ist den voll jetzt sicher noch nächstes jahr da? anselm und dietz hängt ja von weiterer leihe oder dem geld ab…
Kader 2024/25
-
-
Man wird sicherlich mit Voll, Engelhardt, Dietz und LASK/Anselm noch in Gesprächen sein.
-
Voll und Engelhardt müssten laut meinen Infos Verträge haben
-
Weiß einer vielleicht mehr, ob es das jetzt grundsätzlich war an Abgängen oder ob sich da aus finanziellen Gründen noch Spieler mit laufendem Vertrag dazu reihen werden? Unabhängig von vielleicht gewollten Abgängen wie Najar oder Hemcke bzw. den unklaren Fällen Anselm und Dietz.
-
Warte es doch einfach ab. Najar gestern soweit ich weiß nicht mal im Stadion.
-
- Offizieller Beitrag
Nach den Verabschiedungen hier der aktuelle Stand. Wenn Voll und Engelhardt wirklich über Verträge verfügen, würde mich das sehr freuen. Zudem bin ich gespannt, wie es mit Dietz, Paco und Anselm weiter geht, ob noch Spieler mit gültigen Verträgen den Verein verlassen werden (Najar, Hemcke) und wer noch aus der U19 mit Profi-Verträgen ausgestattet wird.
Kader 2024/25
Stand: 12.05.2025
(Positionen und Vertragslaufzeiten nach transfermarkt.de)
Tor:
Rauhut, TW (bis 06/2025)
Abwehr:
Schultz, IV (bis 06/2025)
Greger, IV (bis 06/2025)
Pytlik, IV (bis ?)
Kubatta, IV (bis 06/2025)
Amaniampong, IV (bis 06/2025)
May, LV (bis 06/2025)
Handle, LV (bis 06/2025)
Lopes Cabral, LV (bis 06/2025)
Sticker, RV (bis 06/2025)
Mittelfeld/Sturm
Russo, DM (bis 06/2025)
Fritz, DM (bis 06/2025)
Henning, ZM (bis 06/2025)
Bogicevic, ZM (bis 06/2025)
Najar, OM (bis 06/2025)
S. El Mala, OM (bis 06/2026)
Idel, OM (bis 06/2025)
Velasco, RA (bis ?)
de Meester, RA (bis 06/2025)
Hemcke, RA (bis 06/2025)
M. El Mala, MS (bis 06/2026)
Zugänge:
Velasco (VfB Lübeck), Pytlik (Wuppertaler SV).
Abgänge:
Hong (Schalke II), Lorch (Sandhausen), Bördner, Marseiler, Philipp, Becker.
Auslaufende Verträge (noch unklar):
Voll, Dietz, Koronkiewicz, Engelhardt.
So sieht aktuell der Stand bei den Leihspielern aus:
Rückkehr nach Leihende:
Amaniampong (Hessen Kassel), Hemcke (Velbert)
Abgänge nach Leihende:
Anselm (LASK)
-
Haben wir denn eine gute Nr.3 aus der U19?
-
Nachwuchsfußball: FC Viktoria lässt den 1. FC Köln hinter sichDie Fußball-A-Junioren aus dem Rechtsrheinischen feiern die beste Platzierung der Klubhistorie. Der FC geht derweil in Duisburg unter.www.ksta.de
Laut KStA hat auch Keita aus unser A-Jugend bereits einen Profivertrag unterschrieben.
-
Bei den Spielern die nicht verabschiedet wurden, gehe ich einfach davon aus, dass man noch in Gesprächen mit Erwartungshaltung ist. Sei es bei Dietz (der ja angeblich einen relativ günstigen Vertrag hat, da er letztes Jahr verletzt verlängert hat), mit Voll wird man (falls er nicht noch Vertrag hat) auch noch verhandeln und gleiches wird für Pako und Engelhardt gelten. Bei Pako wird der Verein vermutlich günstigere Konditionen verlangen und bei Engelhardt der Spieler. Bei allen würde ich mich über Verlängerungen freuen.
-
Bei Keita muss man abwarten. Ist ja, wie auch Najar, in München nach Hause geschickt worden
-
https://www.ksta.de/sport/viktoria…ter-sich-791869
Laut KStA hat auch Keita aus unser A-Jugend bereits einen Profivertrag unterschrieben.
