1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 25. Juni 2024 um 15:07
    Zitat von mojo

Ich glaube hier gehen die Verantwortlichen den sicheren Weg.

S. El Mala ist doch unser größtes Talent mit Vertrag bis 2026. Erst im Februar diesen Jahres wurde vermeldet, die beiden Brüder blieben langfristig. Wenn es die DNA der Viktoria seien soll, solche Talente zu finden und zu formen, können wir S. El Mala doch nicht an den FC verscherbeln.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    862
    • 25. Juni 2024 um 15:53
    Zitat von Jerry1904

Ich finde es übrigens weiterhin beeindruckend wie wirklich jede Transferaktivität am Stadt-Anzeiger vorbei läuft. Das einzige, was sie tun, ist am Ende die veröffentlichte Pressemitteilung zu kopieren und abzudrucken.

Gefühlt berichtet die Apothekenrundschau vor dem Stadt-Anzeiger über mögliche neue Zugänge/Abgänge der Viktoria.

oldie: hast du dein Abo eigentlich gekündigt?

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.227
    • 25. Juni 2024 um 17:54
    Schultz wechselt von Viktoria Köln zu Rot-Weiss Essen: „Musste nicht lange überlegen“
    Michael Schultz wechselt innerhalb der 3. Liga vom FC Viktoria Köln zu Rot-Weiss Essen. [...]
    www.transfermarkt.de
  • Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    40
    • 25. Juni 2024 um 19:00

In den sozialen Medien sieht es gerade nach einem Neuzugang aus, könnte theoretisch natürlich auch Lobinger sein, bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Viktorianer21 (25. Juni 2024 um 19:07)

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.099
    Artikel
    277
    • 25. Juni 2024 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Viktorianer21

In den sozialen Medien sieht es gerade nach einem Neuzugang aus, könnte theoretisch natürlich Lobinger sein, bin gespannt.

Lobinger wurde schon verkündet, also hoffentlich (adäquater) Schultz-Ersatz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    100
    • 25. Juni 2024 um 19:11
    Zitat von FCVK47

Nicht, dass Don Küsters jetzt auf die Idee kommt die frei werdende Schultz-Kohle in einen abwartenden Dietz zu investieren. 8o

Ich kann das alles nicht mehr

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.099
    Artikel
    277
    • 25. Juni 2024 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FCVK47
    Zitat von FCVK47

Nicht, dass Don Küsters jetzt auf die Idee kommt die frei werdende Schultz-Kohle in einen abwartenden Dietz zu investieren. 8o

Sieht wohl so aus…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gbana
    Kreisliga B
    Reaktionen
    14
    • 25. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von FCVK47

Da sind wir schon zu zweit. Die einzige logische Erklärung ist, dass Dietz auf einen guten Batzen Gehalt verzichtet, aber das macht den spielerischen Verlust auf der Position nicht besser.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    7
    • 25. Juni 2024 um 19:19

gerade weil dietz in den letzten jahren mehr im krankenstand als gesund war… aber wenn er sein potential abruft und vielleicht auf geld verzichtet hat, ist der deal nicht so schlecht.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.270
    • 25. Juni 2024 um 19:30

Meiner Meinung nach eine sinnvolle Lösung. Er kennt den Verein und hat die dritte Liga definitiv im Kreuz. Zusammen mit Greger bildet er eine Innenverteidigung, die für unsere Ziele ausreichend ist.

Wie man so gehört hat, hat er im vergangenen Jahr aufgrund seiner Verletzung bereits zu geringeren Konditionen verlängert, weswegen ich jetzt nicht denke, dass wir enorm viel Kapital mit dieser Verlängerung binden.

