24. Spieltag: Viktoria Köln - SC Freiburg II

  • @New User

    Nippeser


    Haben normalerweise einen eigenen Thread jeweils zu den Spielen.

    Weniger die Spieltagsumfrage.


    Hoffe das wir diesmal besser mit dem Spiel der Freiburger klar kommen als im Hinspiel.


    Befürchte fast Minusrekord an Zuschauern für die Spielzeit bei Heimspielen.


    Gegen Wiesbaden kamen 2123 Fans in den Sportpark

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Freiburg II halte ich für deutlich stärker als Dresden, die haben einfach die Ruhe weg. Hoffe die Jungs haben genauso Lust auf Freiburg II wie auf Dresden und spielen Chancen besser aus.

    Grundsätzlich schätze ich den SCF II nicht so stark ein und die Ruhe weg haben sie in meinen Augen auch nur, weil es bei denen ja sportlich um nichts geht.

    Bin persönlich sowieso kein Freund der Zweitvertretungen, da sie für mich null Mehrwert in der 3. Liga generieren.

    Für Montag erhoffe ich mir daher einen souveränen Heimsieg, damit die Mannschaft weiter Selbstbewusstsein tanken kann, um so eine gute Serie starten zu können.

    Vielleicht springt ja am Saisonende ein sehr guter einstelliger Tabellenplatz dabei raus und vielleicht ja sogar noch ein bisschen mehr… :saint:

  • Freiburg II steht natürlich nicht aus Zufall auf Platz 2, aber Dresden hat schon die gestandeneren Spieler. Freiburg sicherlich nicht mit soviel Druck wie Dresden (Erwartungshaltung des Umfelds) und wie Viktoria (Absteigen verboten).

    Glaube dass eine wieder "gefestigte" Viktoria gewinnen wird. Eine Saison-Minuskulisse wird sich kaum vermeiden lassen, der Vorverkauf ist auch mau. Tippe auf exakt 2003 Zuschauer.

  • Bin persönlich sowieso kein Freund der Zweitvertretungen, da sie für mich null Mehrwert in der 3. Liga generieren.


    Tatsächlich ist Freiburg II für mich auf Platz 20. was die Attraktivität als Gegner angeht...Dortmund II vielleicht minimal vor denen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Einsehen und es wird eine seperate Liga für die Zweitvertretungen gegründet.


    Abgesehen davon stehen de halt relativ souverän und entspannt auf Platz 2 im Gegensatz zu Dresden mit seinen Ausnahmespielern und der Erwartung wieder aufzusteigen. Die haben es nicht nötig wie Dresden Räume für uns zu öffnen. Das wird es uns wahrscheinlich doch etwas schwerer machen... Unlösbar aber auch nicht. Bin zufrieden mit einem Punkt, habe aber auf Sieg getippt.

  • Freiburg wird eine verdammt schwere Nuss. Mit Atubolu haben sie in meinen Augen den zweitbesten Keeper der Liga. Davor agiert dann die zweitbeste Abwehr. Die Jungs haben dieses Jahr in 6 Spielen nur 3 Tore kassiert und spielen defensiv so diszipliniert, das es nicht wie eine U23 wirkt.

    Dieses Jahr ist der scf außerdem ungeschlagen, 4 Siege, 2 Unentschieden, eines davon gegen Verl, das andere gegen formstarke Auer. ABER wir sind das am besten platziere Team das in der Rückrunde bisher gegen sie spielt. Also alles auf null.


    Offensiv geht bei den Breisgaunern nahezu alles über Vermeij, 16 Scorer in 23 Spielen ist eine Ansage. Aber 31 Tore gesamt sind eher Mittelfeld (wie wir mit 32 Treffern).


    Ich finde man sieht die Freiburger Fußballschule auch in der 2. Mannschaft. Aus einer sortierten Defensive wird konzentriert nach vorne gespielt und meist reicht ein Tor um den Gegner zu bezwingen. Jeder von den Jungs ackert und kann trotzdem Fußball spielen. Mit einer Leistung wie gegen Dresden ist aber durchaus ein Punkt drin. Wir sollten aber nicht so schläfrig wie bei Dynamo beginnen, sonst rennen wir diesmal dem Rückstand hinterher.

  • Laut Radio Köln bestreikt Verdi die KVB am Montag.

    Dies bitte beachten wenn Ihr nach Höhenberg wollt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der KVB-Streik wird der Viktoria natürlich Zuschauer kosten, wenn 1500 kommen wären das unter diesen Umständen schon viele.

    Umso wichtiger dieses Spiel nicht zu verlieren. Selbst ein Remis vergrößert den Abstand nach unten weiter. Das bleibt natürlich das Wichtigste.

    Trotzdem: wenn Viktoria die ersten drei Spiele des Jahres Remis gespielt hätte wäre man vorne dabei gewesen... Dabei geht es mir nicht darum wirklich aufzusteigen zu müssen, sondern darum Zuschauer anzuziehen, und auch um das Selbstverständnis. Dass es eine Selbstverständlichkeit wäre dass ein Verein wie Viktoria, dessen Vorgänger jahrzehntelang in Deutschlands Spitzenfußball zu Hause waren, natürlich auch in eine Zweite Bundesliga aufsteigen darf, eine Zweite Bundesliga, von der Fortuna Köln noch vor ein paar Jahren von "ihrem Wohnzimmer" gesprochen hat. Als hätte dieser Kölner Nischenverein ein natürliches Recht auf zweite Bundesliga, als hätte es nie eine Zeit vor Fortunas mit Lörings Millionen erkauften Aufstieg gegeben.



    Mein Tip für morgen: 1:0 für Viktoria Köln

  • Naja, was die 2. Bundesliga angeht, bin immer noch skeptisch, denn das wäre altuell definitiv noch eine Nummer zu groß für uns und mancher Verein hat nach einem Abstieg dann den Durchmarsch in die Regionalliga gemacht, letztes Beispiel war Würzburg.

    Morgen hoffentlich 3 Punkte, egal wie.

  • Naja, was die 2. Bundesliga angeht, bin immer noch skeptisch, denn das wäre altuell definitiv noch eine Nummer zu groß für uns und mancher Verein hat nach einem Abstieg dann den Durchmarsch in die Regionalliga gemacht, letztes Beispiel war Würzburg.

    Morgen hoffentlich 3 Punkte, egal wie.

    Mittelfristig muss unser Ziel aber mindestens die 2. Bundesliga sein.

    Die dritte Liga ist weiterhin wirtschaftlich sehr schwierig.

    Aber ja, erstnal morgen einen weiteren Sieg einfahren und dann eins nach dem anderen.


    Mein Tipp für morgen: 2:1 für die Viktoria.

  • Wenn mir heute einer garantiert, dass wir die nächsten 10 Jahre noch Liga 3 spielen, würde ich sofort unterschreiben.


    Solange die Stadionfrage nicht geklärt ist, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, über Liga 2 nachzudenken.


    Gucke heute mal vom Sofa aus; da die Deppen streiken, bleibt mir nix anderes übrig.


    Wir sollten Freiburg mal nicht zu stark reden; rechne mit klarem Sieg!