Kader 22/23

  • Aber egal wer kommt, ich bin diesmal optimistisch und prognostiziere: beim Pokalspiel gegen die Bayern wird es nicht die Viktoria sein die ein aktuelles Stürmerproblem haben wird

    Da muß man ja wirklich kein großer Prophet sein - der erste ist doch schon weg:


    Um die Bayern so richtig zu ärgern: Lewandowski wechselt zu 1860 München
    München (dpo) - Jetzt will er offenbar einfach nur noch provozieren: Stürmer-Star Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern München und wird in der ko
    www.der-postillon.com

  • Dennis Eckert - Ayensa wäre eine gute Verstärkung im Sturm. Dann hätten wir mit David und Luca drei sehr spielstarke,

    technisch versierte Stürmer. Fehlt dann nur noch der Brecher im Sturmzentrum. Aber ich glaube nicht, daß Dennis kommt,

    da sind gewiß auch höherklassige Vereine dran !?

  • Die NEUEN User hier im Forum heben das Niveau.

    Meine ich im Ernst.

    Gute Vorschläge.


    Bin leider aus der Erfahrung vom letzten Jahr als Klassenerhalt früh feststand und es keine Verpflichtungen gab langsam wieder Nervös.


    Wiebke und Steggi scouten angeblich die ganze Rückrunde schon nach Verstärkungen.


    Nur rausgekommen ist nix.

    Mir egal wer alles angefragt wurde.

    Möchte langsam erste Externe Neuverpflichtung.

    Ben Voll ist so richtig keine da schon bei uns gespielt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Die meisten Spieler sind tatsächlich noch alle im Urlaub. Das kann man ganz gut auf Instagram verfolgen ^^


    Bin aber dennoch auch froh, dass wir einige Spieler gehalten haben. Wenn tatsächlich Risse, Marseiler und Siebert noch dazu kommen, bin ich auch gar nicht mehr so nervös. Da sind einige andere Mannschaften in der Liga diesen Sommer bislang deutlich schlechter aufgestellt. Nur 1860 ist eigentlich schon sehr weit. Die einzige Position, die mich tatsächlich noch etwas unruhig macht, ist der Sturm. Aber da geht auch ganz klar Qualität vor Quantität.


    Ich denke auch, dass kurz vor dem Trainingsstart die ersten externen Verpflichtungen kommen. Die Spieler haben dieses Jahr sowieso wenig Urlaub zwischen den Saisons, dann werden sie die wenigen freien Wochen auch gut nutzen. Man weiß ja auch nicht, ob wir vielleicht auch schon mündliche Zusagen haben. Der späte Klassenerhalt war jetzt sicherlich auch kein Vorteil. Aber letztes Jahr war der frühe Klassenerhalt anscheinend auch kein Vorteil ^^

  • Richtig, das Fundament ist ja da. Andere Mannschaften wie Essen und Mannheim haben nicht mal einen Trainer.


    Trotzdem würde ich mich freuen zu Trainingsbeginn eine 9 begrüßen zu dürfen. Vielleicht guckt mal auch mal Belgien oder Holland.

  • Wahrscheinlich ist Köln (Viktoria) auch kein so begehrter Verein für Spieler.

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen aus der 3.Liga gibt es halt bei uns nur eine sehr kleine Fan Base, die Stimmung im Stadion ist ruhig und Geld ist auch nicht viel da.


    Und ich kann mir vorstellen, das viele Spieler genau das Wollen. Volle Hütte, grölende Fans usw. Bei uns gibt's das gemütliche Bier nach dem Spiel und die Kinder die auf das Spielfeld laufen.




    Dafür haben wir Laser Luca! wehr sich jetzt fragt wer das ist, ich kannte ihn auch nicht. Ein Youtube Star der regelmäßig im Stadion ist und wohl Freund von Marseiler ist. Der Saß mal eine Reihe vor mir und ich Fragte die ganzen Kinder die Fotos wollten wer das ist. :)

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ne eben, das hatte ich ja auch schon mal angemerkt. Kein qualitativ hochwertiger 3. Liga Spieler, dessen Vertrag ausläuft oä, wird sich schon nen halbes Jahr vorher für unseren Verein entscheiden. Da wird abgewartet bis zum Schluss, was sich so für Möglichkeiten ergeben und wenn wir Glück haben/ uns gut verkaufen, dann bekommen wir den Zuschlag. Kann mir gut vorstellen, dass wir oft auch etwas hingehalten werden.


    Geld ist glaub ich aber gar nicht so wenig da. Ich glaube gehört zu haben, dass wir in der Gehaltstabelle im guten Mittelfeld sind. (Platz 8-10) Da können wir schon Teams wie Zwickau, Verl, Meppen und co ausstechen. Aber wir müssen eben halt auch ein bisschen was mit dem Geld kompensieren. Denn da haben Teams wie 1860, Osnabrück, Saarbrücken und co als Verein objektiv gesehen ein bisschen mehr zu bieten bezüglich Infrastruktur/ Fans etc.


    In der Regionalliga galten wir ja schon lange eher als der Club, der die besten Spieler der Liga oder hochklassige Spieler mit Geld zu sich lockt. Da bin ich ganz froh, dass wir diesen Weg irgendwann mal ein wenig verlassen haben. Das ist in Liga 3 Ja jetzt auch bei mehreren Vereinen schon gescheitert.


    Ja von den Influencern/ „YouTube Stars“ haben wir einige immer im Stadion. Die gehören meistens alle zum kleinen „David-Philipp Fanclub“ auf der Haupttribüne. Der wird da ja immer sehr lautstark unterstützt. Luca Marseiler ist auch glaub ich zusätzlich in diesen Freundeskreis gerutscht ^^

  • Was macht den der David Phillip so besonderes, dass alle den anfeuern?

    Ich find es lustig das so viele Kölner YOutuber bei uns sind, so werden wir berühmt.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ob ein Spieler in Urlaub ist oder nicht spielt für eine Verpflichtung keine Rolle. Das ganze Geschäft von A bis Z machen Spielerberater oder Beratungsfirmen. Mit dem Geld für neue Spieler ist es bei Viktoria etwas anders wie bei den meisten Vereinen. Zunächst gibt es ein Budget ( Exile :D ). Wenn dann ein etwas teurerer Spieler auf dem Markt ist , dann kommt ETL/ Wernze ins Spiel. Das dies letztendlich nicht immer die beste Lösung ist kann man an Thiele sehen.

    275000 ! Ablöse und 300000 Gehalt für 8 Tore in 43 Spielen. Nur parallel hatten wir Wunderlich, Mielitz, Rossmann, Bunjaku usw. die alle für sehr viel Geld bei uns gespielt haben. Also so ganz im Mittelfeld stehen wir nicht, sondern in den oberen 5. Die Rollen von Wübbenhorst und Steegmann sind mir mittlerweile nicht mehr so ganz klar. Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr bei Verpflichtungen für den Sturm könnte es sein das sie vielleicht in Malle geblieben ist und Steegi sich dem vorzeitigen Ruhestand nähert. In einem Punkt sind wir Spitze : Geschäftsführer! Na ja haben uns ja etwas verkleinert. :/

  • Ob ein Spieler in Urlaub ist oder nicht spielt für eine Verpflichtung keine Rolle. Das ganze Geschäft von A bis Z machen Spielerberater oder Beratungsfirmen. Mit dem Geld für neue Spieler ist es bei Viktoria etwas anders wie bei den meisten Vereinen. Zunächst gibt es ein Budget ( Exile :D ). Wenn dann ein etwas teurerer Spieler auf dem Markt ist , dann kommt ETL/ Wernze ins Spiel. Das dies letztendlich nicht immer die beste Lösung ist kann man an Thiele sehen.

    275000 ! Ablöse und 300000 Gehalt für 8 Tore in 43 Spielen. Nur parallel hatten wir Wunderlich, Mielitz, Rossmann, Bunjaku usw. die alle für sehr viel Geld bei uns gespielt haben. Also so ganz im Mittelfeld stehen wir nicht, sondern in den oberen 5. Die Rollen von Wübbenhorst und Steegmann sind mir mittlerweile nicht mehr so ganz klar. Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr bei Verpflichtungen für den Sturm könnte es sein das sie vielleicht in Malle geblieben ist und Steegi sich dem vorzeitigen Ruhestand nähert. In einem Punkt sind wir Spitze : Geschäftsführer! Na ja haben uns ja etwas verkleinert. :/

    Der erste Teil ist ja schon wieder Schwachsinn. Natürlich führt der Berater die meisten Gespräche. Dennoch solltest du auch du den Zusammenhang „Urlaub = Keine Spielervorstellung möglich“ verstehen. Und die Öffentlichkeit erfährt bei uns erst mit Vorstellung von einem Transfer inklusive Foto vor Ort etc.. Inwiefern es schon mündliche Zusagen gibt, kann niemand von außen wissen. Deswegen ergibt es auch wenig Sinn, vor Trainingsstart schon die Kaderplanung irgendwie zu kritisieren. Gerade wenn man sowieso nur mit 4-5 externen Spielern plant.

  • Jerry1904 Sorry Jerry, aber du schreibst das gleiche wie ich. Wo ist der erste Teil Schwachsinn? Berater führt die Gespräche, Spielervorstellung wenn alles in trockenen Tüchern, wo auch in den meisten Fällen kein Vertrag unterschrieben wird, außer pro Forma fürs Foto. Wo siehst du die Kritik in der Kaderplanung? Thiele ist eine Feststellung. Zur Beruhigung wir haben zwei neue unter Vertrag. In Urlaub , daher keine Fotos. Wenn ich ehrlich bin, dann hast du was geschrieben vermutlich aus Langeweile was aber keinen Sinn macht. Kopf hoch und lesen, denken, schreiben.

    Das Herzchen von "Hamsun" ist schon lustig, aber der stammt aus einer anderen Zeit.

  • Jerry1904 Sorry Jerry, aber du schreibst das gleiche wie ich. Wo ist der erste Teil Schwachsinn? Berater führt die Gespräche, Spielervorstellung wenn alles in trockenen Tüchern, wo auch in den meisten Fällen kein Vertrag unterschrieben wird, außer pro Forma fürs Foto. Wo siehst du die Kritik in der Kaderplanung? Thiele ist eine Feststellung. Zur Beruhigung wir haben zwei neue unter Vertrag. In Urlaub , daher keine Fotos. Wenn ich ehrlich bin, dann hast du was geschrieben vermutlich aus Langeweile was aber keinen Sinn macht. Kopf hoch und lesen, denken, schreiben.

    Das Herzchen von "Hamsun" ist schon lustig, aber der stammt aus einer anderen Zeit.

    Es geht wie gesagt nur um den ersten Teil. Du hast ja versucht dieses Urlaubsargument, was in den Beiträgen vor dir genannt wurde, zu entkräften. Obwohl es da nichts zu entkräften gibt. Aber vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden. Dann tut es mir leid.


    Zum 2. Teil schreibe ich besser nichts.

  • Jerry1904 Alles klar, du schreibst ja das Gleiche wie ich. Urlaub des Spielers spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Bei 99% der Jungs spielt es keine Rolle ob volle Hütte, grölende Fans usw.. Wichtig ist denen was monatlich auf dem Konto erscheint und das pünktlich.