19. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken

  • Natürlich, für die Abwehrfehler kann Mike nichts. Und auch für die Aufstellung. Aber es ist nicht zu übersehen dass der Trainer bei der Integration vorschnell und konzeptlos gehandelt hat. Die Mannschaft ist ja wie gelähmt, keinerlei Eigeninitiative der Spieler mehr, kaum Bewegung.

    Janßen macht es sich immer und immer wieder selbst schwer...

  • Gestern waren 6 Spieler in der Startformation die zuvor noch nie bei der Viktoria mit Wunderlich zusammengespielt haben. Wieso die dann auf einmal keine Eigeninitiative mehr entwickeln können, ist mir schleierhaft und zumindest Sontheimer hat ja gestern gezeigt, dass dies möglich ist. Zur Erinnerung: Auch das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Bayreuth lief nicht wirklich besser, allerdings mit dem Unterschied, dass der Gegner sich blöder angestellt hat.


    Nein, die Erklärung mit Mike ist mir wirklich zu einfach...

  • Stimmt, gegen Bayreuth war auch nicht berauschend, aber da hat man geführt und dann das Spielen eingestellt.

    Aber ist es nicht so dass man gerade von einem Ausnahmespieler wie Mike eine positive Veränderung erwarten sollte? Alles andere macht ja keinen Sinn. Aber so, wie es Janßen gemacht hat, mit weiteren komischen Veränderungen, war das Ergebnis grauenhaft.

  • Mike ist sicherlich noch nicht bei 100%, und ich bin sicher, dass er noch zulegt so wie in der letzten Saison beim FCK. Auch Sontheimer war ja nicht von Beginn an der Knaller, brauchte eine gewisse Anlaufzeit und wurde in diesem Forum zum Teil mit hämischen Kommentaren bedacht.


    Übrigens: Bayreuth hatte in der 45. Minute durch Ziereis das 0:1 gemacht und zuvor hatten wir bis auf die ersten 20 Minuten nichts gezeigt, ebenso nach dem Doppelschlag wo die Franken dem Ausgleich näher waren als wir dem 3:1. Das Spielen eingestellt hatten wir gegen den HFC nach einer 2:0 Führung.

  • Mich hat das gestern zum Teil an Rasenschach unter Wollitz erinnert nach dem Rückstand.

    Ohne Raumgewinn an der Mittellinie den Ball zeitweise 10-15 Mal hin und her geschoben.

    Dann kaum bis gar nicht den Abschluss aus dem Spiel gesucht.


    Sieg der Saarbrücker Sieg völlig verdient.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Bereich um die Mittellinie wurde mit allen Mitteln verteidigt. Hier hatten wir gefühlt 80 % Ballbesitz. Leider aber nur da. :(

  • Ob Fair, zu billig oder sonst etwas.

    !!! Aktuell !!! sieht es so aus das für einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr spielen möchte meiner Meinung nach zuviel geändert wird.


    Auch wenn es rechnerisch möglich ist oder war haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun. Dann hätte man auch das Geld sich sparen bzw. andersweitig einsetzen können.


    Bis zum Wechsel nach Lautern war ich 100% Team Mike.


    Jetzt sehe ich es halt etwas kritischer.

    Würde Mike noch zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen können dann wäre ich auch entspannter.


    Es ist halt keine Investition für die Zukunft.


    Am liebsten wäre mir das Mike in den nächsten Spielen zu Top-Leistung wieder im Stande ist und uns zum Sieg schießt.


    Dann wäre mein Gequatsche hinfällig.


    Zu den Gegentreffern:

    Die kassieren wir zu einfach.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Moin zusammen,


    zum Spiel wurde ja alles gesagt. Saarbrücken hat das sehr gut gemacht und wir hatten keine Chance. Den Satz schlechtestes Spiel habe ich schon so oft gehört diese Saison, ich glaube das liegt an Köln denn der Fc hat ja auch immer so aussetzer.


    Ich möchte mal auf andere Sachen eingehen.


    - Das Spiel war zu 100% ein gefühltes Heimspiel für Saarbrücken, sogar vor dem Stadion hat man die Fans singen hören können.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wir habe die schlechteste Heim Akustik von Deutschland. Das ist als Fan sehr deprimierend und ich hoffe das da irgendwas geändert wird. Denn ich weiss ja das im Block 11 ordentlich gesungen wird.


    -Warum werden die Blöcke nicht getauscht das wäre schon irgendwie cool. Nur wegen der Akustik meine ich. 😊


    -Ich mag die Pyro ja, aber warum wird sowas nicht wirklich mal mit einem Abbruch und Sieg (in diesem Fall für uns) gewertet. Dann passiert sowas auch nicht mehr.


    -Wo ist denn unsere tolle Videowand hin ?


    -Warum funktioniert die Uhr immer noch nicht ?


    -Eine zweite Imbissbude war da (juhuu)


    -Warum wieder 3x Olaf Jansen? Das ist so Peinlich.


    FQRP1581.JPG

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Micha511

    Das Thema Videoleinwand habe ich während unserer Übertragung (vik vs. fcs) thematisiert.


    Das Teil war nur zur Probe und hatte im letzten Heimspiel gegen Bayreuth Probleme verursacht


    Wird hinsichtlich aber wieder was passieren.


    Zum Thema Heimblocktausch.

    Ist nicht möglich da Stadionkonzept auf Drittligatauglichkeit so abgestimmt ist.


    Finde Block 11 super.

    Mit Dach über die Rübe natürlich perfekt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Micha511 " das liegt an Köln denn der Fc hat ja auch immer so aussetzer. " Ja das stimmt. Aber die kommen in jedem Spiel raus, sind 110% motiviert und der Ball läuft nach vorne. Bei uns werden 2 Stürmer vorne hingestellt und in 90 Minuten 2 Kopfbälle von Abwehrspielern. Da darf man sicherlich fragen was bei uns nicht stimmt. Zu Mike, wenn der Spieler nur ein halbes Jaht spielen möchte ist das so. Aber so wie Holeschek schreibt ist Mike nicht bei 100%. Nur bei der kurzen Laufzeit die er noch spielen möchte nicht so das gelbe vom Ei. Man kann sicherlich festhalten das wir sehr zäh und langsam im Spielaufbau waren/sind und man Mike sucht, aber der ist ja nun nicht einer der das Spiel schnell macht.

  • Ja Mike Wunderlich ist so etwas wie der Messias von Höhenberg. Aber man muss sich im klaren sein das der Jung schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr die Agilität von vor 10 Jahren hat.


    Aber was sollen wir sagen, wir sind nicht Trainer und haben keine Ahnung.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ich weiss, dass es nicht anders geht. Aber ich finde es Irendwie Traurig das unsere Stimmung im warsten Sinne des Wortes in Luft aufgeht.

    Errinert euch an das Auswärtsspiel in Wuppertal da haben unsere 50 Leute lärm wie 500 gemacht.
    Weil der Schall so intensiv war.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Wir haben uns 4 Tage nach dem Spiel dann auch mal dazu durchgerungen, unseren Bericht zu schreiben und zu veröffentlichen. Wer sich die Zeit auf der Toilette verschönern möchte oder die letzten Minuten auf der Arbeit überbrücken muss, hat hier ein paar Zeilen und Bildchen zum Freitagabend. ;)


    1.FC SAARBRÜCKEN – Heim (20.Januar 2023)
    Die Hinrunde ist seit Freitag offiziell beendet. Wir empfingen zum Auftakt in den 19.Spieltag unter Flutlicht den 1.FC Saarbrücken im Sportpark Höhenberg.…
    sufftrascologne.wordpress.com

  • Schöner Bericht, Pyro und besonders Raketen finde ich hier persönlich eher erwähnenswert als sehenswert. Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden. Auch genau mein Geschmäck wäre bei solchen Temperaturen aber auch der ein oder andere Glühwein. Daumen hoch für die Idee.