1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 4. Juni 2024 um 16:00
    Zitat von Jerry1904

Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass wir in unser aktuellen Situation einfach den Vertrag mit einem jungen, günstigen Spieler mit Potential aufgelöst haben, um ihm einen ablösefreien Wechsel zu ermöglichen.

Könnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen, aber wenn doch eine Ablöse geflossen ist, dann wahrscheinlich im hohen einstelligen Bereich.

Man darf nämlich nicht vergessen, dass zum grossen Teil immer noch die Herrschaften am Werk sind, die z. B. seinerzeit dem GröTaZ einen Blanko-Arbeitsvertrag unterschrieben haben, also blutigste Amateure, die mit dem Geld von Papa Wernze hantieren durften und nun auf sich allein gestellt sind.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 4. Juni 2024 um 16:25
    Zitat von Hamsun

Könnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen, aber wenn doch eine Ablöse geflossen ist, dann wahrscheinlich im hohen einstelligen Bereich.

Mag man dem Instagram-Post von Amaniampongs Beraterfirma Glauben schenken, ging der Transfer ablösefrei über die Bühne.

Zitat von Hamsun

blutigste Amateure, die mit dem Geld von Papa Wernze hantieren durften

Ich glaube da überschätzt man die „Macht“ der Herrschaften in den ersten Wernze-Jahren ^^ Da gingen sämtliche Verträge noch über seinen Schreibtisch.

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.191
    Artikel
    458
    • 5. Juni 2024 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Anbei wieder mal eine aktualisierte Übersicht:

Kader 2024/25

Stand: 18.06.2024

(Positionen und Vertragslaufzeiten nach transfermarkt.de)

Tor:

Dudu, TW (bis ?)

Rauhut, TW (bis 06/2025)

Abwehr:

Schultz, IV (bis 06/2025)

Greger, IV (bis 06/2025)

Pytlik, IV (bis 06/2025)

Kubatta, IV (bis 06/2025)

Keita, IV (bis 06/2025)

May, LV (bis 06/2025)

Handle, LV (bis 06/2025)

Lopes Cabral, LV (bis 06/2025)

Koronkiewicz, RV (bis 06/2025)

Sticker, RV (bis 06/2025)

Mittelfeld/Sturm

Fritz, DM (bis 06/2025)

Henning, ZM (bis 06/2025)

Bogicevic, ZM (bis 06/2025)

Engelhardt, ZM (bis 06/2025)

Najar, OM (bis 06/2025)

S. El Mala, OM (bis 06/2026)

Idel, OM (bis 06/2025)

Velasco, RA (bis ?)

de Meester, RA (bis 06/2025)

Hemcke, RA (bis 06/2025)

M. El Mala, MS (bis 06/2026)

Zugänge:

Velasco (VfB Lübeck), Pytlik (Wuppertaler SV), Dudu (Werder Bremen), Hemcke (SSVg Velbert, Rückkehr nach Leihende).

Abgänge:

Hong (Schalke II), Lorch (Sandhausen), Russo (Bielefeld), Amaniampong (Stuttgart II), Bördner (unbekannt), Marseiler (Darmstadt), Philipp (1860), Becker (Bielefeld), Voll (St. Pauli), Anselm (WSG Tirol).

Auslaufende Verträge (noch unklar): Dietz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Winston
    Regionalliga
    Reaktionen
    78
    • 5. Juni 2024 um 22:27
    Lob von Manuel Neuer: Hat St. Pauli ein Keeper-Juwel im Visier? (M+)
    Die Fahndung nach Verstärkungen für die erste Bundesligasaison seit 2011 läuft auf Hochtouren. Bislang war es ein offenes Geheimnis, für welche Positionen
    www.mopo.de
  • FCVK47
    Gast
    • 6. Juni 2024 um 14:09

Voll zu St. Pauli ist fix.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 6. Juni 2024 um 14:41

War ja zu erwarten. Bin auf die nächsten Abgänge gespannt.

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    149
    • 6. Juni 2024 um 15:00

Dudu zur Viktoria ist fix.

• eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 6. Juni 2024 um 15:00

Der Letzte macht das Licht aus!

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.191
    Artikel
    458
    • 6. Juni 2024 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eupen

Der Letzte macht das Licht aus!

Beim Fanabend gibt es die Möglichkeit, mit den Verantwortlichen über die sportliche und finanzielle Entwicklung zu diskutieren!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 6. Juni 2024 um 15:33

Das hatte sich ja nun über Wochen angebahnt. Ich hoffe, man konnte eine ordentliche Ablöse erzielen.

Unabhängig davon, ob Dudu Voll gleichwertig ersetzen kann, hat man es jetzt zumindest in der Kommunikation gut gelöst und kurz nach der Abgangsmeldung direkt den Nachfolger präsentiert.

