1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 2024/25

• Nikolai
  • 15. April 2024 um 08:14
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 17. Juni 2024 um 14:37

Wünsche ihm viel Glück! Wirkte auf mich stets sympathisch.

Insgesamt ist das halbe Jahr sicherlich nicht so verlaufen, wie es sich beide Seiten erhofft haben. Auch wenn er zum Ende hin immer besser wurde, konnte man an seinen Abläufen weiterhin erkennen, dass er lange raus war. Positiv hervorzuheben ist natürlich sein Doppelpack gegen Halle, der uns den „Quasi“-Klassenerhalt sicherte.

Mit einer kompletten Vorbereitung hätte ich mir vorstellen können, dass er eine gute Option für die kommende Saison hätte sein können. Dann steht aber nun fest, dass noch zwei neue Stürmer kommen werden.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 17. Juni 2024 um 15:43

Schade, dass Anselm geht. Beim LASK wird er vermutlich kaum zum Zuge kommen und wenn er dann an einen österreichischen Zweitligisten ausgeliehen wird, hätte er auch bei uns bleiben können. Aber es wird schon seine Gründe haben...

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 17. Juni 2024 um 15:46
    Zitat von Holeschek

Schade, dass Anselm geht. Beim LASK wird er vermutlich kaum zum Zuge kommen und wenn er dann an einen österreichischen Zweitligisten ausgeliehen wird, hätte er auch bei uns bleiben können. Aber es wird schon seine Gründe haben...

Er hat beim WSG Tirol, einem österreichischen Erstligisten, einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Dort hatte er damals per Leihe seine erfolgreichste Zeit.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.343
    • 17. Juni 2024 um 19:47

Arschmakrehl

3. Liga: Küsters übt harsche Kritik an 268-maligen Drittliga-Profi - Alemannia Aachen schnappt zu
    www.reviersport.de

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 17. Juni 2024 um 19:54

Bin etwas überrascht. Der hätte bestimmt nicht für ein Appel und Ei bei uns gespielt.

Ist das Festgeld jetzt verfügbar?

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 17. Juni 2024 um 20:14

Das passt zu dem Bild, was ich bisher von dem Spieler sowieso schon hatte. Ist mir in jedem Spiel gegen uns unangenehm aufgefallen. Daher bin ich auch gar nicht so unglücklich darüber. Es ist natürlich dennoch blöd, da uns das Ganze wahrscheinlich wieder ein paar Tage kosten wird.

Zumindest zeigt die Geschichte, dass wir in der Lage sind, auch 1-2 kostspieligere Spieler an den Höhenberg zu lotsen.

In diesem Sinne kann Küsters gerne einmal bei Rabihic , dessen Vertrag in Saarbrücken vereinseitig nicht verlängert wird, anrufen ^^ Ist für mich ein Topspieler mit überragenden Standards.

Ich frage mich, ob es von Küsters so gewollt war, dass Reviersport seinen O-Ton veröffentlicht. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt an die Öffentlichkeit.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 17. Juni 2024 um 21:58

Wäre schön, wenn endlich mal Ergebnisse auf dem Transfermarkt erzielt würden. Wir sind doch angeblich schon sehr weit...

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.181
    • 17. Juni 2024 um 22:33
    Zitat von Holeschek

Wäre schön, wenn endlich mal Ergebnisse auf dem Transfermarkt erzielt würden. Wir sind doch angeblich schon sehr weit...

Wahrscheinlich wollte man beim Fanabend triumphal die Verpflichtung von Bentley Baxter Bahn verkünden. Quasi als den Rolls-Royce unter den Neuverpflichtungen.

Vielleicht gibt's morgen aber doch noch eine Überraschung.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    50
    • 17. Juni 2024 um 22:46

Puh, mit derart viel Wut im Bauch hätte ich kein Interview gegeben.

Küsters prangert das Wie der Absage an und beweist dabei selbst schlechten Stil.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 17. Juni 2024 um 23:10

Wenn jetzt keine Neuverpflichtungen zustande kommen, hat man ja seinen Schuldigen: Tripple B

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 18. Juni 2024 um 00:17

Ich hätte mir zum Trainingsauftakt doch den ein oder anderen Spieler mehr gewünscht, da bin ich ehrlich.

Klar, unser Trainingsauftakt ist dieses Jahr im Vergleich zu den anderen Teams der Liga ziemlich früh, wahrscheinlich auch dadurch bedingt, dass unsere Jungs schon ne Woche früher frei hatten, weil wir eben bedauerlicherweise kein Pokalfinale spielen durften, aber insgesamt sieht die aktuelle Transferbilanz dennoch recht ernüchternd aus.

Mir geht es auch überhaupt nicht darum, dass man bereits alle Kaderpositionen besetzt hat. Aber als Beispiel hat man aktuell im Sturm lediglich einen Spieler (M. El Mala), über den man sich selber im KStA äußert, dass es bei ihm diese Saison einzig und allein darum geht, ihn langsam an den Herrenfussball zu gewöhnen. Das ist ja auch absolut richtig, aber es zeigt auch, dass wir Stand jetzt keinen einzigen Stürmer im Kader haben, dem man zutraut, kurzfristig dritte Liga zu spielen. Das ist mir dann doch etwas mau dafür, dass man seit mehreren Monaten weiß, dass uns Andre Becker verlässt.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin davon überzeugt, dass wir am Ende einen schlagkräftigen Kader beisammen haben werden. Man verspielt meiner Meinung nach aber ein wenig den Vorteil, den man sich durch den äußerst frühen Trainingsauftakt in der Vorbereitung erarbeiten könnte.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    852
    • 18. Juni 2024 um 06:21

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, lieber Jerry.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    260
    • 18. Juni 2024 um 07:41

Ich kann mich noch gut an ein Magenta-Interview mit Küsters von Anfang April erinnern: Da sagte er, dass man bis zur Mittellinie gut aufgestellt sei und man an Verstärkungen für die Offensive bereits seit längerer Zeit arbeite. Vor dem Hintergrund dieser Aussage ist die aktuelle Situation mehr als ernüchternd.

Und den propagierten "neuen Weg" kann ich auch nur schwer erkennen, wenn man dann an einem knapp 32-jährigen dran ist, der gefühlt schon in der halben 3. Liga gespielt hat. Zudem finde ich es auch alles andere als geschickt hinterher in der Öffentlichkeit die verbale Keule auszupacken...

• mojo
    3. Liga
    Reaktionen
    701
    • 18. Juni 2024 um 08:24
    Zitat von Holeschek

Wir waren doch so weit, dass der Medizincheck vereinbart war.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    665
    • 18. Juni 2024 um 13:00
    Zitat von Exile

Wahrscheinlich wollte man beim Fanabend triumphal die Verpflichtung von Bentley Baxter Bahn verkünden. Quasi als den Rolls-Royce unter den Neuverpflichtungen.

Wobei das schwuckelige Würstchen und armseliger Philipp-Abklatsch ja allenfalls als abgewrackter Trabi imponieren könnte 🦽🛺🐛

Olaf hat Husten

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    344
    • 18. Juni 2024 um 15:42

Bexter Bahn scheint nicht den besten Charakter aufzuweisen, was durch sein Verhalten mehr als bestätigt wird !

Daher können wir froh sein, daß die Verpflichtung nicht zustande gekommen ist. Der Spieler hätte uns wohl auf

Dauer auch keine Freude bereitet. Lieber mit Jungs in die Saison gehen, die verläßlich sind !

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    409
    • 18. Juni 2024 um 15:43

Becker nach Bielefeld

• FCVK47
    Landesliga
    Reaktionen
    89
    • 18. Juni 2024 um 16:24
    Zitat von oldie

Bexter Bahn scheint nicht den besten Charakter aufzuweisen, was durch sein Verhalten mehr als bestätigt wird !

Daher können wir froh sein, daß die Verpflichtung nicht zustande gekommen ist. Der Spieler hätte uns wohl auf

Dauer auch keine Freude bereitet. Lieber mit Jungs in die Saison gehen, die verläßlich sind !

Also dem charakterlichen kann ich mich nur anschließen, würde aber gerne dazu sagen, dass ich trotzdem lieber einen Bahn hätte als die verlässlichen Jungs, die wir jetzt haben.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 18. Juni 2024 um 16:35

Unabhängig der möglichen charakterlichen Schwäche, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, was die Idee hinter dem Transfer gewesen wäre.

Bahn ist eher der klassische dynamische Box to Box Spieler, dessen Qualitäten stark seinem Alter Tribut zollen. Das wäre in der kommenden Saison sicherlich nicht besser geworden. Positiv hervorzuheben wäre meiner Meinung nach unter dem Eindruck der beiden Saisons beim Waldhof lediglich sein Abschluss für einen zentralen Mittelfeldspieler.

Meiner Meinung nach fehlt in der Zentrale aber viel mehr ein ball- und passsicherer Sechser, der zudem auch defensive Skills mitbringt. Eben genau die Fähigkeiten, die uns mit den Abgängen von Lorch und Russo verloren gegangen sind.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.188
    • 18. Juni 2024 um 17:06
    Zitat von andi1900mg

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, lieber Jerry.

Mein Optimismus kommt vielleicht auch daher, dass es meiner Meinung nach gar nicht so viel bedarf, um eine konkurrenzfähige Truppe in Liga 3 aufs Feld zu bringen.

Mich beeindruckt auch nicht mehr die Drittligakonkurrenz, die Jahr für Jahr gewollt einen Umbruch einleitet, weil sie angeblich jetzt angreifen will, vermeintlich bessere Spieler holt und sich dann in der nächsten Saison wieder in den gleichen Tabellengefilden wiederfindet. In der dritten Liga tummelt sich so viel Konzeptlosigkeit und schlechte Kaderhygiene (durch wild durcheinander gewürfelte überfüllte Teams), dass man (überspitzt ausgedrückt) gerade dazu eingeladen wird, die Klasse zu halten. In den vergangenen vier Jahren hätte man in drei von vier Fällen mit 38 Punkten die Klasse gehalten.

Ein kompletter Kader ist natürlich dennoch die Grundvorraussetzung. Aber wenn ich Küsters nicht zutrauen würde, einen vollständigen Kader (jetzt mal unabhängig der Spieler) zusammen zu stellen, was dann? ^^ Ich gehe sogar eins weiter und lehne mich aus dem Fenster, dass die Neuzugänge nicht alle aus dem Regal Thomas Idel kommen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Nächstes Spiel

Samstag, 17.05.2025, 13:30 Uhr

SV Sandhausen - FC Viktoria Köln

Hardtwaldstadion, Sandhausen

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.