12. Spieltag: Viktoria Köln - SV Elversberg

  • mojo


    Das sind ja schon mehr Ideen, als unser Hobby-Genetiker jemals ausgebrütet hat 😁🧠


    Fritz sehe ich in der aktuellen Situation auch auf der 6, wie damals während der Miniserie. Heister vorne rechts wäre ein interessanter Versuch, vorausgesetzt, er und Pako können sich einigermaßen abstimmen.


    Auf der linken Seite hast du ja immer noch das dysfunktionale Duo, das den Elversbergern den Sieg so erleichtert hat. Bei Handle auf Flanken zu hoffen, finde ich mindestens ambitioniert. Der Junge hat, glaube ich, seit seinem Treffer gegen Magdeburg kein richtig gutes Spiel mehr gemacht. Unter Fachleuten wird ja inzwischen schon, ähnlich dem neuerschen Reklamier-Arm, der Entschuldigungs-Arm von Handle thematisiert.


    Wie wäre es denn stattdessen mal mit Marseiler, und May in einer defensiveren Auslegung seiner Position? Keine Ahnung, warum Einstein ihn so spät oder garnicht einsetzt; in Verl wäre er perfekt gewesen mit dem ganzen Freiraum und Mikic! als einzigem Hindernis.


    In deinem Aufstellungs-Design ist mit Becker nur ein Spieler, der halbwegs zuverlässig für ein Tor gut ist; bisschen viel Verantwortung für einen Rekonvaleszenten, finde ich.


    Risse innen und im Zentrum der geballten Aufmerksamkeit der gegnerischen 6er ist ebenfalls schwierig, die Verler haben ihn, solange die Kraft reichte, mit Leichtigkeit neutralisiert. Hat dir Palacios am Samstag auch nicht zugesagt?

  • Sag mir mal wann und wo Risse mal diese Rolle gespielt hat und wie es geklappt hat

  • Das Facit der Diskussion ist meiner Meinung nach, es fehlt ein Spielmacher. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee den in Kaiserslautern nur noch von der Bank kommende Wunderlich zurück zu holen. Aber seinem Vater traue ich leider so etwas zu.

  • Exile


    Unsere linke Seite ist in der Tat ein bisschen Problematisch. Frage mich sehr, was mit Handle los ist. Eigentlich ein absolut souveräner Spieler, auf den man sich immer verlassen kann. Bei Marseiler fehlt mir die Motivation rückwärts zu arbeiten. Ich weiß auch nicht, was mit Lankford aktuell ist. Er schafft es ja nicht mal in den Kader.


    Mit Palacios werde ich einfach nicht warm, er zeigt keinen Mut und den braucht man auf ZOM definitiv. Wenn man die Form der Spieler außenvor lässt, dann würde ich Phillip wohl auch aufstellen, aber der ist diese Saison einfach schlecht. Und gegen Elversberg hätte ich ihn als Trainer wieder ausgewechselt. So viel wie er abwinkt, lamentiert und meckert ist nicht mehr normal. Er bekommt Pässe und Flanken nicht an, aber meckert über die Laufwege seiner Mitspieler. Unfassbar.


    Und zu deiner Idee mit 4-4-2, da habe ich auch lange gegrübelt, würde aber die 0 hinten lieber sehen, als vorne und hab mich daher für das etwas offensivere Mittelfeld entschieden.


    peter


    Risse zieht oft ins Zentrum und wenn er was bei Viktoria neben Elfmeter gut macht, dann sind es Pässe an der Mittellinie in die Tiefe. Gegen Verl hat das semi-optimal funktioniert, aber das war auch sein erstes Spiel dort.

    Auch so einem erfahrenem Spieler muss man aber Zeit für Umstellung geben.


    Oder darf Meißner jetzt nur noch MS spielen, weil er ja bisher nie wo anders gespielt hat? Mit seiner Statur kann er auch im Doppelsturm oder auf dem Flügel oder hinter der Spitze als HS fungieren. Aber hat er ja noch nie gespielt, also lassen wir diese Idee lieber verfallen.

  • mojo

    Für mich gehört Meißner nach wie vor in die Startelf. Ich bin überzeugt das er seine Treffer macht wenn er nur richtig in Szene gesetzt wird.

    Wenn ich richtig gezählt habe, hatte er am Samstag 2 Hochprozenter. Zumindest da wurde er ja anscheinend in Szene gesetzt.

    Solche Chancen hatten in der jüngeren Vergangenheit auch unsere Top Sturmer Hong und Möller. Deren Quote liegt bei nahe 0. Da ist mir Meißner lieber.

  • mojo

    Für mich gehört Meißner nach wie vor in die Startelf. Ich bin überzeugt das er seine Treffer macht wenn er nur richtig in Szene gesetzt wird.

    Wenn ich richtig gezählt habe, hatte er am Samstag 2 Hochprozenter. Zumindest da wurde er ja anscheinend in Szene gesetzt.

    Solche Chancen hatten in der jüngeren Vergangenheit auch unsere Top Sturmer Hong und Möller. Deren Quote liegt bei nahe 0. Da ist mir Meißner lieber.

    Natürlich, aber wo ist der Kontext?

  • Mache mir echt Sorgen um die aktuelle Situation.


    mojo

    da gebe ich dir recht Palacios ist für mich auch nur ein Lückenfüller, die man besser könnte füllen.


    Aber wir wissen ja nicht wie sich die Jungs im Training anstellen, vielleicht ballern die da aus allen Rohren.