Auf Dudu bin ich gespannt, ich lasse mich überraschen. Auch ein Voll hatte vor seinem Wechsel zu uns bis auf ein paar Oberliga Einsätze in Rostocks U23 drei Jahre lang keinerlei Spielpraxis und hat über die vergangenen zwei Jahre schon sehr ordentlich (trotz gravierender Schwächen in der Strafraumbeherrschung) bei uns performed.

Ein paar unhaltbare Paraden weniger und dafür eine bessere Strafraumbeherrschung und ich wäre bereits zufrieden ^^

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 6. Juni 2024 um 18:04

Damit ist wenigstens schonmal das Torwart-Trio komplett. 1. Torwart Sergeant Dudu, 2. Torwart Handle, 3. Torwart, sowie Torwarttrainer, Caterer und Busfahrer Rauhut.

Ich würde ja gerne mit der Zunge schnalzen, aber irgendwas scheint in dem Bereich paralysiert zu sein.

Olaf hat Husten

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    194
    • 7. Juni 2024 um 09:29

Auf X wird Dudu sehr gefeirt und man gratuliert uns zu dem wechsel.

Bin gespannt.

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 7. Juni 2024 um 14:17

Neben den externen Neuzugängen ist ja weiterhin unklar, ob weitere U19 Spieler in den Profikader rücken.

Mit Zahmen Martínez (Schalke U23) und Udelhoven (SC Wiedenbrück) verlassen zumindest zwei der letztjährigen U19-Leistungsträger den Verein. Als mögliche Kandidaten für einen Profivertrag könnte ich mir noch Preßler und Ngambia Dzonga vorstellen.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 9. Juni 2024 um 12:20
    HSV: Tom Sanne vor dem Absprung
    Tom Sanne wird den Hamburger SV in diesem Sommer wohl zumindest vorübergehend verlassen. Eine Leihe des Sturmtalents steht wohl kurz bevor.
    www.liga-zwei.de

Könnte mir vorstellen, dass wir der Club sind, der an einer Leihe interessiert ist.

Bei uns würde er die nötige Spielzeit erhalten, zudem hat der HSV bei Meissner schon einmal gute Erfahrungen mit uns gemacht, auch wenn ihm der Durchbruch beim HSV anschließend verwehrt blieb. Dazu sollten Küsters und Wunderlich noch die Telefonnummer von unserem ehemaligen Spieler und Co-Trainer Claus Costa (Direktor Profifußball beim HSV) im Telefon haben ^^

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 9. Juni 2024 um 15:35
    Zitat von Jerry1904

Könnte mir vorstellen, dass wir der Club sind, der an einer Leihe interessiert ist.

Bei seiner Statistik sind garantiert alle Drittligisten an ihm interessiert, da wären wir bestimmt nur 17. Sieger.

Fürs Erste wäre ich schon froh, wenn wir überhaupt bei jemandem antichambrieren, der nicht der Bruder von Idel oder der Schwiegeropa Najars ist.

Nebenbei: Folgt uns Ihmchen, oder ist das nur ein Account, der den Spieler toll findet?

Gabriel Pellegrino - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 9. Juni 2024 um 16:03
    Zitat von Hamsun

Bei seiner Statistik sind garantiert alle Drittligisten an ihm interessiert, da wären wir bestimmt nur 17. Sieger.

Wäre er ablösefrei auf dem Markt, würde ich dir definitiv zustimmen. Bei Leihdeals ist es meiner Meinung nach noch ein Stück weit anders. Da ist die Chance für einen Club wie uns nicht ganz so gering.

Zudem einige Teams wie Ingolstadt, Wehen oder Sandhausen bereits auf dem Stürmermarkt zugeschlagen haben und Teams wie Bielefeld oder Essen, die noch Bedarf haben, eigentlich eher nach großen Zielspielern suchen. Dennoch kann es natürlich passieren, dass wir auch bei einer Personalie wie Sanne (sollten wir überhaupt Interesse haben) am Ende leer ausgehen.

Zitat von Hamsun

Nebenbei: Folgt uns Ihmchen, oder ist das nur ein Account, der den Spieler toll findet

Der Instagram-Account sieht eher nach Fake-/Fanaccount aus. Er folgt zudem quasi jedem deutschen Proficlub und hat selbst kaum „Follower“.

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch was vor Vorbereitungsstart passiert. 1-2 Spieler sollten man schon noch vor dem 17. klar machen.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 9. Juni 2024 um 16:36
    Zitat von Jerry1904

Wäre er ablösefrei auf dem Markt, würde ich dir definitiv zustimmen. Bei Leihdeals ist es meiner Meinung nach noch ein Stück weit anders. Da ist die Chance für einen Club wie uns nicht ganz so gering.

