1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • FCVK47
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 10:52

Nachdem ich durch die Zugänge von Lolofomo und Vrenezi schon wieder ein bisschen Vorfreude auf die Saison empfunden habe, jetzt wieder sowas. Mir kann auch keiner erklären, dass das alles in der Form so geplant ist. Jede Woche gefühlt eine neue Kadersituation mit neuen Baustellen, das kann doch nicht gewollt sein.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 11:08
    Zitat von FCVK47

Nachdem ich durch die Zugänge von Lolofomo und Vrenezi schon wieder ein bisschen Vorfreude auf die Saison empfunden habe, jetzt wieder sowas. Mir kann auch keiner erklären, dass das alles in der Form so geplant ist. Jede Woche gefühlt eine neue Kadersituation mit neuen Baustellen, das kann doch nicht gewollt sein.

Dass keine Ruhe reinkommt, finde ich auch wirklich schade.

Bei S. El Mala war zwar klar, dass er uns spätestens im kommenden Sommer gegen eine Ablöse verlassen wird, und an sich ändert ja ein jetziger Verkauf mit Rückleihe nicht so viel, aber dennoch auf dem Papier eben ein weiterer Abgang in diesem Sommer.

M. El Mala hätte man im kommenden Sommer ablösefrei verloren, daher ist es vermutlich auch okay, ihn jetzt schon zu verkaufen und für das Jahr zurückzuleihen, aber auch das nervt irgendwie ^^

Aber am Ende kann ich mich über diese beiden Abgänge auch nicht so wirklich ärgern, weil sie ja einfach nur ein Produkt aus guter Jugendarbeit und Talentescouting sind. Und Talente auf einem solchen Niveau sind dann für einen Drittligisten wohl einfach nicht zu halten, wie man eben auch bei Unterhaching mit den angesprochenen Krattenmacher und Adu oder bei 1860 mit bspw. Glück sieht. Das einzige, was mich stört, ist, das Gefühl zu haben, dass wir in puncto Ablösen nie das Maximum rausholen.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (25. Juni 2024 um 11:15)

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    166
    • 25. Juni 2024 um 11:28
    Parallele zu Finkgräfe: Von der anderen Rheinseite: FC schnappt sich nächstes Talent
    Der 1. FC Köln hat trotz der Transfersperre das nächste Talent an Land gezogen. Nach Mansour Ouro-Tagba und Chilohem Onuoha wildert der Zweiligist dieses Mal…
    www.express.de

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 11:33
    Zitat von scheddy

wenn man sieht was Haching für seine Talente bekommt und die Zahlen stimmen sollten… :cursing:

Man muss sich einfach nur anschauen, wer in beiden Vereinen die Entscheider sind. In Höhenberg sind das ausnahmslos Herrschaften, die es ohne jede Ausbildung auf ihre Positionen geschafft haben.

Das Ergebnis kann man jetzt bewundern und ist an Peinlich- und Ehrlosigkeit nicht zu überbieten.

Olaf hat Husten

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 25. Juni 2024 um 11:48
    Zitat von Jerry1904

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…e-training.html

Schultz-Wechsel wohl durch und das für eine niedrige fünfstellige Summe. Das enttäuscht mich schon sehr.

Dann sind es wohl max 30.000. Damit können wir einen Jungprofi eine Saison durchfüttern. Allerdings sparen wir wohl einen mittleren 6-stelligen Betrag an Gehalt.

Der Abgang stellt sportlich und wohl auch menschlich ein Riesenverlust da und ist nicht zu kompensieren.

Ich gehe fest davon aus, dass auch noch May , Bogicevic und Cabral das Weite suchen werden. Damit wäre dann das ganze Tafelsilber verscherbelt.

Übrigens erlebt der VFB Stuttgart auf andere Ebene gerade den gleichen Dominoeffekt.

Jerry : hast du noch was um mich optimistischer zu stellen?

