1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Viktorianer21
    Landesliga
    Reaktionen
    41
    • 3. Mai 2024 um 15:32

Nur so, mit Ben Voll hat ein mittelmäßiger Drittligist einen Torwart, den viele höherklassige Mannschaften gern hätten, könnte sich sicherlich bei Hoffenheim oder beim FC auf die Bank setzen, oder bei Paderborn, Wiesbaden und co. sogar Stamm spielen.

Erinnere mich noch an den Mannheimer Keeper der im Strafraum rumgeeiert ist oder einen gewissen Sebastian Patzler. Sollten uns echt glücklich schätzen, Ben zu haben.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 3. Mai 2024 um 15:39
    Zitat von andi1900mg

So schaut’s aus, auf der Linie und im 1-1 hat er gehobenes Bundesliga Niveau. Der Abschlag aus der Hand ist Weltklasse.

Aber in der Luft ist das echt schwach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich da in seinem Alter noch entscheidend verbessern wird.

Da bin ich mal anderer Meinung. Das kann er lernen. Er muss es im Training aber auch üben.

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    131
    • 3. Mai 2024 um 16:44
    Zitat von Exile
    Zitat von andi1900mg

So schaut’s aus, auf der Linie und im 1-1 hat er gehobenes Bundesliga Niveau. Der Abschlag aus der Hand ist Weltklasse.

Aber in der Luft ist das echt schwach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich da in seinem Alter noch entscheidend verbessern wird.

Da bin ich mal anderer Meinung. Das kann er lernen. Er muss es im Training aber auch üben.

Freitagabend spielt VfB Lübeck, in diesem Spiel kann man unseren neuen Spieler begutachten.

• Mandarino
    Kreisliga C
    Reaktionen
    11
    • 3. Mai 2024 um 17:57

Mich wundert es sehr, dass keiner hier größte Bedenken äußert, falls Lorch uns verlassen wird. Er ist für mich mit Marseiler der Spieler der Saison und auf Dauer unbezahlbar mit seiner beständigen Präsenz, Übersicht und Souveränität. Aber naja, es wird wohl anders kommen als man hofft!

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 3. Mai 2024 um 18:19
    Zitat von Mandarino

Mich wundert es sehr, dass keiner hier größte Bedenken äußert, falls Lorch uns verlassen wird. Er ist für mich mit Marseiler der Spieler der Saison und auf Dauer unbezahlbar mit seiner beständigen Präsenz, Übersicht und Souveränität. Aber naja, es wird wohl anders kommen als man hofft!

Ich glaube sehr wohl, dass sich hier einige „Sorgen“ machen, dass er uns verlassen wird. Er wird hier nach Spielen ja meist zurecht sehr gelobt. Ein Abgang würde uns sehr treffen, seine spielerische Qualität tut uns immens gut.

Von den auslaufenden Verträge wäre er auch definitiv meine Priorität Nr. 1. Ich habe auch das Gefühl, dass er innerhalb des Vereins eine sehr große Wertschätzung genießt und sich um einen Verbleib bemüht wird. Als Fan muss man nun eben abwarten, ob es dem Verein gelingt, ihn länger zu binden. So viel gelangt ja Stand jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    356
    • 3. Mai 2024 um 20:02

Lorch, Becker und Paco sollten schon bleiben, aber wenn ich die Aussagen von Küsters so höre, wage ich es zu bezweifeln, ob man daran interessiert ist, zu verlängern. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 3. Mai 2024 um 21:27

Jeremias Lorch ist ein Führungsspieler, der mit allen Wassern gewaschen ist und unbedingt gehalten werden muß!

Es wäre ein herber Rückschlag, den Jungen zu verlieren. Was er macht, hat Hand und Fuß, ist durchdacht und sehr effektiv. Er hat Ideen und sein Spiel zeichnet sich durch Führungsstärke und Cleverness aus. Kurz: Halten,Halten,

Halten !!!

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 3. Mai 2024 um 21:36

Becker macht regelmäßig seine Buden, muß, wenn möglich, ebenfalls bleiben !!!

Dies umso mehr, als Luca M. uns wohl leider verlassen wird, schade !!!

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 3. Mai 2024 um 22:41
    Zitat von Mandarino

4 Beiträge, und alle kreisen um das unerschöpfliche Lieblingsthema Lorch :)

Dem Vernehmen nach wird der Verein dichtgemacht, sollte der Spieler wirklich gehen ^^

Ernsthaft, das ist ein toller Junge, der für diese Liga auf einem außergewöhnlichen Niveau kickt. Man sollte aber auch bedenken, dass er vor dieser sehr soliden Saison ziemliche Leistungsschwankungen hatte und auch auf eine stattliche Verletzungsserie zurückschaut.

