1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.027
    • 16. Mai 2024 um 06:25

Ob das mit dem Festgeldkonto tatsächlich so stimmt?

Unser Olli hat da bestimmt Infos zu😀

• Oliver
    Kreisliga C
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2024 um 07:21

Russo... das tut weh.

2 Punkte wuerde ich gerne loswerden:

1.) Viele unserer Spieler sind scheinbar durchaus in hoeheren Ligen oder bei ambitionierten Drittligisten gefragt. Schlussfolgerung: unser 13. Tabellenplatz ist durchaus am unteren Ende des 'Erwartbaren' einzuordnen. Das Spielermaterial schien dieses Jahr durchaus da zu sein, auch wenn durch Verletzungen eingeschraenkt.

2.) Mir geht dieses 'ich-kenne-wen-und-tue-ihm-einen-gefallen' auf den Nerv. Das Idel kein Drittliganiveau hat, ist doch ersichtlich; jetzt kommt dieser Wuppertaler Abwehrspieler....

Anonsten: Alle Spieler sind ersetzbar. Klare Ansage an Kuesters: Bring uns anstelle von Becker einen Stuermer der 15-20 Buden macht, das sollte doch machbar sein.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 16. Mai 2024 um 08:26
    Zitat von Oliver

2.) Mir geht dieses 'ich-kenne-wen-und-tue-ihm-einen-gefallen' auf den Nerv. Das Idel kein Drittliganiveau hat, ist doch ersichtlich; jetzt kommt dieser Wuppertaler Abwehrspieler....

Es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen einem Spieler, der in den vergangenen Jahren stets zu den besten Verteidigern der Regionalliga West zählte, und einem Spieler, der vor seinem Wechsel zu uns ein halbes Jahr Oberliga und davor noch unterklassiger kickte. Dazu kann man einen Sportdirektor meiner Meinung nach mal einen Spieler zugestehen, den er von einer früheren Station kennt und auf den er wohl total steht. Das passiert selbst in den allergrößten Klubs dieser Erde. Dennoch muss er natürlich dafür grade stehen, wenn der Spieler total enttäuschen sollte. Aber ich würde sagen, wir sollten erstmal abwarten, bevor wir auch nur ein Spiel dieses Spielers in unserem Trikot gesehen haben.

Bei Idel kann man nach dem halben Jahr wohl bilanzieren, dass es nicht reicht, sofern er jetzt nicht im Sommer auf einmal zehn Schritte nach vorne macht. Deswegen sieht der Transfer insgesamt natürlich auch sehr unglücklich aus, da ja auch noch die Nähe des Spielers zur Familie Wunderlich hinzukommt. Das einzig Positive ist wohl, dass er meiner Meinung nach jetzt keinen Kaderplatz für einen möglichen anderen Spieler verbaut hat. Das Budget schien im Winter nach den Transfers von Anselm und Lopes Cabral ja so ausgereizt, dass wenn überhaupt nur noch ein totaler Low-Budget-Spieler a la Idel zu realisieren ist. Zudem war OJ sicherlich froh, dass er während der Verletzungshochzeit zumindest einen Spieler mehr im Training hatte ^^

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 16. Mai 2024 um 08:49

Generell finde ich es in unserem Fall schwierig, die Verantwortlichen für Abgänge zu kritisieren. Wenn wir ehrlich sind, haben wir im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften einfach wenig Argumente. Weder zahlen wir die größten Gehälter noch hat unsere Verein insgesamt die Attraktivität/Größe (Stadion, Infrastruktur, Fans etc.) wie bspw. Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden.

Selbstverständlich könnte man bei Spielern mit laufendem Vertrag ein Veto einlegen, sofern keine Klausel besteht. Meiner Meinung nach kann man es sich aber kaum erlauben, ne größere Anzahl an unglücklichen Spielern, am besten noch mit Stammspielergehalt, durch die Saison zu ziehen. Das wirkt sich definitiv negativ auf die Kabine aus.

