29. Spieltag: VfB Oldenburg - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Spieltagsthread. Nächstes Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Der rechnerische Klassenerhalt rückt näher. Wir sollten diesen aber so bald wie möglich festmachen. Anspruch sollten drei Punkte sein. Ein Auswärtspunkt hält zumindest einen weiteren Abstiegskandidaten auf Abstand.

  • Nachdem wir dem VfL in einem katastrophalen Hinspiel 3 Punkte geschenkt haben, sollte man sich diese jetzt zurückholen. Dann würde man auch dem rechnerischen Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen.


    Letztes Wochenende in Bayreuth war trotz des Sieges wieder mal sichtbar, wie limitiert das Niveau der Oldenburger ist. Also wäre ein 3er für uns eigentlich standesgemäß.

  • Hinspiel in Hotellobby mir das Spiel angeschaut. (besseres Wlan)


    So wie meine Laune war ein Wunder das ich da nicht entfernt wurde.


    Unsere Truppe ist für mich ne Wundertüte.

    An guten Tag hauen wir die weg.


    Da ich gerne nächste Saison wieder nach Meppen möchte sollten wir beim VFL schon gewinnen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich hab das Hinspiel scheinbar komplett aus dem Gedächtnis gelöscht. Kann mich an nichts erinnern.

    Erwarte einen Murksstart wie gegen Meppen mit (hoffentlich) Steigerung in Hz 2.

    Da mit Greger und Siebert gleich zwei IV fehlen, muss Fritz wohl wieder in der Dreier Kette aushelfen.

    Sonst sind glaube ich alle Mann außer die Langzeitverletzten an Board.

    Bin gespannt ob OJ die Doppelsechs aus Saghiri und Sontheimer bringt, die aktuell nicht gut funktioniert oder auf eine Doppelzehn mit Wunderlich und Risse setzt.

    Davor gerne Becker und Meißner. Außen May für Handle, rechts Pako, der langsam wieder in Tritt kommt.

  • Immerhin haben wir mit Sontheimer (Würzburg), Wunderlich und Schulz drei Spieler, die in die 2. aufgestiegen sind. Habe ich einen vergessen?


    Vor dem Hintergrund dass der Klassenerhalt geschafft ist, wäre es schön nochmal oben einzugreifen. Jedenfalls muss es das Ziel sein an den Relegationsplatz bzw Osnabrück aufzuschließen. Die sind acht Punkte weg, spielen aber noch bei uns…


    Wer will jetzt schon den Rest der Saison um die goldene Ananas spielen?

  • Wir spielen um die goldene Ananas und das ist vollkommen ausreichend!

    Ja, so manch ein Verein leckt sich die Fingerchen danach in der Dritten Liga um die goldene Ananas zu spielen. In der Regionalliga ist der zweite Platz z.B. schon die goldene Zitrone...



    Trotzdem sollte in der wunderbaren dritten Liga gewinnen für Viktoria nun nicht verboten sein.

  • Bitte jetzt nicht wieder die Aufstiegsdiskussion. Was das bringt, haben wir nach der Winterpause gesehen. Eine sorgenfreie Restsaison mit Planungssicherheit und einer befreit aufspielenden Viktoria ist doch klasse...

    Habe auch noch die Panik in Erinnerung, die ich letzte Saison vor dem Lautern-Spiel verspürt habe.


    Stimmt, insofern sollte man das jetzt genießen!

  • Bitte jetzt nicht wieder die Aufstiegsdiskussion. Was das bringt, haben wir nach der Winterpause gesehen. Eine sorgenfreie Restsaison mit Planungssicherheit und einer befreit aufspielenden Viktoria ist doch klasse...

    Habe auch noch die Panik in Erinnerung, die ich letzte Saison vor dem Lautern-Spiel verspürt habe.


    Stimmt, insofern sollte man das jetzt genießen!

    Stimmt. Letztes Jahr vor den letzten beiden Spielen gegen die beiden Top Platzierten sah die Fußballwelt eines VIKTORIANERS noch düster aus.

    Aber ein wenig träumen darf man trotzdem.

  • Dass mit der goldenen Ananas ist natürlich Mumpitz.


    Es sind noch 27 Punkte zu vergeben; kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Truppe vor uns noch mehr Federn lässt. Finde Platz 5 oder 6 sind in meinen Augen also ein lohnendes Ziel.


    Außerdem geht es um Verträge, Fairness ( für den oder anderen Gegner geht es in den nächsten Wochen noch um viel) und auch darum den ein oder anderen Zuschauer zu(rück) gewinnen. Das war bisher ja eher Mau was wir zuhause geboten haben. Und es gibt noch ein Pokalspiel gegen einen sicherlich hochmotivierten Gegner. Allein dafür sollte die Spannung hochgehalten werden.

  • Und eben der 5te Platz würde eine dfb Pokalteilnahme garantieren!

    Das sind doch noch Ziele! :thumbup:


    Um die goldene Ananas wird ja auch erst gespielt wenn man auch theoretisch nicht mehr absteigen kann. Dann Pokalfinale zu Hause, im Sportpark, in der Gewissheit des Klassenerhalts und der sicheren Endrundenteilnahme :):thumbup:

  • Kurz noch zum Spiel. Mike hat mir diesmal das erste Mal richtig gefallen. Zug nach vorne, Kreativität und Spielwitz. Der Schuss auf die Latte zeugt auch von wachsendem Selbstvertrauen. Ich glaube er kommt langsam in der Mannschaft an und findet seine Rolle.


    Voll mit ungewohnten Wacklern, aber vermutlich bei den Bedingungen auch nicht ganz verwunderlich. Die IV eigentlich sehr stabil, aber immer mal mit solchen komischen Aktionen wie beim vermeintlichen Elfmeter oder der ein oder anderen Situation. Hier merkt man einfach, dass die IV jedes Spiel umgebaut werden muss.


    Mittelfeld gefiel mir gut, Hamza und Sonti sind mir aber im ZDM zu ähnlich. Hier finde ich die Lösung mit Fritz als klaren 6er und einem der beiden als 8er besser (klar ging diesmal aufgrund der Ausfälle nicht), das lässt uns Defensiv stabiler dastehen.

    Die Außen sind in unserer Formation natürlich immer so ein bisschen die Schwachstelle. Auf der einen Seite sollen sie nach vorne unterstützen, aber wenn der Ball mal verloren wird, sind sie schon immer tief in der gegnerischen Hälfte und wir bei Kontern dann anfällig. Da muss sich noch eine Lösung überlegt werden.


    Im Sturm hat mir Becker gut gefallen, vieles ging über ihn und er hat beim Tor gezeigt, dass er weiß wo ein Stürmer stehen muss ;) Auch Meißner mit guten Aktionen, auch wenn er sich diesmal nicht belohnen konnte.


    Inzwischen auch heftig, was wir von der Bank bringen können. Risse und Stehle sind keine Verschlechterung und ein May mit fast 50 3. Liga Spielen mit 20! ist auch eine Ansage. Ich bin happy, dass sich die Mannschaft nach dem verkorksten Rückrundenstart so gefangen hat und im "Niemandsland" der Tabelle schwebt. Ambitionen nach oben kommen (meiner Meinung nach) viel zu früh. Lasst uns in Ruhe wachsen und weiter etablieren, dann kann das über die Zeit was werden.