Wer sich die Zukunft der Viktoria, so es denn eine gibt, mal näher anschauen möchte, kann das über folgende Referenz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man sollte sich an die jüngsten Erfolge aber nicht gewöhnen, nach allem was man so hört.
Der Vertrag für Keita wurde ja schon vor Längerem unterzeichnet, der Junge kann aber auch noch ein Jahr in der A-Jugend spielen, ebenso wie der Stammtorwart O. Hill, der mir jedoch für Profi-Fußball ein Häppchen zu klein geraten erscheint.
-
Was sich in den letzten Jahren entwicklungsmäßig in unserer Jugendarbeit getan hat, ist mehr als nur beein-
druckend. Wenn das so weitergeht, ziehe ich vor allen dafür Mitverantwortlichen den Hut.
Marian wünsche ich als Trainerassistent alles Gute und auch, daß er an Olafs Seite seinen erfolgreichen Weg
für unsere Viktoria weitergehen wird. Ich bin überzeugt, daß dieser Weg absolut richtig ist.
Gerne sehe ich der neuen Saison entgegen, auch wenn sie mitunter sehr steinig werden kann, zumal unser
"Nachwuchs" noch einen weiten Weg gehen muß. Aber ich habe dabei ein absolut gutes Gefühl !
Allen Beteiligten wünsche ich dabei viel Glück, Erfolg und ein gutes Händchen !
-
Meine Einschätzung zu den bereits bestätigten Abgängen:
Bördner - Richtige Entscheidung für beide Seiten, wünsche ihm einen Stammplatz bei einem ambitionierten Regionalligisten.
Lorch - Sehr schade, ist prädestiniert für unsere Art Fußball zu spielen. Kam 2020 womöglich zu einer Zeit, in der bei uns die großen Verträge geschlossen wurden. Das Gehalt wird sich vermutlich auch bei seiner Verlängerung 2022 nicht signifikant verringert haben. Hat sich stets tadellos verhalten, daher wünsche ich ihm nur das Beste.
Marseiler - Ist der Liga entwachsen, hat sich eine erneute Chance in Liga 2 verdient. Hat auch nach dem verpasstem Wechsel im Winter alles reingehauen und bis zum Schluss Gas gegeben. Einen 1 zu 1 Ersatz werden wir nicht bekommen, aber vielleicht einen Spieler, der ähnlich wie Marseiler im Jahr 2021 gute Anlagen mitbringt, aber eben noch nicht wirklich ausgereift ist.
Philipp - Ein Spieler für die großen Spiele im Rampenlicht, ob gegen Kaiserslautern oder eben im Sommer gegen Bremen. Bringt fußballerisch fast alles mit, hat es aber selten geschafft, wirklich konstant seine Leistung abzurufen. Sieht sich meiner Meinung nach selbst auch schon weiter, als er tatsächlich ist. In der Rückrunde hat man, denke ich, gesehen, dass er ersetzbar ist. Wünsche ihm natürlich alles Gute, aber könnte mir auch vorstellen, dass er bei einem größeren Verein ohne so viel Rücksicht und Vertrauen schnell hinten dran sein kann.
Becker - Gerade mit dem Rücken zum Tor hat er diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt meiner Meinung nach aber ein Spieler, den man definitiv ersetzen kann.
Hong - Richtig und wichtig, dass er einen Schritt zurück macht, um anschließend vielleicht nochmal im Profifußball anzugreifen.
-
Viktoria hat sich jedenfalls als gutes "Sprungbrett" positioniert, um in der dritten Liga Fuß zu fassen, oder sich für die zweite Liga zu empfehlen. Und egal ob für Spieler aus der eigenen Jugend, auch oder gerade wenn sie bei anderen Vereinen vorher aussortiert wurden, oder für andere junge Talente. Viktoria hat gut gescoutet und sich sich einen guten Namen gemacht. Klefisch, Amyn, nun Marseiler, auch einen Tachie oder Mhamdi hatte Viktoria entdeckt. Sind in der zweiten Bundesliga gelandet. Auch den ausgeliehenen Siebert, nächste Saison vielleicht Bundesliga, hatte Viktoria auf dem Schirm. Dazu die Spieler, die weiterhin Drittligaverträge haben. Viktoria ist auch ohne viel Geld eine gute Adresse.
