16. Spieltag: Borussia Dortmund II - Viktoria Köln

  • Laut OJ sind wieder alle Mann außer den Langzeit-Verletzten an Board. Das stimmt mich schon mal positiv.

    Greger stabilisiert unsere Abwehr seit seiner Rückkehr massiv, er ist Pressingresistenter als Dietz und Siebert und hat auch mal eine offensive Idee.

    Ich bin überrascht, dass Risse in unserem System keinen Platz findet, würde ihn gerne mal auf der 10 agieren sehen. Aber der Erfolg gibt dem Trainer recht.


    Sonst Sontheimer für Fritz und Abfahrt. Den letzten Leistungen nach ist Dortmund gut drauf, die Niederlage gegen Elversberg kann diesen Eindruck nicht trüben. Ich wäre mit einem Unentschieden tatsächlich zufrieden bei der Truppe, die der BVB2 da zusammen hat.

  • Na ja. Schon besser gespielt und verloren. Dann besser so. Ein uns sehr gewogener Reporter bei Magenta. Schöner Abend. Fangruppe lange im Bild gewesen zum Schluss :thumbup:

    Tabellenplatz auch TOP. Können an diesem Spieltag nicht mehr vom 7. Platz verdrängt werden

  • Trotz schlechtem Platz in der ersten Hälfte eigentlich sehr dominant aufgetreten, ohne die ganz großen Chancen. Dortmund konnte den Ball ja wirklich nur hinten raus pöhlen. Wenn er Dortmunds Elfmeter pfeift, sollte er auch den Check an Saghiri in Halbzeit 1 pfeifen meiner Meinung nach.


    2. Halbzeit dann etwas fahrig mit dem „negativen Höhepunkt“, dem Elfmeter. Danke Ben Voll! Schiri meiner Meinung nach aber auch viel zu kleinlich in dieser Phase und viele 50:50 Entscheidungen gegen uns.Durch die Phase haben wir uns dann aber gekämpft und dann sieht man am Ende einfach, dass wir ne echt starke Bank haben. Marseiler mit einer Sahne Vorlage und Stehle spitzelt ihn rein. 2. Tor passt zu Pakos Saison, da kommt alles zusammen ^^


    Insgesamt geht der Sieg von den Spielanteilen wohl in Ordnung, auch wenn ich in Minute 75 ein 0:0 unterschrieben hätte. Obwohl längst nicht alles geklappt hat heute und manche Spieler underperformed haben, bin ich froh, dass man weiterhin sieht, welchen Fußball wir spielen wollen. Wir scheinen da auf einem guten Weg zu sein. Jetzt bitte noch den perfekten Abschluss gegen Bayreuth.


    Das wichtigste habe ich in meinem Beitrag vergessen: War echt cool zu sehen, wie man unsere Fans 90 Minuten gehört hat. Auch nach Spielende, als die Kamera unsere mitgereisten Fans gefilmt hat, sah das echt nach was aus.

  • Hotte denkt das die nicht gewinnen 😂


    Bin zufrieden mit dem Spiel. Wuppertal hat echt einen schlimmen rasen und es hat nicht wirklich viel geregnet! Sonntag noch einen Sieg, dann sind wir Muttertag durch

  • Ich hab mich so gefreut, dass Voll den arrogant geschossenen Elfmeter gehalten hat. Den hätte der Schiri nicht geben müssen und wenn er ihn gibt, muss Dortmunds Nummer 11 nicht so tun, als hätte er den mit großem Können raus geholt. Neben Siebert sah der halt aus wie ein Kind und der Schiri hatte Muttergefühle.


    Ansonsten Olala die Ballannahme von Marseiller... Macht richtig Spaß den wieder auf dem Platz zu sehen. Und das Paco das Eigentor besorgt passt grad auch: Der macht grad alles zu Gold.


    Und Saghiri ist auch einfach ein klasse Transfer gewesen.

  • Von alles negativ auf alles positiv in nur drei Spielen. Krass, vor 3 Wochen haben wir uns alle noch Sorgen um Viktoria und die Mannschaft gemacht und jetzt stehen wir so gut da wie gefühlt noch nie. Etwas surreal.


    Das die 3er-Kette nochmal wirklich funktioniert, hätte ich nicht erwartet, aber scheinbar werden wir noch zu einem Bollwerk. Hauptsächlich ist das in meinen Augen Greger zu verdanken, der Dietz und Handle neben sich Sicherheit schenkt. Dazu kann er das Spiel gut lesen und macht einen geordneten Aufbau möglich.


    Zu Voll muss man nicht viel schreiben, Reflexe auf der Linie sind bei dem Kerl der Wahnsinn. Wenn jetzt die Abschläge noch genauer werden und nicht jeder Ball direkt wieder retour geht, dann haben wir einen der besten Keeper der 3. Liga.


    Die IV auch heute wieder sattelfest, im Prinzip musste Voll "nur" den Strafstoß parieren und hatte sonst nicht viel zu tun. Körperlich sind alle 3 top und Siebert und Greger bringen die Geschwindigkeit für die äußeren IV mit um auch ins Laufduell zu gehen. Dietz in der Mitte ist dann der Rammbock, der alles wegsäbelt. Aktuell top!


