Samuele Carella aus der FC U19 scheinbar bei uns ein Thema für einen 1-Jahres-Vertrag
Kader 2024/25
-
-
Samuele Carella aus der FC U19 scheinbar bei uns ein Thema für einen 1-Jahres-Vertrag
Hat bereits unterschrieben
Könnte aber 2024/2025 auch noch in der U19 spielen.
-
Was ist das denn für eine Tabelle?
-
Ist ein Auszug aus dem PassOnline-Portal des DFBnet.
Ist frei zugänglich, einfach nur Nachname, Vorname und Verband auswählen.
-
Spricht meines Erachtens alles dafür, dass er für unsere U19 vorgesehen ist.
-
Ist ein Auszug aus dem PassOnline-Portal des DFBnet.
Ist frei zugänglich, einfach nur Nachname, Vorname und Verband auswählen.
Cool, danke für die Info. By the way, geiler Name
-
so langsam könnte doch mal wieder was passieren… sonst wird es zum trainingsauftakt doch recht mau sei
-
Erinnert mich an die Saison 21/22...
-
Erinnert mich an die Saison 21/22...
Leider, und das in vielfacher Potenz und noch deutlich beängstigender 🚽⚰️🪦⚱️💩
-
Leider, und das in vielfacher Potenz und noch deutlich beängstigender 🚽⚰️🪦⚱️💩
2021 war vom vorhandenen Personal zum Trainingsstart dann meiner Meinung nach doch noch dünner, was nichts daran ändert. dass es aktuell recht mau aussieht.
Ich frage mich dieses Jahr aber generell, was mit dem „Markt“ los ist. Die Drittligisten präsentieren kaum Zugänge. An einem guten Tag gehen vielleicht mal 2 Spieler in der gesamten Liga über die „Ladentheke“. Es gibt noch etliche Vereine, die noch 5+ Spieler benötigen. Klar befinden sich aktuell auch noch viele Spieler im wohlverdienten Urlaub, aber es ist schon sehr ruhig auf dem Transfermarkt. Vielleicht hat es indirekt doch mit der EM zu tun, dass der Markt noch nicht so ins Rollen kommt, ich weiß es nicht
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir bis Montag vielleicht noch zwei Neuzugänge vorstellen werden. Man muss sich aber denke ich drauf einstellen, dass einige Zugänge erst im Laufe der Vorbereitung dazustoßen.
-
Wäre ja schon verwundert wenn es überhaupt noch mehr als maximal 1-2 Neuzugänge geben würde, geschweige denn bis zum Trainingsauftakt...
-
2021 war vom vorhandenen Personal zum Trainingsstart dann meiner Meinung nach doch noch dünner, was nichts daran ändert. dass es aktuell recht mau aussieht.
Seinerzeit gab es aber nicht diesen entsetzlichen Aderlass mit Abgängen von ca. 2/3 des Stammpersonals. Im Gegenteil wurde der grösste Verlust sogar sehr zeitnah (Achtung mojo) scheinbar adäquat mit Palacios ersetzt (war natürlich ein Fehleingriff trotz guter Idee)
-
Ich empfand den Aderlass mit Spielern von Wunderlich, Cueto, Schultz, einem ab Ende der Saison 20/21 halbinvaliden Thiele und co. sehr ähnlich, aber das ist vermutlich persönliches Empfinden.
Ich ticke ja auch dieses Jahr etwas anders Ich empfinde nur drei (Marseiler, Russo, Lorch) der bisherigen Abgänge als wirklich bitter, da es sehr schwer wird, diese adäquat zu ersetzen. Das liegt aber u.a. auch daran, dass ich bei Torhütern ehrlich gesagt nie das große Problem sehe. Stellt sich früh heraus, dass Dudu der Fliegenfänger schlecht hin ist, kriegt man auch noch bis zum 31.08. verheißungsvolle Torwarttalente auf Leihe hinterhergeworfen.
Bei Philipp wird es natürlich schwer Ersatz zu finden, wenn die Erwartungshaltung ist, dass dieser Highlightspiele wie gegen Bremen abliefert. Wenn man jedoch lediglich die Durchschnittsleistung eines Philipps, auf die Saison gesehen (u.a. durch viele Ausfallzeiten), ersetzen möchte, reicht meines Erachtens ein recht durchschnittlicher Kicker. Ähnlich sehe ich es bei Becker. Von seinen 34 Ligaeinsätzen in der abgelaufenen Saison habe ich ihn maximal in der Hälfte als wirkliche Bereicherung erlebt.
Wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätte ich dennoch natürlich auch mit diesen Spielern verlängert, weil sie für unsere Ziele absolut gute Jungs sind. Es sind aber meiner Meinung nach eben nicht die Spieler, von denen es letztendlich abhängt ob wir die nächste Saison abliefern oder in den Sand setzen. Daher MUSS es meiner Meinung nach einem hauptberuflichen Sportdirektor gelingen, solche Spieler, auch kostengünstiger, zu ersetzen.
Viel schwieriger wird es eben in den Fällen von Russo, Lorch und Marseiler. Das ist die große Aufgabe, die es gilt, in der kommenden Saison zu lösen. Wie das gelingt, wird man sehen. Ob ein externer Neuzugang extrem einschlägt oder auf einmal ein de Meester oder Engelhardt total explodiert, wird mir in der Nachbetrachtung egal sein, aber es müssen intern definitiv Ansätze entwickelt werden, wie man diese qualitativen Verluste abfedert.
Neben den beeinflussbaren Faktoren wird es aber vermutlich in der kommenden Saison auch noch einmal wichtiger sein, dass uns weniger negative äußere Einflüsse wie eine unsägliche Verletzungsflut heimsuchen.
Am Ende der Saison kann es natürlich dennoch passieren, dass wir uns aus der dritten Liga verabschieden müssen, weil nichts ineinander gegriffen hat. Stand jetzt bin ich aber weiterhin davon überzeugt, dass wir aus unser, für viele von außen betrachtet, recht aussichtslosen Situation einiges herausholen können, um am Ende ein weiteres Mal in dieser Liga zu bestehen. Ich habe da ein gewisses Vertrauen in Stefan Küsters, der meiner Meinung stets spannende Spieler aus dem Hut gezaubert hat und tatsächlich auch in OJ, der in vermeintlich aussichtslosen Situationen, am meisten abgeliefert hat.
-
Beim FC Mitgliederstammtisch ließ Herr Keller wohl verlauten, dass der FC diese Woche zwei junge Talente verpflichtet, wovon einer nach Regensburg und einer in die dritte Liga (vermutlich nach Verl, das Gerücht hält sich bereits hartnäckig) verliehen wird.
In der nächsten Woche sollen zudem zwei weitere Talente verpflichtet und ebenfalls sofort weiterverliehen werden. Vielleicht spielen wir da dann ja auch eine Rolle. Sollte das passieren, haben wir zumindest 10 Express-Artikel extra sicher
-
Ich empfand den Aderlass mit Spielern von Wunderlich, Cueto, Schultz, einem ab Ende der Saison 20/21 halbinvaliden Thiele und co. sehr ähnlich, aber das ist vermutlich persönliches Empfinden.
Das wars aber auch schon fast mit dem Verlust wichtiger Spieler, wobei für Schultz ja auch überaus zeitnah mit Greger ein neuer überdurchschnittlicher IV am Start war. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Problem seinerzeit an der Fülle eher durchschnittlicher, nicht mehr gewollter abgängiger Spieler, die lange Zeit nicht ersetzt wurden.
In diesem Jahr steht man aber vor der Horror-Aufgabe, 6 oder 7 Stammspieler, die man, überwiegend aus finanziellen Gründen, nicht halten konnte, durch preiswerte Cracks zu subsituieren.
Ich denke, da könnte man bei ganz genauem Hinsehen, persönliches Empfinden hin oder her, schon ein paar Unterschiede zu 20/21 herausarbeiten.
Ich ticke ja auch dieses Jahr etwas anders Ich empfinde nur drei (Marseiler, Russo, Lorch) der bisherigen Abgänge als wirklich bitter, da es sehr schwer wird, diese adäquat zu ersetzen.
Deine Ansicht finde ich jetzt nicht besonders below-the-line. Ich würde die Anzahl der Spieler, deren Abgang ein Schlag ins Kontor war, sogar auf Marseiler und Russo reduzieren. Lorch hat natürlich durch die starke vergangene Saison ein Ausrufezeichen gesetzt, davor allerdings war er ein Jahr verletzt und davor gefiel er sich meistens als hochbegabter, technisch begnadeter Mitläufer.
Becker und Philipp sehe ich ähnlich, ist ja nicht das erste Mal, dass über die beiden diskutiert wird. Für Philipp gibt es unzählige, wömöglich weniger begabte Spieler, die dafür aber schneller, mutiger und auch torgefährlicher sind und garantiert weniger kosten.
