35. Spieltag: Viktoria Köln - Borussia Dortmund II

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag geht es in Höhenberg gegen Dortmund II. Da das FC-Spiel verschoben wurde, besteht die Chance auf eine etwas bessere Zuschauerzahl, insbesondere angesichts der Ticketaktion. Es geht jetzt darum, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Es sollte jetzt das Ziel sein, den achten Platz zu verteidigen.

  • Bisher alle sieben Spiele, am 35. Spieltag, von den Heimvereinen gewonnen.


    Gerne heute so weiter

    Dann wird es auch in Saarbrücken am letzten Spieltag evtl. entspannter.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Mit dem Unentschieden kann man gut leben, die erste Halbzeit zwar mit zwei guten Chancen, aber das Tor macht Dortmund.

    Mich ärgert Wunderlich dabei wahnsinnig, weil Voll und ich glaube Handle ihm noch zurufen und gestikulieren er solle den Mann am Strafraum zustellen und er winkt gelangweilt ab, tja das Ding ging auf seine Kappe.

    Die Umstellung in der Halbzeit auf einen 6er und zwei Stürmer tat uns gut. Sontheimer fand ich nicht so schlecht, dass man ihn zwingend vom Feld nehmen muss, Risse hat es schon eher verdient und Pako wahrscheinlich nach dem Kopftreffer nicht mehr ganz Herr seiner Sinne.

    Besonders Marseiller und May hatten dann großen Anteil an der deutlichen Leistungssteigerung, wobei man Becker nicht ungenannt lassen sollte. Er hat viele Bälle festgemacht und so Zeit für die schnellen Außen geholt, damit diese nachrücken konnten.

    Das Unentschieden dann am Ende gerecht, mit etwas Glück ziehen wir die Nummer sogar.

    Positiv war die Stimmung phasenweise, die Tribüne so voll mit Kölnern zu sehen ist einfach mega.

    Tipp für das nächste steht auf wenn ihr... seid. Singt Kölner und die Tribüne steht.

  • In Halbzeit 1 ein relativ mauer Sommerkick. Chancenplus auf unserer Seite, aber insgesamt wirkte Dortmund etwas griffiger. Halbzeit 2 ging bis auf 1-2 gefährliche Umschaltmomente an uns. Verdient ausgeglichen und gemessen der Chancen wäre auch ein 2:1 für uns in Ordnung gewesen. Die Einwechselungen haben unser Spiel belebt und mit dafür gesorgt, dass wir in Halbzeit 2 mehrere Druckphasen hatten. Dass gerade Wunderlich heute den Ausgleich erzielt, ist mit dem Hintergrund seiner Verbindung zu Herrn Wernze natürlich besonders schön. In Halbzeit 2 fand ich ihn generell heute klasse. In Halbzeit 1 war er noch sehr emotionalisiert und mit dem Kopf woanders. Insgesamt ein schöner Sonntag vor guter Kulisse und einem würdigen Abschied für Herrn Wernze.


    Was mir die letzten Wochen auffiel: Wir brauchen nächste Saison neben Greger einen weiteren Linksfuss für die Innenverteidigung. Sowohl Dietz als auch Schultz oder Siebert sind auf der linken Innenverteidiger-Position deutlich schwächer als auf den anderen beiden Innenverteidiger-Positionen. Hier tat mir Dietz beispielsweise gegen Ingolstadt „leid“, weil er quasi jede Drucksituation mit dem schwachen Fuß lösen musste und dann eben auch ab und zu schlampige Bälle drin hatte. Ich weiß nicht, wie viel am Mannheim-Gerücht bei Dietz dran ist, aber ich würde mit ihm verlängern. Dann hätte man trotz Siebert-Abgang mit Greger-Schultz-Dietz bereits eine gute Drittliga Verteidigung. Den Siebert Spot würde ich dann eventuell eben mit einem jungen Linksfuss für die IV füllen. Lorch und Fritz würde ich aufgrund der möglichen Vakanz nächste Saison primär für das Mittelfeldzentrum einplanen. Fritz gefällt mir hier auch mehr als hinten in der Dreierkette.


    Dexter Neue Infos zum Kader? :)

  • Moin,


    Ich kann mich den Vorrednern nur anpassen, erste Halbzeit war sehr müde.

    aber

    warum brauchen wir immer ein Gegentor, um wach zu werden?


    Was war denn mit Mike als er die Werbung weggetreten hat. Und nach dem Tor rennt er genau da wieder hin?


    Hong hat mir sehr gut gefallen. Hoffe er bleibt.


    Stimmung im Stadion wird immer besser.

    Schade das, dass "steht auf wenn ihr Kölner seit" unter gegangen ist.

    vl. sollten mehr Karnevalslieder gesungen werden.

    #Problem akkustik im Stadion


    sonst war es wieder Top.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Micha511

    Mike ist nach seinem Tor Richtung Tribünenplatz gelaufen wo Herr Wernze immer gesessen hat (Foto war da auch aufgestellt)


    Das war für uns vom Vussballradio, während der Übertragung, Gänsehaut PUR.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hong hat mir sehr gut gefallen. Hoffe er bleibt.

    Bei Hong bin ich mir sicher, er kann Fußball spielen. Er hat die Statur und Technik um sich in der 3. Liga durchzusetzen. ABER taktisch hängt der Junge dem deutschen Fußball hinterher. Ich bin selbstverständlich nur Amateurkicker gewesen und vom Sofa bzw. der Tribüne lässt es sich leicht meckern, aber er bewegt sich nicht dort, wo ein Stürmer sich bewegen muss. Ich traue ihm die 3. Liga zu, er ist noch Jung und lernt noch. Daher würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen.

    Schade das, dass "steht auf wenn ihr Kölner seit" unter gegangen ist.

    vl. sollten mehr Karnevalslieder gesungen werden.

    Man hätte wie gesagt eben Kölner singen sollen, nächstes Jahr um die Zeit können wir vlt "steht auf, wenn ihr Viktoria seid" singen.

    Bitte keine Karnevalslieder, muss das immer sein?

  • Naja die Karnevals-oder Kölsche Mundart Lieder, sind halt den Familien im Stadion eher ein Begriff als Fan Gesänge.


    Ich bin aktuell zu frieden mit der steigerung der Fan Base.

    Es entwickelt sich wie in Amerika zu einem Vamilien Event, aber damit kann ich gut leben.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Mahlzeit zesamme.


    Der Sonntag war für die gesamte Viktoria ein besonderer Tag.

    Alles rund um das vorletzte Heimspiel der Saison gibt es jetzt auf unserer Website.


    Borussia Dortmund II – Heim (07.Mai 2023)
    Ein besonderes Spiel war es am Sonntag in Köln-Höhenberg. Zum einen holten wir durch ein 1:1 gegen die Amateure des BVB unseren 52.Punkt und haben damit…
    sufftrascologne.wordpress.com


    Danke Franz-Josef Wernze

    (10.06.1948 - 27.04.2023)