Russo nach Bielefeld...
Kader 2024/25
-
-
Russo nach Bielefeld...
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Damit bricht uns ein weiterer klarer Stammspieler weg.
Ich hoffe, dass zumindest Ablöse geflossen ist.
-
Aber es stimmt natürlich: Die Planungen in Höhenberg laufen auf Hochtouren - wow!
-
Ach du Scheiße, auch noch zur Konkurrenz

Man kann jetzt wirklich gespannt sein wer so alles als Ersatz kommen wird.
Als Geheimfavorit wird Viktoria jedenfalls so schnell nicht mehr gehandelt werden...
-
Wir sollten zurückziehen . Macht doch keinen Sinn.
-
Langsam wird es lächerlich. Wie viele Spieler will man holen? Der wurde doch noch nicht einmal verabschiedet…
-
Das nun auch nicht. Aber die "Herausforderung" wird heftigst.
-
Aber es stimmt natürlich: Die Planungen in Höhenberg laufen auf Hochtouren - wow!
Kommunikativ finde ich es auch langsam etwas schwierig. Das Interview im Stadtanzeiger passt nicht zum Abgang eines Stammspielers mit laufendem Vertrag.
Zudem haben die Verantwortlichen glaube ich wenig Gefühl dafür, was das alles für eine Wirkung nach außen hat. Es kann natürlich sein, dass man intern bereits einen Nachfolger für Russo hat, aber nach außen wirkt es eben so, dass man einen weiteren Stammspieler ersatzlos abgibt. Daher geht auch ein Großteil der Vereine in solchen Fällen so vor, dass bei Verlust eines Stammspielers entweder kurz vorher oder kurz nachher ein entsprechender Neuzugang präsentiert wird. Gerade bei Spielern mit laufendem Vertrag hat man die Zügel in der Hand, wann ein Transfer verkündet wird.
Das Ergebnis bleibt zwar am Ende das gleiche, aber es macht eben einen Unterschied, ob man nach der Verabschiedung von 4 Stammspielern am Samstag erst einen Neuzugang präsentiert oder den nächsten Abgang verkündet.
-
Am besten wird der Laden dichtgemacht...
-
Hoffentlich mit Ablöse und Ersatz in der Hinterhand.
Aber so wie ich unsere GF einschätze, sehen sie Engelhardt und Henning im Zentrum
-
- Offizieller Beitrag
Hier nochmal der aktuelle Stand mit der neuen Info, dass Voll einen laufenden Vertrag hat und nach der Verkündung des Abgangs von Russo. Hat jemand eine schriftliche Bestätigung, dass Engelhardt weiter unter Vertrag steht?
Kader 2024/25
Stand: 15.05.2025
(Positionen und Vertragslaufzeiten nach transfermarkt.de)
Tor:
Voll, TW (bis ?)
Rauhut, TW (bis 06/2025)
Abwehr:
Schultz, IV (bis 06/2025)
Greger, IV (bis 06/2025)
Pytlik, IV (bis ?)
Kubatta, IV (bis 06/2025)
Amaniampong, IV (bis 06/2025)
May, LV (bis 06/2025)
Handle, LV (bis 06/2025)
Lopes Cabral, LV (bis 06/2025)
Sticker, RV (bis 06/2025)
Mittelfeld/Sturm
Fritz, DM (bis 06/2025)
Henning, ZM (bis 06/2025)
Bogicevic, ZM (bis 06/2025)
Najar, OM (bis 06/2025)
S. El Mala, OM (bis 06/2026)
Idel, OM (bis 06/2025)
Velasco, RA (bis ?)
de Meester, RA (bis 06/2025)
Hemcke, RA (bis 06/2025)
M. El Mala, MS (bis 06/2026)
Zugänge:
Velasco (VfB Lübeck), Pytlik (Wuppertaler SV).
Abgänge:
Hong (Schalke II), Lorch (Sandhausen), Russo (Bielefeld), Bördner, Marseiler, Philipp, Becker.
Auslaufende Verträge (noch unklar): Dietz, Koronkiewicz, Engelhardt.
So sieht aktuell der Stand bei den Leihspielern aus:
Rückkehr nach Leihende:
Amaniampong (Hessen Kassel), Hemcke (Velbert)
Abgänge nach Leihende:
Anselm (LASK)
-
ist wirklich wild… bleiben mit henning, fritz und engelhardt (falls wirklich vertrag) aktuell 3 leute… dazu kommt henning aus der verletzung. sollte es keine ablöse geben und eine klausel o.ä. wurde gezogen, echt eine katastrophe
-
Was sollen Spieler wie May, Cabral, Schultz etc. jetzt denken? Befürchte das es in den nächsten 2 Wochen weitere Hiobsbotschaften geben wird.
-
Hier die dazu passende Aussage eines Viktoria-Offiziellen aus dem KStA:
Viktorias Sportvorstand möchte sich an derlei Spekulationen nicht beteiligen. „Alle Spieler mit einem Vertrag sind in unserem finanziellen Budget enthalten. Wenn keine offiziellen Anfragen kommen, werde ich solche Dinge auch nicht kommentieren“, stellt Wunderlich klar. „Fakt ist, dass wir unseren Kader nicht schwächen werden. Wir begehen hier keinen Selbstmord.“
-
Das hätte wenigstens noch einen gewissen Stil, jedenfalls mehr als dieses würdelose Dahinsiechen.
-
Man kann jetzt wirklich gespannt sein wer so alles als Ersatz kommen wird.
Ganz so viele werden es wohl nicht werden. Magic Küsters sprach doch von einer Handvoll. Vielleicht gibts noch ein paar Abgehalfterte bei Wuppertal oder hoffnungsvolle Talente von Bergisch Gladbach. Die restlichen Leerstellen werden dann mit A-Jugendlichen aufgefüllt, was selbstverständlich sinnvoll ist, da das NLZ, nach allem was man hört, ebenfalls bis zur Unkenntlichkeit kupiert wird. Völlig irre, wenn man bedenkt, dass der Nachwuchs sehr vollmundig als die Zukunft des Vereins annonciert wurde.
-
Das hätte wenigstens noch einen gewissen Stil, jedenfalls mehr als dieses würdelose Dahinsiechen.
Zurückziehen wäre ja Selbstmord, und den will Wunderlich ja nicht begehen

