Spielplan 2022/23

  • Finde auch, daß wir in dieser Saison ungewöhnlich oft freitags und montags spielen müssen.

    Auch werden die Ansetzungen erst sehr spät vor den Spielen bekannt gegeben, was schlecht für die

    Besuchsplanung - und damit den Fans nicht gerade dienlich ist !!!

  • Zum Glück haben die Spiele am Montag bald ein Ende!

    Stimmt.

    Aber Sonntag 19:30 Uhr finde ich persönlich aber auch nicht so prickelnd.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zum Glück haben die Spiele am Montag bald ein Ende!

    Stimmt.

    Aber Sonntag 19:30 Uhr finde ich persönlich aber auch nicht so prickelnd.

    Stimmt, aber vielleicht kommt es auch auf den Ort des Spiels an? Elversberg ist sowohl sonntags 19:30 Uhr als auch montags 19:00 Uhr eine Katastrophe für uns. Auswärts gegen Duisburg wäre mir Sonntagabend lieber als Montagabend. Sonntagabend ein Heimspiel ist für mich okay, weil ich nicht weit weg vom Stadion wohne. Das könnte bei anderen Leuten aber auch anders sein. Am besten bleibt einfach Samstagnachmittag!

  • Die ganzen TV-Produktionsfirmen sind in Köln ansässig und müssen so ihr Equipment nicht quer durchs Land schleppen.

    Das erinnert ein bisschen an die Urzeiten des Fernsehens und der Fußballübertragungen. Zu Zeiten der Oberligen in den 1950er Jahren gab es, zumindest in der Anfangszeit ab 1952, tatsächlich Live-Übertragungen von Erstligaspielen! Aber aus technischen Gründen eben nur aus Stadien von Vereinen, die in Städten mit Rundfunkanstalten beheimatet waren. So eben auch aus Köln, wo es Livespiele vom 1.FC Köln, Preußen Dellbrück und dem benachbarten Bayer Leverkusen gab. Anlässlich des letzten Saisonspiels von Preußen Dellbrück gegen Alemannia Aachen 1953 aus der Riehler Radrennbahn unkte da ein Fußballfachmagazin angesichts der Zuschauerzahl von 8000, dass die Liveübertragung (TV-Geräte waren seinerzeit hauptsächlich in Gaststätten aufgestellt) wohl viele Menschen vom Stadionbesuch abgehalten habe. Man hatte, angesichts eines bis dahin erreichten Dellbrücker Zuschauerschnitts von fast 13000, mit deutlich mehr Andrang gerechnet.

  • Verstehe immer noch nicht warum Dortmund 2i immer zeitgleich mit der Bndesligamannschaft bei uns spielen muss.


    Null Revalität.

    Bin der Überzeugung die hätten ansonsten einiges mitgebracht am Spieltag.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..