Was mir in der vergangenen Saison etwas missfallen hat, hat Küsters in der Pressemitteilung auch erwähnt. Dietz wurde in der Verteidigung eigentlich immer da hingeschoben, wo gerade mal wer gefehlt hat. Das war teilweise recht undankbar. Mit einer klaren Rollenzuteilung erwarte ich eine Leistungssteigerung.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    396
    • 25. Juni 2024 um 20:57
    Innenverteidiger Dietz bleibt Viktoria Köln treu
    Nach dem Abgang von Michael Schultz zu Rot-Weiß Essen kann Viktoria Köln immerhin weiter mit Abwehrkollege Lars Dietz planen. Der Innenverteidiger ist seit…
    www.liga3-online.de
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.227
    • 25. Juni 2024 um 21:31

Die Verpflichtung von Lobinger ist in der Wechselorgie heute etwas untergegangen.

Vielleicht ist die dritte Liga ja seine Kragenweite, und (deutlich) mehr Einsatzzeit als zuletzt könnte sich auch positiv auswirken.

Jedenfalls herzlich wilkommen bei der "runderneuerten" Viktoria.

• Winston
    Regionalliga
    Reaktionen
    49
    • 25. Juni 2024 um 21:31

Keita, Kubatta und Pytlik sind mMn schon arg dünn als Ersatz in der Innenverteidigung.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.270
    • 25. Juni 2024 um 21:39
    Zitat von Winston

Keita, Kubatta und Pytlik sind mMn schon arg dünn als Ersatz in der Innenverteidigung.

Plant man mit einer Viererkette wäre es meiner Meinung noch in Ordnung, da immerhin auch Fritz und Lofolomo diese Position zur Not spielen können. Im zentralen Mittelfeld scheint ja auch noch wer zu kommen, sodass man einen Fritz zur Not auch bestimmt mal für mehrere Wochen für die IV einplanen kann.

Plant man mit Fünferkette müsste sicherlich noch jemand kommen.

• FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    100
    • 25. Juni 2024 um 21:53

Pytlik muss seine Drittliga-Tauglichkeit erstmal nachweisen, Kubatta hat eindrucksvoll bewiesen, dass er sie nicht hat und Keita in allen Ehren sollte diese Saison nicht unbedingt als Notnagel herhalten müssen.

Das Argument mit Lofolomo und Fritz als Ersatz ist zwar fair, mit einem weiteren IV wäre mir auch wohler.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    694
    • 26. Juni 2024 um 00:28
    Zitat von FCVK47

Pytlik muss seine Drittliga-Tauglichkeit erstmal nachweisen, Kubatta hat eindrucksvoll bewiesen, dass er sie nicht hat und Keita in allen Ehren sollte diese Saison nicht unbedingt als Notnagel herhalten müssen.

Vermutlich bin ich inzwischen der letzte Mohikaner, der Kubatta noch was zutraut. Das eine Spiel, in dem er laut Kicker besonders schlecht gewesen sein muß (Saarbrücken) habe ich allerdings nicht gesehen. Das andere (Dresden) ging ziemlich sicher auf die Fehlleistungen unseres Chefcoaches zurück, wie ich überhaupt überzeugt bin, dass insbesondere die jungen Spieler eine bessere Führung verdient hätten. Ich hoffe sehr auf den neuen Co-Trainer.

Kubattas letztes Spiel (Münster), in dem er sich verletzte, ist mir mit guten Aktionen in Erinnerung geblieben, zumindest bis zur Auswechslung von Fritz und der Entscheidung Volls, Einfluß auf das Spiel nehmen zu müssen. Auch Regensburg oder das Hinspiel in Münster sprechen eher gegen den eindrucksvollen Beweis der Untauglichkeit, wie ich finde.

Natürlich wäre ein weiterer fähiger IV aber auch hilfreich.

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    694
    • 26. Juni 2024 um 00:41
    Zitat von Jerry1904

Gefühlt berichtet die Apothekenrundschau vor dem Stadt-Anzeiger über mögliche neue Zugänge/Abgänge der Viktoria.