Meiner Erachtens werden die Verantwortlichen insbesondere dahingehend zu beurteilen sein, wie sie auf die Situation bzw. Abgänge reagieren. Anhand dessen kann man sie dann auch definitiv kritisieren oder eben auch loben. Dafür ist es meiner Meinung nach aber einfach noch zu früh. Man weiß als Außenstehender zu wenig darüber, wie weit die Planungen tatsächlich sind und erst recht weiß man nicht, wie die möglichen Neuzugängen am Ende funktionieren. Die Saison ist lang genug, um auf Küsters und Co. einzudrischen, aber lass uns doch zumindest so lange warten, bis man wirklich seriös die Arbeit der Verantwortlichen einschätzen kann.

Was man definitiv jetzt schon kritisieren kann, ist, wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, die Kommunikation unserer Verantwortlichen nach außen.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (16. Mai 2024 um 08:55)

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 16. Mai 2024 um 08:53
    Zitat von andi1900mg

Ob das mit dem Festgeldkonto tatsächlich so stimmt?

Unser Olli hat da bestimmt Infos zu😀

Du meinst, das war wieder die übliche Kommunikation aus Schönrederei, Worthülsen, Sprechblasen, Halbwahrheiten und glatten Lügen? Kann ich mir nicht vorstellen 🤓🤡

Olaf hat Husten

• FCVK47
    Gast
    • 16. Mai 2024 um 11:29
    Zitat von Oliver

Anonsten: Alle Spieler sind ersetzbar. Klare Ansage an Kuesters: Bring uns anstelle von Becker einen Stuermer der 15-20 Buden macht, das sollte doch machbar sein.

Hat doch bisher super geklappt. Die Stürmer die in den letzten beiden Transferperioden rangekarrt wurden (Mustafa & Anselm), haben bisher zusammen ungefähr 15-20 Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen beigesteuert 8)

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 16. Mai 2024 um 15:04
    Zitat von Jerry1904

Generell finde ich es in unserem Fall schwierig, die Verantwortlichen für Abgänge zu kritisieren. Wenn wir ehrlich sind, haben wir im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften einfach wenig Argumente. Weder zahlen wir die größten Gehälter noch hat unsere Verein insgesamt die Attraktivität/Größe (Stadion, Infrastruktur, Fans etc.) wie bspw. Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden.

Selbstverständlich könnte man bei Spielern mit laufendem Vertrag ein Veto einlegen, sofern keine Klausel besteht. Meiner Meinung nach kann man es sich aber kaum erlauben, ne größere Anzahl an unglücklichen Spielern, am besten noch mit Stammspielergehalt, durch die Saison zu ziehen. Das wirkt sich definitiv negativ auf die Kabine aus.

Meiner Erachtens werden die Verantwortlichen insbesondere dahingehend zu beurteilen sein, wie sie auf die Situation bzw. Abgänge reagieren. Anhand dessen kann man sie dann auch definitiv kritisieren oder eben auch loben. Dafür ist es meiner Meinung nach aber einfach noch zu früh. Man weiß als Außenstehender zu wenig darüber, wie weit die Planungen tatsächlich sind und erst recht weiß man nicht, wie die möglichen Neuzugängen am Ende funktionieren. Die Saison ist lang genug, um auf Küsters und Co. einzudrischen, aber lass uns doch zumindest so lange warten, bis man wirklich seriös die Arbeit der Verantwortlichen einschätzen kann.

Was man definitiv jetzt schon kritisieren kann, ist, wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, die Kommunikation unserer Verantwortlichen nach außen.

Die Kommunikation ist seltsam. Man weiß nicht wo die Viktoria nun wirklich steht. Dass der Gürtel enger geschnallt werden muss, wissen zwar alle. Aber dann kommen wieder so Aussagen wie "Linzenz ohne Auflagen", "alle laufenden Verträge gedeckt", und "keine Schwächung des Kaders". Gerade letzteres ist angesichts der bisherigen Abgänge schwer vorstellbar.