Zudem wird er dieses Jahr 29, er wird also nicht mehr sehr viele große Verträge abschließen und sein finanzieller Appetit wird womöglich zu groß sein, als dass der Verein ihn befriedigen kann oder will.

Gleichwohl wäre es sehr schade, wenn er den Verein verlassen würde.

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 3. Mai 2024 um 23:06
    Zitat von Viktorianer21

Nur so, mit Ben Voll hat ein mittelmäßiger Drittligist einen Torwart, den viele höherklassige Mannschaften gern hätten, könnte sich sicherlich bei Hoffenheim oder beim FC auf die Bank setzen, oder bei Paderborn, Wiesbaden und co. sogar Stamm spielen.

Erinnere mich noch an den Mannheimer Keeper der im Strafraum rumgeeiert ist oder einen gewissen Sebastian Patzler. Sollten uns echt glücklich schätzen, Ben zu haben.

Sehe ich ähnlich - ein durchschnittlicher Drittligist hat gefälligst täglich im Herrgottswinkel zu knien und dem Allmächtigen für einen Torwart mit derartigen Defiziten zu danken.

Und die ganzen Erst- und Zweitligisten, die ihn so gerne verpflichtet hätten und allesamt gescheitert sind.

Es ist natürlich ein brillantes Argument, einen Torwart, wie z. B. den Mannheimer, nach einem Fehler zu beurteilen. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt nur wenige Keeper, die nicht schonmal gepatzt haben. Gerne sei an dieser Stelle an das Hinspiel in Münster erinnert, als unsere Nummer 1 zwei Kullerballs von Batmaz pasieren lassen mußte.

Die unterkomplexe Beurteilung Patzlers bezieht sich vermutlich auf seine Schwäche für Kacktore; was seine Strafraumbeherrschung angeht, liegen aber ganze Ozeane zwischen ihm und Voll.

Dass wir uns richtig verstehen: Voll hat herausragende Fähigkeiten, die andi1900mg weiter oben superb dargelegt hat. Im Sechzehner ist er ein Witz und zunehmend ein Sicherheitsrisiko, daneben ist seine Hasenfüßigkeit äußerst unkollegial seinen Mitspielern gegenüber, die in teilweise unnötige Kopfballduelle gezwungen werden.

Ich bin aber mit Exile der Meinung, dass diese Schwächen trainierbar sind; man erwartet ja nicht viel, aber wenigstens das Abfangen von Bällen, die sekundenlang durch die Luft segeln, sollte fürderhin drin sein.

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    769
    • 3. Mai 2024 um 23:52
    Zitat von andi1900mg

Den hatte unser Jerry auch auf seiner Liste

Apropos Liste - die will ich wieder alle ^^

Obwohl, bei Lofolomo bin ich mir nicht so sicher - hat dir der Junge so gut gefallen, außer, dass er als Marseilers Rucksack fungiert hat? Zudem scheint er eine ausgesprochene Gelb-Rot-Schwäche zu haben. Da fällt mir noch ein: nicht, dass Küsters nochmal einen Versuch bei Pytlik startet.

Talabidi sagt mir nichts, Krätschmer wäre interessant, King Manu vermutlich illusorisch, vielleicht als Leihe.

Der Ersatz für Bogicevic wäre umso dringlicher, als Philipp ja ganz offensichtlich den Verein verlässt. Deniz, Gözüsirin und Sirch wären alle hilfreich, Halimi eher nicht. Er war mal ne große Nummer, aber seine Zeit ist, fürchte ich, vorbei.

Daneben würde mir noch Neudecker gefallen, falls er finanzierbar wäre.

Ein Ersatz für Marseiler dürfte die größte Herausforderung darstellen. Borkowski würde ich persönlich nach Köln spedieren, ist aber aus meiner Sicht nicht machbar, ebenso Nollenberger.

Bei Cueto kann ich nur abraten - ein smarter Spieler mit einem Körper aus Glas.

Ein Transfer von Falcao würde mich nicht wenig begeistern, in einem guten, spielstarken Team wäre er zu einigem fähig. Fehler kannte ich nicht, hört sich aber gut an. Schroers wäre ebenfalls eine hoffnungsvolle Verpflichtung. Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen, nachdem sein Vater vor ewigen Zeiten mal einen gültigen Vertrag bei der Viktoria unterschrieben hatte und den Verein dennoch im Stich ließ.

