DFB-Pokal 2022/23

  • Bayern...na gut...beim letzten mal war ich in Höhenberg gegen die Bayern im Pokal im Stadion dabei...lang ists her.

    Werden wohl leider nicht wieder in Höhenberg spielen. Wenn in einem anderen Stadion, würde ich aber Leverkusen dem FC Stadion vorziehen.

    Kleine Hoffnung bleibt auf Höhenberg. Wird aber nichts werden...da jetzt auch noch Block 10 weg ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es muss in Höhenberg stattfinden, alles andere wäre ein identitätsverlust!!!


    Auch wenn ich mir ein Spiel in Höhenberg gewünscht habe, gegen Bayern wird Viktoria in Müngersdorf spielen. Unseren Spielern wird das wahrscheinlich sogar gefallen.




    PS an dieser Stelle sei nun auch an legendäre Viktoria-Spiele in Müngersdorf erinnert, 1962 das 6:4 vor 30000 Zuschauern gegen Schalke, oder das 4:3 im Europapokal gegen Ferencvaros Budapest, vor 20000 Besuchern. Oder 1957 ein 4:1 gegen den 1.FC Köln, 45000 Zuschauer.

  • Mir wäre ein Spiel im Höhenberg natürlich auch lieber. Aber wirtschaftlich muss man das wohl ins RheinEnergie-Stadion verlegen. Windeck hatte dort damals an einem Montagabend 41.100 Zuschauer. Das kann man dem Verein dann auch wirklich nicht vorwerfen.


    Für 5.000-10.000 Zuschauer mehr würde ich auch nicht umziehen, aber gegen Bayern könnten und sollten das schon deutlich mehr werden.

  • Da das Spiel gegen Bayern wohl Ende August erst stattfindet, laut Kicker, werden die Nationalspieler wohl dann alle dabei sein.


    Was ist eigentlich mit den Kosten für den Umzug nach Müngersdorf?


    Neben Miete, die zahlen wir ja alleine, werden die Einnahmen ja noch geteilt.


    Da wird nicht soviel übrig bleiben wie erhofft


    Vielleicht macht das Los die Verhandlungen etwas einfacher für Neuverpflichtungen.


    Wiebke und Steegi haben ja lang genug gescoutet.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Genau das vergessen eben viele,

    Die Miete für einen einmaligem Tag geht halt mal eben in den 6 stelligen Bereich könnte ich mir vorstellen, dazu die deutsche höheren Kosten für catering security etc.


    Ich glaube nicht das sich da so viel mehr bei rumrechnet.

    Nicht umsonst beklagen viele kleinere Verein das ihnen solche Spiele mit Umzug eben nicht den geldsegen bringen.


    Windeck hatte meines Wissens trotz der Zuschauerzahlen auch kaum Gewinn an diesem Spiel gg Bayern.

  • Denke auch, dass ein Umzug nach Müngersdorf mit sehr hohen Kosten verbunden sein dürfte. Block 10 wieder aufbauen und Spiel in Höhenberg. Wenn man eine Minichance haben möchte, ja dann wohl daheim.

    Auch wenn es bei vielen vielleicht nicht so gut ankäme, wäre die Bayarena vielleicht eine andere Option. Dabei geht es mir nicht um den FC oder Bayer, sondern nur um das Stadion. Räumliche Nähe zu Höhenberg, gemütliche kurze Busfahrt mit dem 152er und vielleicht nicht so hohe Stadionkosten. Das müssten unsere Verantwortlichen einmal prüfen und durch rechnen.

    Wäre aber ohne wenn und aber für Höhenberg...wie vor über 40 Jahren, als Rummenige, Breitner und Co in Höhenberg zum Pokal da waren. Da ging es auch.

  • Wurde einem gewissen Paul Breitner da nicht nahe gelegt, mal einen Friseur zu besuchen?

    Das Originalzitat war "Rasier dich ens" und wurde anlässlich des Eintreffens der Bayern im Wäldchen geäußert. Zum Empfang wurde ein Spalier aus interessierten Zuschauern unmittelbar vor den Kassenhäuschen gebildet, durch das die Spieler dann, mit metallenen Ausrüstungskoffern beladen, marschierten. Da fiel dann der ominöse Styling-Tip.


    Breitner war übrigens der Einzige, der nichts tragen mußte und stattdessen ein sehr modisches Lodenjäckchen vorführte.


    Nebenbei: Das Ergebnis konnte für die Bayern nicht schmeichelhafter sein, nach einem unglaublichen Sturmlauf der wackeren Höhenberger, die unzählige Male an Junghans scheiterten, der, glaube ich, an diesem Tag sein einziges gutes Spiel machte.