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 11:51
    Zitat von Hamsun
    Zitat von scheddy

wenn man sieht was Haching für seine Talente bekommt und die Zahlen stimmen sollten… :cursing:

Man muss sich einfach nur anschauen, wer in beiden Vereinen die Entscheider sind. In Höhenberg sind das ausnahmslos Herrschaften, die es ohne jede Ausbildung auf ihre Positionen geschafft haben.

Das Ergebnis kann man jetzt bewundern und ist an Peinlich- und Ehrlosigkeit nicht zu überbieten.

Unterhaching ist definitiv weiter als wir im Konzept der Jugendförderung und wie man Profit daraus zieht. Sie machen das seit vielen Jahren auf einem hohen Niveau.

Aber Manni Schwabl muss man im Allgemeinen aber nun wirklich nicht zu hochloben, das kann er selbst schon ganz gut ^^ Bewährungsstrafe wegen Insolvenzverschleppung und Kreditbetrug, ein vor die Wand gefahrenes Bauunternehmen sowie ein misslungener Börsengang sprechen meiner Meinung nicht unbedingt für einen ausgebufften Geschäftsmann.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 12:05
    Zitat von andi1900mg

Jerry : hast du noch was um mich optimistischer zu stellen?

Das hat doch zuletzt schon nicht geklappt ^^

Die drei von dir genannten Spieler werden bei uns die Saison nutzen wollen, um nächsten Sommer dann ablösefrei den Weg in Liga 2 zu gehen. Zweitligisten werden noch nicht so heiß auf sie sein und ein Wechsel zu einem anderen Drittligisten sehe ich nicht, da sie sich dadurch unnötigerweise den Weg in Liga 2 selbst verlängern/erschweren würden, in dem sie sich nochmal 2-3 Jahre an einen Drittligisten binden würden.

Anders ist es eben bei einem Spieler wie Schultz, bei dem das Leistungsmaximum erwiesenermaßen in Liga 3 erreicht ist und der sich mit 31 Jahren nochmal einen größeren/längeren Vertrag bei einem größeren Verein sichert.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Abgang von Schultz weh tut. Einen Verteidiger auf Drittliganiveau sollte man dennoch an den Höhenberg lotsen können, insbesondere wenn ein Gehaltsvolumen von mind. 150.000 Euro jährlich frei wird. Ich frage mich ein wenig, wieso das Ganze jetzt erst über die Bühne geht, obwohl das Ganze ja wohl seit rund einem Monat bereits köchelt.

• FCVK47
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 12:14

Nicht, dass Don Küsters jetzt auf die Idee kommt die frei werdende Schultz-Kohle in einen abwartenden Dietz zu investieren. 8o

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 13:10
    Zitat von andi1900mg

Ich gehe fest davon aus, dass auch noch May , Bogicevic und Cabral das Weite suchen werden. Damit wäre dann das ganze Tafelsilber verscherbelt.

Und das ist noch nicht alles. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Verein auch 500 der treuesten Fans, sowie 2 Damen vom Würstchenstand verkauft, vermutlich an Sandhausen - die Deals sind durch 💰💰💰

Olaf hat Husten

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 25. Juni 2024 um 13:25

Lobinger Deal jetzt offiziell

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 13:30
    Zitat von Jerry1904

Aber Manni Schwabl muss man im Allgemeinen aber nun wirklich nicht zu hochloben, das kann er selbst schon ganz gut ^^ Bewährungsstrafe wegen Insolvenzverschleppung und Kreditbetrug, ein vor die Wand gefahrenes Bauunternehmen sowie ein misslungener Börsengang sprechen meiner Meinung nicht unbedingt für einen ausgebufften Geschäftsmann.

Unabhängig davon, dass ich Schwabbel garnicht erwähnt habe: du vergleichst allen Ernstes wirtschaftliche Integrität mit geschäftlicher Potenz?

