24. Spieltag: Viktoria Köln - SC Freiburg II

  • Einfach nur peinlich die "Leistung". Wie sich Greger und Dietz vor dem 0:1 per Hacke verladen lassen, hatte schon was. Aber bei Schultz vor dem 0:3 fehlen einem einfach die Worte.


    Am Samstag ist zu befürchten, dass mit so einer Nullleistung der Chaotenclub 1860 aufgebaut wird. Die freuen sich bestimmt schon auf uns, weil sie erstmals seit langem wieder eine Chance wittern.


    Aber Hauptsache von 2. Liga träumen...

  • Für mein Empfinden haben wir heute gegen den bisher stärksten Gegner in Höhenberg gespielt. Tolle Leistung des Gegners in jeder Hinsicht. Gratulation.

    Also der SCF II steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle.

    Das war ein richtig starkes Spiel der Freiburger und leider auch eines unserer schlechtesten Spiele.

    Da lief heute gar nichts zusammen.

    Viele individuelle Fehler und kein richtiges Konzept für die Angriffe.

    Das Spiel kann die Mannschaft abhaken und sich schon auf Samstag vorbereiten.


    Auf der Tribüne habe ich heute noch Klaus Allofs und Friedhelm Funkel gesehen.


    Achja, Montagsspiele sind noch immer schei... <X

  • Wir haben heute überhaupt nicht stattgefunden, aber das lag nicht nur an uns. Das war für mich die beste Mannschaft, die seit unserem Aufstieg in Liga 3 im Höhenberg zu Gast war. Das Positionsspiel der Freiburger im eigenen Ballbesitz hat nichts mit Drittliga-Fußball zu tun. Ein super variables Mittelfeld, einen Top Stürmer und eine bärenstarke Abwehr, die neben Spiel- und Zweikampfstärke auch noch wahnsinnig viel Tempo hatte. Wirklich beeindruckend, was Freiburg da für einen Unterbau stellt.


    Zu uns gibts nicht viel zu sagen: Wir waren chancenlos. Alles wieder viel zu statisch und berechnend. Dazu haben wir aktuell überhaupt keine Variabilität. Wir haben genau eine Formation und eine Spielidee und die versuchen wir durchzudrücken. Wenn diese nicht funktioniert, sind wir ideenlos. Dazu macht Olaf Janssen grundsätzlich nur 1 zu 1 Wechsel. Die 3er/5er Kette wird bis zum bitteren Ende durchgezogen, anstatt mal die Kette aufzulösen und auf 4er Kette umzustellen. Ich dachte ich gucke nicht richtig, als Schultz für Dietz zur Halbzeit kam. Dietz kann ruhig raus, aber dann bring doch bitte einen offensiven außen um zumindest außen Überzahlsituationen zu schaffen. Wir waren in jeder Zone des Feldes unterlegen. Wir spielen nach dem 0:1/0:2 zum Teil so, als ob wir 2:0 führen.


    Wie gesagt, ich kann sehr gut mit einer Niederlage gegen diese Freiburger Truppe leben, aber sich so zu ergeben und auch innerhalb des Spiels keine Impulse durch Umstellungen und Wechsel zu setzen, ist für mich nahezu vereinsschädigend. Es war noch nie so einfach wie in dieser Saison, oben zumindest mit zu schwimmen, um irgendwo zu träumen, Zuschauer anzuziehen und für eine kleine Euphorie zu sorgen. Aber nein, wir werden vermutlich am nächsten Spieltag von den Antikickern aus Essen und Duisburg überholt und stehen auf Platz 13-14. Das ist mit unser Mannschaft sehr sehr peinlich.

  • So ein Spiel kannste auch nicht schönreden.

    Wir haben 2023 in sieben Meisterschaftsspielen nur 1x gewonnen.

    Das ist viel zu wenig für den Kader den wir haben

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Trend ist bedenklich, klar, die letzten Gegner waren schon aus dem oberen Regal. Trotzdem muss bei dem Kader mehr herumkommen.


    Kam mir gestern wie ein Pokalspiel 4. gegen 1. Liga vor. Sind nur hinterhergelaufen. Die Auswechslung von Dietz habe ich auch nicht verstanden ; war gestern noch einer der Besseren. Da hätte ich eher Saghiri oder Wunderlich rausgenommen.


    Dazu diese individuellen Patzer. Beim entscheidenen 0-2 wieder Voll. Klar, ohne ihn wäre es am Ende noch höher ausgefallen.Trotzdem wieder mit einem Bock.