Becker war definitiv zu teuer für seine Leistung. Da gibt es billigere Cracks mit Statur, die auch in der Lage sind, 10 Tore plus zu schießen und Bälle festzumachen. Es ist ein wenig schade, dass M. El Mala noch keine Saison bei den Erwachsenen abgerissen hat; der Junge kann mit nem Häppchen Erfahrung wirklich was werden. Ich habe selten einen Spieler mit seiner Größe gesehen, der sich derart ästhetisch/athletisch über den Platz bewegt.
Apropos U19: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Hassan Ali noch ein Vertrag verpasst wird. Muss man selbstverständlich abwarten, wie er mit einer härteren Gangart zurechtkommt, aber der Junge kann was.
Ich habe da ein gewisses Vertrauen in Stefan Küsters, der meiner Meinung stets spannende Spieler aus dem Hut gezaubert hat und tatsächlich auch in OJ, der in vermeintlich aussichtslosen Situationen, am meisten abgeliefert hat.
Korrekt, Küsters ist nicht der schlechteste, hat aber auch schonmal Freddy Mombongo, um Najar nicht zu erwähnen, aus dem Hut gezaubert.
Janssen ist tatsächlich ein Mann für spezielle Fälle, insbesondere für die, in die er sich durch eigene Fehlleistungen selbst manövriert hat Für seine Mega-Performance gegen Kaiserslautern werde ich ihm aber ewig dankbar sein 🖤
-
Ich denke, da könnte man bei ganz genauem Hinsehen, persönliches Empfinden hin oder her, schon ein paar Unterschiede zu 20/21 herausarbeiten.
Ich fand es damals zum Saisonstart wie gesagt noch einmal etwas mauer. In den Testspielen konnte man in Halbzeit 1 Spieler der ersten Mannschaft begutachten und in Halbzeit 2 hat stets unsere A-Jugend gespielt. Damals war es auch tatsächlich die A-Jugend und keine „Jungprofis“, die Teil des Kaders waren. Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, in beiden Fällen war es eine herausfordernde Situation für die sportliche Leitung.
Es ist ein wenig schade, dass M. El Mala noch keine Saison bei den Erwachsenen abgerissen hat; der Junge kann mit nem Häppchen Erfahrung wirklich was werden. Ich habe selten einen Spieler mit seiner Größe gesehen, der sich derart ästhetisch/athletisch über den Platz bewegt.
Das sehe ich sehr sehr ähnlich. Ich habe ihn in der Hinrunde gesehen, in dem er noch etwas unbeholfen wirkte. Da sollte man aber auch beachten, dass er meines Wissens nach bis zu seinem Wechsel zu uns als Innenverteidiger agierte und wir ihm umfunktioniert haben. In der Rückrunde hatte ich eine Partie live über 90 Minuten gesehen und zudem Teile der Übertragung gegen Leverkusen, zu der du den Link hier mal reingepostet hattest. Da fiel auch auf, dass er ein ganz gutes Tempo mitbringt.
Wobei man die beiden von dir genannten Transfers weniger Küsters anlasten kann. Mombongo war ein Alleingang von Herrn Wernze, weil er ihm von irgendwem angeboten wurde. Das wurde mal in einer lustigen Runde nach einem (lass mich nicht lügen) Pokalspiel von Franz Wunderlich ein paar Jahre später erzählt. Und der von dir nicht, aber dann doch erwähnte Najar riecht für mich auch stark nach einer der typischen, nie wirklich gelungenen Rückholaktionen von Franz Wunderlich Aber klar, auch Küsters wird mal daneben liegen. Aber insgesamt hat er eigentlich recht gute Jungs an den Höhenberg gelotst.
Was Janssen angeht finde ich auch wirklich spannend. Insgesamt lässt er für die dritte Liga ja einen recht ansehnlichen Ball spielen, aber immer wenn man erwartet, dass er mit der Mannschaft den nächsten Step macht, um sich vielleicht mal oben festzusetzen, „versagt“ er. Aber man muss ihm einfach lassen, dass er es in schwierigen Momenten schafft, die Mannschaft hinter sich zu bringen und den Spielern zu vermitteln und sie davon überzeugen, dass sie auch in der größten „Aussichtslosigkeit“ immer in der Lage sind, Spiele zu gewinnen. Diese Stärke könnte in der kommenden Saison der Schlüssel sein.
Das klappt aber natürlich nicht über 38 Spieltagen, weswegen es doch schon ganz gut wäre, 2-3 gute Spieler zeitnah zu verpflichten Der Teich an Spielern ist meiner Meinung nach immer noch recht voll, aber leider fischen auch immer noch sehr viele Verein darin.
Um nochmal einen Spieler zu nennen, fände ich auch einen Günther-Schmidt für vorne (ST/OM/RM) recht spannend. Ist ein intelligenter spielstarker Spieler, der bis auf die vergangene Saison eigentlich immer zuverlässig zweistellig gescored hat. Für ihn scheint es aktuell trotz laufendem Vertrag in Saarbrücken nicht mehr weiterzugehen. Fürs Zentrum halte ich weitrhin Lockl für passend, er darf Mannheim wohl auch ablösefrei verlassen. Fürs offensive Zentrum ist Froese meiner Meinung nach auch ein recht spannender torgefährlicher Spieler, der, wie ich mal gelesen hatte, finanziell auch nicht auf den Fußball angewiesen ist und deshalb auch damals für sehr kleines Geld in Havelse spielte. Ein Tugbenyo wäre aufgrund seiner Vergangenheit, wie ich bereits mal in den Raum geworfen habe, auch echt günstig zu haben. Auch Anspach, dessen Zeit in Regensburg durch den Aufstieg bereits nach einem Jahr wieder enden könnte, finde ich weiterhin für einen ziemlich fähigen Spieler. Im Sturm dürfte auch für einen Lobinger im Sommer in Liga 2 Schluss sein, in der Regionalliga gefiel er mir damals bei Düsseldorf recht gut. So eine Aufzählung kann man Stand jetzt auch noch ewig weiterführen, was zeigt, dass der Markt noch einiges, auch kostengünstiges, hergibt.
Im Sturm habe ich ein wenig die „Befürchtung“, dass am Ende Güler hier aufschlägt. Er hatte zwar eine überragende Saison unter Küsters in Wuppertal, aber hat diese Saison wirklich gar nicht funktioniert und hat es bei 1860 am Ende nicht einmal mehr in den Kader geschafft. Er erinnert mich ein wenig an Koruk, der nach einer starken Saison in Bergisch Gladbach damals in Meppen und Verl Profiluft schnuppern durfte und am Ende wieder in den Niederungen verschwand. Die beiden Spieler eint zusätzlich, dass beide mal in der U23 der Südstädter gekickt haben
Auf das ganze Gerate habe ich aber langsam auch keine Lust mehr, also bitte her mit den Spielern Unterhaching hat übrigens die letzte Saison mit einem Etat von rund 2,5 Millionen (wir werden in der nächsten Saison vermutlich noch ein Stück drüber liegen) den 9. Tabellenplatz erreicht. Das wäre doch mal eine Challenge für uns
-
Dritte Liga: Das große Torhüter-Roulette bei Viktoria KölnNach dem Abschied von Ben Voll ist Dudu die neue Nummer eins. Ersatzmann Kevin Rauhut trainiert sich selbst.www.ksta.de
Kurz für die, die keinen Online-Zugriff haben:
Rauhut laut Artikel die wohl neue Nr. 2 und Hill rückt als Nr. 3 aus der U19 hoch.
Janssen ist mit dem Stand der Kaderplanung „sehr zufrieden“. Da so gut wie nichts an die Öffentlichkeit dringt und wir stand jetzt kaum Neuzugänge haben, liest sich das halt etwas wie Comedy. Aber hinter den Kulissen scheint man ja anscheinend dann doch weiter zu sein. Laut ihm gilt es in erster Line „2-3 Schlüsselpositionen“ zu besetzen. Hier würde ich behaupten, dass es sich um den Sturm, das zentrale Mittelfeld sowie die Offensive Außenbahn handelt. Laut Janssen wird dieses Besetzen der Schlüsselpositionen „aber nicht mehr wochenlang dauern, sondern schneller gehen.“ Dann sollten die Vollzugsmeldungen ja sehr sehr bald kommen…
Zudem teilte er mit, dass Bogicevic und Henning nach ihren Verletzungen ab dem Trainingsstart am Mannschaftstraining teilnehmen werden.
-
HALLELUJA!
-
Was zur Kaderplanung GESAGT wird ist mir egal. Was letzten Endes bei rumkommt ist mir wichtiger.
Von daher: abwarten....
-
Anselm geht zurück nach Österreich.
-