Es ist ebenso überraschend wie einleuchtend, dass selbst eine imaginierte Zeitschrift die Ereignisse bei der Viktoria besser dokumentiert als unser Idiotenblättchen :)

Aber auch die Apotheken Umschau berichtet ja mittlerweile in ihrer Rubrik "Viktoria und andere ansteckende Krankheiten" regelmäßig aus Höhenberg.

Fairerweise muß man aber anerkennen, dass in der Absenz des multiplen Löerchens sein Ersatzmann C. Krämer deutlich professioneller arbeitet - sein Interview mit Janssen z.B. war durchaus gut geführt und interessant.

Hoffentlich bleibt Zhluktov Löer noch recht lange im Dauerurlaub.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.270
    • 26. Juni 2024 um 00:50
    Zitat von Hamsun

Vermutlich bin ich inzwischen der letzte Mohikaner, der Kubatta noch was zutraut.

Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Wie man hier ja oft merkt, bin ich eigentlich stets optimistisch, aber bei Kubatta fehlt mir persönlich etwas die Fantasie, dass das noch was wird. Für mich ist er aktuell maximal ein Spieler, den man bei eigener Führung die letzten 10 Minuten für die Verteidigung von etlichen Standards mal reinwirft.

Volls „Leistung“ im Münsterspiel verfolgt dich wirklich schon sehr lange ^^ Die streust du immer mal gerne ein.

Zitat von FCVK47

Pytlik muss seine Drittliga-Tauglichkeit erstmal nachweisen

Klar, das muss er definitiv noch tun, aber aus der Sicht des Vereins hat man ihn ja geholt, weil man es ihm eben zutraut, daher rechne ich persönlich nicht unbedingt damit, dass man noch einen holt. Sonst könnte/müsste man ja, überspitzt gesagt, für jeden verpflichteten Regionalligaspieler immer noch einen Spieler mit nachgewiesener Drittliga-Qualität dazu holen, falls der Spieler aus der Regionalliga doch nicht funktioniert ^^

Sollte sich in der Vorbereitung und den ersten Wochen der Saison herausstellen, dass Pytlik tatsächlich nichts taugt, wäre ich natürlich aber auch für eine Verpflichtung eines weiteren IVs. Aber das aktuell noch freie Budget, was sicherlich nicht allzu üppig ist und noch für zwei Spieler zu reichen scheint, würde ich eher in zwei anderen Positionen investieren.

Zitat von Hamsun

Fairerweise muß man aber anerkennen, dass in der Absenz des multiplen Löerchens sein Ersatzmann C. Krämer deutlich professioneller arbeitet - sein Interview mit Janssen z.B. war durchaus gut geführt und interessant.

Hinsichtlich des Interviews muss ich dir zustimmen. Das war mit das Beste, was ich seit langem im Stadt-Anzeiger in Bezug auf Viktoria gelesen habe.

Ich habe mir beim Absenden meines Beitrags heute Mittag schon gedacht, dass es sich etwas komisch liest, jetzt weiss ich auch warum, da habe ich wohl „um“ und „rund“ kurz mal verwechselt ^^

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (26. Juni 2024 um 00:56)

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    694
    • 26. Juni 2024 um 01:05
    Zitat von Jerry1904

Daher fällt es mir schwer davon zu sprechen, dass der Börsengang Unterhaching erfolgreich durch die marode Regionalliga navigiert hat.

Das hat ja auch keiner behauptet. Im Gegenteil ist es eine zusätzliche, nur schwer zu meisternde Bürde im Hinblick auf fallende Kurse und verärgerte Aktionäre. Daher meine Nachfrage nach Lübeck, also einem "normalen" Absteiger außerhalb des Brennglases.

Du hast selbstverständlich recht mit deiner Aussage, dass auch in Höhenberg gute Arbeit verrichtet werden kann. Besonders die Nachwuchsarbeit wurde in den letzten Jahren immer besser, auch wenn das aller Voraussicht nicht von Dauer sein wird.