    Meine Theorie: Jansen hat leider zu viel Labbadia Luft geschnuppert und die ist wie bei Labbadia nach und nachg verpufft.


    Ich hoffe der Stadion Sprecher lässt das euphorische 3x Olaaaaf Jansen zu Spielbeginn sein.

  • Irgendwann wurde ein Spruchband vom den Sufftras gezeigt "Aktion=Reaktion Stabil bleiben 1. FC Köln" sah aber einfach grottig aus und macht so halt auch einfach keinen Sinn. Aber habe leider auch nichts anderes erwartet.

    Das haben die Sufftras bestimmt den FC-Fans geklaut :evil: ;) Aber wann, wo und wie? :/


    Vielleicht erklären sie es ja noch, sie geben sich ja viel Mühe mit ihrer Fanzeitung :thumbup:

    Grüß dich Exile.

    Sorry, leider haben wir erst jetzt deinen Kommentar hier gesehen. In der Zukunft bitte einfach verlinken, damit wir eine Benachrichtigung bekommen. Auf den Kommentar von KFDF gehen wir jetzt nicht ein. Seine einzige Aufgabe seit seiner Anmeldung scheint zu sein, im Forum irgendwie gegen uns zu schießen. Zumindest haben seine überschaubaren Aktivitäten hier fast immer mit uns zu tun. Bei Problemen oder Differenzen könnte man uns natürlich jederzeit im Stadion oder anderswo ansprechen und es versuchen zu klären. Aber hinter einem Benutzernamen ist sowas natürlich einfacher und lustiger. Wir wissen nicht, wer hinter dem Namen steckt, haben aber eine Vermutung. Ist diese korrekt, so würde diese Person zumindest einen Großteil unserer Mitglieder kennen. In Bezug auf das Spruchband hat er aber eine Sache richtig festgehalten: Es sah nicht gut aus. Da uns ein Teil am Spieltag kurz vor dem Gang zum Stadion abgerissen war, mussten wir es mit Tape wieder befestigen. Zudem war der Vorrat an Rollen nicht mehr in der Form vorhanden, um das Statement auf zwei statt drei Rollen zu sprühen. Diese Saison ist es im Übrigen eher eine Seltenheit, dass wir oder einzelne Mitglieder schon bei den Heimspielen alkoholisiert sind. Vor allem, wenn irgendwelche Aktionen von uns geplant und durchgeführt werden, ist dies nicht der Fall. So viel dazu ;)


    Aber zu deiner Frage antworten wir gerne Exile :

    Auf Facebook und Instagram hatten wir übrigens ein Bild von dem Spruchband veröffentlicht inklusive Erklärung. Die geben wir hier nochmal gerne an dich bzw. das Forum weiter:


    "Gestern beim Heimspiel unseres FC Viktoria Köln gegen den SV Elversberg (0:2) präsentierten wir im Laufe der zweiten Halbzeit ein Spruchband mit der Aufschrift "Aktion = Reaktion" / "Stabil bleiben 1.FC Köln".

    Mit diesem Spruchband bezogen wir uns auf die Geschehnisse rund um das Spiel des 1.FC Köln in der Europa Conference League in Nizza sowie die anschließenden Ermittlungen, Razzien und Festnahmen gegen Kölner Anhänger.

    Was in der Berichterstattung seit dem Spiel leider viel zu sehr untergeht, sind die Attacken (teils mit Messern bewaffnet), die vor dem Spiel gegen Fans des "Effzeh" von Anhängern der Franzosen ausgingen. Hierbei wurden "Normalos" attackiert und es wurde weder zwischen Mann und Frau noch wurde zwischen erwachsenem Menschen und Kind unterschieden.

    Was anschließend im Stadion in Nizza abging, war eine Reaktion auf die Aktion der Gastgeber. Jeder muss sich selbst vor Augen führen und hinterfragen, wie er alleine oder innerhalb einer Gruppe gehandelt hätte, wenn er von bewaffneten Angriffen sogenannter "Ultras" gegen normale Fans - darunter Kinder und Frauen - erfährt.

    Eine Aktion bringt meist auch eine Reaktion mit sich. Deswegen "Stabil bleiben 1.FC Köln!".

    ________________________________

    Das war unser Statement dazu. Egal ob im Freundes- und Bekanntenkreis oder innerhalb der Arbeitskollegen. Jeder kennt irgendwie jemanden, der bei diesem Spiel dabei war. Ob im aktiven Bereich tätig oder als "Normalo Fan" unterwegs. Wir bekamen die einheitliche Meinung, Sprachnachrichten sowie Video- und Fotomaterial von ihnen zu sehen. Wir solidarisieren uns nicht mit Gewalt, aber wir können die Reaktion in der Emotionalität heraus absolut nachvollziehen und ebenso wenig die einseitige Berichterstattung. Aus diesem Grund wollten wir unsere Position deutlich machen. Wir stehen in dieser Angelegenheit auf der Seite des FC und damit auch bei unseren Freunden und Arbeitskollegen, die in Nizza vor Ort waren und das alles miterleben mussten. Frauen, denen vor ihrem Kind die Nase gebrochen wird, ein Mann der sich mit Stichverletzungen ins Stadion rettet und dort zusammenbricht, und und und.


    Wir konnten dir hoffentlich unseren Standpunkt näher bringen und von jedem hier die Fragen klären.


    Viele Grüße

    Eure Sufftras