Im Sturm wäre Janssen sicher zu gebrauchen, Meißner ziemlich sicher zu teuer, Demaj aus meiner Sicht nicht drittligareif. Wie sähe es denn mit Wolfram aus Verl aus?

Das angekündigte Trading Down muß mit ein wenig Fleiß, Geschick und natürlich Glück kein Rückschritt sein.

Magdeburg hat sich seinerzeit auch beinahe ausschließlich in der Regionalliga bedient, ein aktuelles Beispiel ist, und da beiße ich mir fast die Zunge ab, RW Essen. Auf dem Papier ist das keine Mannschaft, die einen vom Hocker holt, bestückt mit etlichen Spielern aus der Regionalliga, aber auch versehen mit schnellen, willigen Cracks, die der Trainer erkennbar weiterentwickelt hat.

Olaf hat Husten

• chico
    Bundesliga
    Reaktionen
    131
    • 4. Mai 2024 um 00:31
    Zitat von Hamsun
    Zitat von andi1900mg

Obwohl, bei Lofolomo bin ich mir nicht so sicher - hat dir der Junge so gut gefallen, außer, dass er als Marseilers Rucksack fungiert hat? Zudem scheint er eine ausgesprochene Gelb-Rot-Schwäche zu haben. Da fällt mir noch ein: nicht, dass Küsters nochmal einen Versuch bei Pytlik startet.

Talabidi sagt mir nichts, Krätschmer wäre interessant, King Manu vermutlich illusorisch, vielleicht als Leihe.

Der Ersatz für Bogicevic wäre umso dringlicher, als Philipp ja ganz offensichtlich den Verein verlässt. Deniz, Gözüsirin und Sirch wären alle hilfreich, Halimi eher nicht. Er war mal ne große Nummer, aber seine Zeit ist, fürchte ich, vorbei.

Ein Ersatz für Marseiler dürfte die größte Herausforderung darstellen. Borkowski würde ich persönlich nach Köln spedieren, ist aber aus meiner Sicht nicht machbar, ebenso Nollenberger.

Ein Transfer von Falcao würde mich nicht wenig begeistern, in einem guten, spielstarken Team wäre er zu einigem fähig. Fehler kannte ich nicht, hört sich aber gut an. Schroers wäre ebenfalls eine hoffnungsvolle Verpflichtung. Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen, nachdem sein Vater vor ewigen Zeiten mal einen gültigen Vertrag bei der Viktoria unterschrieben hatte und den Verein dennoch im Stich ließ.

Im Sturm wäre Janssen sicher zu gebrauchen, Meißner ziemlich sicher zu teuer, Demaj aus meiner Sicht nicht drittligareif. Wie sähe es denn mit Wolfram aus Verl aus?

Das angekündigte Trading Down muß mit ein wenig Fleiß, Geschick und natürlich Glück kein Rückschritt sein.

Magdeburg hat sich seinerzeit auch beinahe ausschließlich in der Regionalliga bedient, ein aktuelles Beispiel ist, und da beiße ich mir fast die Zunge ab, RW Essen. Auf dem Papier ist das keine Mannschaft, die einen vom Hocker holt, bestückt mit etlichen Spielern aus der Regionalliga, aber auch versehen mit schnellen, willigen Cracks, die der Trainer erkennbar weiterentwickelt hat.

Alles anzeigen

Laut Küsters sollen es eine Handvoll Spieler werden, d.h. nach Adam Riese 5 Stück an der Zahl, die Viktoria vereinnahmen soll. Wer soll aber dann gehen ?

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 4. Mai 2024 um 08:12
    Zitat von chico
    Zitat von Hamsun
    Zitat von andi1900mg

Alles anzeigen

Laut Küsters sollen es eine Handvoll Spieler werden, d.h. nach Adam Riese 5 Stück an der Zahl, die Viktoria vereinnahmen soll. Wer soll aber dann gehen ?

Alles anzeigen

Die Spieler, die das finanziell reduzierte Vertragsangebot der Viktoria nicht annehmen werden.

Mit dieser Aussage baut Küsters auch etwas Druck auf, dass Viktoria sich schon nach Alternativen umschaut.