    Im ZDM laufen Sontheimer und Saghiri alle Löcher zu, die irgendwie aufploppen. Ich glaube hier liegt eine unserer großen Stärken aktuell. Wie viele Bälle schon dort geholt werden und wie leidenschaftlich verteidigt wird ist herausragend. Dazu können beide mit dem Ball umgehen, den Ball schleppen und ggf auch kreativ sein.


    Auf der 10 wirkt Phillip manchmal noch etwas fremd zum Kader. Aber gegen Dortmund hat dieses jammern endlich nachgelassen und er hat geackert. Hat defensiv mitgearbeitet und auch mal etwas versucht. Er hat schon gezeigt, dass er es kann und langsam findet er dort auch wieder hin. Langsam.


    Auf den Außen sind Handle und Pako zur Zeit 1. Wahl. Und wo nimmt Pako diese Energie her? Der Kerl zieht einen Sprint nach dem anderen an und überläuft zwei gegnerische Außen dabei. Und mit Heister, Marseiller, May und Risse hat man auf der Bank noch offensive und defensive Alternativen. Auch Handle kommt wieder in Normalform, hatte einen etwas doofen Fehler drin, aber nichts passiert. Dazu sind beide nicht nur offensiv wichtige Puzzlestücke, sondern arbeiten vor allem Defensiv alles weg, was kommt. Und falls sie mal zu offensiv standen, laufen Sontheimer oder Saghiri die Lücke zu.


    Im Sturm sind Becker und Meißner zwar gesetzt, aber beide fremdeln noch so ein bisschen miteinander.

    Das ist erstmal nicht schlimm, aber besonders Meißner tut sich schwer aktuell. Mit Becker haben wir den Ballverteiler den Pako und Handle auf den Außen benötigen um nachzurücken. Und das macht er richtig stark. Dazu pressen beide sehr hoch, das gefällt mir gut. Wenn sie jetzt noch etwas zielstrebiger vor dem Tor werden, kann das noch viel Spaß machen.


    Vor und während dem Spiel hätte ich ein 0:0 genommen. Das 1:0 war eine tolle Einzelaktion von Marseiler und Stehle macht das dann top. Beim 2:0 hatten wir einfach das Glück, was uns sonst fehlt. Muss auch mal sein.


    Alles in allem freue ich mich auf Bayreuth und es könnte ruhig länger gehen so.

  • Mahlzeit zesamme.


    Ein Dienstagabend in der Arbeitswoche, den man genießen konnte, ist auch mal etwas schönes. Endlich sind die Jungs auf dem richtigen Weg und endlich hat "Maschine" Voll nicht nur die richtige Ecke beim Elfer erahnt, sondern die Pille auch noch pariert.


    Der morgige Tag steht ganz im Zeichen des Karnevals und da ihr euch am 11.11. auf den Start in den Fastelovend konzentrieren und diesen ausgelassen feiern sollt, statt Berichte zu lesen, gibt es unsere Zeilen zum Auswärtssieg bei der "Zwoten" des BVB heute.


    Außerdem möchten wir natürlich KFDF die Möglichkeit geben, unseren Beitrag hier im Forum wieder mit seinem obligatorischen "HAHA-Emoji" zu versehen, an dem er so Spaß hat. ;)


    Schöne Restwoche und bis Sonntag im Sportpark.


    BORUSSIA DORTMUND II – Auswärts (08.November 2022)
    „Can they do it on a cold, rainy night in Stoke“? Keine Ahnung! Aber an einem Dienstagabend im November kann es die Viktoria auf jeden Fall in Wuppertal. Nur…
    sufftrascologne.wordpress.com

  • Endlich hat das schönreden hier ein Ende. Endlos lange Forumsbeiträge wo nichts neues steht aber immer wieder alles schön dargestellt wurde. Forumsmitglieder die nur ganz, ganz langsam die Realität sehen vermisse ich bis jetzt zum aktuellen Spieltag. Wenn Spieler wie Stehle hier hochgejubelt werden, dann gute Nacht Viktoria. Der Junge war mir bis zu seinem Rückpass in keinem Spiel aufgefallen. Man könnte hier noch so einige nennen. Eins steht fest, dass wir diese Jahr bis zum letzten Spieltag, garantiert mit Janssen, eine Zittersaison haben.

    Hey Olli,


    wollte nur mal fragen wie es dir geht uns warum man so lange nichts mehr gehört hat? ;)

  • Hallo StKleini Wenn man so nah am Aufstieg steht, findet man nichts negatives. Oder siehst du es anders? 8| ;)

    Du meinst "bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg zittern", das hatte ich auch so verstanden ;)

    Janßen hat ja auch unsere Tipps beherzigt und lässt mutiger spielen, mit Meißner und Becker ^^ . Und ich vermute unsere Dreierkette übt im Trainning mittlerweile auch Dreierkette. Oder Fünferkette.

    Und selbst Stehle, der systembedingt tatsächlich lange fehl am Platz war, blüht auf, wenn er das spielen darf, was er kann. Sachen gibt es, die glaubt man nicht, selbst Schalke hat bewiesen dass man mit der richtigen Taktik Fußball spielen kann. VIktoria brauchte dazu noch nicht mal einen Trainerwechsel ^^