Viktoria Secrets

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute in meiner Mittagspause zu viel Zeit und da kam mir die Idee "Fakten" zur Viktoria in Grafiken zu packen.

    Gerne könnt ihr mir Vorschläge für Ideen schicken, ich fange mal mit einer relativ leichten Arbeit an.


    Evtl. kommt dann alle zwei Wochen oder einmal im Monat eine neue Grafik dazu.


    Gruß aus Mülheim


    Mojo

    Gast.JPG

  • Hallo Leute, morgen steht das Finale im Mittelrheinpokal an. Und ich habe mal die Statistiken der Viktoria gewälzt. Hier die Spieler mit den meisten Einsätzen im Mittelrheinpokal, absoluter Topwert kommt von Wunderlich mit 21 Einsätzen, direkt dahinter ist aber auch schon Koronkiewicz, der morgen ausgleichen könnte.


    Viel Spaß morgen!


    Grüße


    Mojo



    Pokal_Dauerbrenner.jpg

  • Hallo Leute,

    nach der gestrigen Pokalauslosung heute das nächste Viktoria Secret.

    Ich musste es noch nicht einmal anpassen, da mit den Bayern ein Gegner kommt, der schon einmal im Sportpark zu Gast war.

    Damals noch mit Namen wie Paul Breitner, Klaus Augenthaler und Dieter Hoeneß.


    Aber auch andere große und kleine Vereine wurden schon im Sportpark empfangen bzw. besucht. Unter anderem Borussia Dortmund im Achtelfinale 1975, welches erst im Wiederholungsspiel für Dortmund die nächste Runde einbrachte.


    Außerdem natürlich der Sieg gegen Union Berlin 2015 vor 4.500 Zuschauern in jüngerer Vergangenheit und dem darauffolgenden Duell der rechten Rheinseite gegen Leverkusen.


    Aber seht selbst die Karte an, vlt kann der eine oder andere alte Haudegen hier ja eine Anekdote zu den alten Zeiten erzählen.

    DFB-Pokal.jpg

  • "" Das weiß ich nicht mehr""


    Nach meiner Erinnerung exakt 2, 1 für jedes Team.

    Ackermann mit einem Tunnel durch die Beine von Holubeck selig, der den Ball dann noch sensationell auf der Linie erwischte und mein damaliger Lieblingsspieler Adi Fuhrmann (@andi: aus dem Fohlenstall) mit einem Hammer in den Winkel, den Bertram mit einer der 3 besten Paraden, die ich je gesehen habe, noch herausfischte.

    Mehr passierte, glaub ich, nicht

  • Fuhrmann kenn ich nit, dafür bin ich zu jung. Frag mal Dexter.

    Adalbert Fuhrmann | Spielerpositionen | SC Viktoria 04 Köln | DFB-Pokal 1972/73
    Adalbert Fuhrmann - Das Profil, alle Daten, Statistiken und News zum Spieler
    www.kicker.de


    Das ist der junge Mann, leider, wie ich mit Schrecken gewahr wurde, ziemlich jung verstorben.


    Übrigens auch der Torschütze zum 1-0 in Braunschweig beim legendären Pokalerfolg. Es war das erste Mal, dass ein "Amateurclub" gegen einen Erstligisten gewinnen konnte und das sogar auswärts beim immerhin Tabellensiebten

  • ich war 1979 gegen Tennis Borussia dabei. Im Tor stand bei denen Peter Endrulat, der 1978 beim 0:12 des BVB gegen Gladbach im Kasten stand. Gegen uns war er damals der beste Mann auf dem Platz. Als alles schon mit einer Verlängerung gerechnet hat, erzielte Heinz Peter Großmann das 1:0 und in der nächsten Runde ging es gegen den FC Bayern...

    • Offizieller Beitrag

    ich war 1979 gegen Tennis Borussia dabei. Im Tor stand bei denen Peter Endrulat, der 1978 beim 0:12 des BVB gegen Gladbach im Kasten stand. Gegen uns war er damals der beste Mann auf dem Platz. Als alles schon mit einer Verlängerung gerechnet hat, erzielte Heinz Peter Großmann das 1:0 und in der nächsten Runde ging es gegen den FC Bayern...

    Da werden Erinnerungen wach: Das Pokalspiel gegen TeBe war mein erstes Viktoriaspiel. Und Endrulat hatte ich auch im Vorjahr im Düsseldorfer Rheinstadion bei Gladbachs 12:0 schon bewundern dürfen. Da war er auch der Beste seines Teams :D

  • ich war 1979 gegen Tennis Borussia dabei. Im Tor stand bei denen Peter Endrulat, der 1978 beim 0:12 des BVB gegen Gladbach im Kasten stand. Gegen uns war er damals der beste Mann auf dem Platz. Als alles schon mit einer Verlängerung gerechnet hat, erzielte Heinz Peter Großmann das 1:0 und in der nächsten Runde ging es gegen den FC Bayern...

    Da werden Erinnerungen wach: Das Pokalspiel gegen TeBe war mein erstes Viktoriaspiel. Und Endrulat hatte ich auch im Vorjahr im Düsseldorfer Rheinstadion bei Gladbachs 12:0 schon bewundern dürfen. Da war er auch der Beste seines Teams :D

    Das 12:0 hing dem BVB zurecht lange hinterher.

    Acht Jahre später gelang an selbiger Stätte mit einem 8:0 im Relegationsentscheidungsspiel gegen Rot Weiß Zollstock die Grundsteinlegung

    für höchst erfolgreiche Jahre die vor genau 25 Jahren mit dem legendären "Ricken, lupfen, Jetzt" Sieg im Europapokal der Landesmeister gekrönt wurden.


    Grüße, Rene

















    War bei beiden Spielen vor Ort.

  • Und Endrulat hatte ich auch im Vorjahr im Düsseldorfer Rheinstadion bei Gladbachs 12:0 schon bewundern dürfen.

    In der darauffolgenden Saison spielte unsere Viktoria wieder in der 2. Liga. Der erste Test gegen Dortmund war das Ablösespiel für Nerlinger sen. und mit dem 4-1 wurden die bösen Zungen, die beim 12-0 Schiebung vermuteten, eines Besseren belehrt ^^

  • Hallo Leute,


    schon vor dem Sieg gegen Fortuna war unsere Viktoria mit Aachen zusammen Rekordpokalsieger, nun sind sie sogar alleiniger Rekordhalter.

    Heute gibt es eine kleine Übersicht über den Tellerrand hinaus, wer die anderen Rekordpokalsieger in den Landesverbänden sind. Besonders erfolgreich war hier bisher der VfB Lübeck und Tennis Borussia Berlin mit jeweils 16 Titeln!

    Aktuell gibt es 22 Pokale für 21 Landesverbände, deren Sieger automatisch für die 1. Runde im DFB-Pokal qualifiziert sind.


    Diese Saison sind nur vier Vereine aus der 3. Liga überhaupt Titelträger geworden. Mannheim, Viktoria Berlin, Magdeburg und Viktoria Köln.


    Landespokal_Rekordsieger.JPG

  • Glaube nicht, dass wir TeBe so schnell wieder im Profifußball sehen. In der RL Nord-Ost tummeln sich Vereine wie Viktoria Berlin, BFC Dynamo, Jena, Cottbus, Chemnitz, Lok Leipzig und Chemie Leipzig. Das sind Teams mit ganz anderen Voraussetzungen, glaube Tennis Borussia kann sich glücklich schätzen, wenn sie weiter RL spielen können.

  • Hallo Leute,


    heute mal eine Statistik aus der abgelaufenen Saison 2021/22.

    Wer waren die bösen Buben und wer die braven Knaben?


    Zwei der Drei Aufsteiger unter den Top 3, da hat die spielerische Klasse sich auch in der Defensive gezeigt.

    Richtig zugegriffen hat Halle mit 92 gelben Karten, davon ganze 5 gelbe und eine rote Karte gegen die Viktoria.

    Heraus sticht außerdem Wehen Wiesbaden mit FÜNF roten Karten, alle für unterschiedliche Spieler.


    Unter den Spielern war Lennard Maloney mit 7 gelben und zwei roten Karten der böse Bube. Unser Bösewicht Nr.1 war Maximilian Rossmann mit 8 gelben und einer gelb-roten Karte. Mit Tomiak hat Kaiserslautern den Gelbsünder in seinen Reihen, er hat sich 13 Verwarnungen abgeholt.


    Spannend auch, Niklas Dams von Dortmund 2 hat in 26 Einsätzen keine einzige gelbe Karte erhalten, dafür aber eine Rote.pasted-from-clipboard.png