Dass man Lorch nicht halten will, kann ich mir nicht vorstellen, aber auch bei ihm wird es finanzielle Grenzen geben. Pako hatte ja schon mal ein abgespecktes Angebot angenommen. Andererseits wird er auch nicht jünger. Und Becker hat letztendlich doch einige Törchen zu verzeichnen, aber ob er bessere Angebote bekommt?

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 4. Mai 2024 um 08:37

Ich bin auch sehr gespannt, welche Spieler am Ende verlängern werden. Selbst wenn am Ende tatsächlich keiner einen neuen Vertrag unterschreiben sollte, gilt es, Lösungen zu finden.

Bei Pako habe ich leider die Befürchtung, dass der Verein sich am Ende bewusst gegen ihn entscheiden könnte. Meiner Meinung plant man für die neue Saison mit May auf links und Lopes Cabral auf rechts, wie bereits gegen Dresden praktiziert wurde. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man mit Sticker auf rechts als Back up plant und sich das Gehalt von Pako „spart“.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 4. Mai 2024 um 17:46

PaKo muß unbedingt bleiben ! Sticker muß noch viel lernen ! Er ist auf dem Weg, aber noch lange nicht auf solidem Drittliganiveau, an dem es auch Engelhardt, Kubatta und de Meester noch fehlt. Es ist, wie es ist:

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"!

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 4. Mai 2024 um 19:14
    Zitat von Hamsun

Da fällt mir noch ein: nicht, dass Küsters nochmal einen Versuch bei Pytlik startet.

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte auch neulich gelesen, dass er diesen Sommer den Weg in Liga 3 wohl gehen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich am höchsten, dass er im Westen bleibt.

Zitat von Hamsun

Fit ist er meiner Meinung nach ein Ausnahmespieler in Liga 3, aber diese Saison leider viel verletzt. Vorletztes Jahr waren wir, wie ich so gehört habe, wohl an ihm dran. Finanziell könnte er leider auch außerhalb unseres Rahmens liegen.

Zitat von Hamsun

Hier stimme ich dir ebenfalls zu, beide eher in der Kategorie „nicht machbar“. Da man auf der Position jetzt lange Vorlaufzeit hatte, hoffe ich hier insgeheim, noch auf einen Spieler, bei dem man im ersten Augenblick denkt, dass er unrealistisch wäre. Ähnlich wie Henning für Sontheimer im Vorjahr.

Ansonsten wäre ich auch natürlich mit einem spannenden Spieler aus der Regionalliga zufrieden. Risiko ist zwar höher, aber man freut sich umso mehr, wenn er dann einschlägt.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    854
    • 5. Mai 2024 um 09:13

Bei Pytlik bin ich mir leider sehr sicher

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.556
    • 5. Mai 2024 um 09:44

Ich wäre da erstmal recht unvoreingenommen. Ein aggressiver und konsequenter Abwehrspieler könnte unserer sonst sehr lieben Mannschaft in manchen Spielen schon gut tun. Technisch soll er ja auch gar nicht so verkehrt sein. Im Griff sollte er sich dennoch natürlich haben ^^

Sollte man den Kaderplatz von Dietz mit ihm kostengünstiger neu besetzen können, wäre ich erst einmal fein damit. Dietz in Topform gehört zwar zur obersten Riege der dritten Liga, nur er erreicht er diese, seit er bei uns ist, nur echt selten.

Unabhängig der beiden Personalien habe ich das Gefühl, dass uns Amaniampong nach seiner Rückkehr im Sommer überraschen könnte.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.053
    • 5. Mai 2024 um 09:46

Bei Paco sieht’s diesmal wirklich nach Abschied aus. Er stand ja schon häufiger auf der Kippe, Dotchev z.b wollte ihn zunächst auch nicht.

Bei aller Sympathie für ihn muss man fairerweise sagen, dass er keine gute Saison spielt.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.445
    • 5. Mai 2024 um 11:14
    Zitat von andi1900mg

Bei Paco sieht’s diesmal wirklich nach Abschied aus. Er stand ja schon häufiger auf der Kippe, Dotchev z.b wollte ihn zunächst auch nicht.

Bei aller Sympathie für ihn muss man fairerweise sagen, dass er keine gute Saison spielt.

Zu Saisonbeginn war er doch stark. Oder war das in der letzten Spielzeit? :/

Unsere Spielweise war dann aber lange Zeit so gar nicht auf seine Stärken zugeschnitten.

Wenn er ein neues Vertragsangebot bekommt, wird es deutlich reduziert sein. Zwar immer noch mehr als Fortuna ihm bieten könnte, aber Hohkeppel ist ja auch nicht weit...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel