04. Spieltag Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Gegen starke Gegner haben wir auch in der vergangenen Saison oft gut ausgesehen (FCK, Braunschweig, FCM etc.), also halte ich bei voller Konzentration zumindest einen Punkt für machbar. Anscheinend hat Dynamo zusätzlich zu den Langzeitverletzten personell das ein oder andere Problem dazubekommen. So sind laut MDR Patrick Weihrauch und Christan Conteh fraglich. Conteh war gegen Verl bärenstark, wenn er mit Tempo über außen kam.


    Freue mich schon morgen im Stadion zu sein...

  • Ich glaube Dresden in diesem Moment zu bekommen ist dankbar, weil sie meiner Meinung nach auf Strecke sehr stark werden könnten. Momentan haben Sie noch nicht dieses Selbstverständnis auf dem Platz. Markus Anfang beklagt zu dem einige angeschlagene Spieler und weiß noch nicht, wer letztendlich spielen kann.


    Dennoch braucht unsere Mannschaft gegen Dresden natürlich eine Top Leistung und gerade hinten muss man sicher stehen, sonst bestrafen dich Stürmer wie Kutschke oder Schäffler. Die haben schon noch individuelle Qualität im Kader.


    Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir morgen etwas mitnehmen können. Das traue ich unseren Jungs zu. Auch wenn einiges passen muss und wir in unserem Spiel nochmal einen Sprung machen müssen. Aber am wichtigsten bleibt natürlich weiterhin die kompakte Defensive. Wenn man lange die 0 hält, haben wir jetzt auch mittlerweile die Möglichkeit Spieler von der Bank zu bringen, die nochmal richtig Dampf bringen können. Wenn Marseiler und Becker hoffentlich zeitnah zurückkehren, haben wir schon einen echt breiten Kader, gerade in der Offensive.

  • Wer noch keine Block 11 Karte hat am besten online besorgen. Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben kostet die Karte morgen 5 € mehr als im Vorverkauf auf der Geschäftstelle.


    Mit Servicegebühr online immer noch drei Euro günstiger als an der Tageskasse.


    Zum Spiel: Kann noch nicht einmal behaupten dass ich ein schlechtes Gefühl habe. Traue unser Mannschaft tatsächlich gegen Dresden etwas zählbares zu.


    Des weiteren bin ich einmal gespannt wie gut der Gästeblock auf der Gegengerade gefüllt ist. Der Vorverkauf lief ja angeblich etwas schleppend in Dresden.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • KSR Reloaded

    Bei nur drei Tagen Vorverkauf in Dresden auch kein Wunder. Aber da werden schon genug kommen.

    Gibt ja auch bundesweit genug Fans von Dynamo. Da unser Vorverkauf früher begonnen hat konnten die Anhänger sich da entdecken.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Vielleicht können wir ja außerhalb des schnellen Löschens zu einer Auseinandersetzung mit dem Verein Dynamo Dresden kommen. Ich finde es nicht passend, die Fans von Viktoria und Dynamo zu vergleichen: Die Fans von Dynamo sind leider in großen Teilen rassistisch, antidemokratisch und gewaltbereit oder haben ein Problem mit der Abgrenzung zu solchen Kreisen. Mit solchen Menschen habe ich kein Mitgefühl, ich wünsche Nazis nur das Schlimmste. Wenn bei Viktoria Köln solche Fans das Sagen hätten, würde ich alle unterstützen, die darauf aufmerksam machen (von mir aus auch die Eagles). Weil das aber bei uns, in meiner Wahrnehmung, nicht der Fall ist, kann man also nicht sagen, das wäre „Eagles-Niveau“. Dass der Trainer anscheinend Impfungen ablehnt aber Dokumentenfälschung gutheißt, passt da einfach nur ins Bild. Natürlich ist der Sticker nicht lustig gemeint, das wäre ja krank! Mit den Nazi-Fans, die sich ernsthaft als Opfer des Alliierten Bombenterrors sehen, habe ich, wie gesagt, kein Mitleid. Diese Leute soll der Sticker wütend machen. Ich hoffe, das wird mit meinen erläuternden Worten jetzt klar. Außerdem freue ich mich auf einen weiteren Meinungsaustausch.

  • Tolle erste Halbzeit.keine Ahnung warum Dynamo so passiv war. Hz 2 dann wieder leidenschaftlich verteidigt. Jetzt geht’s zum Kaiser😀

    Das Wetter, andi, das Wetter. Der Volkspolizeiverein musste die Kräfte einteilen und konnte einfach nicht mehr nachlegen, vor allem weil VIktoria mittlerweile personell nachlegen kann und auch nach 80 Minuten bei 35° im Tribünenschatten alles ablaufen konnte.