Nein-nein, sollen sich Viktorias Kaderplaner nun mal schön an ihrem Meisterstück versuchen, wobei ein Klassenerhalt ein solches wäre. Ein klein wenig Pessimismus sei uns Fans aber erlaubt...

PS die Möglichkeit, dass es eine sehr, sehr peinliche Saison wird, ist natürlich gegeben

--------------------------------------------------------------------------------------
"Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"
-
Was sollen Spieler wie May, Cabral, Schultz etc. jetzt denken? Befürchte das es in den nächsten 2 Wochen weitere Hiobsbotschaften geben wird.
War tatsächlich auch mein erster Gedanke. Sieht ja von außen schon sehr unschön aus, welcher Aderlass da gerade bei uns abläuft. Wie soll das dann Intern aussehen? Wäre ja jetzt schon arg blöd, wenn ich in dieser Situation nicht bei meinem Berater mal zumindest anrufen und Plan B, C und D abklappern lasse. Kann ja kaum förderlich für die Teammoral sein.
Eins steht fest: Unsere Verantwortlichen werden liefern müssen. Und das schnell.
Ob Küsters und co. das hinkriegen werden. Nun sagen wir mal so: Meine Antwort auf diese Frage reimt sich auf "Stein". -
Eins steht fest: Unsere Verantwortlichen werden liefern müssen. Und das schnell.
Das sollte kein größeres Problem sein. Das Festgeldkonto ist prall gefüllt und die Verantwortlichen waren, O-Ton Olaf, super fleißig in den vergangenen Monaten.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
egal wie düster die Zukunft auch aussehen mag,
"eins bleibt bestehen Viktoria Köln wird nie mals untergehn."
was ich eigentlich sagen möchte ist:
die Moral der Mannschaft hat bis auf ein paar Ausnahmen immer gestimmt und das ein Trainer geschafft der, auch oft in der Kritik steht.
Eine Mannschaft wie Ulm hat durch "Moral" die 3. Liga Meisterschaft gewonnen.
Es muss nicht immer Geld sein, was Spiele gewinnt. Das sieht man ja an Dresden.
Also ich versuche positiv in die kommende Saison zu sehen, und freue mich jetzt schon darauf.
Ich bin was den Kader betrifft, noch sehr optimistisch. Man hat sicher die Mannschaft vorher informiert, über bevorstehende Wechsel und wer kommen soll und auch nach Spielende kommen wird.
Warten wir mal das Spielende ab, dann kann man immer noch Trübsal blasen, so wie das einige wohlwissende schon jetzt tun.
nEins steht fest: Unsere Verantwortlichen werden liefern müssen. Und das schnell.
Das sollte kein größeres Problem sein. Das Festgeldkonto ist prall gefüllt und die Verantwortlichen waren, O-Ton Olaf, super fleißig in den vergangenen Monaten.
-