Mittelrheinpokal 2022/23

  • Kann mich durchaus noch an Spiele in der RL bei Schalke II und Konsorten erinnern, wo das Team auch zu den Fans kam auch wenn da nur 10 Mann hinter der Absperrung standen. Das gab's definitiv auch. Damals sind aber auch ein Holzweiler oder Brenner vorangegangen

  • Für mich wirkte die ganze veranstaltung etwas steril aufgebaut, da passt dann eben jene wahrnehmung natürlch überein.



    Zum Thema Choreo, um zumindest Missverständnisse hier vorzubeugen, wurde extra so durchgeführt das sowohl Mannschaftsspieler beim einlaufen motiviert werden durch ein schönes Kurvenbild, als auch es als unpassend erachtet wurde direkt im Anschluss an eben jene Schweigeminute durchzuführen.

  • Fand’s extrem langweilig am Samstag. Unsere Mannschaft hat speziell in der 2. Halbzeit Motivation und Spielfreude vermissen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob die Drittliga-Vollprofis zu einem Finaltag der Amateure passen…


    Verglichen mit einem durchschnittlichen Liga-Spiel hat das gesamte Publikum nach meiner Wahrnehmung kaum mitgefiebert. Nächstes Jahr würde ich zwar gerne nochmal ein Bitburger trinken, aber dann eher zuhause beim Grillen oder so…

  • Fand’s extrem langweilig am Samstag. Unsere Mannschaft hat speziell in der 2. Halbzeit Motivation und Spielfreude vermissen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob die Drittliga-Vollprofis zu einem Finaltag der Amateure passen…


    Verglichen mit einem durchschnittlichen Liga-Spiel hat das gesamte Publikum nach meiner Wahrnehmung kaum mitgefiebert. Nächstes Jahr würde ich zwar gerne nochmal ein Bitburger trinken, aber dann eher zuhause beim Grillen oder so…

    Dem muss ich leider zustimmen. Bin sogar etwas früher gegangen.

  • Erst mal bin ich froh zu lesen das Du scheinbar auch etwas länger dabei bist als 3. Liga.


    Für mich gehört es dazu das Mannschaft und Fans sich gegenseitig begrüßen und verabschieden.


    Am besten natürlich aus der Mannschaft freiwillig heraus.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Klagen auf ganz hohen Niveau.

    Fans anderer Vereine würden gerne "gelangweilt" sich für den DFB-Pokal qualifizien.


    Da Klassenerhalt frühzeitig gesichert war ist es schwierig die Spannung hochzuhalten.


    Lag zum Teil auch an Düren das wir kaum gefordert sind.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich fand die Choreo vom Zeitpunkt in Ordnung. Normal wird die Schweigeminute so gesetzt, dass das Spiel eben dann auch 1 Minute später startet - ergo um 14:16 in diesem Fall.

    Zur Parkplatzsituation kann ich so nichts sagen, aber ich kann bei einem Fußballspiel nicht erwarten, direkt am Stadion zu parken. Wo geht das bitte?

    Seinen Versuch auf die Tribüne zu wechseln zu blockieren finde ich völlig legitim. Er hat kein entsprechendes Ticket und Futterneid den Kollegen ggü.

    Einzig seine Kritik an unseren Toiletten kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Selbst die Gäste-WCs in den meisten Stadien sind hygienischer.

    Klar im Sommer kann man die Hände lufttrocknen, aber der Wasserhahn könnte mal erneuert werden und der Papierspender zumindest bis zur Halbzeit ausreichen. Im Winter ist das jedesmal ein Elend.

  • Es bleibt halt ein vom Verband veranstaltetes Fußballspiel, welches von einer großen Brauerei gesponsert wird. Das ist einfach ein recht formelles Ereignis, das im Zeitrahmen aufgrund des Finaltags der Amateure in der ARD zudem noch zeitlich unflexibel ist. Ich weiß nicht so recht, was hier die Erwartungen waren. Es ist eben kein Heimspiel der Viktoria, auch wenn unser Stadion der Austragungsort des Spiels ist.


