36. Spieltag: SpVgg Bayreuth - Viktoria Köln

  • Höre es mir heute im Radio an.

    Gehe von einem harten Spiel aus, viel Kampf wenig Fußball. Bayreuth wird alles reinwerfen, die stehen mit dem Rücken zur Wand.

    Hoffe es verletzt sich niemand.

    Tippe auf ein 2:1 nach verkorkster 1. Halbzeit

  • Heute mal wieder kein Bericht/Vorbericht über die Viktoria im Stadtanzeiger. Im lokalen Sport zwei Sätze über die Verpflichtung vom Mannheimer…


    Unglaublich schwierig sich in einer solchen Medienlandschaft weiterzuentwickeln. Scheiss auf den KSTA

  • Heute mal wieder kein Bericht/Vorbericht über die Viktoria im Stadtanzeiger. Im lokalen Sport zwei Sätze über die Verpflichtung vom Mannheimer…


    Unglaublich schwierig sich in einer solchen Medienlandschaft weiterzuentwickeln. Scheiss auf den KSTA

    Ersatzweise erschien am Donnerstag, wie eigentlich immer in den letzten Monaten, ein recht ausführlicher, auch informativer Bericht, der im Übrigen auch hier verlinkt wurde.

    Also gilt eher: der KStA lebe hoch 🍾🍻

  • Heute mal wieder kein Bericht/Vorbericht über die Viktoria im Stadtanzeiger. Im lokalen Sport zwei Sätze über die Verpflichtung vom Mannheimer…


    Unglaublich schwierig sich in einer solchen Medienlandschaft weiterzuentwickeln. Scheiss auf den KSTA

    Ersatzweise erschien am Donnerstag, wie eigentlich immer in den letzten Monaten, ein recht ausführlicher, auch informativer Bericht, der im Übrigen auch hier verlinkt wurde.

    Also gilt eher: der KStA lebe hoch 🍾🍻

    Sehe ich anders, wenn am Spieltag kein Artikel erscheint, dann begleitet der Stadtanzeiger die Viktoria nicht ernsthaft. Ein wohlwollender Bericht unter der Woche ist zwar besser als nix, aber einem Teilnehmer der 3. Bundesliga unwürdig. An anderen Standorten widmet die Presse ihren Drittligisten die gleiche Aufmerksamkeit wie sie in Köln der Effzeh erhält. Eine bundesweite Profiliga gehört nicht in den lokalen sondern in den Hauptsportteil.

  • Wage ich zu bezweifeln, dass du das anders siehst. Ich habe nur völlig mißverständlich formuliert. Ausnahmsweise! gab es am vergangenen Donnerstag einen lesenswerten Artikel, üblicherweise transkribiert das Loerchen die Pressekonferenz von der Viktoria-Facebookseite. Für den Spielbericht wird in der Regel der Kicker Liveticker, wenn überhaupt, paraphrasiert, manchmal werden sogar die Fehler übernommen.


    Es kann keine zwei Meinungen darüber geben, dass die Berichterstattung über unseren Lieblingsverein durch das regionale Käseblättchen ein übler Witz ist und das schon seit der Wiederauferstehung. Das wurde auch hier im Forum schon hunderte Male thematisiert.


    Selbstverständlich werden in anderen Regionen die Vereine mit mehr Sympathie oder wenigstens Interesse behandelt, bei uns gibt es aber den Sonderfall der Grüngürtelzerstörer, dem geschätzte 99% der Einwohner Kölns anhängen. Dem wurde Rechnung getragen mit Nachrichten aus dem Ziegenstall beinahe rund um die Uhr. Mein all-time-highlight ist bis heute eine Eilmeldung auf der Homepage des KStA. Nicht, wie man vermuten darf, eine brandaktuelle Meldung aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Zeitgeschehen, sondern: "1. FC Köln stellt Karnevalstrikot vor". 🤡🤡🤡

    Da bleibt nicht viel Platz für den anderen, mittlerweile recht erfolgreichen Profiverein.


    Schwer erträglich ist im Übrigen der Umgang mit den Jugendmannschaften. Während über die U19 des EffZehs teilweise seitenlang referiert wird, geschieht es nicht selten, dass über die in der selben Liga startende Viktoria-Mannschaft nicht ein einziges Wörtchen, nichtmal Spielstätte oder Anstoßzeit, verloren wird.


    Was wäre zu tun? Vermutlich nichts, von außen betrachtet arbeitet unsere Presseabteilung schon recht ordentlich. Sollte man mehr antichambrieren oder darauf einwirken, einen kompetenteren Pressevertreter als den Bruder des auch nicht viel besseren Chefredakteurs zu installieren? Keine Ahnung.

  • Kleiner Funfact zu Bayreuth.

    Wie tröstet man Fans, Mitarbeiter oder Spieler von einem Verein nach deren Abstieg?


    Stadionregie spielte folgenden Song tatsächlich nach Abpfiff


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Scherz.

    Würde das bei uns gespielt werden nach einem Abstieg würde ich die Sprecherkabine auseinander nehmen.


    Steigerung wäre vielleicht noch von Roy Black "Schön ist es auf der Welt zu sein".

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Also Ti amo ist happig, aber den Walkürenritt finde ich passend - immerhin ist Bayreuth die Wagner-Stadt

    Klar! Aber ist das ein Lied, das man hören möchte, wenn man sich freut?! Also rein emotional, unabhängig vom Komponisten, kommt es mir zu ernst vor um laut zu jubeln - würde mich als Fan beim Jubeln eher bremsen. :saint:

  • Nein, bei Magenta gab es keine. Genauso wenig wie beim vermeintlichen Elfmeter.

    Bei beiden Situationen war sich aber der Magenta-Reporter sehr sicher. Ich hab da gar nichts erkannt.

    Und Voll ist nicht fürs reklamieren bekannt und der wollte die gelbe Karte für Nollenberger