. uns letztes Jahr starten würde. Die Hierarchie in der dritten Liga ist eben nicht so klar wie bspw. in der Bundesliga, wo man bei einem Auftakt gegen Bayern oder Leverkusen schon vorher weiß, dass einen vermutlich eine Klatsche erwartet. Was mich aber freut, ist ein Heimspiel zum Auftakt.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (16. Juli 2024 um 16:05)

Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.187
    • 16. Juli 2024 um 18:42
    Zitat von andi1900mg

Mentalität. MENTALITÄT, MENTALITÄT, MENTALITÄT!!!

-----------------------------------------------------------

"Vikorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    673
    • 16. Juli 2024 um 23:52
    Zitat von Jerry1904

In der Verteidigung hat uns mit Schultz zwar ein Anker verlassen, dennoch sehe ich uns hier nicht unbedingt schwächer aufgestellt als zu Beginn der vergangenen Saison. Das zentrale Mittelfeld gefällt mir, sofern Henning ohne weitere Komplikationen zurückkehrt, auch ordentlich, auch wenn ich mir hier, ähnlich wie Hamsun , noch einen aufbaustarken Spieler im Idealfall wünschen würde.

Unsere Außen/Schienenspieler zähle ich zum besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Dazwischen fehlt in der IV zwar ein großer Name, ersatzweise hat man sich aber mehr Geschwindig- und Bissigkeit organisiert. Da muß man sich, glaube ich, keine großen Sorgen machen, vorausgesetzt, die gesamte Mannschaft beteiligt sich an der Defensivarbeit.

Einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler finde ich mittlerweile sogar alternativlos. Wie wichtig und letztlich erfolgreich ein kompaktes Anschieben ist, haben zuletzt auch wieder die Spanier gezeigt. Gelingen viele hohe Ballgewinne, ist es beinahe gleichgültig, wer da im Sturmzentrum herumtanzt, die Torchancen werden da sein.

Gegen Eupen haben sogar Pytlik und Keita zumindest teilweise sehr hoch attackiert, um im Erfolgsfall unweit vom gegnerischen Strafraum zu sein.

Olaf hat Husten

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 17. Juli 2024 um 10:54

Jetzt alle gemeinsam beten das sich Serhat-Semih Güler nicht auch noch nach ein paar Trainingseinheiten verletzt.:saint:

• HighMountain
    3. Liga
    Reaktionen
    470
    Artikel
    1
    • 17. Juli 2024 um 13:32
    Zitat von oli

Jetzt alle gemeinsam beten das sich Serhat-Semih Güler nicht auch noch nach ein paar Trainingseinheiten verletzt.:saint:

Wird nicht beim Training sein, laut Aussagen der offiziellen sind es ja immer Verletzungen durch Zweikämpfe und Gegnereinfluss 🤡

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 17. Juli 2024 um 13:38

Exile "....ich sach nur Lorenz, Schwier." Kein guter vergleich. Heinz Lorenz hatte nach einer monatelangen Diät nur noch 130Kg, und Bernd Schwier war mindestens 2m. Alles kein guten Vorraussetzungen für einen gesunden Bewegungsapparat. Zudem war Heinz Lorenz in seiner Kneipe auf der Berg. Gladbacher Str. gezwungen jeden Abend 20 bis 30 Kölsch zu trinken. Reichte immer noch in der Oberliga West!! für 100 Tore in 200 Spielen. Wenn Lobinger das schafft hat er 1 Jahr frei Essen und trinken.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 19. Juli 2024 um 17:16

Laut Franz Wunderlich im KStA ist die Kaderplanung mit der Verpflichtung von Güler abgeschlossen, es wird keiner mehr kommen. Das wundert mich schon sehr.

Insbesondere da das Interview im Wissen der Verletzungen von Bogicevic und Velasco geführt wurde.

Einzig Najar soll noch abgegeben werden, eventuell wird das dadurch frei werdende Budget ja noch in eine Leihe o.ä. investiert.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (19. Juli 2024 um 17:32)

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.190
    • 19. Juli 2024 um 18:04

Da der Kader nun festzustehen scheint, versuche ich mich mal anhand dessen an der meiner Meinung nach besten Formation bis zur Rückkehr von Velasco und/oder Bogicevic.

Dudu (ggf. zu Beginn Rauhut) - Lopes Cabral, Dietz, Greger, May - Lofolomo - Engelhardt, Henning - Vrenezi, S. El Mala -Lobinger

Bank: Rauhut, Pytlik, Schulz, Koronkiewicz, Fritz, Handle, De Meester, Güler, M. El Mala

Tribüne: Hill, Keita, Sticker (hätte ich an sich aber gerne auch auf der Bank, aber dann hätten wir dort einen defensiven Overload), Idel, Hemcke, (Soldanski), (Carella)

Verletzt: Velasco, Bogicevic

Dadurch, dass nun bekannt ist, dass für die Offensive oder das zentrale Mittelfeld wohl niemand mehr kommt, ist es umso wichtiger, dass unsere Flügelzange Lopes Cabral/May konsequent nach vorne schiebt. Hierbei ist wichtig, dass wir die defensive Absicherung nicht vergessen, weswegen ich mit einem kompakten 3er Zentrum aus Lofolomo, Engelhardt und Henning starten würde, in dem sich Lofolomo im eigenen Ballbesitz zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lässt. May und Lopes Cabral können hoch schieben und bei Ballverlust haben wir hinten weiterhin einer 3er Absicherung mit u.a. Lofolomo, der das nötige Tempo mitbringt, auch gegnerische Konter zu verteidigen.

Die Startelf und auch die Bank sind für mich noch gerade so in Ordnung, aber wenn hier noch 1-2 Spieler verletzt ausfallen, wird es schon wirklich sehr dünn. Vielleicht kriegt man ja noch irgendwie eine späte Leihe hin, sollte man Najar von der Gehaltsliste bekommen, das wäre schon wichtig.

Naja jammern hilft ja nichts, die finanziellen Mittel scheinen nicht mehr herzugeben. Deswegen jetzt volles Vertrauen in den aktuellen Kader.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

Samstag, 24.05.2025, 16:30 Uhr

Alemannia Aachen - FC Viktoria Köln

Sportpark Höhenberg

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.