    Der Kommentar des Schiedsrichters liest sich schon arg eingeschnappt. Er arbeitet sich ja einfach an allem ab. Nichtsdestotrotz hat er mit einigen Punkten vermutlich Recht.


    Dass der Bitburger Pokal in seinem Ausgang sportlich nicht wirklich spannend ist, liegt zum größten Teil daran, dass wir unsere Aufgaben im Pokal einfach gut meistern. Mit 7 Pokalsiegen in den vergangenen 10 Saison sind wir vermutlich auch deutschlandweit vorne mit dabei, was Verbandspokale angeht. In anderen Verbänden ist es ja keine Seltenheit, dass Drittligisten regelmäßig gegen unterklassige Gegner scheitern. Da kann ich ganz gut mit langweiligen, souveränen Pokalsiegen leben.


    Kurzer Exkurs noch zum Mannschaft-Fan-Verhältnis: Hier sehe ich die Entwicklung eher positiv als negativ. Bei vielen Spielen in der dritten Liga ist die natürliche Distanz zwischen Fans und Spieler halt schon größer als in Kray oder Erndtebrück , wo man quasi auf dem Weg in die Kabine mit den Spielern quatschen konnte. Aber mehr geht natürlich immer. Hier wünsche ich mir das ein oder andere mal auch mehr Impuls aus der Mannschaft heraus. Da der Kern der Mannschaft auch über die Saison hinaus erhalten bleibt, bin ich bezüglich der weiteren Entwicklung der Mannschaft-Fan-Verbindung zuversichtlich.

  • Zum Artikel des Schiedsrichters: dass beim Pokalfinale, das vom FVM organisiert wird, der Parkplatz für Viktoriafans reserviert war, klingt seltsam. Aber Parkplatzprobleme haben andere auch.

    Dass zumindest im Dürener Sitzplatzbereich noch genügend Karten für Schiedsrichter zur Verfügung gestanden hätten, dürfte von vorn herein klar gewesen sein. Schade, da hätte man die Schiedsrichter auch sitzen lassen können. Bei einem Pokalfinale von z.B. Viktoria gegen Alemannia Aachen dürfte die Tribüne aber ausverkauft sein.

    Bei einem solchen Duell käme natürlich auch mehr Stimmung auf.


    Ich will aber nicht meckern, Pokalfinale, gut besucht, Pokalsieg - und selbst wenn wir Heidenheim zugelost bekommen: wir alten Viktoriafans mussten ja mal fast ein viertel Jahrhundert auf DFB-Pokal-Hauptrunde verzichten. Da nimmt das alles gerne mit, selbst wenn es dann vor 50000 gegen Bayern München geht, wie letztes Jahr.

  • Hatte ein paar Jungs dabei, die lange nicht mehr in Höhenberg waren.

    Fanden das Verhalten der Mannschaft auf dem Platz "runterspielen" und

    anschließend vor uns "arrogant"

    Mannschaft musste schon in Bayreuth( 450 km Anreise) an den Zaun gebeten werden...

    Nach deutlicher Verbesserung in den letzten Jahren (zb letztes Jahr gegen Scheiss Südstadt)

    heuer wieder 2 Schritte zurück.

    Muß weder Väterchen Franz oder OJ in erster Reihe sehen.

    Da erwarte ich von der Mannschaft.

    Zum Beispiel Herrn Paco K.

    Habe unseren Welpen nach ihm benannt, was mich fast die nächste Beziehung gekostet hätte.

    Scheiss drauf.

    Fanszene hat sich deutlich weiterentwickelt.

    Block 11 sah super aus. Weiter so! Immer weiter..



    Forza Viktoria,


    Grüße, Rene

  • Hallo Kollegen.


    Teilnahme war für mich Pflicht.


    Offizieller Abschied von Mike & Marcel erlebt man(n) eben nur einmal!


    Und das bei bestem Sommerwetter..


    Ansonsten:

    Pflichtsieg gegen harmlose Dürener Gäste (trotz Heimspiel!).


    Für uns:

    Jetzt eine lösbare Aufgabe im DFB-Pokal & mindestens eine Runde weiterkommen..

    Gerne auch zwei...



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    - Ich bin nicht verrückt -

    Meine Mutter hat mich 5x testen lassen!