Daneben dürfte nicht ganz unbekannt sein, dass eine Insolvenz im Geschäftsleben nicht zwingend ein Makel sein muss. Im Übrigen gäbe es in unserem Vereinchen da auch einige Kandidaten (danke nochmal an Herrn Wernze für die uneigennützige Hilfe).

Wo genau kann man Einzelheiten zum misslungenen Börsengang nachlesen?

Es war gewiss kein grosser Triumph, aber den Verein nach dem Abstieg durch die marode Regionalliga zu navigieren, finde ich schon bemerkenswert.

Im nicht zitierten Teil arbeitest du die gute Arbeit von Haching, nicht nur vom Präsidenten, sehr schön heraus. Der hat übrigens mehrfach betont, dass an das NLZ keine Hand gelegt wird. In Köln wird es, wie man hört, gerade zu 2/3 eingestampft.

Zum Stichwort Integrität und Glaubwürdigkeit nochmal als kleine Gedächtnisstütze:

"" Viktorias Sportvorstand möchte sich an derlei Spekulationen nicht beteiligen. „Alle Spieler mit einem Vertrag sind in unserem finanziellen Budget enthalten. Wenn keine offiziellen Anfragen kommen, werde ich solche Dinge auch nicht kommentieren“, stellt Wunderlich klar. „Fakt ist, dass wir unseren Kader nicht schwächen werden. Wir begehen hier keinen Selbstmord.“ ""

Olaf hat Husten

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 25. Juni 2024 um 13:39
    Zitat von Hamsun
    Zitat von andi1900mg

Und das ist noch nicht alles. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Verein auch 500 der treuesten Fans, sowie 2 Damen vom Würstchenstand verkauft, vermutlich an Sandhausen - die Deals sind durch 💰💰💰

Und ich glaube dass Viktoria bald auch ins Termingeschäft einsteigen wird: wir verkaufen dann jetzt schon Spieler, die wir noch gar nicht verpflichtet haben :/ Das Karussell dreht sich immer schneller...

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 25. Juni 2024 um 13:49
    Zitat von Hamsun

Zum Stichwort Integrität und Glaubwürdigkeit nochmal als kleine Gedächtnisstütze:

"" Viktorias Sportvorstand möchte sich an derlei Spekulationen nicht beteiligen. „Alle Spieler mit einem Vertrag sind in unserem finanziellen Budget enthalten. Wenn keine offiziellen Anfragen kommen, werde ich solche Dinge auch nicht kommentieren“, stellt Wunderlich klar. „Fakt ist, dass wir unseren Kader nicht schwächen werden. Wir begehen hier keinen Selbstmord.“ ""

So muss das wohl sein: für Schultz bekommt man 30000 €, spart 180000 € an Gehalt, und kann dafür einen ablösefreien guten IV für zwei Jahre bezahlen. Vielleicht kann man diesen aber schon nach einem Jahr mit Gewinn weiterverkaufen, RWE, Bielefeld und 1860 stehen da allzeit bereit. Und Viktoria wird auf Jahre unabsteigbar... :/

Schön wär's, wenn hier Theorie und Praxis übereinstimmen sollten.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 14:04

"" Bei S. El Mala war zwar klar, dass er uns spätestens im kommenden Sommer gegen eine Ablöse verlassen wird, und an sich ändert ja ein jetziger Verkauf mit Rückleihe nicht so viel, aber dennoch auf dem Papier eben ein weiterer Abgang in diesem Sommer.

M. El Mala hätte man im kommenden Sommer ablösefrei verloren, daher ist es vermutlich auch okay, ihn jetzt schon zu verkaufen und für das Jahr zurückzuleihen, aber auch das nervt irgendwie"""

250000 € Ablöse für beide Spieler, sollten die Zahlen, die das Saftblättchen Reviersport veröffentlicht, stimmen.

S. El Malas Vertrag lief noch 2 Jahre. Man stelle sich vor, der Junge explodiert und schießt 15-20 Tore. Man muss kein Prophet sein, um zu weissagen, dass dann eine deutlich höhere Summe zu erzielen wäre, nur der über alles geliebte Eff Zeh wäre dann wahrscheinlich raus.

