Dudu wurde am Fantreffen Häßler genannt.
Kader 2024/25
-
-
Auf dem Papier bin ich mit dem neuen Kader positiv überrascht. Ich freu mich drauf.
-
In der gestrigen Ausgabe des Kickers wird die Ablösesumme für Voll auf 100.000 E beziffert.
Wenn das so stimmt, ist das echt mau. -
- Offizieller Beitrag
In der gestrigen Ausgabe des Kickers wird die Ablösesumme für Voll auf 100.000 E beziffert.
Wenn das so stimmt, ist das echt mau.Ich hab intern eine höhere Summe gehört, die allerdings auf Wunsch von St. Pauli nicht öffentlich genannt werden darf.
-
Wenn das so stimmt, ist das echt mau.Ich hab intern eine höhere Summe gehört, die allerdings auf Wunsch von St. Pauli nicht öffentlich genannt werden darf.
Wäre auch hinsichtlich der Medienberichte, dass Vereine wie Düsseldorf oder Paderborn aufgrund der Ablöseforderung schnell Abstand von einem möglichen Transfer genommen haben, logischer.
-
Kwabe Schulz ist jetzt fix.
Müssen wir uns bei den Nachnamen unserer Innenverteidiger nächste Saison doch gar nicht so sehr umgewöhnen. Clever!
Der eine geht zu RWE, und der andere kommt von RWE
-
Kapiert doch keiner mehr 🥸🧐🧠
-
Kapiert doch keiner mehr 🥸🧐🧠
Genau! Verwirrung pur, oben ist unten, und unten ist oben... Gut, dass Viktoria in der Tabelle immer in der Mitte steht, da ist es egal wo oben und unten ist
-
Su Najar heute bei RWE in der Startaufstellung im Testspiel gegen Schwarz-Weiß Essen:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und Schultz direkt Kapitän...
-
Hatte eben gelesen, dass uns Kubatta eigentlich Richtung Regionalliga verlassen sollte. Er war sich bereits mit dem MSV Duisburg einig, bevor überraschenderweise Dynamo Dresden noch dazwischen gegrätscht ist.
-
Man glaubt es kaum: die samstägliche Printausgabe des KStA enthielt einen weiteren interessanten Artikel über die Viktoria, der journalistische Arbeit vermuten lässt.
Für die Herrschaften, die den Artikel nicht gelesen haben: Küsters hat darin ein Szenario entwickelt, das eine Kooperation mit den Ziegenhaltern beinhaltet. Angedacht sind dabei z.B. wechselseitige Ausleihen.
Daneben sprach der Sportchef noch von etwaigen Neuzugängen, die "mit Sicherheit noch kommen werden".
Das führt mich nochmal zu Jerry1904 ´s Ausführungen:
Das würde bedeuten, dass man mit zwei Spielern vor der Abwehr plant. Für diese Position hätte man aktuell mit Lofolomo, Fritz, Henning und Engelhardt vier Spieler und perspektivisch noch Soldanski.
Aus meiner Sicht sollten es wirklich noch 3 Neue plus Bördner werden. Meine Lieblingsposition halte ich aktuell noch für sehr luftig besetzt, bedenkt man, dass mit Henning ein Langzeitverletzter mit fraglicher Prognose und mit Fritz ein leider recht fragiler Spieler dazugehört. Hier sollte man, finde ich, noch zwingend nachlegen, wobei es sich bei dem neuen Mann nicht um einen reinen Zerstörer handeln sollte, sondern eher um einen, der neben Zweikampfstärke auch spielerische Skills besitzt, eben ein BBBBBahn in gut.
Dasselbe gilt eigentlich für den Sturm, da man hier mit Lobinger und M. El Mala, dem Stand heute jegliche Herrenerfahrung fehlt, zu dünn besetzt ist.
Zweifelsohne gibt es im Sturmzentrum eine Vakanz. Schmid oder Sanne wären überragend, meinetwegen kann es aber auch ein Nobody wie der Herr aus Nigeria sein, so er im Training zu überzeugen weiß.
In der Dreierreihe davor sehe ich aktuell Vrenezi, Bogicevic und Velasco als Starter. Dahinter hat man mit de Meester und S. El Mala zwei spannende Jungs. Die beiden anderen (Hemcke, Idel) sehe ich aktuell nicht wirklich auf Drittliga-Niveau, vielleicht irre ich mich hier aber auch, dafür fehlen mir Eindrücke aus der Vorbereitung. Klar hat man auch noch die „Allzweckwaffe“ Handle, aber der ist ja wiederum auch erster Backup von May. Daher betrachte ich einen weiteren Spieler als notwendig.