Der Lohn für die ganze Plackerei ist aus meiner Sicht aber überschaubar, aktuell zu beobachten bei den El Malas. Das liegt selbstredend an unserem Management, das, wenn man es nett formulieren möchte, zu brav und bar jeder Verkaufsaggressivität zu sein scheint.

Noch ein Beispiel, wie man unter Umständen verhindern kann, dass Cabral, May und Bogicevic Höhenberg nächstes Jahr für hohle Nüsse verlassen, wieder aus Unterhaching: Die haben mit ihrem Topspieler Keller den Vertrag sogar verlängert und können jetzt gemütlich bei seinem Wertzuwachs zusehen.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.270
    • 26. Juni 2024 um 01:38
    Zitat von Hamsun

Die haben mit ihrem Topspieler Keller den Vertrag sogar verlängert und können jetzt gemütlich bei seinem Wertzuwachs zusehen.

Da war ich auch sehr verwundert, als ich das gelesen habe, da er ja laut vielen Berichten eigentlich schon dieses Jahr gegen Ablöse den Verein verlassen sollte. Vertrag lief ja noch bis 2025. Ablösesumme wäre frei verhandelbar gewesen.

Auf der Seite des SSV Ulm heißt es nun, dass er „zunächst“ für eine Saison ausgeliehen wird, was für mich bedeutet, dass es wohl nach der Saison eine Kaufoption geben wird. Selbst wenn diese nicht gezogen wird, wird die Vertragsverlängerung sicherlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit sich gebracht haben. Daher denke ich nicht, dass sie an seinem Wertzuwachs in der kommenden Saison wirklich teilhaben.

In unserem Fall würde es ja bedeuten, dass wir jetzt beispielsweise Bogicevics Vertrag verlängern und ihn zeitgleich in die zweite Liga mit Kaufoption (anders kann ich mir das „zunächst“ in der Pressemitteilung nicht erklären) verleihen würden. Für mich persönlich wäre das einem sofortigen Abgang quasi gleichgestellt, da man den Spieler sofort verliert und selbst wenn die Kaufoption nicht gezogen wird (was dann vermutlich daran liegt, dass sich der Spieler nicht wie gewünscht entwickelt hat), man im nächsten Sommer wieder mit dem gleichen Spieler in der gleichen Situation ist, nur dass er eben keine gute Saison im Rücken hat und nen Jahr älter ist, was beides für den Marktwert nicht gerade förderlich ist.

Für mich persönlich klingt das alles eher nach einem Transfermodell, was berücksichtigt, dass Ulm in diesem Sommer die vereinbarte Summe einfach noch nicht zahlen kann, was nach einem eventuellen Klassenerhalt in Liga 2 anders aussehen könnte. Vorausgesetzt die Leihe beinhaltet eine Kaufoption oder eine an Bedingungen geknüpfte Kaufpflicht. Anders kann ich mir aber eben nicht erklären, wieso Ulm davon spricht, dass sie ihn „zunächst“ ausleihen.

Sollte ich mich irren und es handelt sich tatsächlich nur um eine einfache Leihe, ist es halt ein wenig Gambling von Haching. Kann gut gehen, wenn Keller dort eine gute Saison spielt. Spielt er dort jedoch keine Rolle, wird man im kommenden Sommer die aktuell wohl aufgerufene Ablösesumme von rund einer Millionen Euro sicherlich nicht mehr einspielen können.

Für uns persönlich hoffe ich jedoch, zumindest in diesem Sommer, dass man nicht auf die Idee kommt, ein solches Transfermodell zu fahren, da beide aufgezeigten Varianten (mit Kaufoption oder ohne) ja bedeuten würden, dass wir weitere Spieler sofort verlieren, das halte selbst ich nicht mehr aus ^^ Für spätere Jahre sind verschiedenste Konstrukte aber sicherlich eine Überlegung wert.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (26. Juni 2024 um 01:52)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

--- Sommerpause ---

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.