Trotzdem sollte man jetzt nicht von vornherein die Flinte ins Korn werfen. Fortuna Köln hatte ab 2014 die Dritte Liga größtenteils auch nur mit bisherigen Regionalligaspielern bewältigt, bestenfalls Spieler, die sich in der zweiten Liga nicht durchsetzen konnten und dann zur Fortuna in die Dritte Liga gegangen sind. Und die Zollstocker haben sich auf diese Weise 5 Jahre in der Dritten Liga halten können. Dabei ist Zollstock noch nicht einmal unser Maßstab...

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    844
    • 16. Mai 2024 um 16:03

Also was ich mir nur erklären kann, ist, dass unsere Kaderplaner schon Spieler auf der Liste haben und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und man sich von teuren Spielern relativ einfach und schmerzfrei trennen kann um evtl. in anderen Kaderteilen dieses Geld zu investieren.

Spannenderweise sitzt unser Tafelsilber, welches man vergolden könnte in der Defensive (obwohl unsere Abwehrleistung wirklich katastrophal ist)

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.027
    • 16. Mai 2024 um 16:42
    Zitat von mojo

Also was ich mir nur erklären kann, ist, dass unsere Kaderplaner schon Spieler auf der Liste haben und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und man sich von teuren Spielern relativ einfach und schmerzfrei trennen kann um evtl. in anderen Kaderteilen dieses Geld zu investieren.

Spannenderweise sitzt unser Tafelsilber, welches man vergolden könnte in der Defensive (obwohl unsere Abwehrleistung wirklich katastrophal ist)

Ich glaube das siehst du zu optimistisch !

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 16. Mai 2024 um 16:52
    Zitat von mojo

Ich denke und hoffe nicht, dass man mit Russo einen Stammspieler mit laufenden Vertrag abgibt, ohne eine Alternative zu haben. Nur weil der Abgang für Außenstehende überraschend war, bedeutet das ja nicht, dass es die Verantwortlichen unvorbereitet trifft. Für das Zustandekommen des Transfers war ja sicherlich noch der am vergangenen Spieltag eingetütete Klassenerhalt der Arminia von großer Bedeutung.

Die Spieler mit dem aktuell höchsten Ablösepotential sind vermutlich Lopes Cabral, May und eventuell Voll. Lopes Cabral wird aber definitiv noch ein Jahr 3. Liga gut tun. So vielversprechend es nach vorne aussieht, ist er defensiv teilweise sehr wild. Seine 9 gelben Karten in 16 Einsätzen kommen da nicht von ungefähr. Da braucht er sich nicht vor Pytlik verstecken ^^

Aber auch die El Malas könnten sehr schnell an Marktwert gewinnen. In dem Alter reicht auch mal eine gute Länderspielreise gepaart mit der abgelaufenen Saison, dass auf einmal Bundesligisten aufhorchen.

Mehr als vielleicht noch einen Spieler (abgesehen von Spielern wie Najar) sollten wir aber definitiv nicht abgeben, sonst laufen wir sehr schnell in den angesprochenen „Selbstmord“. Die spannenden Spieler, die hoffentlich zu uns stoßen, brauchen schon ein Gerüst. Zumindest haben wir mit Bogicevic und Henning im Vergleich zur Rückrunde zwei „Neuzugänge“, die aufgrund ihrer Verletzungen meines Erachtens auch keine Abgangskandidaten sind.

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    131
    • 16. Mai 2024 um 23:34
    Zitat von Jerry1904
    Zitat von mojo

Ich denke und hoffe nicht, dass man mit Russo einen Stammspieler mit laufenden Vertrag abgibt, ohne eine Alternative zu haben. Nur weil der Abgang für Außenstehende überraschend war, bedeutet das ja nicht, dass es die Verantwortlichen unvorbereitet trifft. Für das Zustandekommen des Transfers war ja sicherlich noch der am vergangenen Spieltag eingetütete Klassenerhalt der Arminia von großer Bedeutung.

Die Spieler mit dem aktuell höchsten Ablösepotential sind vermutlich Lopes Cabral, May und eventuell Voll. Lopes Cabral wird aber definitiv noch ein Jahr 3. Liga gut tun. So vielversprechend es nach vorne aussieht, ist er defensiv teilweise sehr wild. Seine 9 gelben Karten in 16 Einsätzen kommen da nicht von ungefähr. Da braucht er sich nicht vor Pytlik verstecken ^^

Aber auch die El Malas könnten sehr schnell an Marktwert gewinnen. In dem Alter reicht auch mal eine gute Länderspielreise gepaart mit der abgelaufenen Saison, dass auf einmal Bundesligisten aufhorchen.

Mehr als vielleicht noch einen Spieler (abgesehen von Spielern wie Najar) sollten wir aber definitiv nicht abgeben, sonst laufen wir sehr schnell in den angesprochenen „Selbstmord“. Die spannenden Spieler, die hoffentlich zu uns stoßen, brauchen schon ein Gerüst. Zumindest haben wir mit Bogicevic und Henning im Vergleich zur Rückrunde zwei „Neuzugänge“, die aufgrund ihrer Verletzungen meines Erachtens auch keine Abgangskandidaten sind.

Alles anzeigen

Nach dem letzten Spieltag werden wir mehr wissen.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    290
    • 17. Mai 2024 um 00:41

Wiederhole mich gerne:

7. Mai 2024

Marseiler nach Darmstadt

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 17. Mai 2024 um 00:46
    Zitat von chico

Nach dem letzten Spieltag werden wir mehr wissen.

Vor allem nach dem letzten Spieltag der nächsten Saison 8)

Aber wir sollten auch ehrlich zu uns selbst sein: wir meckern jedes Jahr. Und wurden dann doch immer noch positiv überrascht. Das Überraschen wird mit geringeren finanziellen Möglichkeiten natürlich noch schwerer.

Aber vor einem Jahr haben die meisten im Forum hier doch Becker auch nicht allzuviel zugetraut. Und nun beklagen wir seinen Abgang.

Natürlich haben wir Angst, diese wunderbare Liga verlassen zu müssen. Aber wir verlassen diese Liga nie und nimmer freiwillig! :evil:

Also, abwarten, und Kölsch trinken. Oder war es Schabau? :/

------------------------------------------------------------------------------------------------

"Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 17. Mai 2024 um 10:17
    Aachen: Kölns Najar spielt vor – Kehrt Leipertz zurück?
    Bei Alemania Aachen laufen die Kaderplanungen nach dem Aufstieg auf Hochtouren. Zwar stehen fast alle Spieler weiterhin unter Vertrag, einige spielen in den…
    www.liga3-online.de

Najar spielt aktuell in Aachen vor und scheint sich gut zu präsentieren. Wär natürlich schön, wenn wir ihn nicht weiter auf der Payroll haben.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 17. Mai 2024 um 12:27

Ich glaube der größte Unterschied wird werden, dass wir keine so tiefe Bank mehr haben. Was die Startelf angeht, wird es, vorbehaltlich ein Stürmer kommt noch, auch nicht so mies aussehen...

Es darf nur keine biblische Plage bei den Verletzungen abermals kommen...

Beim guten Start letzte Saison waren z.B. Becker und Lorch auf der Bank/Tribüne... Da waren auf der 6 Russo und Henning, sowie in der Offensive Marseiler, Bogicevic und Phillip gesetzt... Zentral in der 5er Kette spielte Fritz.

Immer ärgerlich wenn die zum Teil jetzt gehen, aber es ging auch diese Saison zum Teil ohne diese Spieler...

Aber der größte Bedarf bleibt nach den bisherigen Transfers und dem gewünschten Abgang von Najar klar in der Offensive... Aber eineb Said El Mala gab es zum Start der Saison auch noch nicht und ein Engelhardt und de Meester waren damals noch meilenweit von Drittligatauglichkeit entfernt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 17. Mai 2024 um 13:03
    Zitat von scheddy

Ich glaube der größte Unterschied wird werden, dass wir keine so tiefe Bank mehr haben. Was die Startelf angeht, wird es, vorbehaltlich ein Stürmer kommt noch, auch nicht so mies aussehen...

Es darf nur keine biblische Plage bei den Verletzungen abermals kommen...

Beim guten Start letzte Saison waren z.B. Becker und Lorch auf der Bank/Tribüne... Da waren auf der 6 Russo und Henning, sowie in der Offensive Marseiler, Bogicevic und Phillip gesetzt... Zentral in der 5er Kette spielte Fritz.

Immer ärgerlich wenn die zum Teil jetzt gehen, aber es ging auch diese Saison zum Teil ohne diese Spieler...

Aber der größte Bedarf bleibt nach den bisherigen Transfers und dem gewünschten Abgang von Najar klar in der Offensive... Aber eineb Said El Mala gab es zum Start der Saison auch noch nicht und ein Engelhardt und de Meester waren damals noch meilenweit von Drittligatauglichkeit entfernt.

Aber hatten wir diese Saison einen breiten Kader? Ich würde die Frage mit „nein“ beantworten.

Becker hatte sich vor dem ersten Saisonspiel verletzt, sodass notgedrungen Philipp in der Spitze spielen musste. Das hat erstaunlich gut funktioniert, sodass Becker sich nach Rückkehr nicht in die Startelf rückte. Lorch kam aus einer einjährigen Verletzung, musste in der Vorbereitung kürzer treten und kam vorerst ebenfalls dann von der Bank.

Ich kann mich dran erinnern, dass wir hier vergangenen Sommer mit der ersten Elf ganz zufrieden waren, aber die fehlende Breite bemängelt haben. Nach Einwechselungen war zu Beginn der Saison ein merklicher Abfall zu erkennen. Die besten Offensiv-Optionen waren ein Becker, der völlig außer Form war, und ein Najar.

Gerade im Vergleich zur Saison 22/23 war das ein krasser Abfall. Da kamen Spieler wie Marseiler, Risse, Philipp und co regelmäßig von der Bank und Spieler wie Stehle oder Lankford saßen zum Ende hin nur noch auf der Tribüne.

Breiter wird der Kader in der kommenden Saison aus bekannten Gründen vermutlich nicht werden, aber viel schmaler dürfte er meiner Meinung nach auch nicht werden. Ich denke, dass er qualitativ zwar schwächer aber insgesamt enger beieinander sein wird. Der Qualitätsunterschied zwischen Stammspieler und Backup wird vermutlich kleiner sein als bei beispielsweise Marseiler und seinem Backup Najar.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.523
    • 17. Mai 2024 um 17:11
    Viktoria Köln: Ben Voll vor Abschied? Dudu von Bremen im Anmarsch
    Bei Viktoria Köln bahnt sich auf der Torwartposition wohl ein Wechsel an. Während Ben Voll den Verein wohl verlassen könnte, zieht es Dudu von Werder Bremen an…
    liga3-news.de

Nächster Neuzugang wohl im Anmarsch. Mal sehen, ob tatsächlich als Nachfolger von Voll oder als Konkurrent. Die Infos aus dem Artikel zu Voll sind 1 zu 1 aus dem Stadt-Anzeiger, nur etwas dramatisiert. Da uns Bördner verlässt und Rauhut vermutlich überwiegend als TW-Trainer agieren wird, brauchen wir ja unabhängig eines Abgangs von Voll neues Personal fürs Tor. Oskar Hill wird sicherlich auch noch ein weiteres Jahr U19 spielen.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    335
    • 17. Mai 2024 um 20:03

Bin mal gespannt, wer nächste Saison tatsächlich noch hier ist...

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 17. Mai 2024 um 20:16

Die Administration wird verschlankt, Spitzengehälter werden eingespart, Spieler verkauft. Nicht dass Viktoria noch reich wird... :/

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    528
    • 17. Mai 2024 um 20:33
    Zitat von Holeschek

Bin mal gespannt, wer nächste Saison tatsächlich noch hier ist...

Wir.

Grüße,Rene

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel