Kader 22/23

  • Tor: Rauhut, Voll, Bördner


    Abwehr: Greger, Fritz, Buballa, May, Lorch, Pako, Kubatta, Siebert, Dietz, Altuntas


    Mittelfeld/Sturm: Sontheimer ( bis 23 ), Heister ( bis 24 ), Hemcke ( bis 25 ) Handle ( bis 23 ) Amyn ( bis 23 ) Philipp ( bis 23 ) Hong ( bis 24 ) Palacios ( bis 23 ) Engelhardt ( bis 23 ), Hompesch, Becker, Risse, Marseiller, Lankford


    Neu : Altuntas, Engelhardt, Kubatta und Hompesch ( eigene Jugend ), Voll ( Rostock), Siebert ( leihe aus Düsseldorf) Dietz ( Würzburg) Becker ( Regensburg), Marseiller ( Paderborn), Lankford ( Wehen )


    Fott: Klefisch ( Paderborn), Höck ( Bremen U23), Nicolas ( zu MG zurück) , Thiele ( Influencer ), Rossmann, de Vita, Dexter ( Sofa)

  • Dass der Krug Müller an uns vorbei gegangen ist, finde ich nicht so schlimm. Wär ja auch wieder nur eine einjährige Leihe gewesen.


    Wie ich schon beschrieben habe, hätte ich eher keinen mehr für die Außen verpflichtet, außer Handle fehlt lange. Da weiß ich aber nicht mehr.


    Aber dennoch klingt der Spielertyp Lankford interessant und eine spannende Option, da wir ja aktuell keinen Außenspieler mit Größe, Wucht und enormen Tempo im Kader haben. Bin gespannt.


    Laut KStA fehlen ja nun noch ein mitspielender Stürmer und ein Achter.

  • Wobei ich mich frage, welche Videos gezeigt wurden. Immerhin haben wir eher wenig Tore geschossen, die zeigen, dass wir offensiv Fußball spielen ;)

    Videos, dass wir offensiv Fußball spielen, sollten genug vorhanden sein. Das haben wir ja eigentlich immer versucht. Aber er hat dann auch gesehen, dass egal wie gut er die Bälle vorbereitet, die Chance groß ist, dass der Stürmer den nicht im Tor unterbringt ^^

  • Wobei ich mich frage, welche Videos gezeigt wurden. Immerhin haben wir eher wenig Tore geschossen, die zeigen, dass wir offensiv Fußball spielen ;)

    Das wurde auf der letzten JHV erzählt. Der Verein hat Videos zusammengestellt, um die eigene Spielweise zu erklären und sich quasi zu bewerben.


    Mangelnde Kreativität kann man nicht absprechen.

  • Das wurde auf der letzten JHV erzählt. Der Verein hat Videos zusammengestellt, um die eigene Spielweise zu erklären und sich quasi zu bewerben.


    Mangelnde Kreativität kann man nicht absprechen.

    Hört sich spannend an! Finde die Idee sehr gut. Besonders, wenn man dabei noch die Stärken des Spielers aufgreift und ihm zeigt, wie man ihn einsetzen möchte.

    Aber eigentlich war mein Post nur ironisch gemeint, weil wir so wenig Tore geschossen haben dieses Jahr. Grundsätzlich spielen wir ja attraktiven und offensiven Fußball. Einzig der Vollstrecker fehlt.

    Ich muss dabei zum Beispiel immer an Hong in Duisburg denken.

  • Eckert Ayensa wechselt zum belgischen Meister und spielt Championsleague Qualifikation.


    Er war dann wohl für einen Drittligisten doch 1-2 Nummern zu groß ^^

    Ich fürchte, für ihn ebenso.

    Exzellenter Drittliga-Spieler, aber alles darüber liegt weit über seinen Möglichkeiten.

  • Für mich ist er qualitativ schon über der 3. Liga anzusiedeln und es hätte mich gewundert, wenn er zurück in die 3. Liga gegangen wäre.


    Was mich aber viel mehr interessiert, ist, wie es bei unseren zwei offenen Positionen aussieht. Ich hoffe, dass der Verein dort bald Vollzug melden kann. Alles in allem ist es aber dennoch erfreulich, dass 90-95% des Kaders schon stehen und fleißig im Trainingslager arbeiten.

  • Für die vakante Position im Sturm könnte ich mir noch Maximilian Thiel vorstellen. Er ist zwar eher auf den Außen zuhause, aber kann meiner Meinung nach mit seiner Torgefahr und auch seiner Erfahrung ganz vorne spielen. Größe bringt er auch noch mit. Zudem wünscht sich OJ ja einen Stürmer, der sich auch mal außen aufhält.


    Meiner Meinung nach könnte er den Weg eines Marcel Bärs einschlagen, der auch eigentlich auf den Außen zuhause ist und jetzt diese Saison als Stürmer auf einmal explodiert ist.


    Wie gesagt, ist eine kreative Idee und nicht der klassische 9er, aber er kann meiner Meinung nach auf der vordersten Position für 10-15 Tore gut sein.