Selbst nach einer weniger erfolgreichen Performance dürfte dann garantiert noch ne Viertelmillion drin.

Muss man erstmal drauf kommen, dass es noch nen Verein in Deutschland gibt, der sich von den Potocnik-Helden über den Tisch ziehen lässt 🥳🤓

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 14:32
    Zitat von Hamsun

Unabhängig davon, dass ich Schwabbel garnicht erwähnt habe: du vergleichst allen Ernstes wirtschaftliche Integrität mit geschäftlicher Potenz?

Ich weiß nicht, was du so recht mit geschäftlicher Potenz meinst. Daher nehme ich hierauf erst einmal keinen Bezug.

Natürlich ist eine Insolvenz nicht unbedingt ein Makel. Insolvenzverschleppung und Kreditbetrug sind aber nun mal strafrechtliche Tatsbestände, die ihm nicht ohne Grund eine Bewährungsstrafe eingebracht haben. Und ja, das sind nicht unbedingt die Dinge, die mich beim Hauptaktionär sowie Vereinsobmann, dessen Tätigkeit weit über die eines Präsidenten hinaus geht.

Ich will ihn auch überhaupt nicht diffamieren, da er gute Arbeit leistet und sein Herzblut im Verein lässt, aber mir geht es ein wenig auf den Keks, wie die Realität in anderen Vereinen stets mit einem anderen Auge beäugt wird als die eigene. Als Beispiel möchte ich nicht wissen, wie hier die Kommentare wären, wenn Viktoria auf einmal mehrere Monate mit ihren Gehältern rückständig wäre, wie es bei Unterhaching vor nicht all zu langer Zeit der Fall war.

Zitat von Hamsun

Es war gewiss kein grosser Triumph, aber den Verein nach dem Abstieg durch die marode Regionalliga zu navigieren, finde ich schon bemerkenswert.

Meines Wissens fand der Börsengang im Sommer 2019 mit dem Ziel 2. Bundesliga statt. Es folgte ein durchschnittliches Drittligajahr 19/20 und in der Saison 20/21 der Abstieg. Zwei Saisons später gelang dann der Aufstieg zurück in die dritte Liga. Daher fällt es mir schwer davon zu sprechen, dass der Börsengang Unterhaching erfolgreich durch die marode Regionalliga navigiert hat.

Dann muss ja Lübeck herausragende Arbeit geleistet haben, dass sie, überspitzt gesagt, den gleichen Weg mit Abstieg 20/21 und Aufstieg 22/23, gegangen sind. Und das ohne bis kurz vor der Relegation offen zu lassen, ob man den Aufstieg finanziell stemmen kann.

Zitat von Hamsun

Ich habe bereits mehrfach die Kommunikation unseres Vereins in diesem Sommer kritisiert, hierzu zählt auch definitiv das zweite Zitat in deinem eingefügten Zeitungsausschnitt. Man hätte einfach kommunizieren können, dass es möglich wäre, dass noch weitere „Großverdiener“ den Verein verlassen. Ich glaube, der Großteil hätte es durchaus auch verstanden, weil es eben in diesem Sommer größere finanzielle Einschnitte gibt. Unsere Neuzugänge zeigen ja auch, dass man auch mit ein paar Euro weniger weiterhin ordentliche Jungs holen kann. Dadurch dass die Kommunikation eben nicht so offen war, leidet natürlich in gewisser Weise das Vertrauen, weil alles gefühlt im Verborgenen geschieht.

Daher möchte ich überhaupt nicht bestreiten, dass bei uns nicht alles rund läuft, aber ich habe eben ein wenig das Gefühl, dass für viele das Gras des Nachbars immer grüner ist. Wenn hier nicht einiges auch richtig laufen würde, müssten wir uns gar keine Gedanken machen, ob uns „entdeckte“ Spieler wie Lopes Cabral oder Bogicevic oder Talente aus der eigenen Jugend wie die El Malas oder auch May in höheren Gefilde verlassen könnten.