Hier könnte ich noch am ehesten auf einen frischen Transfer verzichten, bedenkt man, dass O.J. in vielen Spielern garnicht mehr beide Außen besetzt hat, sondern nur mit Marseiler auf links und Pako als Monopolist mit oszillierenden Partnern agiert hat.
Ein weiterer, möglichst schneller Offensiver, gerne auch ne hängende Spitze, wären aber schon ganz charmant.
-
Man glaubt es kaum: die samstägliche Printausgabe des KStA enthielt einen weiteren interessanten Artikel über die Viktoria, der journalistische Arbeit vermuten lässt.
Für die Herrschaften, die den Artikel nicht gelesen haben: Küsters hat darin ein Szenario entwickelt, das eine Kooperation mit den Ziegenhaltern beinhaltet. Angedacht sind dabei z.B. wechselseitige Ausleihen.
Daneben sprach der Sportchef noch von etwaigen Neuzugängen, die "mit Sicherheit noch kommen werden".
Okay interessant, danke. Der Artikel ist mir entgangen.
Wenn wir dadurch leihweise an Spieler kommen, bei denen wir ansonsten wahrscheinlich keine Chance hätten, ist das doch keine schlechte Sache. Außer es bedeutet im Umkehrschluss, dass wir jetzt jedes spannende Talent an den FC verschenken. Der genannte Schmid und auch Wäschenbach wären für eine mögliche Kooperation sicherlich spannende Jungs.
Aus meiner Sicht sollten es wirklich noch 3 Neue plus Bördner werden.
Das wäre definitiv auch mein Wunsch. Ich gehe nur erfahrungsgemäß mittlerweile immer von der „Mindestanzahl“ aus. In letzten Sommer wurden es am Ende ja 3-4 Spieler weniger, als wir erwartet haben
Bezüglich des offensiven Mittelfeldspielers erhoffe ich mir auch tatsächlich keinen klassischen Außenspieler, sondern eher jemand, der sich in den Halbpositionen wohlfühlt wie Bogicevic oder auch Philipp. Breite bekommen wir ja u.a. auch durch unsere offensiv denkenden Außenverteidiger.
Gegen einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld würde ich mich natürlich auch nicht wehren. Jemand, der dem ganzen Struktur verleiht, könnte uns hier noch voran bringen. Hier würde ich das Augenmerk aber definitiv auf die fußballerische Komponente legen, auch wenn er trotzdem in der Lage sein sollte, auch Defensivzweikämpfe zu führen.
Vielleicht kann man aber auch mit einer Personalie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Beispielsweise ein Spieler, der ähnlich wie Bogicevic sowohl im ZM als auch auf der 10 (bzw. halblinks, halbrechts) eingesetzt werden kann oder jemand wie Philipp, der sowohl in der offensiven Mittelfeldreihe als auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Einen „Nobody“ könnte man ja immer noch dazu nehmen. Hier sind ja auch die Kosten überschaubar. Ich möchte eben nur, dass auf jeder Position zumindest der erste Ersatz ein gewisses Niveau hat. Und dafür fehlt mir eben aktuell im Sturm jemand und auch noch jemand für die wohl drei offensiven Mittelfeldpositionen.
Wenn man die 2-3 (mit Bördner 3-4) Personalien ordentlich gelöst bekommt, bin ich, trotz einiger „Tiefschläge“ in den letzten Wochen, durchaus zufrieden. -
Okay interessant, danke. Der Artikel ist mir entgangen.
Wenn wir dadurch leihweise an Spieler kommen, bei denen wir ansonsten wahrscheinlich keine Chance hätten, ist das doch keine schlechte Sache. Außer es bedeutet im Umkehrschluss, dass wir jetzt jedes spannende Talent an den FC verschenken. Der genannte Schmid und auch Wäschenbach wären für eine mögliche Kooperation sicherlich spannende Jungs.
Aus meiner Sicht sollten es wirklich noch 3 Neue plus Bördner werden.
Das wäre definitiv auch mein Wunsch. Ich gehe nur erfahrungsgemäß mittlerweile immer von der „Mindestanzahl“ aus. In letzten Sommer wurden es am Ende ja 3-4 Spieler weniger, als wir erwartet haben
Bezüglich des offensiven Mittelfeldspielers erhoffe ich mir auch tatsächlich keinen klassischen Außenspieler, sondern eher jemand, der sich in den Halbpositionen wohlfühlt wie Bogicevic oder auch Philipp. Breite bekommen wir ja u.a. auch durch unsere offensiv denkenden Außenverteidiger.