-
Moin zusammen,
egal wie düster die Zukunft auch aussehen mag,
"eins bleibt bestehen Viktoria Köln wird nie mals untergehn."
was ich eigentlich sagen möchte ist:
die Moral der Mannschaft hat bis auf ein paar Ausnahmen immer gestimmt und das ein Trainer geschafft der, auch oft in der Kritik steht.
Eine Mannschaft wie Ulm hat durch "Moral" die 3. Liga Meisterschaft gewonnen.
Es muss nicht immer Geld sein, was Spiele gewinnt. Das sieht man ja an Dresden.
Also ich versuche positiv in die kommende Saison zu sehen, und freue mich jetzt schon darauf.
-
Tugbenyo könnte auch ein interessante günstige Alternative sein, wenn auch mit einem gewissen Risiko.
Hat mir in der Rückrunde 22/23 (9 Scorer in 17 Spielen) sehr gut beim SC Verl gefallen. Diese Saison ist er allerdings aufgrund von Spätfolgen seines Genickbruchs komplett ausgefallen. Jetzt scheint er wieder angreifen zu wollen.
Grundvoraussetzung wäre natürlich ein sehr gewissenhafter Medizincheck.
-
Er wäre definitiv ein Nachfolger für Lorch. 8 Vorlagen als ZM sind sehr gut in Liga 3.
Sein Interview liest sich sehr motiviert und er könnte relativ günstig zu bekommen sein.
Würde mir gut gefallen, aber warum hat er dieses Jahr nicht eine Minute Einsatzzeit erhalten?
-
Er wäre definitiv ein Nachfolger für Lorch. 8 Vorlagen als ZM sind sehr gut in Liga 3.
Sein Interview liest sich sehr motiviert und er könnte relativ günstig zu bekommen sein.
Würde mir gut gefallen, aber warum hat er dieses Jahr nicht eine Minute Einsatzzeit erhalten?
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, hatten sich Schrauben gelöst und er musste sich nochmal einer OP unterziehen. Seit 2 Monaten befindet er sich wohl wieder im Aufbau.
Insgesamt wäre es natürlich ein Transfer mit Risiko, aber ein gewisses Risiko werden wir wohl im Sommer eingehen müssen.
-
Exile: Siebert fällt erstmal länger verletzt aus
-
Viktoria Köln: Keeper Ben Voll im Fokus von Paderborn – auch zwei Verteidiger sind begehrtVor dem sportlich bedeutungslosen Saisonabschluss beim SC Freiburg II laufen in Höhenberg die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren.www.ksta.de
Für die, die keinen Zugriff auf den Artikel haben:
Wunderlich bestätigt, dass Ben Voll noch Vertrag bei uns hat, aber gleichzeitig auch, dass es Anfragen für ihn gibt. Er soll aber fest bei uns eingeplant sein. Wäre ein Verein jedoch tatsächlich bereit, eine ordentliche Ablöse zahlen zu wollen, sollte man meiner Meinung nach zumindest drüber nachdenken.
Dazu gibt es wohl angeblich Interesse von RWE an Schultz und Greger. Wunderlich betonte aber ausdrücklich, dass alle noch unter Vertrag stehenden Spieler im finanziellen Budget der neuen Saison eingeplant sind und der Kader nicht noch weiter geschwächt wird. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Interesse der Essener wirklich so groß ist. Nach der Bekanntgabe des Götze-Abgangs wurden jetzt schon zig Innenverteidiger mit denen in Verbindung gebracht. Zum anderen denke ich auch nicht, dass wir Spieler mit laufenden Vertrag ohne Ablöse gehen lassen und ein Ablösepotential bei Schultz und Greger sehe ich eher nicht.
Zu Dietz äußert sich Wunderlich auch noch kurz. Eine Vertragsverlängerung scheint möglich. Wunderlichs Aussage klingt aber eher so, als wenn Dietz den Markt sondiert und wir eher als „Notlösung“ dienen. Meiner Meinung nach sollte man seitens des Vereins hier relativ schnell die Tür zu machen, sofern man sich mit ihm nicht zeitnah auf eine Vertragsverlängerung einigt.
-