Aber ich sehe, es bleibt spannend.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 25. Juni 2024 um 14:37
    Zitat von Hamsun

"" Bei S. El Mala war zwar klar, dass er uns spätestens im kommenden Sommer gegen eine Ablöse verlassen wird, und an sich ändert ja ein jetziger Verkauf mit Rückleihe nicht so viel, aber dennoch auf dem Papier eben ein weiterer Abgang in diesem Sommer.

M. El Mala hätte man im kommenden Sommer ablösefrei verloren, daher ist es vermutlich auch okay, ihn jetzt schon zu verkaufen und für das Jahr zurückzuleihen, aber auch das nervt irgendwie"""

250000 € Ablöse für beide Spieler, sollten die Zahlen, die das Saftblättchen Reviersport veröffentlicht, stimmen.

S. El Malas Vertrag lief noch 2 Jahre. Man stelle sich vor, der Junge explodiert und schießt 15-20 Tore. Man muss kein Prophet sein, um zu weissagen, dass dann eine deutlich höhere Summe zu erzielen wäre, nur der über alles geliebte Eff Zeh wäre dann wahrscheinlich raus.

Selbst nach einer weniger erfolgreichen Performance dürfte dann garantiert noch ne Viertelmillion drin.

Muss man erstmal drauf kommen, dass es noch nen Verein in Deutschland gibt, der sich von den Potocnik-Helden über den Tisch ziehen lässt 🥳🤓

Alles anzeigen

Ich glaube hier gehen die Verantwortlichen den sicheren Weg. Wer weiß was bei dem Jungen in den nächsten zwei Jahren noch passiert. Lass ihn überheblich werden, verletzen oder auch einfach einen Leistungseinbruch bekommen.

Dann sagt jeder, der Effzeh ist so doof und die Viktoria clever.

Ich kann die schon verstehen, in unserer prekären Situation hat man vermutlich den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 14:40
    Zitat von Jerry1904

Ich weiß nicht, was du so recht mit geschäftlicher Potenz meinst

Nur kurz, später, vielleicht, mehr.

Potenz = Eignung, Kompetenz

Als Diskussionsgrundlage: Lübeck ist börsennotiert?

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 25. Juni 2024 um 14:43
    Zitat von mojo

Ich kann die schon verstehen, in unserer prekären Situation hat man vermutlich den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Aber wie sieht die Perspektive aus? Wo soll das hinführen?

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 14:51
    Zitat von Hamsun

Habe auch gerade gesehen, dass die Sockelablöse in diesem Bereich liegen soll. Dazu soll es variable Bestandteile wie Boni sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung geben, die sicherlich im Fall S. El Mala interessant werden könnten. Aber insgesamt hätte ich mir schon 100-200.000 Euro mehr erhofft.

Zitat von Hamsun

Als Diskussionsgrundlage: Lübeck ist börsennotiert?

Nein nein, ich wollte nur überspitzt ausdrücken, dass es nicht unbedingt einen Börsengang benötigt, um einen Verein aus der Regionalliga zurück in die dritte Liga zu manövrieren und habe Lübeck als Beispiel ausgewählt, da sie im gleichen Jahr wie Haching abgestiegen und auch im gleichen Jahr wie Haching wieder aufgestiegen sind.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 25. Juni 2024 um 15:04

Ich finde es übrigens weiterhin beeindruckend wie wirklich jede Transferaktivität am Stadt-Anzeiger vorbei läuft. Das einzige, was sie tun, ist am Ende die veröffentlichte Pressemitteilung zu kopieren und abzudrucken.

Gefühlt berichtet die Apothekenrundschau vor dem Stadt-Anzeiger über mögliche neue Zugänge/Abgänge der Viktoria.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel