26. Spieltag: Viktoria Köln - FSV Zwickau

  • Exile " PS Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt: bis Freitag, im Stadion! :):thumbup:" Für mich war es das in dieser Saison. Kaufe mir eine Dauerkarte und darf dann ein wenig Fußball von der 80. bis 90. Minute sehen. Wir haben z.B. einen Spieler mit der 8 der in 90 Minuten unter 1km läuft 3 Querpässe und 3 Rückpässe spielt. Hat aber die Garantie auf ein fürstliches Gehalt und darf garantiert die 90 Minuten durchspielen. Um das alles mir anzuschauen fahre ich zu jedem Heimspiel 100km. Irgendwie fällt mir zu den Leistungen seit Wochen nur das Wort " erbärmlich" ein. Ich habe fertig.

    Standdenkmal Mike

  • Das ist für mich nicht so klar, immerhin hat er letztes Jahr noch eine gute Rolle in Liga 2 gespielt. Spieler in dem Alter werden auch CL-Sieger (zB Modric).


    Viel bezeichnender ist für mich, dass sich der Trainer von Zwickau in der PK von der Spielweise der Viktoria überrascht zeigte. Bei den Qualitäten der Spieler würde er eigentlich spielerische Lösungen anstatt zB diese hohen Bälle nach vorne erwarten…


    Ich denke unser Trainer muss einfach deutlich mehr aus dem Kader rausholen und vor allem eine attraktivere Spielweise hervorbringen!

  • Das ist für mich nicht so klar, immerhin hat er letztes Jahr noch eine gute Rolle in Liga 2 gespielt. Spieler in dem Alter werden auch CL-Sieger (zB Modric).


    Viel bezeichnender ist für mich, dass sich der Trainer von Zwickau in der PK von der Spielweise der Viktoria überrascht zeigte. Bei den Qualitäten der Spieler würde er eigentlich spielerische Lösungen anstatt zB diese hohen Bälle nach vorne erwarten…


    Ich denke unser Trainer muss einfach deutlich mehr aus dem Kader rausholen und vor allem eine attraktivere Spielweise hervorbringen!

    Da nächste Saison Risse und Wunderlich nicht mehr dabei sind bietet sich auch auf der Position des Trainers eine Veränderung vorzunehmen. Außerdem werden ca. 600000 Euro p.a. an Spielergehalt frei. Hierfür bekommt man bestimmt einen guten Spielmacher.

  • Das Spiel gegen Zwickau war wirklich nicht das, ´was man sich gewünscht hätte, vor allem war es zum Einschlafen langweilig. Aber der darauf folgende shitstorm ist einfach nur lächerlich. Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass es Tage gibt, an denen einfach nichts läuft. Haste Scheiße am Schuh ... Nach drei Jahren mit dem Abstiegsgespenst in der Merheimer Heide stehen wir nach einigen Hochs und Tiefs auf einem leistungsgerechten 9.Platz und könnten durchatmen, aber statt dessen wird gegen Trainer, Spieler und Sportvorstand gestänkert, als ob wir eine Versagertruppe wären. Manchmal wünscht man sich, dass Mannschaft und Trainerteam diesen Stuss gar nicht erst lesen. Ich war in Dresden und habe eine Mannschaft gesehen, die bis zu völligen Erschöpfung viktorialike erfolgreich dagegengehalten hat . Und in München ganz cool und clever ein 1 : 0 ins Ziel gebracht hat. Da sollte man auch mal ein Blackout gegen Freiburg, die z.Zt. ohnehin alles gewinnen und wohl Meister werden, oder das Gewurstel gegen Zwickau verkraften, ohne gleich über Trainerentlassung und völligen Neuanfang zu krakeelen

  • Nur zur Einordnung, wir haben aktuell die schwächste Offensive der Liga (Jahr 2023) und mit -8 Tore in 9 Spielen stehen auch in der Tordifferenz nur drei Teams hinter uns. Dazu kommt, dass wir kaum bis keine Torgefahr ausstrahlen und in den letzten Spielen keine 5 Torschüsse hatten. Das darf schon in Alarmbereitschaft versetzen.

    Besonders die letzten Heimspiele waren Magerkost. Und dass ein Wunderlich z.B. von nahezu allen angezählt wird, spricht eine eindeutige Sprache, finde ich.

  • Für die Halbzeitpause beim Spiel gegen Halle haben wir noch unseren Bericht von Samstag für euch zum Durchlesen parat:


    FSV ZWICKAU – Heim (11.März 2023)
    Einen Punkt gab es am Samstag für unsere Viktoria im Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Der abstiegsbedrohte Klub aus Sachsen reiste nach Höhenberg und wie wir…
    sufftrascologne.wordpress.com


    Viel Erfolg an unsere Jungs heute und wir sehen uns am Freitag im Sportpark.