Zudem einige Teams wie Ingolstadt, Wehen oder Sandhausen bereits auf dem Stürmermarkt zugeschlagen haben und Teams wie Bielefeld oder Essen, die noch Bedarf haben, eigentlich eher nach großen Zielspielern suchen. Dennoch kann es natürlich passieren, dass wir auch bei einer Personalie wie Sanne (sollten wir überhaupt Interesse haben) am Ende leer ausgehen.

Da ist zweifelsohne was dran. Also heißt es Daumen drücken, dass ein Spieler dieses Formats in Bälde in Höhenberg auftaucht.

Zitat von Jerry1904

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch was vor Vorbereitungsstart passiert. 1-2 Spieler sollten man schon noch vor dem 17. klar machen.

Wäre nicht schlecht. Was brauchen wir denn noch dringend, den Igel in der Tasche natürlich berücksichtigend?

Die Abgänge Lorch, Russo, Bördner, Marseiler, Philipp, Becker und Anselm müssen zwingend ersetzt werden, d.h. der Kader benötigt einen zweiten Torwart, zwei Stürmer, einen offensiven Außenspieler, eine holding six, einen in der Zentrale und einen zentralen Kreativen.

Neben denen, die du bereits extrahiert hast, fände ich auch Young als Marseiler-Ersatz nicht in Gänze uninteressant, ebenso wie Doumbouya und Beleme für den Sturm. Die Letzteren haben zwar bei ihren aktuellen Stationen keinen Hering vom Teller gezogen, aber hatten in der Vergangenheit, wenn auch in unteren Ligen, nicht die schlechtesten Werte. Unser Trainerteam könnte die womöglich wieder in die Spur bringen.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 9. Juni 2024 um 17:33
    Zitat von Hamsun

Die Abgänge Lorch, Russo, Bördner, Marseiler, Philipp, Becker und Anselm müssen zwingend ersetzt werden, d.h. der Kader benötigt einen zweiten Torwart, zwei Stürmer, einen offensiven Außenspieler, eine holding six, einen in der Zentrale und einen zentralen Kreativen.

Es kommt meiner Meinung nach ein wenig darauf an, mit welcher Formation man grundsätzlich plant. Ich könnte mir eine Rückkehr zur 3er/5er-Kette vorstellen, da man kaum einen Spieler wie Russo oder Lorch für die 6 auf dem Transfermarkt bekommt.

Dementsprechend würde meine Startelf (angelehnt an den letztjährigen Saisonstart) so aussehen:

Dudu - May Greger Dietz (?) Schultz Cabral - Bogicevic Henning - Velasco Neuzugang 1 - Neuzugang 2

Rest: Neuzugang 3 (TW), Rauhut, Kubatta, Keita (U19 spielberechtigt), Pytlik, Fritz, Sticker, Koronkiewicz, Engelhardt, Neuzugang 4 (ZDM, ZM), Handle, Neuzugang 5 (LM/RM/ZOM), de Meester, S. El Mala (U19 spielberechtigt), Idel, M. El Mala, Neuzugang 6 (ST, eventuell Anselm)

Abgänge: Hemcke, Najar

Ich würde daher auf 6 Neuzugänge, also einen weniger als du, kommen. Küsters sprach ja Ende April meine ich von rund 5-6. Dann kamen aber ja noch die nachträglichen Abgänge mit Voll, Russo und Amaniampong, weswegen man dann wohl auf 9 kommt. Aktuell sind 3 schon da, also wären noch rund 6 offen, aber das ist auch ein wenig ins Blaue geraten. Ich sehe zum Beispiel Bogicevic auch eher auf der vorgerückten Position, weswegen ich eher nur einen weiteren Aussenbahn/Halbpositionspieler holen würde und dafür zwei fürs Zentrum. Aber im Stadt-Anzeiger stand glaube ich auch, dass wir für die Aussenbahn noch mehrere Spieler holen werden, deswegen habe ich mich für diese Variante oben entschieden.

Falls uns noch weitere Spieler trotz laufendem Vertrag verlassen, dann erhöht sich die Zahl natürlich noch entsprechend.

Zitat von Hamsun

Neben denen, die du bereits extrahiert hast, fände ich auch Young als Marseiler-Ersatz nicht in Gänze uninteressant, ebenso wie Doumbouya und Beleme für den Sturm. Die Letzteren haben zwar bei ihren aktuellen Stationen keinen Hering vom Teller gezogen, aber hatten in der Vergangenheit, wenn auch in unteren Ligen, nicht die schlechtesten Werte. Unser Trainerteam könnte die womöglich wieder in die Spur bringen.