Gegen einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld würde ich mich natürlich auch nicht wehren. Jemand, der dem ganzen Struktur verleiht, könnte uns hier noch voran bringen. Hier würde ich das Augenmerk aber definitiv auf die fußballerische Komponente legen, auch wenn er trotzdem in der Lage sein sollte, auch Defensivzweikämpfe zu führen.
Vielleicht kann man aber auch mit einer Personalie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Beispielsweise ein Spieler, der ähnlich wie Bogicevic sowohl im ZM als auch auf der 10 (bzw. halblinks, halbrechts) eingesetzt werden kann oder jemand wie Philipp, der sowohl in der offensiven Mittelfeldreihe als auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Einen „Nobody“ könnte man ja immer noch dazu nehmen. Hier sind ja auch die Kosten überschaubar. Ich möchte eben nur, dass auf jeder Position zumindest der erste Ersatz ein gewisses Niveau hat. Und dafür fehlt mir eben aktuell im Sturm jemand und auch noch jemand für die wohl drei offensiven Mittelfeldpositionen.
Wenn man die 2-3 (mit Bördner 3-4) Personalien ordentlich gelöst bekommt, bin ich, trotz einiger „Tiefschläge“ in den letzten Wochen, durchaus zufrieden.Auch mit Bayer 04 will man eine Kooperation vereinbaren, das hat aber bis jetzt noch zu keinem Ergebnis geführt.
-
Ich frage mich, ob ich mich gerade in der Abstimmung im WhatsApp-Channel für eine Sprachnachricht von Kevin Pytlik entschieden habe oder man diese Woche doch noch etwas von einem „neuen“ Neuzugang hört
-
Wer es noch nicht gelesen hat:
-
Anbei wieder mal eine aktualisierte Übersicht:
Kader 2024/25
Stand: 04.07.2024
(Positionen und Vertragslaufzeiten nach transfermarkt.de)
Tor:
Dudu, TW (bis ?)
Rauhut, TW (bis 06/2025)
Hill, TW (bis 06/2025)Abwehr:
Greger, IV (bis 06/2025)
Dietz, IV (bis 96/2025)
Pytlik, IV (bis 06/2025)
Keita, IV (bis 06/2025)
Lopes Cabral, LV (bis 06/2025)
May, LV (bis 06/2025)
Handle, LV (bis 06/2025)
Koronkiewicz, RV (bis 06/2025)
Sticker, RV (bis 06/2025)Mittelfeld/Sturm:
Soldanski, M (bis 06/2025)
Fritz, DM (bis 06/2025)
Lofolomo (bis 06/2025)
Henning, ZM (bis 06/2025)
Engelhardt, ZM (bis 06/2025)
S. El Mala, OM (bis 06/2025)
Vrenezi, OM (bis ?)
Bogicevic, ZM (bis 06/2025)
Najar, OM (bis 06/2025)
Idel, OM (bis 06/2025)
Velasco, RA (bis ?)
de Meester, RA (bis 06/2025)
Hemcke, RA (bis 06/2025)
Lobinger, MS (bis ?)
M. El Mala, MS (bis 06/2025)Zugänge:
Dudu (Werder Bremen), Hemcke (SSVg Velbert, Rückkehr nach Leihende), Lobinger (Osnabrück), Lofolomo (Halle), Pytlik (Wuppertaler SV), Velasco (VfB Lübeck), Vrenezi (1860 München).
Abgänge:
Amaniampong (Stuttgart II), Anselm (WSG Tirol), Becker (Bielefeld), Bördner (unbekannt), Hong (Schalke II), Lorch (Sandhausen), Marseiler (Darmstadt), Philipp (1860), Russo (Bielefeld), Schultz (Essen), Voll (St. Pauli), Kubatta (Dresden).
Eine kleine Ergänzung aus dem DFBnet zu den noch offenen Vertragslaufzeiten.
Laut DFBnet hat Dietz wohl auch für 2 Jahre verlängert und nicht, wie auf Transfermarkt angegeben, nur ein Jahr.
-
Sprachnachricht von Kevin Pytlik
Fast…
-
-
Torwart-Talent Hill rückt in die 1.Mannschaft aufwww.viktoria1904.de
-