25. Spieltag: 1860 München - Viktoria Köln

  • Münchener Sonne genießen

    Bierchen im Block und später beim Treppelwirt.

    Wenn das Spiel dazu nicht zu sehr stört um so besser.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Dank Dir.

    Bin mal gespannt wer alles fährt.

    Mojo?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Moin,


    schaue mir wie immer das Auswärtsspiel bei MagentaSport an.


    Wünsche aber allen Auswärtsfahrern eine gute Tour. :)

    Das Stadion an der Grünwalder Straße in München habe ich leider noch nicht besuchen können, aber dafür das gute alte Olympia Stadion und die Allianz Arena.

    Und ja, eine Tour nach München lohnt sich wirklich immer. ;)


    Bezüglich des Spiels bin ich etwas skeptisch.

    Die 60er haben ja seit ein paar Tagen einen neuen Trainer.

    Da werden sich alle Spieler nochmal mächtig ins Zeug legen, um sich dem Trainer von ihrer besten Seite zeigen zu können.

    Daher bin ich froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen.

  • Mal so aus Interesse: warum fährst du nicht auswärts mit?

  • Berechtigte Frage, welche ich auch gerne bereit bin zu beantworten. :)

    Meine aktuelle Lebenssituation lässt es nicht zu, da es halt noch weitere Prioritäten gibt, welche meine Zeit in Anspruch nehmen.

  • Glückwunsch. Normale solide Leistung reicht gegen einen um eine Klasse schlechteren Gegner als letzte Woche.

    Riss für mich, zumindest in der ersten Halbzeit, mein Spieler des Tages. Hoffentlich jetzt wieder öfter in der Startformation.

    Den Auswärtsfahrern noch einen schönen Resttag

  • Also der Auftritt der 60er hat mich ebenfalls ganz schön erschrocken.

    Da hat der neue Trainer noch einiges an Arbeit vor sich, aber das soll uns ja nicht stören.

    Auch mir hat Risse in der 1. Halbzeit richtig gut gefallen.

    Da waren ein paar richtig gute Bälle dabei, die er gespielt hat.

    Auch May fand ich heute richtig solide.


    Einziges Manko bleibt meiner Meinung nach wirklich unser Konterspiel.

    Das ist so gut wie gar nicht vorhanden oder bleibt im Ansatz schon stecken.

    Hier würde ich mir mehr Mut von dem ein oder anderen Spieler zukünftig wünschen.


    Aber aber heute haben wir gewonnen und das ist erstmal das Wichtigste.

    Ich freue mich gerade wirklich riesig über den Sieg, da ich einfach nicht damit gerechnet habe. :)

  • Meiner Meinung nach für unsere aktuelle Situation eine Top Auswärtspartie. Verunsicherten Münchenern den Ball überlassen, konzentriert als Mannschaft verteidigt, nichts zugelassen und vorne eiskalt zugestochen. Mehr braucht es nicht.


    Natürlich hat nicht jeder Pass gepasst und es wurde auch nicht jeder Konter zu Ende gespielt, aber so wie heute ist es schwer uns zu schlagen. Aber natürlich war München auch echt schwach und für mich eine einzige Memmentruppe. Nach jedem hart geführten Zweikampf haben die da nen Aufstand gemacht und der Schiri hat ihnen auch noch den Gefallen getan, normale Zweikämpfe als Foul zu werten.


    Fritz hat sich für uns wirklich zu einem absoluten Unterschiedsspieler entwickelt. Mit ihm haben wir eine ganz andere Stabilität und Mentalität im Spiel. Dazu ist er extrem clever und auch fußballerisch alles andere als verkehrt. Risse hat mir auch gut gefallen, besonders in Hälfte 1. Seine ständigen Hereingaben aus dem Halbfeld kommen zwar nicht immer an, aber bringen gegnerische Abwehrketten ganz schön durcheinander und sind schwer zu verteidigen. Philipp hat mir ebenso gefallen. Bewegt sich gut zwischen den Linien und dadurch schwer greifbar für den Gegner. May auch wieder sehr engagiert, fände es schade, wenn er im nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt.


    Jetzt steht das Heimspiel gegen Zwickau an, die gegen die zuletzt starken Verler heute gewonnen haben. Wir müssen dann ohne die gesperrten Dietz und Sontheimer auskommen. Dafür werden ja einige in den Kader zurückkehren. Viel umstellen würde ich jedoch nicht im Vergleich zu heute.

  • Heute wäre ich mit einem Punkt zufrieden: .

    Lieber Exile,

    was soll uns dein neuer Avatar einer Baustelle vermitteln?

    Hallo Hotte, das ist keine Baustelle, das ist ein Foto der alten Müngersdorfer Radrennbahn :)


    PS ich hatte zwar geschrieben dass ich heute mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, habe dahinter aber drei Punkte gesetzt : . ;)

  • Irgendwie funktioniert die Truppe immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Hätte unter den gestrigen Voraussetzungen keinen Euro auf einen Sieg gesetzt.


    Ok, 60 extrem schwach. Wenn man bedenkt, dass die am Anfang alles zerlegt haben und jetzt punktgleich mit uns sind. Unfassbar auch bei dem Invest.


    Von uns war das eine grundsolide Leistung. Im letzten Drittel zeigte sich wieder unser großes Problem. Da sind wir einfach zu ungenau und fahrig. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Eine gute Truppe hätte denen gestern 5 eingeschenkt.


    Traue der Truppe durchaus zu, Samstag gegen die Schwäne zu vergeigen. Von daher sind 11 Punkte nach unten erstmal beruhigend.


    Risse in der Tat vor allem in HZ 1 sehr präsent; mal gucken was der Coach am Samstag mit Wunderlich macht. Sontheimer sehr stark, auch May formverbessert. Bester Mann war für mich aberFritz. Bärenstarke Leistung.

  • Mahlzeit zesamme.


    Aus dem Gastspiel in Giesing machten ein paar unserer Mitglieder ein Wochenende in München. Zu den Tagen im Süden und dem Auswärtssieg unserer Mannschaft haben wir wieder ein paar Zeilen sowie Fotos parat.


    TSV 1860 MÜNCHEN – Auswärts (04.März 2023)
    Was war das für ein Wochenende in München?! Drei Tage verbrachten unsere Gruppenmitglieder, die zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München gereist sind, im Süden…
    sufftrascologne.wordpress.com