Young fände ich auch nicht verkehrt und glaube auch, dass er in einem „ruhigeren“ Verein noch mehr auf den Platz bringen könnte. Bei Essen wirkte er zuletzt sehr nervös.

Doumbouya wäre halt die Variante eines sehr bulligen Stürmers, der mit dem Ball wenig anzufangen weiß. Vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht, in einer sonst physischen vor der Abwehrkette eher schwächeren Mannschaft. Beleme hatte ich in einem der letzten Spiele gesehen, in dem er mir recht gut gefiel. Nischalke wäre ein weiterer Name, der in der Regionalliga stark performte, aber in Dortmunds U23 gar nicht funktioniert hat. Ich bin persönlich ein großer Fan von Luc Ihorst, aber der war in den vergangenen Jahr eigentlich stets 70 Prozent verletzt, deswegen bitte die Finger davon lassen. John Iredales Vertrag wurde in Wehen vereinseitig nicht verlängert, eventuell ist dieser aber auch ne Nummer zu hoch. Oder man zahlt wie im vergangenen Winter ne Ablöse in die Regionalliga Nordost und holt Löder aus Jena. Dann gibt es noch einen Schmid vom FC, der diese Saison in die zweite niederländische Liga ausgeliehen wurde, und nach starkem Start zuletzt keine Rolle mehr spielte. Beim FC wird er denke ich trotz Transfersperre in der kommenden Saison keine Rolle spielen, sodass eine Leihe vielleicht möglich ist.

Wie man sieht, gibt es zumindest noch genügend Alternativen auf dem Markt ^^

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 10. Juni 2024 um 00:35
    Zitat von Jerry1904

Ich würde daher auf 6 Neuzugänge, also einen weniger als du, kommen.

Du hast allerdings schon Dietz mit einbezogen :)

Vermutlich werden eh wieder weniger Spieler rekrutiert, als wir uns erhoffen.

Bei der von dir konzipierten Aufstellung wird mir ein wenig blümerant. Selbst wenn Henning wieder fit wäre und darüberhinaus in Topform, stelle ich mir gerade unsere Zentrale mit ihm und Bogicevic vor, wie sie gegen z.B. Bielefeld mit Russo, Kunze, Schreck und Corboz in der Mitte antritt =O <X . Ich finde, da muß personell ganz besonders was passieren, um dort die Zweikämpfe gewinnen zu können.

Ich kann nur hoffen, dass die Kaderplaner die Bedeutung einer stabilen Zentrale erkennen und entsprechend handeln. Selbst wenn man Russo nicht gleichwertig ersetzen kann, so gibt es garantiert eine Fülle von stabilen, zweikampfstarken Cracks, die man sich leisten kann.

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als der ansonsten nicht sehr geistreiche Wörns nach einem Länderspiel in den Niederlanden, in dem die Gastgeber gegen eine deutsche Mannschaft ohne erkennbare 6er ein fast 90minütiges Powerplay aufzogen, zu Protokoll gab, er hätte das Gefühl gehabt, eine Büffelherde attackiert die Abwehrkette im Minutentakt. Da hilft dann auch keine 5er-Kette mehr.

Bei den Außenbahnspielern finde ich in Zeiten knapper Kassen einen Neuzugang ebenfalls ausreichend, sofern der die nötige Qualität mitbringt. Unsere Verteidiger bespielen die Seiten ja derart offensiv, dass sich sehr flexible, innovative Lösungen bieten mit rochierenden zentralen Spielern.

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 10. Juni 2024 um 09:40
    Zitat von Hamsun

Ich kann nur hoffen, dass die Kaderplaner die Bedeutung einer stabilen Zentrale erkennen und entsprechend handeln. Selbst wenn man Russo nicht gleichwertig ersetzen kann, so gibt es garantiert eine Fülle von stabilen, zweikampfstarken Cracks, die man sich leisten kann.

Wie gesagt wäre mir eine stabile Zentrale auch besonders wichtig. Ich habe mich nur versucht in die Verantwortlichen hineinzuversetzen und diese wollten vergangenes Jahr ebenfalls mit Bogicevic und Henning in die Saison gehen. „Glücklicherweise“ verletzte sich dann Becker und dafür sind Philipp und Bogicevic jeweils eins vor und Russo rutschte rein.

Mir wäre Bogicevic auf einer der beiden offensiven Halbpositionen wie zu Beginn der Saison auch lieber und im Zentrum dann einen Spieler wie Russo. Engelhardt wäre mir da aktuell auch noch ein bisschen zu leichtfüßig.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (10. Juni 2024 um 10:01)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel