28. Spieltag: Viktoria Köln - SV Meppen

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss der englischen Woche empfangen wir bereits Freitag-Abend die abstiegsbedrohten Meppener. Schaffen wir nach immerhin zwei Punktgewinnen nach Rückstand wieder einen Sieg? Es sollte zumindest dafür gesorgt werden, dass zu keinem Zeitpunkt mehr Zweifel am Klassenerhalt aufkommen kann.

  • Jo, sollte klappen. Unsere Mannschaft ist völlig tot. Das Spiel gegen Verl war eine Vollkatastrophe. Muss mittlerweile sogar überlegen, ob ich mir die 15 km antue, um die Trümmertruppe seit langem mal wieder live zu sehen ;(

  • Remis...Davon haben wir drölfzigtausend. Dagegen gerade mal 3 Siege. Das irre ist: Wenn bei euch der erste Auswärtsdreier gelingt (hahaha), ist sogar der Klassenerhalt noch drin. ?(


    Mit 37 Punkten habt ihr diese Saison wahrscheinlich schon genug Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.

  • Jo, sollte klappen. Unsere Mannschaft ist völlig tot. Das Spiel gegen Verl war eine Vollkatastrophe. Muss mittlerweile sogar überlegen, ob ich mir die 15 km antue, um die Trümmertruppe seit langem mal wieder live zu sehen ;(

    Ja schade irgendwie, Meppen gehört schon aufgrund der Zuschauerzahlen in Liga 3! Immerhin habt ihr in der RL Nord nicht so viele Konkurrenten in Sachen Wiederaufstieg wie in der RL West oder Nordost…

  • Haben uns gegen Meppen oftmals sehr schwer getan. Wäre daher mit einem Remis gegen Meppen zur Not

    noch zufrieden, wenn auch nur mit einem weinenden Auge.

    Gegen Meppen immer krampfig, da habe ich auch dran gedacht. Wäre deshalb auch, und wirklich nur zur Not, mit einem Remis zufrieden. Wäre halt deutlich besser als eine Niederlage.


    Tippe aber trotzdem auf einen 3:1-Sieg unserer Viktoria, schon aus Aberglaube ;)

  • Gehe sowieso davon aus, dass unsere Spieler zu Fuß nach Köln reisen müssen, wenn es noch der alte Ernst Middendorp ist :evil:


    UND DAS HABEN SIE SOWAS VON VERDIENT!!!


    (Bis Freitag, wenn ihr einen älteren Herren mit Tränen in den Augen auf der Heimtribüne seht: Ein Trostkölsch ist jederzeit willkommen ;) )

  • An "SV": Ich wünsche Euch gerne den Klassenerhalt ! Habe selbst oft genug mit Tränen in den Augen die

    schweren Zeiten meiner Viktoria miterlebt. Aber es gibt Wichtigeres im Leben als einen Abstieg seines

    Herzensvereins ! Selbst, wenn Ihr es nicht schafft, geht's immer weiter ! Und irgendwann wird Dir Deine

    Mannschaft wieder Freude bereiten.

  • Gefühlt ist das aber auch das Spiel, was man gegen Meppen eben annehmen muss.

    K(r)ampf, Wille und Mentalität sind im Emsland die "Benchmarks". Unserer Truppe liegen solche Eigenschaften ja nur bedingt, deshalb sehen wir auch regelmäßig gegen den SVM so mau aus.


    Hoffe darauf, dass wir den Meppener Abstiegskampf annehmen, aber auch versuchen Fußball nach vorne dabei zu spielen. Irgendwann wird Meppen dann hoffentlich müde und offensiver werden und dann müssen die Jungs wie Meißner, Stehle oder auch mal Marseiller sich belohnen.


    Stand jetzt, fehlt ja nur Dietz aufgrund der Gehirnerschütterung neben den Langzeitverletzten.

    Greger würde ich zurück in die IV bringen, dafür Fritz und Saghiri je eine Ebene nach vorne und Risse auf die Bank.

    Dazu May für Handle.

  • Gehe sowieso davon aus, dass unsere Spieler zu Fuß nach Köln reisen müssen, wenn es noch der alte Ernst Middendorp ist :evil:


    UND DAS HABEN SIE SOWAS VON VERDIENT!!!


    (Bis Freitag, wenn ihr einen älteren Herren mit Tränen in den Augen auf der Heimtribüne seht: Ein Trostkölsch ist jederzeit willkommen ;) )

    Wäre schade wenn ihr absteigt. War vor Corona mal bei einem Auswärtsspiel bei euch. Schönes schnukeliges Stadion

  • Gegen Meppen zu verlieren möchte ich mir nicht vorstellen. Das haben in letzter Zeit nur die Löwen geschafft und alles andere als ein 3er wäre schon ziemlich unterirdisch, egal wie schwer man sich in der Vergangenheit gegen die getan hat...

  • Ohne wenn und aber Heimsieg.

    Auch wenn Meppen in den letzten fünf Auswärtsspielen nur 1x verloren hat.

    Gegner stark Reden muss aufhören.


    Hoffe persönlich das Meppen drinnen bleibt.


    Sind immer nette Fahrten gewesen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der grandios rausgespielte Ausgleich war schon bitter für Meppen, die bis dahin super gespielt haben. In der 2. Halbzeit hat die Viktoria viel engagierter gespielt und endlich mal wieder das Publikum mitgerissen.


    Die Meppener Fans sind drittligatauglich. Sehr schade dass sie wohl runter müssen und gleichzeitig Zweitvertretungen drin bleiben…