    Zuschauerzahl etwas enttäuschend, aber "nur" 1000 Dresdner, FC spielt fast parallel, und die Hitze ist mittlerweile auch nicht mehr einladend. Stimmung im Block aber klasse!

  • Verdienter Sieg der Viktoria.

    Anfang wies auf der PK drauf hin das Viktoria einen starken Kader hat mit Spielern die in höheren Klassen schon gespielt haben


    Dynamo auch nicht ohne

    Wer Weihrauch, Stark oder Kutschke von der Bank bringen kann.


    Mit Dresdener Päärchen mich im Deutzer Bahnhof unterhalten.


    Für ist es Abstieg nicht beim FC zu spielen sondern in Höhenberg.


    Das geht einigen bei Dynamo genauso daher mangelnde Motivation zur Viktoria zu fahren


    Aha

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Sehr verdienter Sieg. Ich war auch heute die gesamten 90 Minuten davon überzeugt, dass wir das Ding ziehen. Selbst der zwischenzeitliche Rückstand hat meine Zuversicht nicht getrübt.


    Ich finde es stark, wie stabil wir hinten stehen können. Die Aufgabe, das 2:1 in Halbzeit 2 zu halten, wurde ohne wirkliche Gefahrensituationen mit Bravour gemeistert. Wechsel in der Innenverteidigung Mitte der zweiten Halbzeit und zwischenzeitliche Umstellung auf 5er Kette hat die Stabilität überhaupt nicht gefährdet. Die Defensive ist die Basis für das gesamte Spiel und die gefällt mir immer mehr. Voll auch hinten raus mit 2-3 echt guten Bällen im Spielaufbau.


    Sontheimer bärenstark, Fritz gewohnt abgewichst und kompromisslos in der Luft. Die beiden müssen echt nervige Gegenspieler sein ^^ Philipp heute mit der Höchststrafe. Ich persönlich hätte ihn in diesem Spiel schon niemals zur Halbzeit gebracht, aber was dann von ihm kam, hat leider auch überhaupt nicht ins heutige Spiel gepasst. Tut mir leid für den Jungen, aber für den Erfolg der Mannschaft war es wohl die richtige Entscheidung. Die Saison ist lang und wir werden ihn noch brauchen.


    Zu Meissner muss man heute gar nicht so viel sagen. Genau ein solcher Stürmer hat uns gefehlt. Sobald er in Tornähe den Ball bekommt, haut er ihn ansatzlos aufs Tor. Beim ersten Tor entscheidet er sich bewusst fürs kurze Ecke, das war schon ganz stark. Die Geduld scheint sich auszuzahlen. Aber auch sonst hatte er einige ansprechende Aktionen. 3 Spiele, 3 Tore. Mach weiter, Junge! :thumbup:


    Markus Anfang könnte sich uns am Ende der Saison laut Interview sogar ganz oben vorstellen, so weit möchte ich aber auf keinen Fall gehen ^^ Ich wünsche mir einfach eine sorgenfreie Saison. Jetzt gilt es weiter am eigenen Spiel zu feilen und Spaß am Fußball zu haben. Besonders wichtig ist hier aber einfach dass wir mit unserem Keeper, der Innenverteidigung und den beiden 6ern eine sehr stabile Achse haben. Die Offensive wird sich auch hoffentlich noch mehr finden. Dort haben wir eine sehr gute Breite und Qualität. Ich hatte bei Palacios ja gedacht, er wäre die letzten Spiele einfach aus Leistungsgründen nicht im Kader gewesen, aber er ist anscheinend wieder angeschlagen/verletzt seit dem Mannheim-Spiel.


    Die Woche hat mich als Fan sehr glücklich gemacht.

  • Sehr verdienter Sieg. Ich war auch heute die gesamten 90 Minuten davon überzeugt, dass wir das Ding ziehen. Selbst der zwischenzeitliche Rückstand hat meine Zuversicht nicht getrübt.


    Die Woche hat mich als Fan sehr glücklich gemacht.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Woche mit drei Spielen und 3 Siegen. Hoffentlich macht sich das auch bei den Zuschauerzahlen demnächst bemerkbar. Wie wichtig ein richtiger Knipser ist hat man in den letzten beiden Spielen gesehen.

    Wie er heute das 1:1 gemacht hat war schon abgezockt. Mittlerweile sind wir auch gut auf der Ersatzbank bestückt. Buballa, Philipp, Heister, Siebert und Amyn um nur einige zu nennen wären letzte Saison zu Beginn nicht auf der Bank sondern direkt auf dem Platz gewesen. Hoffentlich bleiben wir von schweren Verletzungen verschont. Dann könnte ich wie viele andere hier von einer entspannten Saison träumen