  • Ach kommt, die Jungs haben schon noch was versucht. Aber hat halt einfach nichts geklappt bei einem selbst und bei Freiburg II einfach alles. Gibt andere Teams, die versuchen in so einem Spiel in den letzten Minuten nicht noch nen Ehrentreffer hinzukriegen, sondern hoffen auf keinen Gegentreffer und kassieren dann erst recht noch einen.

    Lass die Freiburger Mannschaft mal aufsteigen können und die werden jetzt noch Meister am Ende der Saison. Einfach bärenstark.


    Ist halt schade, dass es nicht unser Team ist, dass so einen Fußball spielt. Aber das ist einfach die Wettbewerbsverzerrung durch eine 2. Mannschaft. Kommendes Jahr fangen die dann wieder bei 0 an, weil der halbe Kader hochgezogen wurde und es ist denen auch egal wo sie dann stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trend ist bedenklich, klar, die letzten Gegner waren schon aus dem oberen Regal. Trotzdem muss bei dem Kader mehr herumkommen.


    Kam mir gestern wie ein Pokalspiel 4. gegen 1. Liga vor. Sind nur hinterhergelaufen. Die Auswechslung von Dietz habe ich auch nicht verstanden ; war gestern noch einer der Besseren. Da hätte ich eher Saghiri oder Wunderlich rausgenommen.


    Dazu diese individuellen Patzer. Beim entscheidenen 0-2 wieder Voll. Klar, ohne ihn wäre es am Ende noch höher ausgefallen.Trotzdem wieder mit einem Bock.

    Für mich war das kein klarer Patzer von Voll beim 0:2. Er wehrt den Schuss eigentlich lehrbuchhaft nach außen ab. Aber da sind dann die Freiburger wieder schneller am Ball als die Verteidiger.


    Individuelle Fehler waren trotzdem wieder zu viele dabei insgesamt.

  • Die Leistung der gesamten Mannschaft knüpfte an das Aachen Spiel an. Da war es zum Glück nur ein mittelmäßiger 4.Liga Club. Was wir momentan spielen ist unterirdisch und das ist noch freundlich ausgedrückt. Frage mich warum bekommt der Trainer nicht eine einigermaßen konstante Leistung mit dem Spielermaterial auf den Platz. Der Freiburger Trainer schrie in der 90. Minute noch zu seinen Spielern " Druck-Druck". Unser Trainer nuckelte derweil an der Flasche.

  • So ein Spiel kannste auch nicht schönreden.

    Wir haben 2023 in sieben Meisterschaftsspielen nur 1x gewonnen.

    Das ist viel zu wenig für den Kader den wir haben

    Stimmt, über unseren Kader dürfen wir uns, angesichts der finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine, nicht beschweren. Im Gegenteil.

    Aber gestern war schon Lehrstunde, gegen diese schnellen, technisch und taktisch versierten Freiburger helfen nur schnelle, technisch versierte und taktisch gut geschulte Spieler. Nicht alle bei Viktoria sind schnell. Viele zwar technisch versiert. Bei der Taktik hat Viktoria aber deutlich Nachholbedarf, da sind wir zu eindimensional.

    Seit gestern weiß man auch, "jung und erfahren" ist doch kein Widerspruch, das gibt's halt auch bei Freiburg II


    ------------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

  • Gemessen an den Ansprüchen (wir wissen doch dass sie eigentlich um Platz 3 spielen wollten) war das eine derbe Pleite gestern.


    Mit einem Sieg hätte der Abstand auf fünf Punkte verkürzt werden können. Stattdessen wissen wir ein für allemal, dass der Mannschaft die Dynamik für oben fehlt. Nur nach hinten können sie oft und schnell spielen. Ballbesitzfussball, den der Trainer gerne für sich beansprucht, sieht auch anders aus bzw. wurde von Dresden und Freiburg demonstriert. Olala…

  • Gemessen an den Ansprüchen (wir wissen doch dass sie eigentlich um Platz 3 spielen wollten) war das eine derbe Pleite gestern.


    Mit einem Sieg hätte der Abstand auf fünf Punkte verkürzt werden können. Stattdessen wissen wir ein für allemal, dass der Mannschaft die Dynamik für oben fehlt. Nur nach hinten können sie oft und schnell spielen. Ballbesitzfussball, den der Trainer gerne für sich beansprucht, sieht auch anders aus bzw. wurde von Dresden und Freiburg demonstriert. Olala…

    Man sollte es mal mit einem anderen Trainer versuchen.