  • Woher kommt eigentlich das Wissen um die unbezahlbare Stadionmiete? Gibt es irgendwo Zahlen, die man einsehen kann?


    Wie war das 2012 beim legendären Rekordversuch gegen Uerdingen? Gab es seinerzeit einen wohlwollenden Rabatt der Kölner Sportstätten GmbH, werden die wahrscheinlich sonst enormen Schulden immer noch abgestottert oder verbietet sich ein Vergleich zu damals?

  • Ganz Deutschland beneidet uns um das Los und wir führen hier so eine kleinkarierte Diskussion um Stadionmiete, Verlust des Heimrechts etc. . Ich würde auch lieber in Höhenberg spielen; mag die Fc Schüssel überhaupt nicht. Gegen Bayern ist das aber nun mal nicht möglich.


    Allein unsere Sponsoren werden tausende Karten erhalten. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Letztlich würden wir ohne deren Unterstützung noch gegen Bergneustadt und Hürth spielen.


    Sehe es wirklich nicht so negativ: vielleicht kann man sogar noch den ein oder anderen Kölner für die Viktoria gewinnen. Und damit meine ich nicht die 18 jährigen Bauchtaschenträger aus der Südkurve.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir beim Spielort Höhenberg Sorge bereiten würde wäre die Kartenverteilung, die unser Verein dort bei solchen Spielen nie auf die Reihe bekommt. Dann haben wir 8300 Zuschauer, davon 4500 Bayernfans, weil die Tribünenkarten mal wieder frühzeitig in den offenen Verkauf gehen...


    Lasst uns mal optimistisch sein und (neben den vielen Bayernfans) auch möglichst vielen Kölnern die Gelegenheit geben dieses Viktoria-Spiel zu sehen.

    Das Müngersdorfer Stadion ist auch nicht die schlechteste Großschüssel, und es ist ja nun auch so dass VIktoria in ihrer Geschichte dort schon zig Spiele ausgetragen hat. Es ist ja auch ein städtisches Stadion und kein Eigentum des 1.FC.

    Bei der Gelegenheit kann sich die Stadt Köln auch mal die Frage stellen warum sie es nie geschafft hat einem ihrer besten Vereine den Bau eines würdigen und ausreichend großen Stadions in Rechtsrheinischen zu ermöglichen.

  • Hallo in die Runde,


    Ja die Bayern kommen und Wunderlich kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. Krasser Scheiss.

    Nüchtern betrachtet wahrscheinlich das beste Los was wir hätten ziehen können.

    Einen Sieg würde ich wohl gegen keinen 1.Ligisten erwarten. Dann lieber Geld kassieren und sich auf lange Sicht mit neuen Spielern verbessern. ich meine der Erlös geht komplett an den 3.Ligisten.


    Ich freue mich drauf, wurde schon von vielen Bekannten nach Karten gefragt. Wobei ich eh nicht glaube, dass es ausverkauft wird. Wäre aber Geil. Köln ist ne verrückte Stadt.


    Wo würden "WIR" eigentlich dann stehen/sitzen? Südkurve?

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Wo würden "WIR" eigentlich dann stehen/sitzen? Südkurve?

    Süd wäre eigentlich logisch, aber bei Viktoria weiß man nie, ob sie nicht auf die Idee kommen die Südkurve den Gästefans anzubieten, "wegen der vielen Bayern-Fans"...



    Nein, wenn schon Bayern München, dann bitte richtig! Den Stehplatzbereich Süd natürlich für Kölner Zuschauer, Block S2 als Fanblock, wo sich unser Block 11 versammeln kann.

    Und, andy1900mg hat es schon gesagt, natürlich sollen Viktorias Sponsoren das Spiel nutzen können. Und Viktoria soll das Spiel nutzen um neue Sponsoren zu werben!


    Man hat nun zweieinhalb Monate Zeit für den Vorverkauf, also die WERBETROMMEL rühren!


    Der Drittliga-Spielbetrieb wird schon laufen, also gibt es bei Heimspielen auch noch mal Gelegenheit für die Fans sich abzusprechen, und natürlich auch für den Verein zusätzlich zu Werben und Karten anzubieten.


    Also, Viktoria, komm in die Gänge und mach was aus dem Spiel!



    PS Auch ich war 1979 beim Pokalspiel gegen Bayern, es war mein zweites Viktoria-Spiel. Damals waren offiziell 9200 Zuschauer im Stadion, inoffiziell vielleicht etwas mehr. Trotzdem hätten es noch mehr sein können, wenn VIktoria vorher nicht etwas von "Spiel ausverkauft" gefaselt und damit Zuschauer vom Spontanbesuch abgehalten hätte.