36. Spieltag: SpVgg Bayreuth - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Begründung, dass der Ball im Aus gewesen sein muss, da der Spieler im Aus stand, fand ich mindestens abenteuerlich. Der Ball muss die Linie im vollen Umfang überschritten haben, damit er im Aus ist. Das konnte meiner Meinung nach keine Kameraeinstellung belegen.


    Auch beim vermeintlichen Elfmeter waren die Kameraeinstellungen nicht sehr aussagekräftig. Schon verrückt, wie dann die Wahrnehmung des Schiedsrichters in der realen Geschwindigkeit so einfach als falsch dargestellt wird.


    Für eine abschließende Beurteilung in beiden Szenen hat mir eine Kamera aus der Torlinien-/Hintertor-Perspektive gefehlt.

  • Das ist nicht das erste Mal, daß sich Reporter von Magenta Sport bei Urteilen zu unübersichtlichen Torsituationen

    weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe ohnehin den Eindruck, daß sich der eine oder andere Magenta - Reporter

    mit seinen "Treffer" - Urteilen stark subjektiv zeigt und zudem seine Vereinssympathien preisgibt, vor allem bei den jüngeren Reportern. Da lob ich mir doch die alten Hasen. Die sind mit Ihren Einschätzungen doch wesentlich

    vorsichtiger und auch objektiver in der Berichterstattung. Der Magenta-Reporter des Bayreuthspiels war der bis-

    her einseitigste und schwächste der Magenta-Reporter-Gilde.