1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    665
    • 12. Juli 2024 um 12:09

Stephan Küsters (Sportlicher Leiter): „Ich freue mich sehr, dass sich unser Nachwuchs-Torwart, der auch noch U19 spielen kann, für uns entschieden hat. Wir sehen Oskar jeden Tag im Training und wissen, dass er eine extrem große Verbundenheit zur Viktoria

Goldene Worte. Verbundenheit ist doch das Einzige was zählt im Fussball ❤️😥

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 12. Juli 2024 um 15:53

Weiß jemand, was aktuell mit Bogicevic ist?

Auf Instagram konnte man vernehmen, dass er weder beim Vortrag von Johannes Grasser noch beim heutigen Teamevent vor Ort war/ist. (Die Teilnehmerliste kann man aus der Instagram-Story des Anbieters entnehmen ^^)

Vielleicht liegt er „nur“ krank im Bett, aber man bekommt in diesem Sommer ja schnell ein ungutes Gefühl…

• RehWaldLeanen
    Kreisliga A
    Reaktionen
    50
    • 12. Juli 2024 um 19:49

Elias Bördner heute auch beim Teamevent wieder dabei gewesen

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 12. Juli 2024 um 22:26

Wäre schön, wenn man vom Verein mal erfahren würde, was Sache ist. Von den angekündigten Neuverpflichtungen mal ganz zu schweigen...

• RehWaldLeanen
    Kreisliga A
    Reaktionen
    50
    • 12. Juli 2024 um 22:36
    Rot-Weiss Essen: RWE-Trio muss aktuell passen - Testspieler vorerst kein Thema mehr
    www.reviersport.de
    Zitat

In der laufenden Trainingswoche konnte auch Testspieler Suheyel Najar nicht mitwirken. Der offensive Mittelfeldspieler plagt sich mit muskulären Problemen herum. Trainer Christoph Dabrowski hätte den Edeltechniker gerne noch ein paar Tage beobachtet. Aktuell scheint Najar kein Thema zu sein. Eventuell ist er noch einmal ein Kandidat für die nächsten Trainingswochen.

Neben RWE stellte sich Najar auch bei Alemannia Aachen vor. Nach RevierSport-Informationen soll auch Regionalligist Kickers Offenbach seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Zunächst einmal ist der 28-Jährige aber bis zum 30. Juni 2025 an den FC Viktoria Köln gebunden.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 14. Juli 2024 um 18:09

Bogicevic fällt laut Küsters im KStA 2-3 Monate aus, das ist sehr sehr bitter.

In den letzten drei Saison hat er laut Transfermarkt 66 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Jetzt werden noch einige dazu kommen. Auch wenn es immer wieder verschiedene Verletzungen waren, lässt sich festhalten, dass man mit ihm wohl leider nicht verlässlich planen kann. Sehr schade, weil er meiner Meinung nach ein Unterschiedsspieler in Liga 3 sein kann.

Durch die Verletzung ist der Druck jetzt definitiv noch einmal erhöht, offensiv nachzulegen.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 14. Juli 2024 um 18:52

Auch unabhängig von dieser Verletzung hätte doch schon längst was auf dem Transfermarkt passieren müssen...

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 14. Juli 2024 um 22:01
    Zitat von Holeschek

Auch unabhängig von dieser Verletzung hätte doch schon längst was auf dem Transfermarkt passieren müssen...

„Längst“ würde ich jetzt drei Wochen vor Saisonbeginn nicht behaupten, weil man die gewünschte „Startelf“ meines Erachtens schon beisammen hat(te). Da wäre ich zufrieden gewesen, wenn man die noch benötigten 2-3 (bestenfalls gleichwertigen) Alternativen im Laufe der nächsten Wochen dazu genommen hätte.

Durch den Ausfall von Bogicevic und dem Fragezeichen hinter Velasco wird das Ganze nun natürlich deutlich dringlicher. Da aber auch unabhängig der beiden Personalien in der Offensive sicherlich noch nachgelegt worden wäre und man daher nicht ganz unvorbereitet ist, erhoffe ich mir nun, dass man den Prozess beschleunigt.

Am wichtigsten bleibt aber natürlich, dass der Spieler passt. Da warte ich lieber 1-2 Tage länger, bevor man kurzfristig irgendeinen Nottransfer präsentiert. Dennoch ist klar, dass man jetzt nicht mit allen Personalien bis Mitte/Ende August warten sollte. In den nächsten zwei Wochen sollte hier etwas passieren.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 15. Juli 2024 um 11:42

Ehrlicher weise muss man festhalten, dass Spieler mit jedem Tag billiger werden desto näher es auf den Saisonstart hingeht. Die Sahneschnitten sind aber auch für die dritte Liga dünn gesäht. Wer hat dann so gefühlt super neue Spieler verpflichtet. Ich sehe keinen. Mit Velasco und Lofolomo haben wir zwei sehr gute gefunden. Dafür glaube ich das Donny Bogicevic auf Sicht nicht weiter hilft. Was aktuell bei uns mit ihm läuft, ist ja nicht neu und in Steinbach genau so gelaufen. Was nur jedes Jahr für mich eine Frage ist, ob unser Trainerteam im Bereich Belastungssteuerung die richtige Methode anwendet. Jedes Jahr beginnen wir mit einen Verletzungsliste, die bei den ersten Spielen oder im Training auftritt. Manches was da Jahr für Jahr pssiert kann schon kein Zufall sein.

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    137
    • 15. Juli 2024 um 15:05

Eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Wenn sich aber Zufälle heufen...

Fragt man sich am Ende immer woran es gelegen hat. :saint:

Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix ^^

• HighMountain
    3. Liga
    Reaktionen
    469
    Artikel
    1
    • 15. Juli 2024 um 15:36
    Zitat von Micha511

Eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Wenn sich aber Zufälle heufen...

Fragt man sich am Ende immer woran es gelegen hat. :saint:

Beim Fanabend war es kein Zufall mehr, da hieß es es wären immer die Gegner. Am Training liegt es nicht haben sie gesagt.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 15. Juli 2024 um 15:41

Die erneute Verletzung von Bogicevic ist mehr als ärgerlich. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nur noch an seine Auftritte gegen Verl und Werder erinnern, solange ist er "gefühlt" schon verletzt.

Wer soll ihn denn adäquat ersetzen?

Najar kann und muss weg; nur will ihn niemand. Der hat ja schon nach einer Woche Vorbereitung muskuläre Probleme.

Damit besteht unser offensives Mittelfeld zurzeit aus Vrenezi und Idel, oder nicht? Idel hat mich bisher nicht überzeugt. Ich lasse mich aber sehr gerne belehren.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    5
    • 15. Juli 2024 um 16:22

Unabhängig davon wann die Spieler kostentechnisch günstiger, verfügbar da woanders aussortiert sind oder sonst was… Aber je nachdem ohne richtige Vorbereitung sieht man es ja bei Najar, sind die Spieler keiner Hilfe… Auch wird das Team nicht eingespielter, was gerade letztes Jahr zum Start so erfolgreich war. Nur mit Vrenzei und Lobinger (mal abgesehen von einem El Mala) ist es auf der 10 und ganze vorne arg eng… Man kann ja nicht mal mehr einen Hong aufstellen…

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 15. Juli 2024 um 17:03

Velasco hat sich das Syndesmoseband gerissen. Damit fällt er dann genauso lange aus, wie Bogicevic letzte Saison. Horror.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 15. Juli 2024 um 17:09

HighMountain Was soll man auch sagen " Am Training liegt es nicht haben sie gesagt." Das würde ja im umkehrschluss bedeuten das O.J. nicht so der große Fachmann für Belastungssteuerrung der einzelnen Spieler ist. Natürlich passiert das meist im Spiel , weil der Spieler einfach noch nicht so weit ist , dass er leichte Härte des Gegners ab kann. Nur jedes Jahr die gleiche Leier find ich einfach ungewöhnlich bei unserem Verein. Nehme mal an das in 3 bis 4 Wochen 6 bis 8 Spieler wieder ausfallen. Eben wie gewohnt jedes Jahr. Ich bin einfach sauer , dass wir wie jedes Jahr dies erleben müssen.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    257
    • 15. Juli 2024 um 17:12

Flughafenstadion " Velasco" Genau was ich eben geschrieben habe. Es kommen noch mehr dazu.

Mal 8 Minuten Zeit nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 15. Juli 2024 um 17:19
    Zitat von scheddy

Unabhängig davon wann die Spieler kostentechnisch günstiger, verfügbar da woanders aussortiert sind oder sonst was… Aber je nachdem ohne richtige Vorbereitung sieht man es ja bei Najar, sind die Spieler keiner Hilfe… Auch wird das Team nicht eingespielter, was gerade letztes Jahr zum Start so erfolgreich war. Nur mit Vrenzei und Lobinger (mal abgesehen von einem El Mala) ist es auf der 10 und ganze vorne arg eng… Man kann ja nicht mal mehr einen Hong aufstellen…

Eine gewisse „Eingespieltheit“ ist definitiv wichtig, gerade um gut in eine Saison zu starten.

Letztendlich habe ich aber dennoch lieber eine spätere, qualitativ hochwertigere Verpflichtung (ggf. per Leihe) wie vor zwei Jahren Meissner als eine frühe Verpflichtung wie im vergangenen Jahr Mustafa. Ist natürlich auch ein gewisses Risiko dabei, weil man im Worst Case am Ende mit niemandem da steht. Aber es ist nunmal leider so, dass viele Leihkandidaten (oder gar Abgangskandidaten) der Erst- und Zweitligisten erst Ende Juli/Anfang August so langsam auf den Markt kommen.

Dieses Risiko würde ich ggf. bei einem, maximal zwei Kaderplätzen schon eingehen, aber durch die Verletzungen von Bogicevic und Velasco sind sicherlich aktuell eher 4 Feldspielerpositionen in unserem Kader vakant. Das ist ein wenig zu viel des Guten, weswegen definitiv zeitnah nachgelegt werden muss.

Noch kurz zu Najar: Den hätte man meines Erachtens auch schon letztes Jahr fit im Mai verpflichten können. Ihm fehlt einfach sehr viel. Ich habe mir auch letztes Jahr gewünscht, dass er an seine Zeit in der Südstadt anknüpft, aber eigentlich konnte man schon sehr schnell sehen, dass das nichts wird. Ich weiß nicht wie, aber er hat es innerhalb eines Jahres in Wehen geschafft, seine gesamte Explosivität und 5-10 Km/h seiner Endgeschwindigkeit zu verlieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Jerry1904 (15. Juli 2024 um 17:46)

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 15. Juli 2024 um 17:20
    Zitat von oli

Flughafenstadion " Velasco" Genau was ich eben geschrieben habe. Es kommen noch mehr dazu.

Mal 8 Minuten Zeit nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meines Wissens resultiert die Verletzung von Velasco aus einem recht rüden Foulspiel eines Eupeners oder nicht?

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 15. Juli 2024 um 17:30
    Zitat von oli

HighMountain Was soll man auch sagen " Am Training liegt es nicht haben sie gesagt." Das würde ja im umkehrschluss bedeuten das O.J. nicht so der große Fachmann für Belastungssteuerrung der einzelnen Spieler ist. Natürlich passiert das meist im Spiel , weil der Spieler einfach noch nicht so weit ist , dass er leichte Härte des Gegners ab kann. Nur jedes Jahr die gleiche Leier find ich einfach ungewöhnlich bei unserem Verein. Nehme mal an das in 3 bis 4 Wochen 6 bis 8 Spieler wieder ausfallen. Eben wie gewohnt jedes Jahr. Ich bin einfach sauer , dass wir wie jedes Jahr dies erleben müssen.

Ich finde es mittlerweile auch durchaus ungewöhnlich, aber wenn ich mir die letzten längeren Ausfälle angucke, tue ich mich auch schwer, dies der Belastungssteuerung anzulasten. Greger wird auf den Asphalt geschubst, Bogicevic ist Opfer eines rotwürdigen Fouls von Schwabl, May ist Opfer eines Foulspiels in Verl, Lorchs Kreuzbandverletzung resultierte aus einem Foulspiel in der Vorbereitung in Remscheid (?), Marseilers Verletzung im Sommer 2022 im selben Spiel meine ich. Bei Henning war es sicherlich unnötig, dass er das Pokalspiel spielen „muss“, aber auch das war super bitter.

Am Ende wird es sicherlich ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren sein, in dem auch die Belastungssteuerung sicherlich eine Rolle spielen dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (15. Juli 2024 um 17:50)

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 15. Juli 2024 um 17:44
    Zitat von Jerry1904

Ich finde es mittlerweile auch durchaus ungewöhnlich, aber wenn ich mir die letzten längeren Ausfälle angucke, tue ich mich auch schwer, dies der Belastungssteuerung anzulasten.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es sind leider immer langwierige Bänderrisse. Dann sind auch noch Top-Neuverpflichtungen betroffen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

Samstag, 17.05.2025, 13:30 Uhr

SV Sandhausen - FC Viktoria Köln

Hardtwaldstadion, Sandhausen

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.